Thread
Menü

Abrechnungstakt: 10 kB


01.02.2007 00:17 - Gestartet von mawis
Inzwischen ist die Webung auch auf simyo.de zu sehen. Danach ist der Abrechnungstackt 10 kB. (Also 0,24 Cent.)
Ich muss sagen: einfach nur "Wow". Der Datentarif ist wirklich geil. Ich hoffe, dass sich da auch in den Vertragstarifen von E-Plus dann noch was tut in den nächsten Monaten.
Menü
[1] mueller antwortet auf mawis
01.02.2007 00:22
Benutzer mawis schrieb:
Inzwischen ist die Webung auch auf simyo.de zu sehen. Danach ist der Abrechnungstackt 10 kB. (Also 0,24 Cent.) Ich muss sagen: einfach nur "Wow". Der Datentarif ist wirklich geil. Ich hoffe, dass sich da auch in den Vertragstarifen von E-Plus dann noch was tut in den nächsten Monaten.

Danke für den Hinweis. Werde gleich nochmals updaten!

Grüße
Martin
Menü
[1.1] hotte antwortet auf mueller
01.02.2007 00:29

2x geändert, zuletzt am 01.02.2007 00:39
Und UMTS ist ja wohl auch klar.

Die simyo Karten sind keine U-SIM Karten. (die neue für Schwiegerma packe ich aber erst morgen aus)

Gruß
Christian

PS: Nun warte ich auch mal auf die neuen AGB+Preislisten bei eplus. Da ja scheinbar einige discounter von solch einem guten Datentarif betroffen sind, könnten sich auch die GPRS/UMTS Standartpreise ändern.
Guter Datentarif, aber nicht für mich. Ich habe mich zu sehr an die flat gewöhnt. Aber jetzt bekommt man keinen Schock mehr wenn sich das Handy mal ausversehen einwählen sollte. Und mal nach dem Fahrplan (BVG) zu schauen ist ja für ca. 1 Cent auch nicht mehr einer Überlegung wert (einfach machen jetzt).
Menü
[1.1.1] RE: Abrechnungstakt: 10 kB /BVG-Info
peggy antwortet auf hotte
01.02.2007 02:56
Und mal nach dem Fahrplan (BVG) zu schauen ist ja für ca. 1 Cent auch nicht mehr einer Überlegung wert

Stimmt prinzipiell. Ein Anruf zur 19449 rechnete sich traditionell noch der sog. "Ortsnetzfunktion" zu, aber das nimmt sich kaum was. Denn die Zeiten haben sich verschlechtert.


(einfach machen jetzt).


Seit die blöde BVG seit kurzem sogar einen Sprach"computer" nach der Anfrage die zig möglichen Verbindungen abplappern läßt und die 19449 zur Rushhour zwischen 23 und 6 Uhr auch noch frecherweise gekappt (wer bitte ruft denn da tagsüber großartig an?? fast niemand, außer vielleicht eine Hnadvoll Touris ;-)), ist es fast an der Zeit, sein Notebook selbst in Bars und Lounges mitzunehmen. Oder man fährt Taxi halt :-) Hab' ich früher wenig gemacht, aber seitdem die BVG so unübersichtlich geworden ist, <kann das eine gute Lösung sein.

Peggy
Menü
[1.1.1.1] hotte antwortet auf peggy
01.02.2007 10:01
Benutzer peggy schrieb:
Und mal nach dem Fahrplan (BVG) zu schauen ist ja für ca. 1 Cent auch
nicht mehr einer Überlegung wert

Stimmt prinzipiell. Ein Anruf zur 19449 rechnete sich traditionell noch der sog. "Ortsnetzfunktion" zu, aber das nimmt sich kaum was. Denn die Zeiten haben sich verschlechtert.


(einfach machen jetzt).


Seit die blöde BVG seit kurzem sogar einen Sprach"computer" nach der Anfrage die zig möglichen Verbindungen abplappern läßt und die 19449 zur Rushhour zwischen 23 und 6 Uhr auch noch frecherweise gekappt (wer bitte ruft denn da tagsüber großartig an?? fast niemand, außer vielleicht eine Hnadvoll Touris ;-)), ist es fast an der Zeit, sein Notebook selbst in Bars und Lounges mitzunehmen. Oder man fährt Taxi halt :-) Hab' ich früher wenig gemacht, aber seitdem die BVG so unübersichtlich geworden ist, <kann das eine gute Lösung sein.

Peggy

Du schreibst hier vom Laptop. Ich dachte einfach mit dem Handy im WAP. Das geht auch recht gut. Aber ich bin auch nicht ständiger Bahnfahrer. Aber wenn ich mal am WE unterwegs bin, dann schau ich einfach immer mit dem Handy nach. Dies können jetzt auch die Kunden die solch schönen Tarife (Daten bei simyo, aldi) haben, ohne Bedenken machen.

Gruß
Christian
Menü
[1.1.1.2] b-a antwortet auf peggy
01.02.2007 10:56
Benutzer peggy schrieb:
Seit die blöde BVG seit kurzem sogar einen Sprach"computer" nach der Anfrage die zig möglichen Verbindungen abplappern läßt und die 19449 zur Rushhour zwischen 23 und 6 Uhr auch noch frecherweise gekappt (wer bitte ruft denn da tagsüber großartig an?? fast niemand, außer vielleicht eine Hnadvoll Touris ;-)), ist es fast an der Zeit, sein Notebook selbst in Bars und Lounges mitzunehmen.

Da ist Dir echt was entgangen. Die BVG hat eine ziemlich gute WAP-Auskunft, und das schon seit vielen Jahren. Ich käme niemals auf die Idee, unterwegs die Telefonauskunft der BVG anzurufen - viel zu umständlich.

Falls Du einen ordentlichen Browser hast, probier's aus:
http://wap.bvg.de/bin/query.exe/do?
Menü
[1.1.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf b-a
01.02.2007 11:03
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Seit die blöde BVG seit kurzem sogar einen Sprach"computer" nach der Anfrage die zig möglichen Verbindungen abplappern läßt
und die 19449 zur Rushhour zwischen 23 und 6 Uhr auch noch frecherweise gekappt (wer bitte ruft denn da tagsüber großartig an?? fast niemand, außer vielleicht eine Hnadvoll Touris ;-)),
ist es fast an der Zeit, sein Notebook selbst in Bars und Lounges mitzunehmen.

Da ist Dir echt was entgangen. Die BVG hat eine ziemlich gute WAP-Auskunft, und das schon seit vielen Jahren. Ich käme niemals auf die Idee, unterwegs die Telefonauskunft der BVG anzurufen - viel zu umständlich.

Falls Du einen ordentlichen Browser hast, probier's aus: http://wap.bvg.de/bin/query.exe/do?

Gibts bei der BVG eigentlich auch so einen Handyfharplan für alle u - und S-Bahnen als JAVA-Anwendung wie beim MVV in münchen? Würde mich mal interessieren da ich bald wieder in Berlin für paar Tage bin...

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1] SE-User antwortet auf NicoFMuc
01.02.2007 16:18
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Gibts bei der BVG eigentlich auch so einen Handyfharplan für alle u - und S-Bahnen als JAVA-Anwendung wie beim MVV in münchen?

Nein, gibt es für Berlin nicht, nur für Köln, Bonn, Münster, München, Karlsruhe und Jena. Siehe auch
http://www.bus-und-bahn-im-griff.de/handy/handy-java-2.html

SE-User
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf SE-User
01.02.2007 17:01
Benutzer SE-User schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Gibts bei der BVG eigentlich auch so einen Handyfharplan für
alle u - und S-Bahnen als JAVA-Anwendung wie beim MVV in münchen?

Nein, gibt es für Berlin nicht, nur für Köln, Bonn, Münster,
München, Karlsruhe und Jena. Siehe auch http://www.bus-und-bahn-im-griff.de/handy/handy-java-2.html

SE-User

Danke für den Link :-)

Wäre nicht schlecht wenn es mal kommen würde. Für Hamburg könnt ich das auch gebrauchen. Aber es gibt ja noch die DB-Fahrpläne, leider sind die nur für eine feste Strecke pro Programm.

Bye
Nico
Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Gnarfy antwortet auf NicoFMuc
02.02.2007 10:16
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Aber es gibt ja noch die DB-Fahrpläne, leider sind die nur für eine feste Strecke pro Programm.

Nope, es gibt jetzt hafas2go: http://busundbahnimgriff.de/hafas2go
Strecken werden 1x heruntergeladen und sind dann auch offline verfügbar. Außerdem gibt's noch nette Karten :-)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Gnarfy
03.02.2007 12:11
Benutzer Gnarfy schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Aber es gibt ja noch die DB-Fahrpläne, leider sind die nur für eine feste Strecke pro Programm.

Nope, es gibt jetzt hafas2go:
http://busundbahnimgriff.de/hafas2go
Strecken werden 1x heruntergeladen und sind dann auch offline verfügbar. Außerdem gibt's noch nette Karten :-)


Wow, danke da muss ich mich mal reinfitzeln in das Programm. Vielen Dank! :-)


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.2] b-a antwortet auf NicoFMuc
03.02.2007 13:16

einmal geändert am 03.02.2007 13:21
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Gibts bei der BVG eigentlich auch so einen Handyfharplan für alle u - und S-Bahnen als JAVA-Anwendung wie beim MVV in münchen? Würde mich mal interessieren da ich bald wieder in Berlin für paar Tage bin...

Naja, manchmal ist auch die Papierform besser. Der VCD Berlin hat einen S-Plan als PDF, auf dem Du zumindest den kompletten S-Bahn-Fahrplan hast.

Gut für die U-Bahnen ist auch http://imetro.nanika.net/metro?o=h&g=de , vor allem, wenn man die Stationsnamen nicht genau weiß. Buslinien sind da aber nicht integriert.
Menü
[1.2] tobi-nrw antwortet auf mueller
01.02.2007 00:48
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer mawis schrieb:
Inzwischen ist die Webung auch auf simyo.de zu sehen. Danach ist der Abrechnungstackt 10 kB. (Also 0,24 Cent.) Ich muss sagen: einfach nur "Wow". Der Datentarif ist wirklich geil. Ich hoffe, dass sich da auch in den Vertragstarifen von E-Plus dann noch was tut in den nächsten Monaten.

Danke für den Hinweis. Werde gleich nochmals updaten!

Grüße
Martin

Auf der seliber Webseite auch "GRPS und WAP" steht könnte auch das gleich ergänzt werden - UMTS ist wohl ausgeschlossen.