Thread
Menü

Sinnhafte Sätze


16.06.2007 23:07 - Gestartet von basti007
"Das ist zwar selten, kommt aber durchaus vor."

So einen sinnentleerten Satz hab ich bei Teltarif selten gelesen. :) Und ein bischen weniger Schachtel-Relativsätze wären im Zukunft dem Lesefluß auch zuträglicher. :)
Menü
[1] heulnet antwortet auf basti007
17.06.2007 09:48
hast duuuuu Probleeeeme
Menü
[2] capricornus antwortet auf basti007
17.06.2007 15:48
"Das ist zwar selten, kommt aber durchaus vor."

So einen sinnentleerten Satz hab ich bei Teltarif selten gelesen. :) Und ein bischen weniger Schachtel-Relativsätze wären im Zukunft dem Lesefluß auch zuträglicher. :)

Und ein BISSCHEN weniger Rechtschreibfehler bei einem solchen Statement wären IN ZUKUNFT sicherlich angebracht...
Menü
[2.1] basti007 antwortet auf capricornus
17.06.2007 16:01
Benutzer capricornus schrieb:
"Das ist zwar selten, kommt aber durchaus vor."

So einen sinnentleerten Satz hab ich bei Teltarif selten gelesen. :) Und ein bischen weniger Schachtel-Relativsätze wären im Zukunft dem Lesefluß auch zuträglicher. :)

Und ein BISSCHEN weniger Rechtschreibfehler bei einem solchen Statement wären IN ZUKUNFT sicherlich angebracht...

Nö, sind sie nicht - weil ich schlicht kein Autor bei Teltarif bin sondern lesender Kunde. Und da steht es mir wohl zu, mich über den mir unerträglichen Lesefluß zu beschweren, wenn mir danach ist. ;)

Grüße,
Basti
Menü
[2.1.1] capricornus antwortet auf basti007
17.06.2007 16:13
Benutzer basti007 schrieb:
Benutzer capricornus schrieb:
"Das ist zwar selten, kommt aber durchaus vor."

So einen sinnentleerten Satz hab ich bei Teltarif selten gelesen. :) Und ein bischen weniger Schachtel-Relativsätze wären im Zukunft dem Lesefluß auch zuträglicher. :)

Und ein BISSCHEN weniger Rechtschreibfehler bei einem solchen Statement wären IN ZUKUNFT sicherlich angebracht...

Nö, sind sie nicht - weil ich schlicht kein Autor bei Teltarif bin sondern lesender Kunde. Und da steht es mir wohl zu, mich über den mir unerträglichen Lesefluß zu beschweren, wenn mir danach ist. ;)

Grüße,
Basti

Du kannst dich ja beschweren...

Aber es macht doch keinen guten Eindruck, sich bei einer derartigen Beschwerde Rechtschreibfehler zu erlauben...

*lach*

:o)
Menü
[2.1.1.1] basti007 antwortet auf capricornus
17.06.2007 16:16
Hi,


Du kannst dich ja beschweren...

Aber es macht doch keinen guten Eindruck, sich bei einer derartigen Beschwerde Rechtschreibfehler zu erlauben...

Wer sagt das?

Ich beschwer mich ja garnicht über die Rechtschreibfehler von teltarif sondern über den Satzbau. :)

Basti
Menü
[2.1.1.1.1] peanutsger antwortet auf basti007
17.06.2007 19:47
Benutzer basti007 schrieb:
....
Ich beschwer mich ja garnicht über die Rechtschreibfehler von teltarif sondern über den Satzbau. :)

Basti


Naja, und mit den Zeichensetzungsregeln hast du's wohl auch nicht so... :-) [SCNR]

vor "sondern" hätte ein Komma stehen sollen... ;-)