Thread
Menü

Mobile Daten ein Flop!?!


18.02.2007 21:02 - Gestartet von nosscirE ynoS
Endlich schreibt mal jemand das was ich denke!

Mobile Daten werden nicht das große Geschäft!

Danke Teletarif das dies mal geschrieben wurde!
Menü
[1] DSLonly antwortet auf nosscirE ynoS
19.02.2007 03:08
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Endlich schreibt mal jemand das was ich denke!

Mobile Daten werden nicht das große Geschäft!

Danke Teletarif das dies mal geschrieben wurde!
Warum nicht, willst du weiter SMS mit lausigen 160 Zeichen für 19 Cents versenden oder lieber emails mit mehreren hundert Zeichen mit PUSHmail für unter 5€ als quasi Emailflatrate?
Wenn Pushmails bei Aldi weniger als 20 MB im Monat verbrauchen, dann kostet das 4,80€, für 5€ bekommst du aber nur 40 SMS bei den Mobilfunkbetreibern als Option, das Problem ist nur, du muss auch deine Freunde zu Aldi bewegen können, aber diese zu überzeugen, das Medionmobile für sie günstiger, besser und mehr Vorteile bietet ist schwer, wo noch die meisten Kunden lieber einen 1€ Handy haben wollen bei hohen Grundgebühren und dann maulen sie, weil ja mobil zu telefonieren so teuer ist.
Ich denke ALDI hat Potenzial, aber der Markt ist enorm in Bewegung, ich selbst werde erst mal abwarten ob man bei Verträgen auch entsprechend günstige Datentarife bekommen kann, ansonsten ist Medionmobile einfach top, da auch UMTS erlaubt ist, einfach super.
gruß dslonly
Menü
[1.1] nosscirE ynoS antwortet auf DSLonly
19.02.2007 08:39
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Endlich schreibt mal jemand das was ich denke!

Mobile Daten werden nicht das große Geschäft!

Danke Teletarif das dies mal geschrieben wurde!
Warum nicht, willst du weiter SMS mit lausigen 160 Zeichen für 19 Cents versenden oder lieber emails mit mehreren hundert

19cent? Ich zahle für meine sms nichts mehr und zwar auch vom Handy aus. Wer heute noch für sms Zahlt ist blöd!
Zeichen mit PUSHmail für unter 5€ als quasi Emailflatrate?

Ne danke mich nervten schon die 160-480 Zeichen für eine sms zu Tippen.


Wenn Pushmails bei Aldi weniger als 20 MB im Monat >verbrauchen, dann kostet das 4,80€, für 5€ bekommst du aber nur 40 SMS bei den Mobilfunkbetreibern als Option,

Mir brauchst du das nicht zu erzählen, mir ist das klar ich habe auch BASE mit UMTS Flat, ich habe auch Aldi, Simyo, Blau.de Karten. Aber erzähl das mal meinem Nachbarn der kaum sein Computer benutzen kann, nicht weiß was ne Sim Karte ist.


das Problem ist nur, du muss auch deine Freunde zu Aldi bewegen können, aber diese zu überzeugen, das Medionmobile für sie günstiger, besser und >mehr Vorteile bietet ist schwer, wo noch die meisten Kunden lieber einen 1€ Handy haben wollen bei hohen Grundgebühren und dann maulen sie, weil ja mobil zu telefonieren so teuer ist.

Nein das Problem ist nur zu erklören was Pushmails überhaupt ist, bei mir sind alle Freunde schon bei Eplus/BASE/ALDI/Simyo trotzdem nutzt fast keiner Daten Dienste.

Ich denke ALDI hat Potenzial, aber der Markt ist enorm in Bewegung, ich selbst werde erst mal abwarten ob man bei Verträgen auch entsprechend günstige Datentarife bekommen >kann, ansonsten ist Medionmobile einfach top, da auch UMTS erlaubt ist, einfach super.
gruß dslonly

Ja für uns ist es schön und einfach aber 60% der Menchen wissen noch nicht mal was eine Email ist!
Menü
[1.1.1] Lysvik antwortet auf nosscirE ynoS
19.02.2007 16:04
Und außerdem muß ich jedesmal zu Aldi rennen, wenn mein Guthaben aufgebraucht ist. Prepaid ist doof ;-))

L.
Menü
[1.1.1.1] Karle12 antwortet auf Lysvik
19.02.2007 16:58
Benutzer Lysvik schrieb:
Und außerdem muß ich jedesmal zu Aldi rennen, wenn mein Guthaben aufgebraucht ist. Prepaid ist doof ;-))

L.

Nein,eben nicht!Wie schon oft gesagt geht jede E-Plus Free and Easy Aufladung!Auch über die Kreditkarte im I-Net
https://secure.verivox.de/cards/index.asp?gclid=COjNwZjmuooCFQEiZwodDwnklQ
Menü
[1.1.2] spunk_ antwortet auf nosscirE ynoS
19.02.2007 17:14
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:

19cent? Ich zahle für meine sms nichts mehr und zwar auch vom Handy aus. Wer heute noch für sms Zahlt ist blöd!

meinst du die werbefinanzierten über zelfi?
dazu musst du aber einen geeigneten Datentarif haben.

und falls nicht:
durch wen lässt du deine Kurznachrichten finanzieren?


Menü
[1.1.3] kostenlos SMS vom Handy?
eggx antwortet auf nosscirE ynoS
19.02.2007 22:06

einmal geändert am 19.02.2007 22:07
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
19cent? Ich zahle für meine sms nichts mehr und zwar auch vom Handy aus. Wer heute noch für sms Zahlt ist blöd!

Wie machst du das?
Zelfi funktioniert ja nur ab und zu - und sonst kenn ich nichts. Ausser send4free, da braucht man aber ein HandyPDA mit "anständigem" Browser, der Javascript kann. Ich hab hier ein Nokia 6820.