Thread
Menü

Ein Schock?!


22.05.2013 18:56 - Gestartet von zazzel
"Ein Schock für die Besitzer von Digitalradios, die sich nun fragen, ob ihre Geräte zu Elektro­schrott werden."

Wieso, können die nur Fußball empfangen? Ich dachte, "DAB+"-Radios seien durchaus auch in der Lage, Musiksender wiederzugeben :-)
Menü
[1] koelli antwortet auf zazzel
22.05.2013 19:24
Benutzer zazzel schrieb:
Wieso, können die nur Fußball empfangen? Ich dachte, "DAB+"-Radios seien durchaus auch in der Lage, Musiksender wiederzugeben :-)

Ich hab sogar so ein "90elf"-Internetradio von Noxon.
Das kann natürlich alle Internetradio-Stationen empfangen. Aber es hat an der Front extra Tasten, um die einzelnen 90elf-Bundesliga-Feeds abzurufen. Die werden dann in Zukunft wohl leer bleiben. Somit besitze ich mit dem Radio ja eine echte Rarität...
Menü
[2] industrieclub antwortet auf zazzel
22.05.2013 19:45
Benutzer zazzel schrieb:
"Ein Schock für die Besitzer von Digitalradios, die sich nun fragen, ob ihre Geräte zu Elektro­schrott werden."

Wieso, können die nur Fußball empfangen? Ich dachte, "DAB+"-Radios seien durchaus auch in der Lage, Musiksender wiederzugeben :-)
Sehr guter Beitrag, jedenfalls genau der, den diese (seit Wochen)
äußerst merkwürdig aufgehypte Panikstimmung rund um DAB+ (und DVB-
T) verdient! (Natürlich ist das für einen Fußballfan ärtgerlich,
natürlich ist das Geschachere um die (terrestrischen) digitalen
Medien ekelerregend (und nicht gerade für Seriosität der Regulie-
rungsmechanismen sprechend), genauso sehr stört es mich aber, dass
ausgerechnet zu diesen Themen die Berichterstattung andauernd eine
emotionalisiernde und dramatisierende Schiene wählt, das wird nie-
mandem nützen, am wenigsten den Fans - die Entscheidungsträger
(gelegentlich auch schon mal "Bosse" genannt) werden von derlei
Emotionalisierungen völlig unbeeindruckt bleiben...)
Menü
[3] helmut-wk antwortet auf zazzel
25.05.2013 11:47
Da fällt mir ein, dass mal jemand herausgefunden hat, dass Fernsehgottesdienste mehr Zuschauer haben als Bundesligaübertragungen. Und das wär nur *ein* Beispiel für Hörer, die nicht nur Fußball oder Musik hören wollen.