Thread
Menü

Das Ende für BASE?


19.09.2006 22:54 - Gestartet von paulilausi
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die neue O2 Germany flat für insgesamt € 29,99 pro Monat für alle Gespräche ins deutsche Festnetz und ins Mobilfunknetz von O2 Germany vom Handy aus, aus ganz Deutschland, auch aus sehr ländlichen Gebieten, dank T-Mobile-Rouming - das Ende für BASE?

Na dann warten wir doch erstmal ab wie siech das bei o2 entwickelt.Gerade was die Mitbenutzung des T-Mobile Netzes angeht.Außerdem,eine Festnetznummer braucht auch nicht jeder.



So sieht es für mich jedenfalls aus. Für einen Aufpreis von € 4,99 gegenüber BASE bekommt man bei O2 einen echten Mehrwert: Festnetznummer, weit reichendes Netz, zubuchbare Optionen, wie Deutschlands einzige echte WAP-Flatrate für nur € 4,95, Minutenpakete für Gespräche in andere Mobilfunknetze, surfOptionen als DSL-Ersatz zubuchbar, usw.

T-Mobiles Max war noch € 10 teurer als BASE und damit hoffnungslos überteuert. Die O2 Germany Flat ist aber nur € 4,99 teurer und ist ein echtes Festnetzersatzprodukt, mehr noch, die Flatrate zum Mitnehmen.
Meiner Meinung nach wird genau diese Flatrate das Rennen machen. Naht also so kurz nach dem ersten Geburtstag schon das Ende für BASE?

Wie wird die Antwort von E-Plus ausfallen? Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Entweder springt E-Plus über seinen Schatten und führt ebenfalls Festnetzummern ein oder 2. E-Plus muss den Preis für BASE mindestens auf € 20 senken.


Klar,Base für 5€:-D

Oder die Kunden rennen E-Plus davon - genauso schnell wie die zu E-Plus gestürmt sind.

Und was macht jetzt eigentlich Vodafone? Die Roten sind nun die einzigen ohne deutschlandweite Flatrate. Dem Kopiergebot von T-Mobile und Vodafone wird das wohl kaum bis nach Weihnachten
so bleiben.
Menü
[] Handyfreak56 antwortet auf
19.09.2006 23:06
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die neue O2 Germany flat für insgesamt € 29,99 pro Monat für alle Gespräche ins deutsche Festnetz und ins Mobilfunknetz von O2 Germany vom Handy aus, aus ganz Deutschland, auch aus sehr ländlichen Gebieten, dank T-Mobile-Rouming - das Ende für BASE?

So sieht es für mich jedenfalls aus. Für einen Aufpreis von € 4,99 gegenüber BASE bekommt man bei O2 einen echten Mehrwert: Festnetznummer, weit reichendes Netz, zubuchbare Optionen, wie Deutschlands einzige echte WAP-Flatrate für nur € 4,95, Minutenpakete für Gespräche in andere Mobilfunknetze, surfOptionen als DSL-Ersatz zubuchbar, usw.

T-Mobiles Max war noch € 10 teurer als BASE und damit hoffnungslos überteuert. Die O2 Germany Flat ist aber nur € 4,99 teurer und ist ein echtes Festnetzersatzprodukt, mehr noch, die Flatrate zum Mitnehmen.
Meiner Meinung nach wird genau diese Flatrate das Rennen machen. Naht also so kurz nach dem ersten Geburtstag schon das Ende für BASE?

Wie wird die Antwort von E-Plus ausfallen? Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Entweder springt E-Plus über seinen Schatten und führt ebenfalls Festnetzummern ein oder 2. E-Plus muss den Preis für BASE mindestens auf € 20 senken. Oder die Kunden rennen E-Plus davon - genauso schnell wie die zu E-Plus gestürmt sind.

Und was macht jetzt eigentlich Vodafone? Die Roten sind nun die einzigen ohne deutschlandweite Flatrate. Dem Kopiergebot von T-Mobile und Vodafone wird das wohl kaum bis nach Weihnachten so bleiben.


Selten so ein Quatsch gelesen!!!

AUA
Menü
[1] Eplusler antwortet auf Handyfreak56
20.09.2006 00:09
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die neue O2 Germany flat für insgesamt € 29,99 pro Monat für
alle Gespräche ins deutsche Festnetz und ins Mobilfunknetz von O2 Germany vom Handy aus, aus ganz Deutschland, auch aus sehr ländlichen Gebieten, dank T-Mobile-Rouming - das Ende für BASE?

So sieht es für mich jedenfalls aus. Für einen Aufpreis von €
4,99 gegenüber BASE bekommt man bei O2 einen echten Mehrwert:
Festnetznummer, weit reichendes Netz, zubuchbare Optionen, wie Deutschlands einzige echte WAP-Flatrate für nur € 4,95, Minutenpakete für Gespräche in andere Mobilfunknetze, surfOptionen als DSL-Ersatz zubuchbar, usw.

T-Mobiles Max war noch € 10 teurer als BASE und damit hoffnungslos überteuert. Die O2 Germany Flat ist aber nur € 4,99 teurer und ist ein echtes Festnetzersatzprodukt, mehr noch, die Flatrate zum Mitnehmen.
Meiner Meinung nach wird genau diese Flatrate das Rennen machen. Naht also so kurz nach dem ersten Geburtstag schon das
Ende für BASE?

Wie wird die Antwort von E-Plus ausfallen? Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Entweder springt E-Plus über seinen Schatten und führt ebenfalls Festnetzummern ein oder 2. E-Plus muss den Preis für BASE mindestens auf € 20 senken.
Oder die Kunden rennen E-Plus davon - genauso schnell wie die
zu E-Plus gestürmt sind.

Und was macht jetzt eigentlich Vodafone? Die Roten sind nun die einzigen ohne deutschlandweite Flatrate. Dem Kopiergebot von T-Mobile und Vodafone wird das wohl kaum bis nach Weihnachten so bleiben.


Selten so ein Quatsch gelesen!!!

Du meinst sicher deinen "genialen" Beitrag?





AUA
Menü
[2] Eplusler antwortet auf Handyfreak56
20.09.2006 00:11
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die neue O2 Germany flat für insgesamt € 29,99 pro Monat für
alle Gespräche ins deutsche Festnetz und ins Mobilfunknetz von O2 Germany vom Handy aus, aus ganz Deutschland, auch aus sehr ländlichen Gebieten, dank T-Mobile-Rouming - das Ende für BASE?

So sieht es für mich jedenfalls aus. Für einen Aufpreis von €
4,99 gegenüber BASE bekommt man bei O2 einen echten Mehrwert:
Festnetznummer, weit reichendes Netz, zubuchbare Optionen, wie Deutschlands einzige echte WAP-Flatrate für nur € 4,95, Minutenpakete für Gespräche in andere Mobilfunknetze, surfOptionen als DSL-Ersatz zubuchbar, usw.

T-Mobiles Max war noch € 10 teurer als BASE und damit hoffnungslos überteuert. Die O2 Germany Flat ist aber nur € 4,99 teurer und ist ein echtes Festnetzersatzprodukt, mehr noch, die Flatrate zum Mitnehmen.
Meiner Meinung nach wird genau diese Flatrate das Rennen machen. Naht also so kurz nach dem ersten Geburtstag schon das
Ende für BASE?

Wie wird die Antwort von E-Plus ausfallen? Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Entweder springt E-Plus über seinen Schatten und führt ebenfalls Festnetzummern ein oder 2. E-Plus muss den Preis für BASE mindestens auf € 20 senken.
Oder die Kunden rennen E-Plus davon - genauso schnell wie die
zu E-Plus gestürmt sind.

Und was macht jetzt eigentlich Vodafone? Die Roten sind nun die einzigen ohne deutschlandweite Flatrate. Dem Kopiergebot von T-Mobile und Vodafone wird das wohl kaum bis nach Weihnachten so bleiben.


Selten so ein Quatsch gelesen!!!

AUA

Gibt es für diese überaus konstruktive Bemerkung auch eine Begründung? Oder kannst du nicht argumentieren?

Brauchst dir nur mal seine Beiträge hier oder bei Telefon-Treff durchlesen.
Menü
[] Hadraniel antwortet auf
19.09.2006 23:13
das Ende für BASE?
Die Festnetznummer fehlt zuweilen wirklich, aber die restlichen Dinge kann man auch anders sehen, von daher finde ich es voreilig jetzt schon vom BASE-Ende zu schreiben:

Die o2 WAP-Flat, wo alles nur über den Proxy läuft, ist nutzlos sobald man auch nur etwas anspruchsvolleres machen möchte, als nur ein bißchen Websurfen. Selbst moderne Smartphones werden hoffnungslos "ausgebremst". Ich habe inzwischen die BASE-Doppelflat auf einer SIM-Karte, kann mit 40kb/sec surfen, mailen, etc. (auch am PC) und gleichzeitg telefonieren. Bundesweit.

Die Möglichkeit der kostenfreien netzinternen SMS sollte man nicht unterschätzen.

Ganz wichtig: in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat inzwischen fast jeder BASE oder irgendeinen Discounter im E-Plus-Netz, allen voran simyo und Aldi. o2 hat da keiner mehr, die D-Netze sind nur noch mau vertreten.
Da nützt eine o2-interne Flatrate genau gar nix.

1. Entweder springt E-Plus über seinen Schatten und führt ebenfalls Festnetzummern ein oder
wohl kaum

2. E-Plus muss den Preis für BASE mindestens auf € 20 senken.
Da liegt der Preis effektiv seit Anbeginn, wenn man sich die Provisionen/Freundschaftswerbung etc. geschnappt hat (sei es über Eigenwerbung, Affiliate-Link .. oder einen guten Händler).

Oder die Kunden rennen E-Plus davon - genauso schnell wie die zu E-Plus gestürmt sind.
Warten wir es ab, ich wette dagegen.


Das einzige Alleinstellungsmerkmal was ich bei o2 derzeit noch sehe (und auch vermisse) ist die Multicard - aufgrund der hohen Tarife im Bereich Sprachtelefonie und der längst überholten und unnützen Datentarife aber de facto leider für die Tonne.

Und was macht jetzt eigentlich Vodafone?
Vielleicht haben die das Interesse an 0815-Privatkunden, die auch Kopfrechnen können, verloren. Im Business-Bereich (Rahmenverträge) haben die ja angeblich schon seit jeher gute Tarife.
Menü
[1] krillehb antwortet auf Hadraniel
20.09.2006 06:57
Und was macht jetzt eigentlich Vodafone?
Vielleicht haben die das Interesse an 0815-Privatkunden, die auch Kopfrechnen können, verloren. Im Business-Bereich (Rahmenverträge) haben die ja angeblich schon seit jeher gute Tarife.

wobei denen ein sehr grosser Konzern den Rahmentarifvertrag gekündigt hat und zu T-Mobile gewechselt ist......
Und dieser Konzern ist wirklich sehr groß und im DAX vertreten....

Ich denke VF ist auch für den Privatkunden relativ unattraktiv geworden.
Menü
[2] Hadraniel antwortet auf Hadraniel
20.09.2006 11:21
entscheidet der Preis. Aber eine Festnetznummer brauche ich auf jeden Fall auch in Zukunft, und das war bisher das Manko von BASE, wo man externe Lösungen wie einen separaten GenionCard gebraucht hätte.
Ich behelfe mir im Moment auch mit einer GenionCard nebenher. Wenn man die Komforteinbuße in Kauf nimmt und ein extra Handy mit sich rumschleppt, hat man auch die BWHZ, aber nach mehreren Jahren, in denen ich es den Anrufern günstig gemacht habe, mich zu erreichen, habe ich seit 2 Wochen kein extra Handy mehr bei mir (bis vor 2 wochen waren es immer 3, früher sogar bis zu 5 Geräte, um günstig für mich selbst anrufen zu können und für Anrufer erreichbar zu sein).

Nun kann ich "BASE" aber einfach auf den GenionCard drauf buchen, und habe somit nur noch ein Handy.
Wenn man SkypeIN oder einen SIP-Anbieter nutzt, ist man übrigens auch unterwegs unter einer Festnetznummer erreichbar. Sofern man die UMTS-Flatrate dazugebucht hat und sich in einem UMTS-versorgten Gebiet befindet.

surf-sessionen eingeladen hat. Mit O2 kann ich nun endlich so viel ich will im WAP herumsurfen. Das macht jede Menge Spaß und kostet dazu wirklich wenig Geld. Ich bin sehr zufrieden.
Ich habe die WAP-Flat auch zwei Jahre intensiv und täglich eingesetzt, aber Fakt ist, daß die WAP-Flat aufgrund des Zwangsproxys eben doch nur eine Krücke ist.

Die BASE-Doppelflat ist -für mich- ein Festnetzersatz. Ohne Beschränkung auf die heimischen 4 Wände.


BASE-Doppelflat lohnt sich meiner Meinung nach auch nur, wenn man sich auch daheim als Flatrate einsetzt und also auf das Festnetz komplett verzichtet. Dann aber stößt man wieder auf die Festnetznummernproblematik.
Ich habe seit über einem Jahr kein Festnetz mehr :-)
Festnetznummer, wenn man unbedingt eine benötigt, kann man mit GenionCard günstig erschlagen, oder halt mit VoIP.


Erschwerend kommt hinzu, dass BASE-Internetflat nur schlecht Familien oder WG-tauglich ist, da E-Plus keine günstigen UMTS-Router verkauft.
Die günstigen Geräte sind doch allesamt Augenwischerei, Subventionen zahlt man hintenrum über teure Tarife.

Wenn die Mobilfunkanbieter sich auf günstigen Mobilfunk konzentrieren würden, anstatt auf Geräte und "premium-services", wäre der Markt nicht der stinkende Moloch der er heute ist.

Da finde ich surf@home von O2 wieder um einiges attraktiver. Hier stört es mich aber, dass O2 maximal ein 2 GB-Pack anbietet.
Eben, was also soll da attraktiv sein? Ein UMTS-Router, günstig, dafür ein Tarif der bei gleichem Preis nur in einer Parzelle funktioniert und auch nur ein mickriges Volumen (für Breitbandinternet) bietet.


Auf jeden Fall wird so das Manko der Festnetznummer bei E-Plus immer offensichtlicher.
Da pokert e-plus ja auf eine Regulierung der Terminierungsentgelte .. - und forderte kürzlich 16 cent statt der bestehenden 12. Mobilfunker ... alle in einen Sack und Knüppel drauf ...

Ich denke, da wird sich bis Weihnachten noch was tun. O2 haut ja heute eine Schlagzeile nach der anderen raus. Abwarten heißt hier also die Devise.
Tja, bei mir ist gerade ein Stapel Verträge ausgelaufen. Ein Genion für die HZ-Nummer und BASE sind übrig geblieben.
Was immer o2 zu Weihnachten noch bringt, es ist zu spät. Mindestens für mich, aber ich bin da sicher nicht alleine.

Aufgrund der 12- oder in der Regel sogar 24-monatigen Vertragsbindungen kann man nur schwerlich auf neue Produkte warten oder reagieren.

First come, first serve.


Ich denke Vodafone kommt nun an einer bundesweiten Flat auch nicht mehr vorbei. Ich bin schon auf den Preis gespannt. Wird man einfach nur Max kopieren oder eher die O2 Germany Flat? Drunter werden sie garantiert nicht gehen.
Ich denke es wird eine Kopie von T-Mobil - wie immer, die großen D-Netze kopieren sich doch andauernd.
Menü
[3] hafenbkl antwortet auf Hadraniel
20.09.2006 17:26
Benutzer 1und1surfer schrieb:
... Ich war bisher bei simyo und da hat es mich 2 ct/kb gekostet, ...

Und wieso kostet es mich bei simyo nur 0,9 ct/kb?
Menü
[3.1] hafenbkl antwortet auf hafenbkl
21.09.2006 10:31
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Das frage ich mich auch. Hast du die Zugangsdaten für Internet, also den APN internet.eplus.de eingestellt?

Ja.

Ich habe die Daten für WAP eingestellt, und mir werden 2 ct/KB abgerechnet, wie es auch in der Preisliste für WAP steht. Auch bei meinem früheren Vertrag bei E-Plus wurden immer 2 ct/KB abgerechnet.

Da hast du wohl echt Glück. Normal müssten die 2 ct/Kb nehmen, wenn du wirklich im WAP und nicht im normalen Internet surfst.

Mein Fehler: Ich mache kein WAP, sondern echtes internet.
Menü
[] cabal antwortet auf
19.09.2006 23:51

einmal geändert am 19.09.2006 23:55
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die neue O2 Germany flat für insgesamt € 29,99 pro Monat für
alle Gespräche ins deutsche Festnetz und ins Mobilfunknetz von O2 Germany vom Handy aus, aus ganz Deutschland, auch aus sehr ländlichen Gebieten, dank T-Mobile-Rouming - das Ende für BASE?

So, inzwischen wissen wir, daß die o2 Flatnicht für jedermann ist und nicht so ohne weiteres zu bekommen; und inzwischen munkelt man, daß damit erstmal Schluß ist.
Woher willst du das wissen? Der Gröger sagte doch eindeutig, dass es auch von O2 auch eine Flatrate geben wird, eben die Germany flat.
Ich gehe davon aus, dass die spätestens pünklich zum Weihnachtsgeschäft vermarktet wird.
Dagegen laufen die ersten BASE-Verträge aus udn da nichts an Alternativen da ist bzw. wenn, dann sind sie eben noch nicht vorhanden, ist BASE noch konkurrenzlos; un din 2, 3 Monaten ist`s egal, weil dann BASE erneut abgeschlossen wurde und vor 12, 24 Monaten nichts ist.
Es gibt ja auch die Big Flat von mobilcom. Die kostet ebenfalls nur € 29,90 und gilt ins Festnetz und sogar ins T-Mobile-Netz (also 3 mal so viele Kunden erreichbar) und hier sind sogar SMS inklusive. Von daher gibt es sehr wohl auch ohne O2 schon günstige Alternativen zu BASE. Blos Mobilcom traue ich nicht zu, dafür genügend Werbung machen zu können.
O2 ist ja immer sehr fleißig beim bewerben der Genion flat. Wenn die das mit der Germany flat auch so machen, ist ihnen der Erfolg sicher.

So sieht es für mich jedenfalls aus. Für einen Aufpreis von €
4,99 gegenüber BASE bekommt man bei O2 einen echten Mehrwert:
Festnetznummer, weit reichendes Netz, zubuchbare Optionen, wie Deutschlands einzige echte WAP-Flatrate für nur € 4,95, Minutenpakete für Gespräche in andere Mobilfunknetze, surfOptionen als DSL-Ersatz zubuchbar, usw.

T-Mobiles Max war noch € 10 teurer als BASE und damit hoffnungslos überteuert.

Das interessiert aber nicht jeden und manchen sind ein paar Euro mehr nicht der Rede wert.
Das ist richtig, andererseits ist Geiz nunmal geil, und vor allen wenn es darum geht BASE-Kunden abzuwerben sind € 10 mehr schon zu viel, € 5 mehr dagegen sollten durchsetzbar sein, wegen dem besonderen Mehrwert einer Lösung mit Festnetznummer und zubuchbaren Optionen.


Die O2 Germany Flat ist aber nur €
4,99 teurer und ist ein echtes Festnetzersatzprodukt, mehr noch, die Flatrate zum Mitnehmen.

Zusammen mit der BWHZ keine schlechte Kombination, ja. ;-)
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber das wäre ja wirklich ne klasse Sache. Hoffentlich nimmt sich O2 da aber nicht ein Beispiel an Vodafone. Die haben ja ihre BwHz vor 2 Monaten abgeschaltet, d.h. die Rufumleitungen kosten nun 19 ct/min.

Meiner Meinung nach wird genau diese Flatrate das Rennen machen.

Das sehe ich komplett anders.
mal davon abgesehen das sms nicht mit drin sind:

o2 hat wie gesagt fast kein Mensch mehr, alle vergrault.

entweder ist den Leuten die Kohle egal oder sie brauchen gute Netzabdeckung dann sind sie bei D1

sind Geschäftskunden und haben von d2 gute Angebote bekommen

oder sie sparen so gut wie möglich und/oder wollen nix mehr mit tcom zu tun haben
dann haben sie inzwischen einen eplus Discounter oder base.


Das einzige was meiner Meinung nach für eine o2 Flat sprechen würde wäre eine nicht zeitgleiche Nutzung von 3 Orten aus mit 3 Multikarten





So schnell bist Du Dir so sicher??

Ja, weil O2 wirklich gut in der Werbung ist, weil die Marke und das Image stimmt, und auch weil der Preis und die Leistung stimmt.
Naht also so kurz nach dem ersten Geburtstag schon das
Ende für BASE?

Wie wird die Antwort von E-Plus ausfallen? Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Entweder springt E-Plus über seinen Schatten und führt ebenfalls Festnetzummern ein oder 2. E-Plus muss den Preis für BASE mindestens auf € 20 senken.
Oder die Kunden rennen E-Plus davon - genauso schnell wie die zu E-Plus gestürmt sind.

Vielleicht gibt es noch ganz andere Varianten, Stichwort Börsenkurs, Mehrheitsaktionäre und und und...
Was meinst du damit? Ich verstehe das nicht so ganz. Meinst du, dass E-Plus verkauft wird?!

Und was macht jetzt eigentlich Vodafone? Die Roten sind nun die einzigen ohne deutschlandweite Flatrate.

Und sie waren nie die Günstigsten und leben immer noch, und zwar recht gut! (Nein, ich mag VF noch immer nicht.)
Naja, aber sie haben schon noch einige Rosinen, z.B. das megabillige ReiseVersprechen, und den Vodafone KombiComfort, der mit 4 ct/min deutlich billiger ist als Genion mit 7 ct/min ins Festnetz. Die Flatrate ist mit € 15 um € 5 teurer, aber man
erreicht ja auch 3 mal so viele Kunden.
Auch die Stundententarife können sich sehen lassen, z.B. das 50 min Paket, bei dem man rechnerisch 15 ct/min in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze zahlt und dennoch ein subventioniertes neues Handy bekommt (mich stört hier blos immer, dass einem die ZuhauseOption oder die WochenendeFlat aufgezwungen wird, während diese bei T-Mobile stets freiwillig zubuchbar sind, dafür ist das UMTS-Netz aber viel besser ausgebaut)

Dem Kopiergebot von
T-Mobile und Vodafone wird das wohl kaum bis nach Weihnachten so bleiben.


Wenn`s reicht um Leute ködern zu können?!
Es gibt auch viele wechselfaule Leute, die freuen sich dann,
wenn es so einen Tarif auch bei ihrem Netzbetreiber gibt.
Menü
[1] Eplusler antwortet auf cabal
20.09.2006 00:25
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Das sehe ich komplett anders. mal davon abgesehen das sms nicht mit drin sind:

o2 hat wie gesagt fast kein Mensch mehr, alle vergrault.
Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue, dann war ich bisland einer der ganz wenigen, die bei E-Plus waren. Die meisten sind bei O2 LOOP oder Genion, danach folgen die Vodafone-Leute, wobei die verstärkt zu O2 wechseln. An dritter Stelle erst kommen einige T-Mobile-Leute und E-Plus findet man so gut wie nie.


Bei mir siehts genau andersrum aus.Viele haben seit Monaten Base oder Symio.Wenn o2,dann Loop.Immer weniger gehen einen 24 Monatsvertrag ein.Ich selber hab Klarmobil.
entweder ist den Leuten die Kohle egal oder sie brauchen gute
Netzabdeckung dann sind sie bei D1

sind Geschäftskunden und haben von d2 gute Angebote bekommen

oder sie sparen so gut wie möglich und/oder wollen nix mehr mit
tcom zu tun haben dann haben sie inzwischen einen eplus Discounter oder base.
Gerade für die Leute, die nichts mehr mit T-Com zu tun haben wollen, war doch Genion ideal. Die Genion-Flat ist mit € 9,99 konkurrenzlos billig. Und bei BASE gibt es keine Festnetznummer.
Das einzige was meiner Meinung nach für eine o2 Flat sprechen würde wäre eine nicht zeitgleiche Nutzung von 3 Orten aus mit 3
Multikarten
Menü
[1.1] hafenbkl antwortet auf Eplusler
20.09.2006 17:14
Benutzer Eplusler schrieb:
... Symio.

Was ist denn das? Meinst du Simyo?
Menü
[2] Eplusler antwortet auf cabal
20.09.2006 00:36
Benutzer gha schrieb:
Benutzer cabal schrieb:

Das sehe ich komplett anders. mal davon abgesehen das sms nicht mit drin sind:

o2 hat wie gesagt fast kein Mensch mehr, alle vergrault.

entweder ist den Leuten die Kohle egal oder sie brauchen gute
Netzabdeckung dann sind sie bei D1

sind Geschäftskunden und haben von d2 gute Angebote bekommen

oder sie sparen so gut wie möglich und/oder wollen nix mehr mit
tcom zu tun haben dann haben sie inzwischen einen eplus Discounter oder base.


Das einzige was meiner Meinung nach für eine o2 Flat sprechen würde wäre eine nicht zeitgleiche Nutzung von 3 Orten aus mit 3
Multikarten




Du scheinst ja kurz davor zu sein, DIE Einheitsformel für die Erfassung der Welt zu entdecken. Ja, o2 interessiert niemanden mehr, deshalb ist der Laden auch oft recht voll
Bei uns auch.Allerdings sind die recht klein.Bei drei Personen sind die schon voll:-))

und steht auch bei teltarif weit oben

Das heißt nun gar nix.

und steht
im TT recht gut im Kurs.

Na ja,ein bisschen durch die blaue Brille geguckt?

Und weil sie so schlecht sind, wurden
sie auch aufgekauft, um dann richtig Pleite zu gehen mit richtig schlechtem ARPU. ;-) Junge, Junge, es gibt ein paar
Farben mehr als keine zwischen Schwarz und Weiß!
Menü
[2.1] cabal antwortet auf Eplusler
20.09.2006 00:52
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer cabal schrieb:

Das sehe ich komplett anders. mal davon abgesehen das sms nicht mit drin sind:

o2 hat wie gesagt fast kein Mensch mehr, alle vergrault.

entweder ist den Leuten die Kohle egal oder sie brauchen gute
Netzabdeckung dann sind sie bei D1

sind Geschäftskunden und haben von d2 gute Angebote bekommen

oder sie sparen so gut wie möglich und/oder wollen nix mehr mit
tcom zu tun haben dann haben sie inzwischen einen eplus Discounter oder base.


Das einzige was meiner Meinung nach für eine o2 Flat sprechen würde wäre eine nicht zeitgleiche Nutzung von 3 Orten aus mit 3
Multikarten




Du scheinst ja kurz davor zu sein, DIE Einheitsformel für die
Erfassung der Welt zu entdecken.

Welt? Nur der Handynetzenutzung!

Ja, o2 interessiert niemanden mehr, deshalb ist der Laden auch
oft recht voll
Bei uns auch.Allerdings sind die recht klein.Bei drei Personen sind die schon voll:-))

und steht auch bei teltarif weit oben

Das heißt nun gar nix.

und steht
im TT recht gut im Kurs.


Klar stehn die bei teltarif und TT und bei mir voll gut im Kurs.

Und das liegt an den 4 Buchstaben BWHZ & subventioniertes Handy für lau & Uploopen & Multicard (den Vorteil den kaum ein normal Nutzer kennen wird) & sonst NIX







Na ja,ein bisschen durch die blaue Brille geguckt?

Und weil sie so schlecht sind, wurden
sie auch aufgekauft, um dann richtig Pleite zu gehen mit richtig schlechtem ARPU. ;-) Junge, Junge, es gibt ein paar Farben mehr als keine zwischen Schwarz und Weiß!


Wie Du meinst, lassen wir die nächsten Quartskundenzahlen sprechen.
Und da wird es für o2 übel aussehen.
Menü
[] spl antwortet auf
20.09.2006 00:56
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw38/...

Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die neue O2 Germany flat für insgesamt € 29,99 pro Monat für alle Gespräche ins deutsche Festnetz und ins Mobilfunknetz von O2 Germany vom Handy aus, aus ganz Deutschland, auch aus sehr ländlichen Gebieten, dank T-Mobile-Rouming

Das "T-Mobile-Rouming" ist leider nicht überall da freigeschaltet, wo es nötig wäre, weswegen O2 nicht mit T-Mobile vergleichbar ist.

Die O2 Germany Flat ist aber nur € 4,99 teurer und ist ein echtes Festnetzersatzprodukt, mehr noch, die Flatrate zum Mitnehmen.

Meiner Meinung nach werden die Mobilfunkanbieter so schnell kein echtes Festnetzersatzprodukt auf die Beine bringen, denn: Wegen der hohen Terminierungsentgelte wird eine netzübergreifende Flatrate vorerst nicht kalkulierbar sein, d.h. es gelten weiterhin die völlig überteuerten Minutenpreise in Fremdnetze, die sich nicht durch CbC oder PS oder VoIP senken lassen, allenfalls teilweise durch umständliches CT/CB.

Auch die Internetnutzung ist weder technisch noch ökonomisch mit dem Festnetz vergleichbar. Die einzige echte mobile Flatrate bietet m.W. zur Zeit E-Plus, und die hat kein vernünftig ausgebautes UMTS- oder wenigstens EDGE-Netz, über das man sie nutzen könnte. Wegen der Latenzzeiten sind viele Anwendungen wie VoIP oder zeitkritische Onlinegames oder aber vielleicht auch eBay-Auktionen schlecht bis gar nicht möglich; und bandbreitenmäßig wird maximal DSL-Light erreicht, während Hansenet, Freenet & Co gerade ihre DSL-16.000-Anschlüsse anpreisen, was mit HSDPA noch nicht mal unter Laborbedingungen erreicht wird. Die diversen ISDN-Komfortmerkmale fallen ebenso weg wie die bessere Sprachqualität und der B-Kanal.

Meiner Meinung nach wird genau diese Flatrate das Rennen machen.

O2 wird *nie* das Rennen machen, sondern weiterhin auf der Stelle "roumen"! :D

1. Entweder springt E-Plus über seinen Schatten und führt ebenfalls Festnetzummern ein oder 2. E-Plus muss den Preis für BASE mindestens auf € 20 senken. Oder die Kunden rennen E-Plus davon - genauso schnell wie die zu E-Plus gestürmt sind.

Ich fürchte, vielen ist es nicht so wichtig, ob sie über eine Festnetznummer erreichbar sind, weil das ja andere bezahlen -- zumal Base & Co als Festnetzersatz schon aus den oben genannten Gründen nicht taugen, es also um Mobilnutzung geht. Wichtig ist ihnen, dass sie selbst Fest- und Eigennetz (und das sind immer noch mehr Teilnehmer als bei O2) flat anrufen und SMS schreiben können (was bei O2 erst gar nicht inklusive ist).

Und: Wenn Anrufe zur Festnetznummer genauso lahm durchgestellt werden wie bei der Genion-Rufumleitung, so dass 80% aller Anrufer fragend auflegen und dann doch die Handynummer anrufen, weiß ich nicht, ob der Nutzen wirklich die Belästigung überwiegt, sämtliche Bekannten darüber aufzuklären, dass O2 halt etwas langsamer schaltet.

Dass die Kunden schnell von E-Plus wegstürmen, verhindert schon die Jahre lange Knebellaufzeit, derer sich zu bedienen O2 offensichtlich auch nötig hat.

Und was macht jetzt eigentlich Vodafone? Die Roten sind nun die einzigen ohne deutschlandweite Flatrate.

Stimmt, dabei hat Joussen doch gerade groß zur Festnetzsubstitution geblasen: https://www.teltarif.de/arch/2006/kw28/... . Anscheinend will er, dass wir künftig alle Festnetzgespräche mobil führen -- und zwar zu den Mobilfunkpreisen. Komisch, warum sind wir doofen Kunden nicht schon früher darauf gekommen? Einfach das 30-Fache bezahlen, auf einen vernünftigen Internetzugang verzichten und Festnetzanschluss abmelden! :)

Dem Kopiergebot von T-Mobile und Vodafone wird das wohl kaum bis nach Weihnachten so bleiben.

:) Doch, Vodafone weigert sich ja überaus beharrlich sich im Discountmarkt mehr zu beteiligen als unbedingt notwendig (https://www.teltarif.de/arch/2005/kw47/... ), wie Smobil als einziger Vodafone-Discounter(?) zeigt.

Wenn ich dann lese, dass Vodafone T-Mobile die Marktführerschaft abluchsen will, https://www.teltarif.de/arch/2005/kw20/... , frage ich mich schon, wie die Roten das mit ihren ebenso roten Zahlen erreichen wollen.

spl
Menü
[1] wm-becklem antwortet auf spl
20.09.2006 01:46
Nein - glaube ich nicht unbedingt. Wohne im Ruhrgebiet und komme jeden Tag viel rum. Für mich ist auch ein gutes UMTS-Netz sehr wichtig. Hier hat O2 nur wenig zu bieten und auch die GSM-Abdeckung leidet an vielen Stellen unter dem Geiz der O2ler und somit abgeschaltetem Roamings. Habe mein Handy auf ,,Nur UMTS" stehen, nutze E+ und das klappt wirklich flächendeckend 1A. Stets gute Feldstärken und Verbindung schon nach der ersten Anwahl - ganz im Gegensatz zu meinem D1-Diensthandy. Da bekommt man oft erst nach mehreren Anwahlversuchen eine Verbindung statt der Anzeige ,,Netz Überlast". Hier zu Hause klappt O2 GSM u. auch UMTS nicht einmal im Dachgeschoss ( = 2.OG ) - ich wohne wohlgemerkt in einer Stadt im Ruhrgebiet. Abgesehen von der BWHZ, die sicher auch irgendwann mal Geschichte ist, sehe ich wenig Sinn in einer FN-Nr auf dem Handy. Zu Hause hat man zumindest Internet,meist zwangsweise auch einen Telefonanschluss und somit eh eine Festnetznummer - ob VoIP oder klassisch. Interessant ist das wohl eher für Kiddies,damit die ihre eigene Nummer haben. Zudem treiben die sich auch eher noch im engen Radius der Homezone rum.
Sollten die Angebote der Base-Konkurenz zu Preissenkungen bei Base führen - ich fänd`s toll. 20+20Euro - gibt es ja schon als Aktion. Warten wir`s ab.
Nun ja - ein Thema, viele Meinungen. Dies war mein Senf dazu :-)
Menü
[1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf wm-becklem
20.09.2006 06:41
Benutzer wm-becklem schrieb:
Nein - glaube ich nicht unbedingt. Wohne im Ruhrgebiet und komme jeden Tag viel rum. Für mich ist auch ein gutes UMTS-Netz sehr wichtig. Hier hat O2 nur wenig zu bieten und auch die GSM-Abdeckung leidet an vielen Stellen unter dem Geiz der O2ler und somit abgeschaltetem Roamings. Habe mein Handy auf ,,
Nur
UMTS" stehen, nutze E+ und das klappt wirklich flächendeckend 1A. Stets gute Feldstärken und Verbindung schon nach der ersten Anwahl - ganz im Gegensatz zu meinem D1-Diensthandy.


Ich merke, Du warst noch nicht in Schladen/Nordharz, hier gibts kein UMTS.


Da bekommt
man oft erst nach mehreren Anwahlversuchen eine Verbindung statt der Anzeige ,,Netz Überlast". Hier zu Hause klappt O2 GSM u. auch UMTS nicht einmal im Dachgeschoss ( = 2.OG ) - ich wohne wohlgemerkt in einer Stadt im Ruhrgebiet. Abgesehen von der BWHZ, die sicher auch irgendwann mal Geschichte ist, sehe ich wenig Sinn in einer FN-Nr auf dem Handy. Zu Hause hat man zumindest Internet,meist zwangsweise auch einen Telefonanschluss und somit eh eine Festnetznummer - ob VoIP oder klassisch. Interessant ist das wohl eher für Kiddies,damit die ihre eigene Nummer haben. Zudem treiben die sich auch eher noch im engen Radius der Homezone rum.
Sollten die Angebote der Base-Konkurenz zu Preissenkungen bei Base führen - ich fänd`s toll. 20+20Euro - gibt es ja schon als
Aktion. Warten wir`s ab.
Nun ja - ein Thema, viele Meinungen. Dies war mein Senf dazu :-)
Menü
[1.2] hgk antwortet auf wm-becklem
20.09.2006 07:31
Ich finde auch - Festnetz sollte, wie der Name schon sagt auch Festnetz bleiben - die Gebühren sollten etwas günstiger werden - ein Handy kann verloren gehen oder gerade dann, wenn es wirklich mal wichtig ist, dann ist gerade der Akku leer -- ich bin BASE-Nutzer er ersten Stunde -- letzte Rechnung 14h tel. und 170 sms -- 25euro --- man sollte das wirklich nicht unterschätzen, dass sms (im e+Netz) mit im Paketpreis sind -- und was für mich wichtig ist -- ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich abgezockt werde
Menü
[2] denti antwortet auf spl
20.09.2006 17:25
Benutzer spl schrieb:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw38/...

Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die neue O2 Germany flat für insgesamt € 29,99 pro Monat für alle Gespräche ins deutsche Festnetz und ins Mobilfunknetz von O2 Germany vom Handy aus, aus ganz Deutschland, auch aus sehr
ländlichen Gebieten, dank T-Mobile-Rouming

Das "T-Mobile-Rouming" ist leider nicht überall da freigeschaltet, wo es nötig wäre, weswegen O2 nicht mit T-Mobile vergleichbar ist.

Die O2 Germany Flat ist aber nur € 4,99 teurer und ist ein echtes Festnetzersatzprodukt, mehr noch, die Flatrate zum Mitnehmen.

Meiner Meinung nach werden die Mobilfunkanbieter so schnell kein echtes Festnetzersatzprodukt auf die Beine bringen, denn: Wegen der hohen Terminierungsentgelte wird eine netzübergreifende Flatrate vorerst nicht kalkulierbar sein, d.h. es gelten weiterhin die völlig überteuerten Minutenpreise in Fremdnetze, die sich nicht durch CbC oder PS oder VoIP senken lassen, allenfalls teilweise durch umständliches CT/CB.

Auch die Internetnutzung ist weder technisch noch ökonomisch mit dem Festnetz vergleichbar. Die einzige echte mobile Flatrate bietet m.W. zur Zeit E-Plus, und die hat kein vernünftig ausgebautes UMTS- oder wenigstens EDGE-Netz, über das man sie nutzen könnte. Wegen der Latenzzeiten sind viele Anwendungen wie VoIP oder zeitkritische Onlinegames oder aber vielleicht auch eBay-Auktionen schlecht bis gar nicht möglich; und bandbreitenmäßig wird maximal DSL-Light erreicht, während Hansenet, Freenet & Co gerade ihre DSL-16.000-Anschlüsse anpreisen, was mit HSDPA noch nicht mal unter Laborbedingungen erreicht wird. Die diversen ISDN-Komfortmerkmale fallen ebenso weg wie die bessere Sprachqualität und der B-Kanal.

Meiner Meinung nach wird genau diese Flatrate das Rennen machen.

O2 wird *nie* das Rennen machen, sondern weiterhin auf der Stelle "roumen"! :D

1. Entweder springt E-Plus über seinen Schatten und führt ebenfalls Festnetzummern ein oder 2. E-Plus muss den Preis für BASE mindestens auf € 20 senken.
Oder die Kunden rennen E-Plus davon - genauso schnell wie die zu E-Plus gestürmt sind.

Ich fürchte, vielen ist es nicht so wichtig, ob sie über eine Festnetznummer erreichbar sind, weil das ja andere bezahlen -- zumal Base & Co als Festnetzersatz schon aus den oben genannten Gründen nicht taugen, es also um Mobilnutzung geht. Wichtig ist ihnen, dass sie selbst Fest- und Eigennetz (und das sind immer noch mehr Teilnehmer als bei O2) flat anrufen und SMS schreiben können (was bei O2 erst gar nicht inklusive ist).


Insgesamt gebe ich dir recht, aber ich denke, dass es die allermeisten ihren festnetzanschluss nur dann kündigen würden, wenn sie eine eigene festnetznummer für das handy besitzen...

klar, leute, die jeden cent umdrehen müssen, verzichten im zweifelsfall auf dies, aber für die masse der leute ist es inakzeptabel, dass man für seine anrufer immer nur zu teueren mobiltarifen erreichbar ist...




Und: Wenn Anrufe zur Festnetznummer genauso lahm durchgestellt werden wie bei der Genion-Rufumleitung, so dass 80% aller Anrufer fragend auflegen und dann doch die Handynummer anrufen, weiß ich nicht, ob der Nutzen wirklich die Belästigung überwiegt, sämtliche Bekannten darüber aufzuklären, dass O2 halt etwas langsamer schaltet.

Dass die Kunden schnell von E-Plus wegstürmen, verhindert schon die Jahre lange Knebellaufzeit, derer sich zu bedienen O2 offensichtlich auch nötig hat.

Und was macht jetzt eigentlich Vodafone? Die Roten sind nun die einzigen ohne deutschlandweite Flatrate.

Stimmt, dabei hat Joussen doch gerade groß zur Festnetzsubstitution geblasen:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw28/... . Anscheinend will er, dass wir künftig alle Festnetzgespräche mobil führen -- und zwar zu den Mobilfunkpreisen. Komisch, warum sind wir doofen Kunden nicht schon früher darauf gekommen? Einfach das 30-Fache bezahlen, auf einen vernünftigen Internetzugang verzichten und Festnetzanschluss abmelden! :)

Dem Kopiergebot von T-Mobile und Vodafone wird das wohl kaum bis nach Weihnachten so bleiben.

:) Doch, Vodafone weigert sich ja überaus beharrlich sich im Discountmarkt mehr zu beteiligen als unbedingt notwendig (https://www.teltarif.de/arch/2005/kw47/... ), wie Smobil als einziger Vodafone-Discounter(?) zeigt.

Wenn ich dann lese, dass Vodafone T-Mobile die Marktführerschaft abluchsen will,
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw20/... , frage ich mich schon, wie die Roten das mit ihren ebenso roten Zahlen erreichen wollen.

spl
Menü
[] zink antwortet auf
20.09.2006 07:45
Hi !

Meine Wahl fiel vor ca. 1 Jahr auf Online-Genion, für 5,- einen Festanschluss und für 10,- eine Festnetzflatrate. BASE war aus dem Rennen wg. der fehlenden Festnetznummer. Das neue Angebot von O2 wird BASE sicherlich rückläufige Neuanmeldung bescheren, ab für 20+20 EUR Fest-, Interne- und Surfflat bleibt das Angebot weiterhin attraktiv.

Es ärgert mich, wie bestimmt alle Mobilfunknutzer, masslos, dass die Preise von und zu Fremdmobilfunknetzen so teuer sind. Mal sehen wann die Regulierung entschieden hat.

Da wo ich wohne (immerhin 60.000 Einwohner) ist O2 UMTS nicht zu bekommen, einen Zeitpunkt kann man mir auch nicht nennen, aber E-Plus geht 98% immer (nur 1-2 Balken bei einem K600).

zink
Menü
[] lion399 antwortet auf
20.09.2006 08:19
Also ich glaube nicht so wirklich an eine "Germany Flat" von o2. Wenn man sich mal deren neugestalteten DSL Tarife ansieht, wäre der Sinn einer kombinierten Phoneflat doch vollkommen verfehlt. Die bieten doch nicht eine Phoneflat an und gleichzeitig ne Germany Flat vom Handy.

Es ist für mich sowieso erstaunlich wer sowas buchen soll, wenn es doch sogar jetzt schon die Homezone Flat gibt.

Außerdem denke ich, dass o2 preislich nicht mit Base mithalten kann. Wenn man mal die Komplettlösung (Internet+Handy) vergleicht, ist Base doch ne ganze Ecke billiger. Und mir ist zwar auch klar, dass die o2 DSL Lösung besser für WG´s oder änliches ist, Base dafür mobiler und flexibler.

Also am Ende wird sich, Festnetznummer hin oder her, alles über den Preis und den Service entscheiden. o2 ist ja leider im Service noch etwas hintendran und die Netzabdeckung ist ja auch nicht wirklich ein schlagendes Argument. Gerade bei Autofahrten bricht das Gespräch gerne mal ab. E-Plus hat da auch Defizite, aber ist vielleicht ein klein wenig besser als o2. Und auf Dauer wird o2 das T-Mobile Roaming nicht halten können-das wird ne Spur zu teuer werden!
Menü
[] unlogisch
WrMulf antwortet auf
20.09.2006 13:16
Deine Argumentation ist ziemlich an den Haaren hervorgezogen. Genauso könntest du behaupten, da es jetzt Handys gibt, ist das Festnetz obsolete. Alle Alternativen zu Base sind bisher teurer, das würde mir als Eplus-Manager noch keine schlaflosen Nächte bereiten.
Menü
[1] joergie antwortet auf WrMulf
20.09.2006 14:02
dieses hin und her von o2
ich bin froh meinen vertrag los zu sein
so ein kuhhaufen
Menü
[] spl antwortet auf
20.09.2006 14:36
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Meiner Meinung nach wird genau diese Flatrate das Rennen machen.

Schon verloren: https://www.teltarif.de/arch/2006/kw38/... .

Einmal mehr hat O2 ihre professionelle Handschrift unter Beweis gestellt. Erst hü, dann hott. So ähnlich wie Ahmadinedschad, der erzählt auch jeden Tag was anderes.

spl
Menü
[1] eiwei antwortet auf spl
20.09.2006 21:28
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Meiner Meinung nach wird genau diese Flatrate das Rennen machen.

Schon verloren:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw38/... .

Einmal mehr hat O2 ihre professionelle Handschrift unter Beweis gestellt. Erst hü, dann hott. So ähnlich wie Ahmadinedschad,
der erzählt auch jeden Tag was anderes.

spl

Das hat noch nichts zu bedeuten, schließlich wird die Flat ja noch getestet. Ich nehme an O2 hat jetzt die gewünschte Anzahl an Testkunden erreicht, und deswegen wurde die Flat erstmal beendet.


Was muß man daran groß testen?



Offiziell raus war sie ja noch gar nicht. Der
Genion-Tarif soll ja aber bis Weihnachten überarbeitet werden, dann kommt auch die Germany flat.

Da bin ich mir noch nicht sicher!
Menü
[2] spl antwortet auf spl
21.09.2006 10:29
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Das hat noch nichts zu bedeuten, schließlich wird die Flat ja noch getestet.

Ich weiß gar nicht, was es da Konspiratives zu testen gibt. Jeder Anbieter kennt das Telefonierverhalten seiner Kunden und kann berechnen, wie sich Preisänderungen auswirken.

Offenbar traut sich O0 selbst nicht zu eine Flatrate seriös zu kalkulieren, also müssen die Kunden herhalten. Da hat O2 ja was mit den anderen Blauweißen in Montabaur gemeinsam...

spl
Menü
[] Handyfreak56 antwortet auf
20.09.2006 15:18
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Die neue O2 Germany flat für insgesamt € 29,99 pro Monat für alle Gespräche ins deutsche Festnetz und ins Mobilfunknetz von O2 Germany vom Handy aus, aus ganz Deutschland, auch aus sehr ländlichen Gebieten, dank T-Mobile-Rouming - das Ende für BASE?

So sieht es für mich jedenfalls aus. Für einen Aufpreis von € 4,99 gegenüber BASE bekommt man bei O2 einen echten Mehrwert: Festnetznummer, weit reichendes Netz, zubuchbare Optionen, wie Deutschlands einzige echte WAP-Flatrate für nur € 4,95, Minutenpakete für Gespräche in andere Mobilfunknetze, surfOptionen als DSL-Ersatz zubuchbar, usw.

T-Mobiles Max war noch € 10 teurer als BASE und damit hoffnungslos überteuert. Die O2 Germany Flat ist aber nur € 4,99 teurer und ist ein echtes Festnetzersatzprodukt, mehr noch, die Flatrate zum Mitnehmen.
Meiner Meinung nach wird genau diese Flatrate das Rennen machen. Naht also so kurz nach dem ersten Geburtstag schon das Ende für BASE?

Wie wird die Antwort von E-Plus ausfallen? Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Entweder springt E-Plus über seinen Schatten und führt ebenfalls Festnetzummern ein oder 2. E-Plus muss den Preis für BASE mindestens auf € 20 senken. Oder die Kunden rennen E-Plus davon - genauso schnell wie die zu E-Plus gestürmt sind.

Und was macht jetzt eigentlich Vodafone? Die Roten sind nun die einzigen ohne deutschlandweite Flatrate. Dem Kopiergebot von T-Mobile und Vodafone wird das wohl kaum bis nach Weihnachten so bleiben.


Jetzt doch nicht das Ende für BASE ;-)

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw38/...
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf Handyfreak56
20.09.2006 21:36
Kennt jemand eine www Seite wo ich ein Genion Card bekomme ohne Anschlusspreis und vieleicht Grundgebühr erstattung???
Menü
[1.1] Koni antwortet auf Handyfreak56
21.09.2006 08:37
Wie wäre es mit dem Debitel Genion Tarif:
240 Euro GG bei 9,99 Euro Grundgebühr.
Also gebührenfrei zzgl. Anschlussgebühr
bei dem Händler meines Vertrauens... www.obocom.de (bereits mehr als 20
Verträge für mich selbst und Bekannte abgewickelt und eigentlich hat es fast immer reibungslos geklappt oder es wurde einem schnell geholfen)


Gruß
Koni

PS: Solltest du Neukunde sein, würde ich mich über die Kunden werben Kunden Aktion freuen.... (es sind auch nur 4 Euro für mich)
Menü
[1.1.1] Koni antwortet auf Koni
21.09.2006 08:38
Benutzer Koni schrieb:
Wie wäre es mit dem Debitel Genion Tarif:
Meinte natürlich 240 Euro Auszahlung bei 9,99 Euro Grundgebühr

240 Euro GG bei 9,99 Euro Grundgebühr.
Also gebührenfrei zzgl. Anschlussgebühr bei dem Händler meines Vertrauens... www.obocom.de (bereits mehr als 20
Verträge für mich selbst und Bekannte abgewickelt und eigentlich hat es fast immer reibungslos geklappt oder es wurde einem schnell geholfen)


Gruß
Koni

PS: Solltest du Neukunde sein, würde ich mich über die Kunden werben Kunden Aktion freuen.... (es sind auch nur 4 Euro für mich)