Thread
Menü

Wie Albanien


01.09.2011 19:02 - Gestartet von Solon
Der deutsche Polizeifunk befindet sich technisch auf dem Stand von Albanien. Hier ist einmal mehr viel versäumt worden. Wenn nicht schnell eine befriedigende Lösung gefunden wird, dürfte DAB(+) tot sein, zumindest komatös werden. Als Horrorvorstellung: Bei jedem Fußballspiel oder anderem Großereignis wird in der betreffenden Region der Sender für einige Tage abgeschaltet. Aber wie auch immer, die Polizeikommunikation geht selbstverständlich vor. Wenn ich mir die Millionen vor Augen führe, die die KEF, die Betreiber und die Industrie investiert haben... Ach ja, die Leute, so wie ich, die sich bereits Empfänger gekauft haben, sind im Falle des Falles besonders gekniffen!
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Solon
01.09.2011 20:27
Benutzer Solon schrieb:

die Industrie investiert haben... Ach ja, die Leute, so wie ich, die sich bereits Empfänger gekauft haben, sind im Falle des Falles besonders gekniffen!

nun: das ist bei eigentlich jedem Produkt so, dass die ersten versionen an "Kinderkrankheiten" leiden können.

es schadet nicht einige Zeit zu warten.
Menü
[1.1] bholmer antwortet auf spunk_
01.09.2011 22:07
Wieso muss es für das bundesweite Paket eigentlich Kanal 5C sein, der fast am nächsten am 2 m BOS-Band liegt? Zur Zeit ist doch sowieso außer auf dem alten Kanal 12 DAB und dem Kanal 5 DAB+ nichts los.
So haben wir doch das gleiche Problem wie auf Kanal 12 mit potentiellen Störungen des technisch veralteten Flugfunks, weswegen ja die Leistung auf 1 kW limitiert wurde.

Das hätte man doch wirklich wissen können.

Wenn z.B. aus gleichen Gründen auf 1 kW bei DAB+ limitiert würde, wäre das System auch schon wieder tot.

Bert