Thread
Menü

Abzoc-ke! BNetzA schläft weiter


10.02.2009 19:17 - Gestartet von iPhone
Tut mir Leid, aber Gespräche zu solchen Sonderrufnummern müssten eigentlich kostenlos sein. Um eventuelle technische Kosten zu decken, käme für mich ein Minutenpreis von maximal 3 Cent in Frage. Aber utopische Minutenpreise um die 50 Cent gehen gar nicht, ich würde mal gern wissen, was für Gebühren die Netzbetreiber zahlen müssen. Bin mir sicher, dass über 90% dieser Gebühren in die Firmenkasse fließen. Aber gut, den Anbietern ist nichts vorzuwerfen, sie wollen Geld verdienen und dürften theoretisch auch 1€/Min. verlangen. Wer hier versagt, ist die Bundesnetzagentur. Kümmert sich diese Behörde eigentlich auch um den Mobilfunk? Bitte um faire, einheitliche und gleichzeitig kostendeckende Bepreisung von Sonderrufnummern aus ALLEN Netzen (Festnetz UND Mobil). Stattdessen zahlen Mobilfunk-Kunden weiterhin mehr als 70ct/Minute für ein Gespräch, das aus dem Festnetz 6ct einmalig (!) kostet (Beispiel 0180-1).
Das kann´s doch echt nicht sein.
Menü
[1] hscd antwortet auf iPhone
10.02.2009 19:27

einmal geändert am 10.02.2009 19:28
Benutzer iPhone schrieb:
Tut mir Leid, aber Gespräche zu solchen Sonderrufnummern müssten eigentlich kostenlos sein. Um eventuelle technische Kosten zu decken, käme für mich ein Minutenpreis von maximal 3 Cent in Frage. Aber utopische Minutenpreise um die 50 Cent gehen gar nicht, ich würde mal gern wissen, was für Gebühren die Netzbetreiber zahlen müssen. Bin mir sicher, dass über 90% dieser Gebühren in die Firmenkasse fließen.

Ich bin mir leider recht sicher, dass davon auch diverse zuständige Politiker/Beamte geschmiert oder anderweitig belohnt werden.

Oder kann man als D115-Verantwortlicher wirklich so dumm sein, nicht auf einer "Maximal-Festnetz-Tarifierung" seiner 115 zu bestehen? Meiner Meinung nach nein. Der Korruptionsverdacht liegt also nahe...