Thread
Menü

ich gebe es auf


10.06.2013 10:40 - Gestartet von kennerley
ich empfange bis jetzt immer noch keine bundesweit ausgestrahlten Programme, ist hoffnungslos:-@ In Gegend von Trier.
Menü
[1] Zündi antwortet auf kennerley
10.06.2013 12:19
Benutzer kennerley schrieb:
ich empfange bis jetzt immer noch keine bundesweit ausgestrahlten Programme, ist hoffnungslos:-@ In Gegend von Trier.

Laut
http://digitalradio.de/index.php/de/empfangneu
sind es auch nur insgesamt 7 Sender (6 vom SWR + Big FM Worldbeats), die vom Fernsehturm auf dem Petrisberg ausgestrahlt werden. Ob sich das wohl jemals ändern wird? Aber selbst wenn der Fernsehturm alle 21 Sender ausstrahlt, wird das dann wohl erstmal auf Trier und unmittelbare Umgebung (Konz, vielleicht auch Schweich) beschränkt sein. Fährt man irgendwo aus der Stadt raus, am besten über den Berg in Richtung Pluwig oder die Bitburger rauf, dann ists schnell wieder vorbei mit Digital-Radio.

Außerdem scheinen wohl fast alle regionalen Privat-Sender die Ausstrahlung über DAB+ zu boykottieren. Weder RPR1, noch Cityradio Trier oder RTL-Radio haben wohl bisher Pläne, über DAB+ zu senden.
Also, wie DAB+ da ein Erfolg werden soll, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Im Auto ist man mit UKW besser dran und zuhause gibts in der Regel Alternativen wie Kabel, Sat und Internet.
Also für mich ist DAB+ erstmal kein Thema.
Menü
[2] spunk_ antwortet auf kennerley
10.06.2013 12:33
Benutzer kennerley schrieb:
ich empfange bis jetzt immer noch keine bundesweit ausgestrahlten Programme, ist hoffnungslos:-@ In Gegend von


in er Umgebung der A7 Süddeutschland isses noch krasser. da ist überhaupt kein Empfang.

Menü
[3] MrFX antwortet auf kennerley
11.06.2013 13:22
Benutzer kennerley schrieb:
ich empfange bis jetzt immer noch keine bundesweit ausgestrahlten Programme, ist hoffnungslos:-@ In Gegend von Trier.

Tja, hier sieht's genauso aus, lt. letzten Meldungen soll der Bundesmux nun doch SCHON 2016 hier ausgestrahlt werden... und dabei ist der Löbauer Turm der Sender für den östlichsten Abschnitt der BAB4...