Thread
Menü

Anfrage wegen Videotelefonie bei simyo...


17.06.2007 11:13 - Gestartet von AM04207
Orginal Antwort aus einer Anfrage an simyo über Videotelefonie:

"simyo setzt auf Einfachheit. Sowohl der Tarif als auch die Kosten sollen so transparent und so einfach wie möglich sein. Wir bieten nur Dienste an, die erfahrungsgemäß eine häufige Nutzung aufweisen und deshalb preisgünstig angeboten werden können. Daher bieten wir Videotelefonie
über die simyo SIM-Karte derzeit bewusst nicht an."
Ende Orginal Antwort!

Meine Frage an Simyo: sollte oder kann der Kunde nicht selbst entscheiden was er bezahlen und nutzen möchte? Der Kartentausch müßte auch nur die Hälfte kosten, denn ich kann ja auch nur die Hälfte der Möglichkeiten die UMTS ( u.a.) bietet - nutzen.
Im E-Plus Netz ist dies eigentlich kein Thema mehr.(im Leipzigerraum)
Menü
[1] peanutsger antwortet auf AM04207
17.06.2007 19:57
Benutzer AM04207 schrieb:
Orginal Antwort aus einer Anfrage an simyo über Videotelefonie:

"simyo setzt auf Einfachheit. ....
Wir bieten nur Dienste an, die erfahrungsgemäß eine häufige Nutzung aufweisen und deshalb preisgünstig angeboten werden können. Daher bieten wir Videotelefonie über die simyo SIM-Karte derzeit bewusst nicht an." Ende Orginal Antwort!

Meine Frage an Simyo: sollte oder kann der Kunde nicht selbst entscheiden was er bezahlen und nutzen möchte? Der Kartentausch müßte auch nur die Hälfte kosten, denn ich kann ja auch nur die Hälfte der Möglichkeiten die UMTS ( u.a.) bietet - nutzen. Im E-Plus Netz ist dies eigentlich kein Thema mehr.(im Leipzigerraum)


Naja, wenn der Kunder das freie Wahlrecht hätte, müßte Simyo erstmal die (auch: abrechnungs-)technischen Vorausetzungen dafür schaffen, was sicherlich Geld kostet. (Und neu durchkalkuliert werden müßte.) Und warum sollte simyo sich als günstiger Anbieter in (wahrscheinlich) unnütze Kosten stürzen, wenn das Produkt sich nicht rentiert. Habe ein Videotelefonat-taugliches Handy, aber noch keine gefunden, mit dem ich ein Videofongespräch hätte führen können. Also kann ich simyo vollkommen verstehen. Die beobachten den Markt und ggf kommen sie später mit dem Angebot.

Und, der Kartentausch kostet den ganzen Betrag, weil die ganze Karte getauscht wird, nicht bloss eine Halbe. Für den Umfang der nutzbaren Leistung zahlst du (bei anderen Anbieter und Verträgen) entweder eine mehr oder weniger hohe Grundgebühr oder (bei Simyo) eine mehr oder weniger hohe Minuten- oder Mengengebühr.

Also, ruhig bleiben, durchatmen und .....