Thread
Menü

Immer noch zu teuer.


02.02.2007 15:05 - Gestartet von 7VAMPIR
Immer noch zu teuer.

Als Notlösung sicherlich akzeptabel. Aber für eine regelmässige Nutzung ist zB BASE Datenflat günstiger.
Wer mehr als 105MB regekmässig mobil nutzt, ist mit der Datenflat zum Preis von 25€ pauschal besser bedient. Allerdings ist für die Buchung der Datenflat bei BASE eine Telefonflat für nochmal 25€ erforderlich.

Wer die nicht braucht, sollte auch noch andere Angebote prüfen.

105MB sind jedenfalls erschütternd wenig.
Vor allem wenn man bedenkt, dass man selbst bei reinen Textanwendungen viel Müll (Werbung mit Bildern, Sound, Flash etc.) mit bezahlen muss. Ärgerlich genug, dass die erwünschten Daten durch die unerwünschten gebremst werden.


CU 7VAMPIR
SMS º¹7º¹¹74¹¹¹

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - neuerdings mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::

Menü
[1] Martin Ramsch antwortet auf 7VAMPIR
03.02.2007 00:01
"7VAMPIR" schrieb:
105MB sind jedenfalls erschütternd wenig. Vor allem wenn man bedenkt, dass man selbst bei reinen Textanwendungen viel Müll (Werbung mit Bildern, Sound, Flash etc.) mit bezahlen muss. Ärgerlich genug, dass die erwünschten Daten durch die unerwünschten gebremst werden.

Zustimmung, was die immer noch zu hohen Datenpreise angeht.

Ein bisschen Abhilfe kann man sich aber leicht beim Webbrowser Opera verschaffen, wenn man Bilder einfach abschaltet (oder zumindest die ohne Link). Flash lässt sich auch leicht mittels Spywareblaster de- und reaktivieren.
Mit Firefox kriegt man das alles natürlich auch hin ... :)

Bei der mobilen Internetnutzung muss man halt doch wieder wie zu Mailbox- und Modemzeiten an die (Datenmengen-)Sparmassnahmen denken, die auch sonst oft beachtenswert wären - nämlich für die Autoren :)

Ciao,
__ Martin
Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf 7VAMPIR
05.02.2007 16:03
Sollte nur eine Anregung sein nachzurechnen.
Wenn Du gut klarkommst, ists natürlich OK‼


Allerdings solltest Du bedenken, dass BASE nur gut ist für User, die es MOBIL wollen. Für DSL gewohnte Geschwindigkeitsfreaks eignet es sich nicht.

Während nämlich BASE vornehmlich von einigen Leuten dazu genutzt wird etlich GB aus dem Netz zu "saugen"

Es ist einfach zu LANGSAM um erfolgreich GB zu SAUGEN. Aber kommunikative Anwendungen wie zB teltarif gehen auch mit Werbung gut.
Leider ist das Forum nicht als PDA Version verfügbar.

Ich nutze es als alleinigen Netzzugang, da ich mehrere Comuter an verschiedenen Orten benutzen will. DSL müsste ich dann ja an jedem Ort installieren.

Bedenken sollte man, dass BASE mit Datenflat Telefon und Internet ohne Limit bietet.
Rechne ich ISDN + DSL Flat von T-rosa dagegen, zahle ich mehr, bin ortsgebunden und telefonieren geht nochmal extra.

Das ist mir persönlich den Geschwindigkeitsnachteil wert.

CU 7VAMPIR
SMS º¹7º¹¹74¹¹¹

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::





Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Immer noch zu teuer.

Als Notlösung sicherlich akzeptabel. Aber für eine regelmässige
Nutzung ist zB BASE Datenflat günstiger.
Wer mehr als 105MB regekmässig mobil nutzt, ist mit der Datenflat zum Preis von 25€ pauschal besser bedient.
Allerdings ist für die Buchung der Datenflat bei BASE eine Telefonflat für
nochmal 25€ erforderlich.

Wer die nicht braucht, sollte auch noch andere Angebote prüfen.

105MB sind jedenfalls erschütternd wenig. Vor allem wenn man bedenkt, dass man selbst bei reinen Textanwendungen viel Müll (Werbung mit Bildern, Sound, Flash etc.) mit bezahlen muss. Ärgerlich genug, dass die erwünschten Daten durch die unerwünschten gebremst werden.

Jetzt mach aber mal halblang! Zunächst kommt es doch darauf an, wie man so einen Tarif überhaupt verwendet. Während nämlich BASE vornehmlich von einigen Leuten dazu genutzt wird etlich GB aus dem Netz zu "saugen" wendet sich der Discount-Datentarif an Wenignutzer und zwar vor allem an Handy- und PDA-Nutzer. Als PDA-Nutzer kann ich dir sagen, dass ich mir aber auch generell, unabhängig von den vielen unnötigen Daten, die dabei geladen werden, ungern echte Internet-Seiten anschaue, und stets die PDA-Versionen, wie z.B. pda.teltarif.de bevorzuge, weil sie vom Format her gut passen und schlank aufgebaut sind. Und die verursachen wirklich sehr sehr wenig Traffic. Ich bin z.B. gestern recht ausgiebig gesurft und auch gechattet und habe nur gerade mal 16 ct von meinem AldiTalk-Guthaben verbraucht. Also für PDA ist der Tarif wie geschaffen und auch günstig.


Klar, wäre auch mir ein noch günstigerer Tarif lieber, aber dieser hier ist schon ganz ok. € 25 jeden Monat zu blechen wäre es mir jedenfalls nicht wert. Was soll ich denn auch so viel
mit dem PDA herunterladen??