Thread
Menü

E90 Erfahrungen


23.07.2007 13:02 - Gestartet von Telly
Danke Teltarif für diesen Artikel.

Dieser Bericht deckt sich größtenteils mit meinen Erfahrungen. Mein E90 habe ich jetzt seit 9 Tagen und im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden.

Die lange Zeit, die es scheinbar bei vielen Anwendern dauert, bis sie den GPS-Empfang haben, kann ich nicht ganz bestätigen. Von meinem Medion PDA aus dem Jahr 2003 bin ich einen SAT-Fix von meist mehr als 5 Minuten gewohnt. Bei meinem E90 sind es max. 2 Minuten.

Viel mehr ärgert mich es, dass die Landkarten nicht auf DVD`s mitgeliefert werden! Ich kann zuhause kein DSL haben und musste mir alleine die Karte für Rheinland-Pfalz und Lux. analog runterladen. Das dauerte 4 Stunden!

Doch am schlimmsten finde ich, dass man die Karten weder auf dem Handyspeicher noch auf der micro-SD Karte auslesen kann.

Eine Sicherung des ganzen ist also nur über eine Komplettsicherung der PC-Suite möglich.

Wenn ich aber mal ganz Deutschland runtergeladen hätte, wäre kein Platz mehr für anderes. Somit müsste ich etwas "runterwerfen". Dazu muss man das E90 wieder mit dem PC verbinden und die Karten umständlich über den MAP-Loader deinstallieren, was laut Foren-Berichten eine Ewigkeit dauern soll.

Hierfür soll ich eine Lizens für 3 Jahre kaufen? Ich habe mir jetzt erst mal eine für 7,96 Euro für 4 Wochen gekauft. Da ich das GPS selten benötige, werde ich vor Benutzung einfach das Handydatum auf den 01.08.2007 (kann ich mir am besten merken) zurückstellen und dann GPS verwenden.

Ob dieser Trick funktioniert, weiß ich natürlich noch nicht...

Telly