Thread
Menü

90elf hochwertig?


30.05.2013 09:27 - Gestartet von dopaul
Wenn 90elf hoch attraktiv war und die Latte hoch legt dann steht für mich fest, dasss DAB+ einfach nur überflüssig ist. Ich habe mir 90elf öfter gegeben - einfach weil ich Anschluss an neues halten wollte. Nach einiger Zeit hat der Ehrgeiz Neues nutzen zu wollen etwas nachgelassen und wurde von der Realität des grottenschlechten Programms eingeholt. Ich konnte es irgendwann nicht mehr ertragen und bin wieder zurück zu den klassischen Sendern gewechselt.
Fazit: Wenn DAS Top Qualität ist, was ist dann der Rest, der über DAB+ gesendet wird? Und dafür soll ich Geld ausgeben? Warum? Ich empfange endlose Sender über Satellit und über UKW, es mangelt mir an nichts was eine digitale Übertragung verbessern könnte. Vielleicht werden DAB+ Radios ja bald verschenkt wenn ich 10 Brötchen kaufe - dann teste ich mal...
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf dopaul
03.06.2013 17:04
Hallo,

Benutzer dopaul schrieb:
Wenn 90elf hoch attraktiv war und die Latte hoch legt dann steht für mich fest,

ich habe den Sender nie gehört aber die Idee fand ich ja nicht schlecht .
Mich nervt die Fußballiveübertragung z.b. bei MDR Info immer.



dasss DAB+ einfach nur überflüssig ist.

Hat aber jetzt nichts mit Dab+ zu tun es ging um Inhalte.

Ich habe mir 90elf öfter gegeben - einfach weil ich Anschluss an neues halten wollte. Nach einiger Zeit hat der Ehrgeiz Neues nutzen zu wollen etwas nachgelassen und wurde von der Realität des grottenschlechten Programms eingeholt. Ich konnte es irgendwann nicht mehr ertragen und bin wieder zurück zu den klassischen Sendern gewechselt.

Welche sind das denn die du auf DAB+ nicht bekommst?

Fazit: Wenn DAS Top Qualität ist, was ist dann der Rest, der über DAB+ gesendet wird? Und dafür soll ich Geld ausgeben? Warum? Ich empfange endlose Sender über Satellit und über UKW, es mangelt mir an nichts was eine digitale Übertragung verbessern könnte. Vielleicht werden DAB+ Radios ja bald verschenkt wenn ich 10 Brötchen kaufe - dann teste ich mal...

UKW mit Sendervielfalt empfange ich indoor nur dank Außenantenne mit Verstärker in guter Qualität.
Aber da ich nicht überall Antennendosen oder Internet habe leisten mehrere DAB+ Radios Pure Siesta gute Dienste .
Dort habe ich mit UKW nur Störungen selbst bei nur 5 Sendern und jetzt 27 Sender mit DAB+ in bester Qualität einfach mit Wurfantenne.
Menü
[1.1] dopaul antwortet auf Donaldfg
03.06.2013 18:08

Welche sind das denn die du auf DAB+ nicht bekommst?
Das ist nicht die Frage. DAB+ bietet mir nichts was ich nicht schon habe.
Unterwegs habe ich je nach Standort UKW oder WWW, zu Hause habe ich zig hundert digital über Satellit empfangene Radiosender.
Was bietet mir DAB+ an damit ich in Versuchung geführt werde neues Geld zu investieren?

Auf 90elf habe ich mich nur bezogen weil es als hochwertiger Inhalt hervorgehoben wurde. Wenn das hochwertig bei DAB+ repräsentiert ist das Medium überflüssig und nicht geeignet mit zu Investitionen zu verführen.