Thread
Menü

gebe Apple Recht


30.06.2011 13:47 - Gestartet von frederik85
ich weiß gar nicht was Apple hat, wo ist denn hier Ideenklau, nur weil es genau so aussieht ;-)

http://i1.phonearena.com/images/reviews/85228-image/Samsung-Galaxy-Ace-Preview-Design-09.jpg
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf frederik85
02.07.2011 12:40
Benutzer frederik85 schrieb:
ich weiß gar nicht was Apple hat, wo ist denn hier Ideenklau, nur weil es genau so aussieht ;-)

sieht es doch gar nicht...
beide haben unten einen button, beide haben in der mitte einen bildschirm und beide haben oben eine lautsprecheröffnung.

die sehen aber alle jeweils anders aus.

verklagt ford nissan auch? ich meine, nissan micra hat 4 reifen, ein lenkrad und den motor vorne unter einer haube, ford ka aber ebenfalls....
Menü
[1.1] Conax antwortet auf nucleardirk
03.07.2011 11:02
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer frederik85 schrieb:
ich weiß gar nicht was Apple hat, wo ist denn hier Ideenklau, nur weil es genau so aussieht ;-)

sieht es doch gar nicht...
beide haben unten einen button, beide haben in der mitte einen bildschirm und beide haben oben eine lautsprecheröffnung.

die sehen aber alle jeweils anders aus.

verklagt ford nissan auch? ich meine, nissan micra hat 4 reifen, ein lenkrad und den motor vorne unter einer haube, ford ka aber ebenfalls....
Zumal der Nissan, genauso wie der Ford, Türen zum Einsteigen hat.
Irgendwie ist das wie im Buddelkasten so ala du hast mein Schaufelchen, du aber dafür meinen Eimer....
Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber war es nicht so, dass Apple mit dem ganzen "Stunk" anfing?
Apple dreht irgendwie total frei. Und ob sie frei von Schuld sind (Ideenklau, Lizenzverletzungen, etc.), steht auf einen anderen Blatt.
Menü
[2] caprice_7 antwortet auf frederik85
03.07.2011 12:26
Apple sieht seine Felle davon schwimmen. Samsung baut beispielweise für weniger als die Hälfte des Preises ein mit dem iphone vergleichbares Handy (Galaxy Ace) mit offenem Betriebssystem. Wer braucht dann noch ein iphone, zumal sich das Exklusivitätmerkmal schon ziemlich abgenutz hat. Eine iphone 25 will doch irgendwann keiner mehr.
Menü
[2.1] Conax antwortet auf caprice_7
04.07.2011 12:58
Benutzer caprice_7 schrieb:
Apple sieht seine Felle davon schwimmen. Samsung baut beispielweise für weniger als die Hälfte des Preises ein mit dem iphone vergleichbares Handy (Galaxy Ace) mit offenem Betriebssystem. Wer braucht dann noch ein iphone, zumal sich das Exklusivitätmerkmal schon ziemlich abgenutz hat. Eine iphone 25 will doch irgendwann keiner mehr.
Jepp da gebe ich dir recht, aber....
Kannste doch nicht so einfach sagen ;), denk' an die "Apple Jünger" die was besonderes darstellen wollen und in der Einbildung so etwas zu sein (statt Schütze Orsch im letzten Glied) halten die Apple die Treue und verteidigen "ihren Hersteller" bis zum letzten Smartphone-Klingeln. Ja ja so t(d)oll kann Werbeverblendung sein....