Thread
Menü

Hilferuf


01.09.2008 19:52 - Gestartet von fleckja
Ha<llo,
war im Urlaub und habe nun zufällig erfahren, dass es Tiscali nicht mehr gibt. Da ich von Freenet nicht angeschrieben worden bin habe ich jetzt ein Problem. wie komme ich noch an meine alte Adressenliste für die E-Mails. Hatte bei Tiscali nur noch ein E-Mailkonto ud nun stehe ich da und kann nichts mehr abrufen. Kann mir jemand helfen?Danke.
Bätz
Menü
[1] ichundich antwortet auf fleckja
01.09.2008 21:01
Hi Patrick,
mir geht es genau so.
War auch nur übers Wochenende offline und dachte erst das Tiscali gekapert wurde weil sich eine merkwürdige Seite aufging.
Nach langem stöbern im WWW erfuhr ich vom Rückzug Tiscalis. Habe aber auch keine Info von Frrenet oder sonst wen erhalten und hab echt viel in meine Ordner gespeichert. Soll das alles weg sein.Wer kann uns helfen???

gruß an alle und ein hallo an die die sich unserer "Selbsthilfegruppe" anschliessen. Was für ein Dilemma
Menü
[1.1] Gerko antwortet auf ichundich
01.09.2008 21:05
Dies sollte eine Lehre für die sein, die eine providerabhängige E-Mail-Adresse nutzen. Die Konsequenz: Leere ! ;-)
Menü
[1.1.1] ichundich antwortet auf Gerko
01.09.2008 22:07
Tolle Antwort Gerko,
echt sehr hilfreich
gibst wohl gern in Foren nur Komments ab oder
was ist eine Provunabhängige Email oder ist google Mail oder msn mail auch so eine
echt, die Überschrift hier war "Hilferuf"
gruß andreas
Menü
[1.2] mlunze antwortet auf ichundich
01.09.2008 22:06
Benutzer ichundich schrieb:
Hi Patrick, mir geht es genau so.
War auch nur übers Wochenende offline und dachte erst das Tiscali gekapert wurde weil sich eine merkwürdige Seite aufging.
Nach langem stöbern im WWW erfuhr ich vom Rückzug Tiscalis. Habe aber auch keine Info von Frrenet oder sonst wen erhalten und hab echt viel in meine Ordner gespeichert. Soll das alles weg sein.Wer kann uns helfen???

gruß an alle und ein hallo an die die sich unserer "Selbsthilfegruppe" anschliessen. Was für ein Dilemma

Eigentlich sollte Tiscali ja nach der Info von Teltarif im September verschwinden. Ueber das Abschalten der email-Adressen gab es aber von Tiscali offiziell keinerlei Informationen.

Ich erhielt vor einiger Zeit nur eine email von freenet, dass der email-Dienst von Tiscali beendet werden wuerde. Vermutlich aber auch nur, weil meine Tiscali-Adresse zugleich Anschrift fuer eine Online-Rechnung von Freenet geworden ist.

Ich sehe die ganze Sache recht optimistisch. Die Web-Seite von Tiscali ist zwar in der bisherigen Form eingestellt, aber statt dessen geht eine neu gestaltete Web-Schnittstelle fuer die Tiscali-email-Abfrage auf.

Ich wuerde erst einmal daraus schliessen, dass Tiscali den email-Dienst weiterfuehrt, auch wenn das Zugangsgeschaeft (DSL und Schmalband) verkauft worden sind. Also vielleicht erst einmal keine Gefahr fuer die email-Adressen. Auch eine meiner alten Planet-Interkom-Adressen funktioniert weiterhin, die geschaltete Weiterleitung ebenfalls.

Ich habe keine Bestaetigung seitens Tiscali erfragt, aber die Tatsache, dass es keine offiziellen Infos zur Einstellung gab und mit dem heutigen Tag eine neue Web-Schnittstelle zur email-Abfrage geschaltet wurde, laesst die Hoffnung nicht sterben.

Gruss MLunze
Menü
[1.2.1] ichundich antwortet auf mlunze
01.09.2008 22:11
Hi, MLunze
danke für dein Hilfestellung. Meine alte planet adress funzt ja auch noch und dieser neue mail Reader (nennen wir ihn mal so) geht ja auch, wobei etwas ruckeleig zugegebenermassen. Aber das liegt wohl an den immensen Zulauf alter Tiscali Kunden.
Aber meine Odner sind weg. Der Posteingang ist gerettet, den habe ich nach Google gesaugt. Hat übrigends auch ein mega kompaktes paket aus Mail, Kalender,Picassa, etc pp.

nur wo sind meine Ordner?

gruß Andreas
Menü
[1.2.1.1] Tommi01 antwortet auf ichundich
03.09.2008 00:00
Hi,
hab einfach bei Outlook mein email Konto eingerichtet und konnte so noch alle Mails abrufen, die sich im Account befanden. Funktionierte einwandfrei.
Gruß
Thomas
Menü
[1.2.1.1.1] Tigerpower an Tommi
tigerpower antwortet auf Tommi01
03.09.2008 12:28
Hallo Tommi, können Sie mir eine Info geben, wie man das bewerkstelligt (über Outlook Zugriff bekommen)?
Gruß
Menü
[1.2.1.1.1.1] fishmän antwortet auf tigerpower
04.09.2008 17:40
Ich habe eine @nikocity.de Adresse, bei der der Abruf über Outlook Express weiterhin funktioniert.

Sie richten ein E-Mail Konto unter Outlook Express folgendermaßen ein: Klicken Sie der Reihe nach auf Extras - Konten - Hinzufügen - E-Mail und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten. Posteingangsserver ist ein POP3-Server und heißt pop.tiscali.de. Postausgangsserver heißt smtp.tiscali.de. Benutzername ist die vollständige E-Mail Adresse. Nachdem Sie das Konto fertiggestellt haben, klicken Sie auf Eigenschaften und stellen sicher, dass auf der Registerkarte 'Server' das Häkchen bei 'Postausgangsserver erfordert Authentifizierung' gesetzt ist.
Menü
[1.2.1.1.2] fleckja antwortet auf Tommi01
03.09.2008 16:01
Mails abrufen ist kein Problem,aber wiekomme ich noch an mein altes Adressbuch,das ist das wichtigste.