Thread
Menü

Gut, dass ich bei O2 weg bin...


08.02.2007 22:14 - Gestartet von tumirnix
Ich war mal richtig von O2 begeistert. Gute Preise, gute leistung, nicht so doller Service, aber o.k. Dann kam Herr gröger und machte aus o2 einen Lifestyle Laden. Bei den Neutarifen wurden sie immer gieriger und selbst bei Loop-Altkunden haben sie auf die 60/1 Taktung zwangsumgestellt.

Jetzt bin ich und meine Familie bei Aldi Mobile und habe absolute Kostentransparenz dank Prepaid, keine 50 Cant tagsüber ins Festnetz außerhalb der Cityzone und nutze erstmals den Datentarif, weil er nur noch teuer, aber nicht mehr völlig überzogen.

Man nenne mir nur einen einzigen Grund, warum ich bei diesen Rahmenbedingungen eine Vertragslaufzeit mit Grundgebühr eingehen soll. Es heißt ja, dass jeden tag ein Dummer aufsteht, man müsse ihn nur finden. Mal sehen, ob ihn Herr Gröger findet.

gruß
tumirnix
Menü
[1] Antinoos antwortet auf tumirnix
09.02.2007 13:11

einmal geändert am 09.02.2007 13:12
Benutzer tumirnix schrieb:

Man nenne mir nur einen einzigen Grund, warum ich bei diesen Rahmenbedingungen eine Vertragslaufzeit mit Grundgebühr

GenionCard S hat keine.

eingehen soll.

Dafür aber eine Homezone mit virtueller Festnetznummer.

Kann das simyo/ALDI/etc. auch?

Okay, das was die Knallköppe von Oh-Tuh gerade mit den 0180ern oder den Auslandstarifen (vor allem bei BESTANDSKUNDEN!!) anstellen, ist jenseits von Gut und Böse. :-(((((((((((

Aber im Ausland muß ich eh das "angesparte" Guthaben meiner XtraCard "verballern" (fürs Anrufen-Lassen und im dortigen Inland: es gibt ja lokale Prepaidkarten in allen relevanten Reiseländern!). Soll heißen: ich brauche im Ausland also kein Oh-Tuh-Vertragshandy zu nutzen; und den GenionCard "alt" (von dem aus ich bisher tatsächlich ab und zu zur Nebenzeit für 15 Cent/min mal 0180-3er Nummern angerufen habe) werde ich jetzt außerordentlich kündigen (trotz der "optimierten" Mega-Homezone) und in der (allerdings etwas kleineren) HZ den Genion S Card nehmen ... und damit halt NIE-NIE-NIE "Sondernummern" anrufen.

Aber "an sich" bekomme ich viele Anrufe auf dem Genion-Anschluß, und zwar nur, weil ich da für den Anrufer zu Festnetztarifen erreichbar bin. Mit simyo et al. würde ich angerufenermaßen an Vereinsamung sterben... ;-(

Folglich wäre simyo et al. nur sinnvoll zum SELBER anrufen von unterwegs ... und das kostet dann mit dem GenionS auch nur 3 Cent/min mehr als mit den Discountern ... warum dann also zwei Handys mit mir herumtragen?!?

BTW: Die "Sondernummern" kosten bei den "Discountern" auch "schon ewig" etwa so viel wie neu bei den Abz*ckern von Oh-Tuh... :-(((

Aber wer glaubt, daß ich jemanden auf einem E-Minus-Handy anrufe ... dann schon "fast" lieber eine 0180-5er vom Festnetz aus...

-Antinoos
Menü
[1.1] icarus antwortet auf Antinoos
10.02.2007 11:50
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer tumirnix schrieb:

Man nenne mir nur einen einzigen Grund, warum ich bei diesen Rahmenbedingungen eine Vertragslaufzeit mit Grundgebühr

GenionCard S hat keine.

Ja, der "S"-Tarif ist schon gar nicht so uninteressant - aber dennoch recht teuer im Vergleich, insbesondere bei den Sonderrufnummern.

Dafür aber eine Homezone mit virtueller Festnetznummer.

Das ist zwar interessant, jedoch nicht für alle ein Kriterium. Ich hätte lieber eine gute Datenoption.

Okay, das was die Knallköppe von Oh-Tuh gerade mit den 0180ern oder den Auslandstarifen (vor allem bei BESTANDSKUNDEN!!) anstellen, ist jenseits von Gut und Böse. :-(((((((((((

Eben.

Aber "an sich" bekomme ich viele Anrufe auf dem Genion-Anschluß, und zwar nur, weil ich da für den Anrufer zu Festnetztarifen erreichbar bin. Mit simyo et al. würde ich angerufenermaßen an Vereinsamung sterben... ;-(

Zum zu-Hause-angerufen-werden habe ich mein Festnetz. Für unterwegs mein Mobiltelefon. Unterwegs möchte ich gar nicht stundenlang labern.

BTW: Die "Sondernummern" kosten bei den "Discountern" auch "schon ewig" etwa so viel wie neu bei den Abz*ckern von Oh-Tuh... :-(((

Klarmobil ist insbesondere bei 0180 und 0138 günstiger als O2 - in anderen Bereichen dann wieder teurer. So oder so unterscheidet sich O2 also nicht wirklich von den Discountern.

Michael
Menü
[1.1.1] Eplusler antwortet auf icarus
10.02.2007 12:21
Benutzer icarus schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer tumirnix schrieb:

Man nenne mir nur einen einzigen Grund, warum ich bei diesen Rahmenbedingungen eine Vertragslaufzeit mit Grundgebühr

GenionCard S hat keine.

Ja, der "S"-Tarif ist schon gar nicht so uninteressant - aber dennoch recht teuer im Vergleich, insbesondere bei den Sonderrufnummern.

Dafür aber eine Homezone mit virtueller Festnetznummer.

Das ist zwar interessant, jedoch nicht für alle ein Kriterium.
Ich hätte lieber eine gute Datenoption.

Okay, das was die Knallköppe von Oh-Tuh gerade mit den 0180ern oder den Auslandstarifen (vor allem bei BESTANDSKUNDEN!!) anstellen, ist jenseits von Gut und Böse. :-(((((((((((

Eben.

Aber "an sich" bekomme ich viele Anrufe auf dem Genion-Anschluß, und zwar nur, weil ich da für den Anrufer zu Festnetztarifen erreichbar bin. Mit simyo et al. würde ich angerufenermaßen an Vereinsamung sterben... ;-(

Zum zu-Hause-angerufen-werden habe ich mein Festnetz. Für unterwegs mein Mobiltelefon. Unterwegs möchte ich gar nicht stundenlang labern.

BTW: Die "Sondernummern" kosten bei den "Discountern" auch "schon ewig" etwa so viel wie neu bei den Abz*ckern von Oh-Tuh... :-(((

Klarmobil ist insbesondere bei 0180 und 0138 günstiger als O2 - in anderen Bereichen dann wieder teurer. So oder so unterscheidet sich O2 also nicht wirklich von den Discountern.

Stellt sich doch die Frage,was benutzt man mehr.0180 Nummern oder ganz "normale"Nummern.Ich habe in den letzten 5 jahren 2 mal eine 0180 von Handy genutzt.Für mich sind die Preise für"normale " Gespräche und sms wichtiger alsder Preis zu einer 0180..Nummer.Danach gehe ich.

Michaels
Menü
[1.1.1.1] RubenBrown antwortet auf Eplusler
10.02.2007 22:54
siehe meinen Kommentar ganz unten...

Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer icarus schrieb:
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer tumirnix schrieb:

Man nenne mir nur einen einzigen Grund, warum ich bei diesen Rahmenbedingungen eine Vertragslaufzeit mit Grundgebühr

GenionCard S hat keine.

Ja, der "S"-Tarif ist schon gar nicht so uninteressant - aber dennoch recht teuer im Vergleich, insbesondere bei den Sonderrufnummern.

Dafür aber eine Homezone mit virtueller Festnetznummer.

Das ist zwar interessant, jedoch nicht für alle ein Kriterium.
Ich hätte lieber eine gute Datenoption.

Okay, das was die Knallköppe von Oh-Tuh gerade mit den 0180ern oder den Auslandstarifen (vor allem bei BESTANDSKUNDEN!!) anstellen, ist jenseits von Gut und Böse. :-(((((((((((

Eben.

Aber "an sich" bekomme ich viele Anrufe auf dem Genion-Anschluß, und zwar nur, weil ich da für den Anrufer zu Festnetztarifen erreichbar bin. Mit simyo et al. würde ich angerufenermaßen an Vereinsamung sterben... ;-(

Zum zu-Hause-angerufen-werden habe ich mein Festnetz. Für unterwegs mein Mobiltelefon. Unterwegs möchte ich gar nicht stundenlang labern.

INTERESSANT, warum benutzt Du dann nicht das Festnetz für Deine Sonderrufnummern?????


Menü
[1.1.1.2] icarus antwortet auf Eplusler
12.02.2007 09:28
Moin!

Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer icarus schrieb:
Klarmobil ist insbesondere bei 0180 und 0138 günstiger als O2 - in anderen Bereichen dann wieder teurer. So oder so unterscheidet sich O2 also nicht wirklich von den Discountern.

Stellt sich doch die Frage,was benutzt man mehr.0180 Nummern oder ganz "normale"Nummern.Ich habe in den letzten 5 jahren 2 mal eine 0180 von Handy genutzt.Für mich sind die Preise für"normale " Gespräche und sms wichtiger alsder Preis zu einer 0180..Nummer.Danach gehe ich.

Ich wollte auch nur klarstellen, dass Klarmobil nicht nur bei normalen Gesprächen und SMS günstiger als O2 ist, sondern auch bei 0180ern. In der Richtung sind sie also "Allrounder" - vom Datentarif abgesehen.

Michael
Menü
[1.2] speedcowboy antwortet auf Antinoos
11.02.2007 10:59
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer tumirnix schrieb:

Aber wer glaubt, daß ich jemanden auf einem E-Minus-Handy anrufe ... dann schon "fast" lieber eine 0180-5er vom Festnetz aus...

-Antinoos


Was soll denn bloß der Quatsch?

Es dürfte für dich doch keinen Unterschied machen, ob du nun E+, D1 oder D2 anrufst ...
Menü
[1.3] dittsche antwortet auf Antinoos
11.02.2007 22:51
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer tumirnix schrieb:

Man nenne mir nur einen einzigen Grund, warum ich bei diesen Rahmenbedingungen eine Vertragslaufzeit mit Grundgebühr

GenionCard S hat keine.

eingehen soll.

Dafür aber eine Homezone mit virtueller Festnetznummer.

Kann das simyo/ALDI/etc. auch?


Hatte jetzt ne S Card im Einsatz.Mal gut das ich meine Klarmobilkarte noch behalten habe.Die HZ ist ok.Allerdings unterwegs Indoor oft sehr schlecht

Ich telefoniere nur dann wenn ich muß.Außerhalb der HZ 19 cent zu 14 cent bei Klarmmobil.Auch bei den SMS hat Klarmobil mit 14 Cent die Nase vorn.

Mal abgesehn von der HZ(abzüglich schlechter Indoorversorgung)ist das nix für mich gewesen.

Okay, das was die Knallköppe von Oh-Tuh gerade mit den 0180ern oder den Auslandstarifen (vor allem bei BESTANDSKUNDEN!!) anstellen, ist jenseits von Gut und Böse. :-(((((((((((

Aber im Ausland muß ich eh das "angesparte" Guthaben meiner XtraCard "verballern" (fürs Anrufen-Lassen und im dortigen Inland: es gibt ja lokale Prepaidkarten in allen relevanten Reiseländern!). Soll heißen: ich brauche im Ausland also kein Oh-Tuh-Vertragshandy zu nutzen; und den GenionCard "alt" (von dem aus ich bisher tatsächlich ab und zu zur Nebenzeit für 15 Cent/min mal 0180-3er Nummern angerufen habe) werde ich jetzt außerordentlich kündigen (trotz der "optimierten" Mega-Homezone) und in der (allerdings etwas kleineren) HZ den Genion S Card nehmen ... und damit halt NIE-NIE-NIE "Sondernummern" anrufen.

Aber "an sich" bekomme ich viele Anrufe auf dem Genion-Anschluß, und zwar nur, weil ich da für den Anrufer zu Festnetztarifen erreichbar bin. Mit simyo et al. würde ich angerufenermaßen an Vereinsamung sterben... ;-(

Folglich wäre simyo et al. nur sinnvoll zum SELBER anrufen von unterwegs ... und das kostet dann mit dem GenionS auch nur 3 Cent/min mehr als mit den Discountern ... warum dann also zwei Handys mit mir herumtragen?!?

BTW: Die "Sondernummern" kosten bei den "Discountern" auch "schon ewig" etwa so viel wie neu bei den Abz*ckern von Oh-Tuh... :-(((

Aber wer glaubt, daß ich jemanden auf einem E-Minus-Handy anrufe ... dann schon "fast" lieber eine 0180-5er vom Festnetz aus...

-Antinoos
Menü
[2] hafenbkl antwortet auf tumirnix
15.02.2007 11:39
Benutzer tumirnix schrieb:
Jetzt bin ich und meine Familie bei Aldi Mobile ...

... Datentarif, weil er nur noch teuer, aber nicht mehr völlig überzogen.

Wohl wahr.

Man nenne mir nur einen einzigen Grund, warum ich bei diesen Rahmenbedingungen eine Vertragslaufzeit mit Grundgebühr eingehen soll...

Bei O2 gibt es auch Tarife ohne Grundgebühr.

Ein Grund wäre z.B. das Behalten der Rufnummer.

Ein anderer z.B. die Änderung der Rufumleitungen.

Ein weiterer z.B. der EVN.

Und noch einer wäre z.B. das nationale Roaming mit D1.