Thread
Menü

freenet-Tarifbetrug an Tiscali-Schmalbandkunden?


07.09.2008 01:17 - Gestartet von Lutz Schäfer
einmal geändert am 07.09.2008 01:19
Hallo,

ich habe den Verdacht, dass freenet die übernommenen Tiscali-Schmalbandkunden betrogen hat. Ich vermute, dass ab etwa Juli 2007 die althergebrachten Verbindungsentgelte für die Vertragskunden klammheimlich und ohne Hinweis und Ankündigung erhöht wurden.

Es geht hier nur um eine geringe Preisänderung, die möglicherweise niemandem aufgefallen sein könnte. Der ursprüngliche (und keineswegs günstige) Preis für den alltäglichen Internetzugang über Tiscali lag bei etwa 1,27 Cent/Minute. Eine Erhöhung um 20% hätte der freenet schätzungsweise 1 Million Euro zusätzliche Einnahmen pro Monat gebracht.

Auf meine eigenen EVN hatte ich spätestens seit dem genannten Zeitpunkt keinen Zugriff mehr. Kann jemand anderes von den Tiscali-Altkunden mit seinen EVN aus 2007 meinen Verdacht bestätigen?

viele Grüße,

Lutz Schäfer
Menü
[1] tom.stein antwortet auf Lutz Schäfer
13.09.2008 18:37
Benutzer Lutz Schäfer schrieb:
Hallo,

ich habe den Verdacht, dass freenet die übernommenen Tiscali-Schmalbandkunden betrogen hat.

Das ist eine schwerwiegende Anschuldigung. Du nennst keinerlei Beweise. Lass Dir von Tiscali den EVN senden (darauf hast Du ein Anrecht) und prüfe Deine Anschuldigung. Oder unterlasse solche Anschuldigungen besser, bevor die eine Klage wegen Rufschädigung anstrengen.

Ich vermute, dass ab etwa Juli 2007 die althergebrachten Verbindungsentgelte für die Vertragskunden klammheimlich und ohne Hinweis und Ankündigung erhöht wurden.

Dann solltest Du wenigstens die alten Verbindungsentgelte exakt kennen.

Der ursprüngliche (und keineswegs günstige) Preis für den alltäglichen Internetzugang über Tiscali lag bei etwa 1,27 Cent/Minute.

Wie ich schon sagte: "exakt" und nicht "etwa".

Eine Erhöhung um 20% hätte der freenet schätzungsweise 1 Million Euro zusätzliche Einnahmen pro Monat gebracht.

OK, und eine Erhöhung um 60% hätte demnach schätzungsweise 3 Mio Euro gebracht. Unwichtige Fakten!

Noch einmal: Unternimm etwas, um Deinen Verdacht zu prüfen, d.h. frage konkret nach dem EVN von Tiscali. Wenn Du seit einem Jahr das hingenommen hast, ist es jetzt ein bißchen spät...

Tom
Menü
[1.1] Lutz Schäfer antwortet auf tom.stein
15.09.2008 04:17
Hallo, U-Boot Major Tom,

Das ist eine schwerwiegende Anschuldigung.

Na und?

Du nennst keinerlei Beweise. Lass Dir von Tiscali den EVN senden (darauf hast Du ein Anrecht)

Ganz recht, aber ich spreche hier von freenet und nicht von Tiscali, mit denen es nie Probleme gab. freenet erhebt eine selbtstverschlampte Forderung gegen mich von immerhin über 200 Euro. Meine Antwort war: Kein Problem, ìch zahle sofort, nach Vorlage der EVN (die ja auf der Webseite nicht mehr zugänglich sind).

Das war vor drei Monaten. Keine Antwort. Vor zwei Monaten meldete sich eine "Real Inkasso". Denen schrieb ich dasselbe. Auch keine Antwort.

Das IST verdächtig. Basta! Warum wohl wollen die auf Teufel komm raus keine EVN rausrücken? Dafür gibts ja fett Geld von mir! Sofort! Das wissen die auch! Das wäre doch kein Problem, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

und prüfe Deine Anschuldigung. Oder unterlasse solche Anschuldigungen besser, bevor die eine Klage wegen Rufschädigung anstrengen.

Ich habe einen aus den Umständen gut begründeten Verdacht geäußert. Dafür kann mich gewiß niemand irgendwie belangen. Die freenet kann mir keinen Schaden zufügen. Umgekehrt ist das anders.

Wenn Du seit einem Jahr das hingenommen hast, ist es jetzt ein bißchen spät...

Es ist vorbei, wenn es vorbei ist. Wenn freenet die 380-tausend übernommenen Tiscali-Kunden betrogen haben sollte, werde ich die Sache so lange weiter verfolgen, bis alle Betroffenen entschädigt wurden.

viele Grüße,

Lutz Schäfer
Menü
[1.1.1] tom.stein antwortet auf Lutz Schäfer
15.09.2008 06:27
Benutzer Lutz Schäfer schrieb:

Das ist eine schwerwiegende Anschuldigung.

Na und?

Ach so, so etwas machst Du gerne und leichtfertig?

Ganz recht, aber ich spreche hier von freenet und nicht von Tiscali

Sorry, mein Fehler.

Das war vor drei Monaten. Keine Antwort. Vor zwei Monaten meldete sich eine "Real Inkasso". Denen schrieb ich dasselbe. Auch keine Antwort.

Das IST verdächtig. Basta!

Kein Basta, sondern nur die übliche Servicewüste, die nicht einmal erkennt, wenn sie ins verderben läuft, weil sie selbst handeln müsste.

Warum wohl wollen die auf Teufel komm raus keine EVN rausrücken? Dafür gibts ja fett Geld von mir!

Von Dir gibt es, um es mit Hr. Ackermann zu sagen, allenfalls Peanuts.

Tom
Menü
[1.1.1.1] Lutz Schäfer antwortet auf tom.stein
15.09.2008 13:42
Benutzer tom.stein schrieb:

Kein Basta, sondern nur die übliche Servicewüste, die nicht einmal erkennt, wenn sie ins verderben läuft, weil sie selbst handeln müsste.

Ich bin Arcor-Kunde. Wenn ich ein Anliegen habe, schreibe ich eine einfache E-mail an den Support. Und bekomme nach ein paar Stunden eine kompetente Antwort.

DAS ist normal, nicht freenet.

Von Dir gibt es, um es mit Hr. Ackermann zu sagen, allenfalls Peanuts.

Ach ja? Fürs Inkasso Geld rausschmeißen, dafür reichts aber noch? Nur nicht für eine E-mail mit den EVN? Wers glaubt, wird selig.

Ich habe einen Verdacht geäußert, und der bleibt solange bestehen, bis er ausgeräumt wird. Mit meinen EVN und mit nichts anderem.

viele Grüße,

Lutz Schäfer



Tom
Menü
[1.1.1.1.1] Chris273 antwortet auf Lutz Schäfer
29.09.2008 16:53
Was ich zu diesem Thema sagen kann ist folgendes.

Mein Account bei der tiscali GmbH, der Anno 2007 mit einer Gebühr von 3,99 Euro behaftet war, wurde vom freenet-Breitbandservice ohne schriftliche oder mündliche Ankündigung übernommen. Jedoch leider nicht zum gleichen sondern zum doppelten Preis! D.h. konkret: 7,97 Euro anstatt 3,99 Euro.
Darüber habe ich mich wirklich SEHR gefreut! *lach*
Menü
[1.1.1.1.1.1] PatrickSH79 antwortet auf Chris273
01.10.2008 01:44
Benutzer Chris273 schrieb:
Was ich zu diesem Thema sagen kann ist folgendes.

Mein Account bei der tiscali GmbH, der Anno 2007 mit einer Gebühr von 3,99 Euro behaftet war, wurde vom freenet-Breitbandservice ohne schriftliche oder mündliche Ankündigung übernommen. Jedoch leider nicht zum gleichen sondern zum doppelten Preis! D.h. konkret: 7,97 Euro anstatt 3,99 Euro.
Darüber habe ich mich wirklich SEHR gefreut! *lach*

Und laß mich raten: Diese Rechnung bekommst Du sogar alle zwei Monate ;-)

Also: Erst denken, dann bei Teltarif rumheulen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf PatrickSH79
01.10.2008 09:14
@patrick: Das haz der Poster doch garnicht bemängelt, dass mit alle 2 Monate. Der hat doch den doppelten Preis bemängelt ! Gemein von Dir, die Forums-User jetzt mit höherer Mathematik und - noch schlimmer ! - komplizierten Leseaufgaben zu fordern.