Thread
Menü

Trium ????


17.09.2000 00:53 - Gestartet von LEXY
Hi Leute,

ich muß jetzt unbedingt wissen, obs an der 1800 er Frequenz liegt oder ned. Hat jemand schlechte Erfahrungen in Sachen wiedereinbuchen des Triums gemacht, bei einer Frequenz von 900 ? Also D1 & D2 !


LEXY
Menü
[1] Merlin antwortet auf LEXY
17.09.2000 10:01
Benutzer LEXY schrieb:

>Hat jemand schlechte Erfahrungen in Sachen wiedereinbuchen des Triums
gemacht, bei einer Frequenz von 900 ? Also D1 & D2 !


LEXY

Nein - völlig ohne Probleme.
Menü
[1.1] RE: Trium ???? WICHTIG !
LEXY antwortet auf Merlin
17.09.2000 10:49
Hi Leute,

wer nutzt ebenfalls das trium mit D1 oder D2 ? UNd zufreiden in Sachen wiedereinbuchen ??? Mir scheint es wohl, es liegt an der 1800 er Freqenz. Datt ist total blöd, ein DualBand Gerät, das mit den neuen Frequenzen nicht richtig arbeiten kann.


Gruss

LEXY





Benutzer Merlin schrieb:

Benutzer LEXY schrieb:

>Hat jemand schlechte Erfahrungen in Sachen wiedereinbuchen des Triums
gemacht, bei einer Frequenz von 900 ? Also D1 & D2 !


LEXY

Nein - völlig ohne Probleme.
Menü
[1.1.1] stones007 antwortet auf LEXY
17.09.2000 11:24
wir haben seit etwa 1 Jahr ein Trium Astral mit Viag, also E2 udn D1 - läuft ohne Probleme
und ein Galaxy D2, keine Probleme (das aber erst kurz und nicht häufig bewegt/außer Haus)


Benutzer LEXY schrieb:

Hi Leute,

wer nutzt ebenfalls das trium mit D1 oder D2 ? UNd zufreiden in Sachen wiedereinbuchen ??? Mir scheint es wohl, es liegt an der 1800 er Freqenz. Datt ist total blöd, ein DualBand Gerät, das mit den neuen Frequenzen nicht richtig arbeiten kann.
Menü
[1.1.1.1] LEXY antwortet auf stones007
17.09.2000 11:28
Mir schints wohl, das das Laser Probleme macht, weil es nicht up to date ist. Weiß jemand was näheres, was das Laser für ein Gerät ist, ausser das es für Frankreich mal gebaut worden sei ?




LEXY




Benutzer stones007 schrieb:

wir haben seit etwa 1 Jahr ein Trium Astral mit Viag, also E2 udn D1 - läuft ohne Probleme und ein Galaxy D2, keine Probleme (das aber erst kurz und nicht häufig bewegt/außer Haus)


Benutzer LEXY schrieb:

Hi Leute,

wer nutzt ebenfalls das trium mit D1 oder D2 ? UNd zufreiden in Sachen wiedereinbuchen ??? Mir scheint es wohl, es liegt an der 1800 er Freqenz. Datt ist total blöd, ein DualBand Gerät, das mit den neuen Frequenzen
nicht
richtig arbeiten kann.
Menü
[1.1.1.1.1] Merlin antwortet auf LEXY
17.09.2000 11:48
Benutzer LEXY schrieb:

Mir schints wohl, das das Laser Probleme macht, weil es nicht up to date ist

Naja - es hat zumindest eine Software von April 2000 (und ist somit das Neueste) - im Gegensatz z.B. zu den Astrals, deren Software noch von 1999 ist ...

Ausserdem ist die Empfangsleistung des Lasers sehr gut. Damit es aber bei VIAG (Genion, Citypartner) vernünftig funktioniert müsste es die VIAG Software haben (wie andere Handys auch).

Mit LOOP funktioniert es aber perfekt (hier zumindest) und bucht sich bei Netzverlust Interkom auch in D1 ein.
Menü
[1.1.1.1.1.1] RE: Trium ????
Freak antwortet auf Merlin
17.09.2000 23:04
Benutzer Merlin schrieb:


Ausserdem ist die Empfangsleistung des Lasers sehr gut. > Damit es aber bei VIAG (Genion, Citypartner) vernünftig > funktioniert müsste es die VIAG Software haben (wie andere Handys auch).

Mit LOOP funktioniert es aber perfekt (hier zumindest) und bucht sich bei Netzverlust Interkom auch in D1 ein.

Bei mir zeigt das Trium auch mit Genion kein Problem. Es hat also auch die VI-Software.
Einbuchen zu D1 bei Netzverlust ist kein Problem. Auch das von Dir (LEXY) beschriebene Problem (Einschalten ohne Netz, danach kein Einbuchen bei vorhandenen Netz) besteht nicht.

Freak

Außerdem, lieber LEXY, hör auf "WICHTIG" rum zu schreien! Oder meinst Du, Deine Mitteilungen sind wichtiger die der anderen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] LEXY antwortet auf Freak
17.09.2000 23:10
MEINE MELDUNGEN SIND AM WICHTIGSTEN

*GRINZZZZZZZZZZZZZ­ZZZZZZZZZZZZZZZZZ**

SOLLTE EIGENTLICH DOCH KLAR SEIN, ODER ???????

m.f.G.

L.#


Benutzer Freak schrieb:

Benutzer Merlin schrieb:


Ausserdem ist die Empfangsleistung des Lasers sehr gut. > Damit
es aber bei VIAG (Genion, Citypartner) vernünftig > funktioniert müsste es die VIAG Software
haben (wie andere Handys auch).

Mit LOOP funktioniert es aber perfekt (hier zumindest) und bucht sich
bei
Netzverlust Interkom auch in D1 ein.

Bei mir zeigt das Trium auch mit Genion kein Problem. Es hat also auch die VI-Software.
Einbuchen zu D1 bei Netzverlust ist kein Problem. Auch das von Dir (LEXY) beschriebene Problem (Einschalten ohne Netz, danach kein Einbuchen bei vorhandenen Netz) besteht nicht.

Freak

Außerdem, lieber LEXY, hör auf "WICHTIG" rum zu schreien! Oder meinst Du,
Deine Mitteilungen sind wichtiger die der anderen?
Menü
[2] murray antwortet auf LEXY
17.09.2000 20:24
Ganz ruhig bleiben.
Ich habe seit einiger Zeit ein Laser (Megatech sei Dank!).
Genau wie das Savvy DB (IHS sei Dank!) verliert es in der Tiefgarage den Empfang. Beide E-Plus (Faircom sei Dank!).
Das Savvy hat allerdings schneller wieder Empfang in der Wohnung, generell auch stärker. Vielleicht muss man ja doch immer die Antenne ausgefahren lassen?
Jedenfalls braucht das Laser einige Zeit, bis es sich wieder einbucht, aber es funktioniert!

Ich hab mir übrigens bei Media Markt ein Travelset gekauft (40 DM, Autolader, Tasche und Headset). Leider rutscht das Headset sehr leicht aus der Buchse.

Michael
Menü
[] RE: Trium ???? WICHTIG !
LEXY antwortet auf
17.09.2000 23:01
Weiß jemand näheres über dieses Trium Laser ? Was ists für ein gerät, ausser das es für Frankreich mal gebaut worden sein soll ? Trotzdem wirds von deutschen firmen massenhaft vertrieben, IHS, Megatech, Mobilfunk.org und etliche andere bestimmt.........

Gruss

LEXY