Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Genau diese Art Bocksprünge sind es die vielen Anbietern die Kunden vergraulen und für einen schlechten Ruf der ganzen Branche sorgen.
Die Kunden mit nem 2Jahresvertrag binden wollen, aber selber
rumzicken.
Das NERVT!
Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan EASYMOBILE.
Aha, also nicht mehr Aldi. Ständig den Anbieter zu wechseln und neue Simkarten zu kaufen, bringt es aber auch nicht. Das geht auf Dauer auch ins Geld. Und wer will dauernd eine neue Nummer?
Meine momentane Empfehlung soll niemanden überreden seine Vertragsbindung zu wechseln.
Vielmehr richtet sie sich an "Einsteiger" und wechselwillige.
Den Super-Anbieter, der alles kann und auch noch am billigsten ist, gibt es sowieso nicht. Durch die Preissenkungen der Discounter hat mal der eine oder mal der andere Anbieter für kurze Zeit die Nase vorn.
Zwischen den besten Anbietern ist preislich kein grosser Unterschied. Aber im Service und den kleingedruckten Randbedingungen ist der Unterschied schon gross.
Darum ist die Erfahrung anderer User so wichtig. Woher soll denn ein Einsteiger erfahren wo ein insgesamt akzeptables Gesamtbild entsteht?
Dieses ewige hin- und hergehopse zwischen den Anbietern bringt dir also gar nichts
Meine Empfehlung ist aktuell. Bei geänderten Bedingungen ändert sich meine Empfehlung.
Wäre ja kaum interessant wenn ich heute NETZTEL empfehlen würde.
Grade wenn der Vorsprung hauchdünn ist, kann schon die Änderung einer Kleinigkeit den Ausschlag geben.
Bei ALDI ist kürzlich die Möglichkeit weggeefallen zum Internpreis von 5ct zu gesamt e+ zu telefonieren. Nur noch ALDI Kunden sind so erreichbar. Das ist keine Kleinigkeit.
EASYMOBILE ist um 1ct günstiger zu firmeninternen Gesprächspartnern (4/5ct) und in den ganzen deutschen Rest (14/15).
SMS dind günstiger bei EASYMOBILE.
Bei EASYMOBILE ist der Vertrag weitgehend über Webseite steuerbar und es gibt dort einen gut strukturierten Einzelgesprächsnachweis.
Aber das du gerade Easy-Mobile empfiehlst, wundert mich schon etwas.
Schlechte Taktung,
Die Taktung nervt tatsächlich. Aber man muss auch mal überlegen was sie WIRKLICH kostet. Wer so wie die meisten hauptsächlich Kurzgespräche unter einer Minute führt, den trifft es kaum. Die erste Minute wird fast überall komplett berechnet.
Bei langen Gesprächen fällt eine angerissene Minute wenig ins Gewicht.
Mobilbox ist kostenpflichtig und bei zu geringer Nutzung wird eine Gebühr fällig,
Dafür ist die BOX abschaltbar. Ausserdem kann ich die BOX mit einem kleinen Trick von einer anderen Easymobile Karte aus für den Internpreis von nur 4ct bedienen.
Wer weniger als 2E im Monatsdurchschnitt verbraucht, braucht sich um Minutenpreise, Taktung usw nicht zu sorgen.
Für diesen Fall empfehle ich TCHIBO. !-)
schlechte Kostenkontrolle, da zeitverzögert abgerechnet wird.
Einen besseren und schnelleren Einzelgesprächsnachweis habe ich noch nicht gesehen. Der von SIMYO ist genauso schnell.
Der von EASYMOBILE ist jedenfalls besser. Der kann tagesgenau eingegerenzt werden.
Wer also die Gespräche für einen bestimmten Tag zB für Abrechnungen auflisten will, ohne zugleich alle Gespräche des Monats aufzulisten, ist hier richtig.
Easy-Mobile finde ich deshalb nicht besonders empfehlenswert.
Nach gründlicher Prüfung der relevanten Angebote:
Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan EASYMOBILE.
CU 7VAMPIR
SMS º¹6³6³³³¾8
https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.htmlhttp://pda.teltarif.de/
arch/2006/kw30/s22570.html
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::