Thread
Menü

G-SMS zu E+ Discountern ohne Mailbox noch möglich ?


17.12.2006 12:57 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Erstmal GRATULATION AN E-PLUS !

Endlich schafft man es (nach 10 Jahren) die Mailbox zu deaktivieren. Leider gibt es noch einige - kleinere - Schwachstellen (wie z.b. die zeiteinstellung bis die Abwesendheitsansage dran geht).

Aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Meine Frage zielt aber in eine andere Richtung.

Bislang konnte man (die hier im Forum so "getauften") G-SMS innerhalb des E-Plus Prepaidsystems heroragend nutzen um seine Rechung zu senken.

Funktioniert das auch noch bei abgeschalteter Mailbox - oder ist die Abschaltung der mailbox die Antwort von E-Plus auf zu viele G-SMS.

ZUR ERINNERUNG - G-SMS FUNKTIONIEREN FOLGENDERMASSEN:

Bei einer (normalen) SMS sendet man eine Textnachricht (SMS) und darauf antwortet der angeschriebene dann oftmals wieder mit einer Textnachricht (SMS).

Bei G-SMS (Hier steht wahlweise das " G " für " Gratis " oder für " Gesprochene ") spricht man seine SMS (von einer E-Plus-Prepaidkarte aus) direkt auf die (E-Plus-)Handymailbox des Empfängers auf. Dabei ist der "Vorteil" das man alle E+-Mailboxen aus der Prepaidplattform von E+ heraus gratis anrufen kann.

Die Empfängermailbox erreicht man bei E+ ganz einfach indem man zwischen der Vorwahl ( also z.b. 0177; 0178; 0163 ) und der (meist 7-stelligen) Hauptnummmer die 99 für die Mailbox "einfügt".

Also z.b. statt 0177 - 1234567 wählt man 0177 - 99 - 1234567 und erreicht so die Mailbox direkt.

Der Empfänger bekommt eine SMS, das eine Nachricht auf seiner Mailbox angekommen ist. Der Empfäanger hört seine E+ Mailbox (gratis - weil innerhalb des E+-Systems) ab und antwortet auf dem umgekehrten Weg - direkt an die Mailbox des Absenders (wieder per G-SMS).

------------------­----------­----------­-------------------------

Die Frage ist jetzt - wenn die Mailbox deaktiviert ist, kann man dann trotzdem noch G-SMS aufsprechen ?

------------------­----------­----------­-------------------------

Wer seine E-Plus-Zwangsmailbox schon deaktiviert hat, kann das ja mal (mit einer zweiten E-Plus-Prepaidkarte) "austesten" und das "Ergebnis" hier posten.

Gruß aus KASSEL

CHRIS(tian)
Menü
[1] dancer antwortet auf chickolino
17.12.2006 13:00
Nein
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf dancer
17.12.2006 13:05

einmal geändert am 17.12.2006 13:06
Benutzer dancer schrieb:
Nein

schon probiert ?

Das ging aber schnell. Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt aber auch für mich, das ich die Abschaltung der Mailbox denen die eine E+ Discounterkarte tatsächlich "normal" nutzen nicht unbedingt empfehlen werde (denn die erreiche ich dann nicht mehr per G-SMS gratis).

diejenigen die Ihre E+ Discounterkarte nur für abgehende Telefonate nutzen, denen werde ich den "Tip" mit der Abschaltung der Mailbox dann weitergeben (aber von denen habe ich die E+ nummer ja eh´ nicht gespeichert - sondern die "normale Empfangsnummer".