Thread
Menü

Datentarife bei Aldi, simyo & c/o


21.02.2007 09:55 - Gestartet von vanessa77
Also ich finde, die Datentarife bei Aldi, simyo & c/o immer noch viel zu teuer. Wahnsinn 97% Preisnachlass - und immer noch nicht bezahlbar. 10MB - Geschenk? 10MB?? Das ist doch gar nichts. Wenn man damit Webseiten anschauen möchte, dann sind diese sehr schnell weg. Es ist wohl besser noch ein paar Jahre zu warten und dann WiMax zu nutzen oder Internet via Sat. Für Geschäftskunden - tja die können sich nun dann auch schon Aldi leisten :-) und das MobileInternet erstmal kennenlernen.
Menü
[1] vanessa77 antwortet auf vanessa77
22.02.2007 08:33
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer vanessa77 schrieb:
Also ich finde, die Datentarife bei Aldi, simyo & c/o immer noch viel zu teuer. Wahnsinn 97% Preisnachlass - und immer noch nicht bezahlbar.
Nicht bezahlbar? Jetzt übertreibst du aber maßlos! Der Tarif ist ideal für die Internetnutzung am Handy oder PDA. Ich habe den Tarif seit Anfang Februar. Und obwohl ich im Netz am PDA surfe, und chatte, verbrauche ich dabei nur ca. 10 bis 20 Cent. Für das Geld kann man ansonsten bei einem Discounter gerade einmal eine Minute telefonieren!
Wenn du an das Surfen per Laptop dachtest, ist man bei diesem Tarif in der Tat falsch. Dann sind Datenflats, wie BASE oder die Fairflat von Vodafone besser, auch schon eine kleinere Datenoption, wie z.B. die für € 20 mit 200 MB. Aber für das surfen am PDA braucht man sehr wenig Datentraffic und dafür ist der Tarif von Aldi perfekt. Denn im Gegensatz zu den Netzbetreibertarifen muss man sich nur für 3 Monate binden, man muss kein festes Datenkontingent buchen. Man zahlt nach Verbrauch. Das ist meiner Meinung nach die bequemste Abrechnungsform und der Preis ist für die PDA-Nutzung angemessen.
10MB - Geschenk? 10MB?? Das ist doch gar nichts. Wenn man damit Webseiten anschauen möchte, dann sind diese sehr schnell weg.
Normale grafikbeladene Seiten ja. PDAoptimierte-Seiten, wie pda.teltarif.de, pda.bahn.de, pda.tagesschau.de und viele andere dagegen sind sparsam aufgebaut (trotz der Bilder!), weil es dort keine Flash-Animationen und sonstigen Datenfressenden Kram gibt. Bestens eignet sich der Tarif auch für das Versenden von E-Mails über den E-Mail-Client des Handys oder Smartphones/PDAs. Und das ist für mich auch viel wichtiger. Schließlich laufe ich ja nicht ständig mit einem Laptop unter dem Arm, meinen VPA Compact III dagegen habe ich fast immer dabei, der ist klein und handlich und ich genieße es damit online gehen zu können. Und dann verursacht er eben nur wenig Traffic, und dann passt das mit dem Tarif.
Es ist wohl besser noch ein paar Jahre zu warten und dann WiMax zu nutzen oder Internet via Sat.
Wieso denn warten? Einfach bei Aldi ne SIM holen, ein gescheites HTML-fähiges Handy, oder am besten ein Smartphone, wie die E- oder N-Serie von Nokia oder HTC-Geräte, und lossurfen!
Für Geschäftskunden - tja die können sich nun dann auch schon Aldi leisten :-) und das MobileInternet erstmal kennenlernen.

Die Geschäftskunden haben doch alle die Datenoptionen gebucht. Geschäftskunden wäre bei E-Plus ohnehin nicht gut aufgehoben.

Ja, ich meinte schont das richtige surfen an einem Notebook und nicht an Spielzeugen wie PDAs. Das ist doch Kinderkram. Viel zu kleine Tastatur etc. Nein, wenn man Webseiten und ich meine richtige Webseiten und keine für PDAs und Mobiltelefone angepasste Webseiten sehen möchte, dann fällt nun einmal viel Traffic an und die Datentarife bei Aldi und c/o sind dafür einfach nicht bezahlbar. Mal ehrlich, wer möchte nur auf PDAs surfen? Die Mehrheit möchte doch mit einem erwachsenen Computer mobil surfen, darauf warten doch alle und so etwas gibt es eben noch nicht.
Menü
[1.1] vanessa77 antwortet auf vanessa77
22.02.2007 21:25
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer vanessa77 schrieb:
Ja, ich meinte schont das richtige surfen an einem Notebook und nicht an Spielzeugen wie PDAs.
Spielzeugen? Weißt du, was du überhaupt, was so ein Smartphone kostet? Und weißt du wer diese Geräte normalerweise benutzt? Geschäftskunden. Und die spielen damit ganz bestimmt nicht, die verdienen ihr Geld damit!
Das ist doch Kinderkram.
Kinderkram für € 700? Meinst du nicht, dass es ein etwas teures Kinderspielzeug ist?
Viel zu kleine Tastatur etc.
Kleine Tastatur? Dafür ist die wenigstens handlich. Und aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass es sich dennoch damit gut tippen lässt. Nicht so schnell, wie am Notebook, aber weit besser als mit T9 am Handy. Außerdem gibt es den neuen Nokia Communicator. Der hat eine Notebookähnliche Tastatur.
Nein, wenn man Webseiten und ich meine richtige Webseiten und keine für PDAs und Mobiltelefone angepasste Webseiten sehen möchte, dann fällt nun einmal viel Traffic an und die Datentarife bei Aldi und c/o sind dafür einfach nicht bezahlbar. Mal ehrlich, wer möchte nur auf PDAs surfen? Die Mehrheit möchte doch mit einem erwachsenen Computer mobil surfen, darauf warten doch alle und so etwas gibt es eben noch nicht.
Das sehe ich anders! Warum sollte ich an einem Notebook unterwegs surfen wollen? Meinst du ich nehme mir extra jedes Mal, wenn ich unterwegs bin ein 2kg-schweres Notebook mit? Und warte dann 5 Minuten bis es erstmal hochfährt, bevor ich lossurfen kann? Ist das dein Ernst???? Ich sprechen vom mobilen Internet. Vom Internet für kurze Leerlaufzeiten des Alltags zwischendurch, vom Surfen im Zug/Bus/U-Bahn, etc. Ich spreche davon, etwas mal eben schnell nachzuschauen, wie z.B. einem DB-Fahrplan. Ich spreche aber auch vom angenehmen chatten an einem handlichen kleinen Gerät, mit dem man in der Hand sogar noch telefonieren kann ohne einen schweren Klotz halten zu müssen.

Nein, also für unterwegs gibt es - meiner Meinung nach - nichts besseres als einen handlichen PDA. Notebooks sind da viel zu groß und schwer. Die kann man nicht im Alltag mitnehmen.

2kg sind doch nicht schwer, wenn man stark ist :-) und mein Notebook aus dem Hause Dell auf dem das Betriebssystem Linux installiert ist mit allen wichtigen Programmen braucht gerade einmal 42 Sekunden um voll funktionsfähig zu sein. Eine Tasche hat man immer dabei, für einen Fotoapparat, Mobiltelefon, Lippenstift, Kamm, Geldbörse und da passt dann so ein kleines Notebook auch noch hinein. Um ganz genau zu sein ich habe das Dell Latitude D520 mit Intel Core Duo Prozessor und es ist einfach wunderbar. Flüsterleise, Bildschirm 1A und eigentlich auch recht günstig. Ich habe dafür gerade einmal 1050 Euro gezahlt inkl. Porto und Versand. Mein nächster fester Rechner für zu Hause wird wahrscheinlich wieder von Dell sein. Der Support ist wirklich sehr, sehr freundlich und ich habe sogar noch eine Preisnachlass von 50 Euro bekommen, weil ich mit dem Personal dort verhandelt habe, was ich jedem nur auch empfehlen kann. Einen Preisnachlass habe ich im übrigen auch schon bei o2 und blau auch schon erhalten :-) man muß eben nur mit den Leuten sprechen.