Thread
Menü

o2 stellt z.zt. wap-flat um ohne per sms zu benachrichtigen


30.04.2008 14:36 - Gestartet von Dr. Ares
einmal geändert am 30.04.2008 14:37
Zur Zeit treibt es o2 wirklich bunt..

Ich habe mit entsetzen gestern festgestellt, das mir o2 das surf&email Pack auf internet Pack M umgestellt hat, ohne mich per sms zu benachrichtigen!

Das Problem ist jetzt: ich weiß nicht wann genau das erfolgt ist..?
Und so kann ich mir nicht ausrechnen wieviel MB ich von den 200 MB im erstren Monat zur Verfügung haben werde..
Ich habe das wappen deswegen aufgegeben, bis zur nächsten Rechnung.. ich will ja keine Überaschung erleben, bei Überschreitung des Verbrauchs von z.B. vielleicht nur 20 MB im ersten Monat..
Auch hier nachzulesen:
www.telefon-treff.de/showthread.php?th­readid=332­489&perpag­e=15&pagenumber=55 .
Menü
[1] stefan_BS antwortet auf Dr. Ares
30.04.2008 15:50

einmal geändert am 30.04.2008 17:47
Ich kann dich nicht ganz auf der sicheren Seite wiegen, aber o2 ist in diesem Punkt (wenn die Nutzung im nachvollziehbaren Rahmen bleibt, also etwa Größe des Packs, 200 MB) kulant, und bucht solche Beträge, wenn man schnell genug ist und die Hotline gleich nach Erhalt der Rechnung anruft, sofort aus, so dass gar nicht erst vom Konto abgebucht wird.

... auch wenn man ganz normal ein Pack neu bucht, und durch die anteilige Monatsberechnung nicht das komplette Paketvolumen zur Verfügung steht, wird nach meinen bisher gewonnen Erkenntnissen so verfahren.
Menü
[2] fluxkompensator antwortet auf Dr. Ares
06.10.2008 20:32
hüstel: und wie um alles in der Welt willst du mit WAP [!] 200MB versurfen?
Menü
[2.1] exviag antwortet auf fluxkompensator
09.10.2008 02:08

einmal geändert am 10.10.2008 00:06
Benutzer fluxkompensator schrieb:
hüstel: und wie um alles in der Welt willst du mit WAP [!] 200MB versurfen?

na z.B. mit Videostreaming (doch, das geht auch mit WAP... D1-Roaming und somit EDGE-Nutzung ist dabei sehr hilfreich, geht aber z.T. auch mit GPRS).
In einer Woche Urlaub (und somit ohne DSL) habe ich, überwiegend mit "Tagesschau in 100s", "Spiegel-TV-Online Top-News" und "heute in 100s" sowie ähnlichen (kurzen) Streams (zu dem, was man sonst noch so im WAP surfen kann), ca. 60-70MB Datenverkehr erzeugt: Macht, hochgerechnet auf einen ganzen Monat, nach Adam Riese genug, um das Internet-Pack M mit 200MB zu knacken!
Dabei muss man sich dann sogar noch zurückhalten, denn die mobile Version der ZDF-Mediathek hält auch Sendungen mit 45min und mehr vor...
...ganz zu schweigen vom Datenvolumen, dass mobil heruntergeladene Podcast produzieren (OK, alles länger als wenige Minuten will man nicht mobil laden, ob deutlich längerer Download- als Hörzeiten, aber so Dinger wie z.B. "Der satirische Wochenrückblick" vom WDR geht...)

Gruß, Guido

P.S.: Übrigens, um auf den Ursprungsthread einzugehen:
Auch ich bin mit zwei Verträgen von der Umstellung betroffen gewesen, und empfinde das Angebot von o2 insofern als fair, da mir das I-Pack M, als ehem. WAP-Surfflat-Kunden, zum selben Preis wie diese (also 5€/pro Monat) angeboten wurde (und auch abgerechnet wird). Und das sogar auch für den Vertrag, den ich, in Unkenntnis der anstehenden Umstellung, von mir aus eine Woche vorher auf das Pack M umstellen wollte.
Das Pack M hat übrigens auch unstritte Vorzüge, die die WAP-Flat nicht hatte (z.B. E-Mail per MMS aufs Handy und direkte Antwort auf diesem Wege ohne MMS-Zusatzkosten, 50 frei-SMS von der Homepage und nicht zuletzt: Abdeckung des nicht über WAP möglichen Datenverkehrs einer Offline-Navigation per Handy).