Thread
Menü

GMX Gewährleistungsabwicklung über 0180 Numemrn


27.07.2006 11:43 - Gestartet von gotthardus
Der Gipfel des Ganzen ist, wenn Provider, wie im konkreten Fall, einen Gewährleistungsfall für stolze 0,99 Cent/Min. bei Wartezeiten von 15-20 Min u. mehr abwickeln möchte. In meinem konkreten Fall hat es GMX abgelehnt, ohne vorherige Kontaktaufnahme mit dieser kostenpflichtigen Nummer überhaupt tätig zu werden. Das widerspricht geltender Rechtssprechung! Ich habe mich geweigert und den Rechtsweg angekündigt. Bei Vertragsablauf schaue ich mich nach einem faireren Partner außerhalb der GMX Gruppe (1 & 1 & Co.) um.
Menü
[1] fruli antwortet auf gotthardus
27.07.2006 19:35

2x geändert, zuletzt am 27.07.2006 19:40
Hi,

Benutzer gotthardus schrieb:
Der Gipfel des Ganzen ist, wenn Provider, wie im konkreten Fall, einen Gewährleistungsfall für stolze 0,99 Cent/Min. bei Wartezeiten von 15-20 Min u. mehr abwickeln möchte.

Du meinst 0,99€/Min über 0900.

Interessanterweise wickelt United Internet auch kostenlosen Support über diese 0900-Nummer ab (je nach Vertrag - derzeit gibt es bei 1&1-DSL-Neuverträgen kostenlosen Telefonsupport)

BTW: die Stiftung Warentest hat den 0900-Support von GMX für 1€/Min über alles gelobt als kundenfreundlich - dazu muss man wohl keinen Ton mehr sagen bzgl. deren Kompetenz in diesem Feld.

Abgestraft von Stiftung Warentest wurde dagegen Hansenet/Alice mit i.d.R. kostenlosem 0800-Support, die bei DAU-PC-Konfigurationsfragen eben eine Pauschale in Rechnung stellen (zurecht, denn ein Provider ist kein PC-Konfigurations-Support-Dienstleister)

https://www.teltarif.de/forum/s22453/7-23.html
http://tinyurl.com/lknd4
http://tinyurl.com/kwvhh

So long.
fruli
Menü
[1.1] RE: GMX Gewährleistungsabwicklung über 0180 Nummern
gotthardus antwortet auf fruli
27.07.2006 21:52

BTW: die Stiftung Warentest hat den 0900-Support von GMX für 1€/Min über alles gelobt als kundenfreundlich - dazu muss man wohl keinen Ton mehr sagen bzgl. deren Kompetenz in diesem Feld.

Mein Hinweis auf unrechtmäßige Abzocke bei GMX bezog sich nicht auf technische Unterstützung (support), sondern auf den Fall einer gesetzlichen Gewährleistung wegen eines Mangels. Bekanntlich besteht in einem solchen Fall Anspruch darauf, dass der Lieferant kostenlos Abhilfe zu schaffen hat. GMX zwingt jedoch den Reklamierenden, zunächst über die 0,99 Cent-Support-Hotline Kontakt aufzunehmen, auch wenn keine Hilfestellung begehrt ist. Auch eine Methode, den Gewährleistungsfall finanziell zugunsten des Händlers/Verkäufers abzufedern...
Menü
[1.1.1] fruli antwortet auf gotthardus
27.07.2006 22:13

einmal geändert am 27.07.2006 22:14
Hi,

niemand kann dich im Gewährleistungsfall zu telefonischer Kontaktaufnahme zwingen. Das kann man auf jeden Fall auch per Brief oder Fax erledigen - ist dann eben etwas langwieriger.

Support verwende ich nicht im engeren Sinn von reiner technischer Unterstützung (dann würde ich "technischer Support" schreiben) sondern auch jegliche Kontaktaufnahme bzgl. Anfragen zu einem Produkt bzw. Kontaktierungen wegen Problemen/Nichtfunktion des Produktes.

So long.
fruli
Menü
[1.1.2] himmelblau antwortet auf gotthardus
31.07.2006 10:11
GMX zwingt jedoch den Reklamierenden, zunächst über die 0,99 Cent-Support-Hotline Kontakt aufzunehmen,

ironie on
naja soviel sind 0,99 ct nun auch wieder nicht ... ich zahle für ein ferngespräch ca. 2,4 ct ... also hab dich nicht so :-) ...
ironie off