Thread
Menü

Klar,es droht ungeliebte Konkurrenz


23.06.2012 10:32 - Gestartet von Hallenser
einmal geändert am 23.06.2012 10:35
Das die großen Platzhirsche die eine gute UKW Abdeckung haben kein DAB+ wollen ist klar,plötzlich gibt es Konkurrenz zum hirnlosen privaten Dudelfunk und auch die öffentlich-rechlichen gehen immer mehr in die Richtung.Der gemeine Hörer könnte merken,dass es noch andere Musik als die besten Hits der 80`er und die Top 10 der Charts gibt.Genau aus diesem Grund ist DAB+ nicht gewollt und genau aus diesem Grund muss es ich durchsetzen.Radio in Deutschland wird von Jahr zu Jahr langweiliger,alles setzt nur noch auf Berater...Mit dem Ergebnis das alle das gleiche spielen,also das was der Berater für gut erachtet bzw. Dudelfunktauglich ist.Man weiß auch,dass UKW Band ist dicht...In diesem Band ist keine Konkurrenz mehr möglich,via DAB ist ausreichend Platz und das macht denen die das ganze schlechtreden Angst.
Menü
[1] OT: RE: Klar,es droht ungeliebte Konkurrenz
Telly antwortet auf Hallenser
23.06.2012 11:51

einmal geändert am 23.06.2012 11:55
Mit dem Ergebnis das alle das gleiche spielen,also das was der Berater für gut erachtet bzw. Dudelfunktauglich ist.

Da oute ich mich gerne. Ich mag Dudelfunk! Dafür hasse ich Laberfunk und Gewinnspielfunk! Hier gibts einen regionalen Anbieter (20 km-Entfernung), dessen UKW leider nicht zu mir nach Hause reicht. Dafür aber gibts einen Internetstream.

Bei denen gibts nur Musik, Hauptnachrichten zur vollen Stunde, Regionalnachrichten zur halben Stunde und die für einen Privatsender nötige Werbung ohne Gewinnspiele und Labertaschen.

Super! Gibts erst ca. 2 Jahre.

Telly
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf Telly
23.06.2012 12:14
Benutzer Telly schrieb:

Da oute ich mich gerne. Ich mag Dudelfunk! Dafür hasse ich Laberfunk und Gewinnspielfunk!

Gewinnspiele sind aber ein klarer Bestandteil des Dudelfunks, Formatradios oder wie man das nennen will.

Was die Musikauswahl angeht wollen diese Superhitsender gar nicht gut sein, sondern nur den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen. Also es muss keiner richtig klasse finden sondern nur so gut, dass er gerade so weiterhört. Das finde ich mist. Ich will auch mal ungewöhnliche Titel hören und größere Kontraste zwischen den Titeln haben.
Menü
[1.1.1] RE: OT: Klar,es droht ungeliebte Konkurrenz
Telly antwortet auf mirdochegal
23.06.2012 12:35
Da oute ich mich gerne. Ich mag Dudelfunk! Dafür hasse ich Laberfunk und Gewinnspielfunk!

Gewinnspiele sind aber ein klarer Bestandteil des Dudelfunks, Formatradios oder wie man das nennen will.

Wenn Du das so definierst, gehöre ich natürlich nicht zu den Dudelfunkhörern.

Was die Musikauswahl ...

Eben die Hits der 80er, 90er und von heute... das dachte ich, war mit Dudelfunk gemeint. Der Begriff interessiert jetzt aber nicht mehr weiter.

... angeht wollen diese Superhitsender gar nicht gut sein, sondern nur den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen. Also es muss keiner richtig klasse finden sondern nur so gut, dass er gerade so weiterhört.

Das ist die Aufgabe eines Privatsenders. Reichweite, Reichweite, Reichweite. Das kann ich den Sendern nichtmal vorwerfen. Wie gesagt... Gewinnspielmist ist der letzte Dreck. Die Hörer sollten konsequent weghören und diese Sender einfach nicht angeben - bei der jährlichen Befragung zur Ermittlung der Hörerquote. :-)

Das finde ich mist. Ich will auch mal ungewöhnliche Titel hören und größere Kontraste zwischen den Titeln haben.

Das kann ich verstehen. Wende Dich hier mal an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Die machen nämlich in der Tat zum großen Teil nur noch die Privaten nach. Widerlich!

Telly