Thread
Menü

Unsinn die neuen Tarife


23.02.2007 10:01 - Gestartet von 02Fan
Was sollen die neuen Tarife bringen, ohne Handy 50 Minuten für 9,00 Euro 100 Min usw. ist doch teutrer als de Zehnsation !Ich sehe nur den einzigen Vorteil, das man Minuten mit in den nächsten Monat nehmen kann !!!
Menü
[1] ElaHü antwortet auf 02Fan
23.02.2007 10:22
Benutzer 02Fan schrieb:
Was sollen die neuen Tarife bringen, ohne Handy 50 Minuten für 9,00 Euro 100 Min usw. ist doch teutrer als de Zehnsation !Ich sehe nur den einzigen Vorteil, das man Minuten mit in den nächsten Monat nehmen kann !!!

Das sehe ich auch so;
-T&M 50 kostet 9 Euro, ab 53 Minuten ist Zehnsation günstiger, telefoniert man regelmäßig max. 50 Minuten ist Simyo günstiger.
- T&M 100 kostet 17,50 Euro, Zehnsation 10 Euro
- T&M 200 kostet 27,50 Euro, Zehnsation 20 Euro.

Der größte Quatsch ist in meinen Augen, dass die Folgeminuten immer noch stark überteuert sind. Da wir man ja für das zuviel telefonieren bestraft, was bei Zehnsation nicht der Fall ist.
Menü
[1.1] chasperhead antwortet auf ElaHü
23.02.2007 10:26

jeder wie er es braucht, sag ich da nur. wir als kunden haben die frei wahl. für vieltelefonierer ist der TM 1000 in meinen augen unschlagbar. auch die folgeminuten sind sehr gut. aber wie gesagt, jeder nach seinen bedürfnissen. man muss nicht e+ wählen.

in diesem sinne, seid sportlich!
Menü
[1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf chasperhead
25.02.2007 18:47

einmal geändert am 25.02.2007 18:50
Leider kann ich nicht erkennen welcher Bedarf durch TM besser bedient wird als dies mit anderen Angeboten möglich wäre.

Discounter wie zB ALDI sind bei kleinem und unregelmässigem Bedarf empfehlenswert. Privatuser fahren damit meist gut, besonders weil sie den günstigen Interntarif nutzen können.

Bis unter etwa 800 Minuten ist 10sation günstiger als das 1000er Paket. Wer in seiner Freizeit deutlich weniger telefoniert, sollte an Urlaub, Krankheit, Arbeitslosigkeit denken bevor er eine monatliche Durchschnittsleistung von 1000Min für 2Jahre bucht.

Über 1000 Minuten wird dann sowohl 10sation als auch BASE interessant.
Wer zb über 250Minuten zu Draht oder e+ telefoniert, nimmt erstmal BASE.
Wer für die anderen Netze unter ca 80Min/Mon bleibt fährt zusätzlich gut mit CALLMOBILE oder ALDI mit 14¢/min ohne Verpflichtung.
Wer regelmässig deutlich darüber liegt, nimmt die 10sation von e+ oder CALLMOBILE dazu.

9€/50Min ist ein sehr unzeitgemässer Preis von 18¢, der auch nur bei genauer Ausnutzung gilt. Wer überschreitet oder ungenutzt verfallen lässt, legt nochmal drauf.

CU 7VAMPIR ☺
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode


Benutzer chasperhead schrieb:

jeder wie er es braucht, sag ich da nur. wir als kunden haben die frei wahl. für vieltelefonierer ist der TM 1000 in meinen augen unschlagbar. auch die folgeminuten sind sehr gut. aber wie gesagt, jeder nach seinen bedürfnissen. man muss nicht e+ wählen.

in diesem sinne, seid sportlich!
Menü
[1.1.1.1] mattes007 antwortet auf 7VAMPIR
26.02.2007 10:15
Ich möchte mal stellvertretend für alle hier geposteten Beiträge diesen Beitrag hier herauspicken...

Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Leider kann ich nicht erkennen welcher Bedarf durch TM besser bedient wird als dies mit anderen Angeboten möglich wäre.

Discounter wie zB ALDI sind bei kleinem und unregelmässigem Bedarf empfehlenswert. Privatuser fahren damit meist gut, besonders weil sie den günstigen Interntarif nutzen können.

Sag mal...wie viele Deiner Verwandten telefonieren mit Aldi, Simyo und Co.? Ich kenne sehr wenige...nur für Familien interessant. Ich habe ne E-Plus Flat (KEIN Base, sondern E-PLUS) und kann Aldi UND Simyo kostenlos anrufen...


Bis unter etwa 800 Minuten ist 10sation günstiger als das 1000er Paket. Wer in seiner Freizeit deutlich weniger telefoniert, sollte an Urlaub, Krankheit, Arbeitslosigkeit denken bevor er eine monatliche Durchschnittsleistung von 1000Min für 2Jahre bucht.


Wer in so eine Misere fällt, zahlt 25 Euro und wechselt den Tarif!

Über 1000 Minuten wird dann sowohl 10sation als auch BASE interessant.

Häh, gerade war 10sation noch bis 800Minuten günstiger...jetzt wird es aber ab 1000Min. erst interessant. Muss ich nicht verstehen, oder?

Wer zb über 250Minuten zu Draht oder e+ telefoniert, nimmt erstmal BASE. Wer für die anderen Netze unter ca 80Min/Mon bleibt fährt zusätzlich gut mit CALLMOBILE oder ALDI mit 14¢/min ohne Verpflichtung.

Hat Callmobile nicht ein Minutentakt? Aldi bietet keine Wochenendoption oder Time&More Flat (2,50Euro Aufpreis) und keine SMS-Pakete...

Wer regelmässig deutlich darüber liegt, nimmt die 10sation von e+ oder CALLMOBILE dazu.


Und läuft mit 2 Handys rum...wer macht dies schon. Ich nicht.

9€/50Min ist ein sehr unzeitgemässer Preis von 18¢, der auch nur bei genauer Ausnutzung gilt. Wer überschreitet oder ungenutzt verfallen lässt, legt nochmal drauf.


Ihr vergesst die SMS-Pakete, Datenpakete, Wochenend-Option, Time&More Family Flat...und (zur Cebit?) E-Plus intern Flat.


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode


Benutzer chasperhead schrieb:

jeder wie er es braucht, sag ich da nur. wir als kunden
haben die frei wahl. für vieltelefonierer ist der TM 1000 in meinen augen unschlagbar. auch die folgeminuten sind sehr gut.
aber wie gesagt, jeder nach seinen bedürfnissen. man muss nicht e+
wählen.

in diesem sinne, seid sportlich!

Richtig...jeder hat die Qual der Wahl.

Alle, die hier schreiben vergessen die T&M Optionen. Wenn 10sation keine Optionen beinhaltet, dafür aber bei T&M demnächst eine intern Flat (wie für Bestandskunden schon erhältlich) für 5 Euro angeboten wird...Wochenend-Option, Festnetz Option ala Österreichischem Vorbild, T&M Familiy und SMS Pakete...dann macht T&M auch Sinn.
Im Gegensatz zu der Konkurrenz werden Minuten in den Folgemonat übernommen. Was nützt mir ein O2 Active, wenn ich nicht die Minuten vertelefoniere...und damit Geld verschenke. Bei e-Plus bekomme ich quasi einen Kredit und habe noch mal die Chance diese Minuten zu vertelefonieren.

Denkt doch mal scharf nach...die Cebit steht vor der Tür. Meint Ihr e-Plus verschießt sein Pulver schon vorher? Aus Erfahrung weiß ich, dass e-Plus im Mai/Juni/Juli neue Tarife/Optionen herausbringt...dann würde ich mal die Augen aufhalten.
(Anmerkung: Zu der Zeit kamen damals die Professional Tarife, mit 1Sek.Takt in allen Modellen, Base und Simyo entstanden auch um die Zeit.)
Menü
[1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf mattes007
13.03.2007 15:00
Benutzer mattes007 schrieb:
Ich möchte mal stellvertretend für alle hier geposteten Beiträge diesen Beitrag hier herauspicken...

Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Leider kann ich nicht erkennen welcher Bedarf durch TM besser bedient wird als dies mit anderen Angeboten möglich wäre.

Discounter wie zB ALDI sind bei kleinem und unregelmässigem Bedarf empfehlenswert. Privatuser fahren damit meist gut, besonders weil sie den günstigen Interntarif nutzen können.

Sag mal...wie viele Deiner Verwandten telefonieren mit Aldi, Simyo und Co.? Ich kenne sehr wenige...nur für Familien interessant. Ich habe ne E-Plus Flat (KEIN Base, sondern E-PLUS) und kann Aldi UND Simyo kostenlos anrufen...

Viele.
Meine gesamte Familie im weiteren Umfeld hat SIMYO, BASE oder andere e+ basierte Karten. Die grösste Verbreitung hat SIMYO. Somit kann die ganze Familie untereinander günstig plaudern.
Meine Frau, mein Sohn und ich selbst habe BASE. Wir rufen brav zurück. Das minimiert die Kosten erheblich.

Tipp: Gelegentlich mal was verschenken kann sich auszahlen.


Bis unter etwa 800 Minuten ist 10sation günstiger als das 1000er Paket. Wer in seiner Freizeit deutlich weniger telefoniert, sollte an Urlaub, Krankheit, Arbeitslosigkeit denken bevor er eine monatliche Durchschnittsleistung von 1000Min für 2Jahre bucht.


Wer in so eine Misere fällt, zahlt 25 Euro und wechselt den Tarif!

Gibts nicht bei e+ so eine Regelung nicht direkt ganz nach unten wechseln zu dürfen, oder ist das wieder abgeschafft?
Was Du von Deinem 1000er Paket aus dem Vormonat mitgenommen hast ist damit jedenfalls weg.
Falls alles klappt hast Du für 25€(?) zu 50Min für 9€ (18¢/Min) gewechselt.
Lediglich zwishen 800 und 1000 Minuten in Fremdnetze hast Du einen hauchdünnen rechnerischen Vorteil.


Über 1000 Minuten wird dann sowohl 10sation als auch BASE interessant.

Häh, gerade war 10sation noch bis 800Minuten günstiger...jetzt wird es aber ab 1000Min. erst interessant. Muss ich nicht verstehen, oder?

Über das Kontingent hinaus wirds wieder teurer.
Musst Du nicht verstehen...
Aber es sollte jetzt leicht sein.

Wer zb über 250Minuten zu Draht oder e+ telefoniert, nimmt erstmal BASE. Wer für die anderen Netze unter ca 80Min/Mon bleibt fährt zusätzlich gut mit CALLMOBILE oder ALDI mit 14¢/min ohne Verpflichtung.

Hat Callmobile nicht ein Minutentakt?
10sation gibts mit 60/1.


Aldi bietet keine Wochenendoption
Brauch ich nicht. Wers will kann eine Prepaidkarte mit Wochenendoption zusätzlich nehmen. Dann aber nicht vergessen dem Chef die Privatnummer auch noch zu geben… !-)

oder Time&More Flat (2,50Euro Aufpreis) und keine SMS-Pakete...

Wer so viel braucht ist mit ner Kombi aus BASE & DISCOUNTER (zB ALDI/CALLMOBILE) gut bedient. Je nach Bedarf mit 10€ MU für 10¢ Minutenpreis, oder ohne MU für 14¢.


Wer regelmässig deutlich darüber liegt, nimmt die 10sation von
e+ oder CALLMOBILE dazu.


Und läuft mit 2 Handys rum...wer macht dies schon. Ich nicht.

Kommt drauf an wie Dein Bedarf und Dein Geldbeutel bestückt sind.
Willst Du sparen, sehe ich keine Alternative.
Rechne Dein Sparpotenzial aus und überlege dann obs die Mühe wert ist.

9€/50Min ist ein sehr unzeitgemässer Preis von 18¢, der auch nur bei genauer Ausnutzung gilt. Wer überschreitet oder ungenutzt verfallen lässt, legt nochmal drauf.


Ihr vergesst die SMS-Pakete, Datenpakete, Wochenend-Option, Time&More Family Flat...und (zur Cebit?) E-Plus intern Flat.

Viele bunte aber unübersichtliche Bonbons.
Ich telefoniere dann wenn ich will/muss. Ich kann dann nicht überlegen obs grade günstig ist.
Ich brauche mein Handy hauptsächlich werktags, tagsüber.
Wochenend und Abendoptionen sind eher uninteressant.

SMS zu e+ hab ich gratis mit BASE. Die wenigen sonst nötigen SMS erledige ich mit SIMYO für 11¢.

Noch Fragen?

CU 7VAMPIR ☺
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
Menü
[1.2] oxygen antwortet auf ElaHü
23.02.2007 10:30

einmal geändert am 23.02.2007 10:32
Benutzer ElaHü schrieb:
Der größte Quatsch ist in meinen Augen, dass die Folgeminuten immer noch stark überteuert sind. Da wir man ja für das zuviel telefonieren bestraft, was bei Zehnsation nicht der Fall ist.

Ich musste auch etwas schmunzeln als ich die Preise der Folgeminuten gesehen habe. Sagte E+ nicht sie wollten der günstigste Anbieter sein? Mit o2 Active können sie so leider nicht richtig konkurrieren.
Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf 02Fan
23.02.2007 10:24
Benutzer 02Fan schrieb:
Was sollen die neuen Tarife bringen, ohne Handy 50 Minuten für 9,00 Euro 100 Min usw. ist doch teurer als de Zehnsation !Ich sehe nur den einzigen Vorteil, das man Minuten mit in den nächsten Monat nehmen kann !!!


In der Tat.

für 9 Euro
50 Minuten in alle Netze
plus 50 Minuten ins E-Plus Netz (und das auch nur im ersten Jahr)

oder

für 10 Euro
100 Minuten in alle Netze,

da ist doch schon klar, dass die Zehnsation wegen dem 1 Euro Unterschied schon wesentlich besser abschneidet (weil die zusätzlichen E-Plus Minuten ja erst nach Verbrauch des normalen Minutenpakets angerechnet werden).
Hinzu kommt, dass die Anschluss-Minutenpreise bei der Zehnsation um ein vielfaches günstiger sind.

Selbst bei großen Minutenpaketen lohnen sich die neuen Pakete nicht. Ist mir unklar, warum die Teltarif-Redaktion das in ihrem Artikel nicht deutlich herausgearbeitet hat.

Nach Base, Simyo und der Zehnsation habe ich von E-Plus mehr erwartet.

Die Folge-Minuten in den T&M-Paketen lohnen sich einfach nicht. Hier hätte man bei O2 abschauen können, wo man nicht bestraft wird, wenn man doch mal länger telefoniert.

Vielleicht gibt's ja wieder 150 Frei-SMS bei Online-Verträgen, dann sieht das ganze bei E-Plus schon besser aus (rentiert sich wohl aber auch nur für SMS-Freaks, die wenig telefonieren)!
Menü
[2.1] Moneysac antwortet auf Jochen_O2
23.02.2007 10:35
Warum ist der Minutenpreis bei 24-.monatiger vertragsbindung höher als bei einem discounter ohne bindung? ist doch irgendwie unlogisch ;) warum soll man 50 minuten zu 18ct mindestabnahme machen, wenn man es ab 14ct ohne mindestabnahme bekommt?! naja gibt ja genug dumme...
Menü
[2.1.1] lucky2029 antwortet auf Moneysac
23.02.2007 10:45
Sind diese Tarife gerade im unteren Minutenbereich durch den 10cent Tarif nicht absolut hinfällig? Eine andere Sichtweise... 10Euro Mindestumsatz bei 10Cent pro Minute ist doch so wie 10Euro für 100Minuten und im Anschluss immer noch 10Cent pro Minute. oder 15Euro für 200Minuten also 0,075Cent pro Minute und im Anschluss weiterhin dieser Minutenpreis. In den Niederlanden gibt es solch ein Tarifkonzept. Ich finde das ist einfach und jedem ist klar je größer das Packet ist was man jeden Monat mindestens kauft desto geringer ist der Minutenpreis egal wie viel ich dann Telefoniere. Übrigens in NL sind auch immer gleich noch SMS mit enthalten. Also 200 Minuten und 200SMS wobei jede Folgeminute oder SMS dann jeweils den gleichen Preis haben. Weil Einfach einfach einfach ist *g* ;-)
Menü
[3] wm-becklem antwortet auf 02Fan
23.02.2007 10:39
Benutzer 02Fan schrieb:
Was sollen die neuen Tarife bringen, ohne Handy 50 Minuten für 9,00 Euro 100 Min usw. ist doch teutrer als de Zehnsation !Ich sehe nur den einzigen Vorteil, das man Minuten mit in den nächsten Monat nehmen kann !!!

Klare Ansage - der 50er ,100er u. 250er sind natürlich für den der rechnen kann,im Vergleich zur Zehnsation die deutlich schlechtere Wahl.Der 1000er lohnt sich nur, wenn jemand zumindest 600 Minuten im längeren Schnitt wirklich verbraucht. Für wen sollen diese Tarife sein?? Ich stelle immer wieder fest,dass die ALLERMEISTEN Leute keine,aber auch gar keine Ahnung von alternativen,wesentlich günstigeren Tarifen,selbst beim selben Netzbetreiber haben. Man hat halt das,was einem mal aufgeschwatzt wurde. Hauptsache,das gewünschte Handy lag im Karton. Von da her wird E+ auch für TM 50-250 genug zufriedene Kunden bekommen.
Positiv finde ich den Trend, den Preis für die eigentliche Leistung,nämlich den Telefontarif, ganz klar vom Teilzahlungsvertrag fürs Handy zu trennen.
Die hohen SMS-Preise - egal ob nun 19 oder 20ct,lassen sich ja prima und bequem über das Angebot von Obocom umgehen - immer unter 10ct.
Menü
[3.1] Nato antwortet auf wm-becklem
23.02.2007 11:36
Hallo !
Bei aller Liebe zur Fairness im Forum: Diese neuen T&M Tarife sind mit Ausnahme des 1000er wirklich nicht die Wucht.
Ich kann mir das nur so erklären:
Mit der Zehnsation spricht man die Sparer an,
mit den neuen T&M Tarifen die Uninformierten.
Im T&M 50 zahle ich bei einer Überschreitung des Pakets um nur 10 Minuten einen Minutenpreis von 22Ct.
Bei der Tarifentwicklung auf dem Markt ereilt doch die neuen T&M Tarifen auf Dauer das gleiche Schicksal wie den Clever Tarifen.

Gruss Nato
Menü
[3.1.1] SteveStifler antwortet auf Nato
23.02.2007 13:48
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Bei aller Liebe zur Fairness im Forum: Diese neuen T&M Tarife sind mit Ausnahme des 1000er wirklich nicht die Wucht.
Ich kann mir das nur so erklären:
Mit der Zehnsation spricht man die Sparer an,
mit den neuen T&M Tarifen die Uninformierten.
Im T&M 50 zahle ich bei einer Überschreitung des Pakets um nur 10 Minuten einen Minutenpreis von 22Ct.
Bei der Tarifentwicklung auf dem Markt ereilt doch die neuen T&M Tarifen auf Dauer das gleiche Schicksal wie den Clever Tarifen.

Gruss Nato


Korregiert mich wenn ich mich irre, aber das stinkt nach "wir verdienen im Moment zu wenig"... Und T&M einstampfen wird nicht gehn, weil mit der Zehnsation allein (mal abgesehn von Nebenmarken, Datenprodukten und Prepaid) wird E+ nicht überleben. Ich halte es da für wahrscheinlicher dass die Zehnsation wieder eingestampft wird, auch wenn das noch so ein schöner Tarif sein mag...

Ich hätte auf jeden Fall mehr erwartet... es waren ja mal Gerüchte im Umlauf, wie zB T&M 100 MIT Handy für 15€... DAS wäre ne Granate gewesen ;)
Menü
[3.1.1.1] Jamiri antwortet auf SteveStifler
26.02.2007 18:38
"Ich hätte auf jeden Fall mehr erwartet... es waren ja mal Gerüchte im Umlauf, wie zB T&M 100 MIT Handy für 15€... DAS wäre ne Granate gewesen ;)"

Das wäre keine Granate sondern einfach nur die Zehnsation 5 gewesen. Da gibt's dann auch 100 Minuten...
Menü
[3.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Nato
23.02.2007 17:21
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Bei aller Liebe zur Fairness im Forum: Diese neuen T&M Tarife sind mit Ausnahme des 1000er wirklich nicht die Wucht.
Ich kann mir das nur so erklären:
Mit der Zehnsation spricht man die Sparer an,
mit den neuen T&M Tarifen die Uninformierten.
Im T&M 50 zahle ich bei einer Überschreitung des Pakets um nur 10 Minuten einen Minutenpreis von 22Ct.
Bei der Tarifentwicklung auf dem Markt ereilt doch die neuen T&M Tarifen auf Dauer das gleiche Schicksal wie den Clever Tarifen.

Gruss Nato

Sinn würden die neuen teuer-Tarife nur machen, wenn man sie mit einem (Gratis)Handy vermarktet.
Menü
[3.1.2.1] Beschder antwortet auf sushiverweigerer
23.02.2007 17:25
wäre mal interessant wie e+ seine verkäufer schult di t&m´s zu verkaufen mit ausnahme des 1000ers...

Menü
[3.1.2.1.1] Beschder antwortet auf Beschder
23.02.2007 17:30
wenn man den tarifrechner auf eplus fragt wird immer nur die zehnsation empfohlen - ausser man bucht t+m 50 mit woende option. alle anderen tarife werden nie angezeigt. welch grosse blamage...

Menü
[3.1.2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Beschder
23.02.2007 18:02
Benutzer Beschder schrieb:
wäre mal interessant wie e+ seine verkäufer schult di t&m´s zu verkaufen mit ausnahme des 1000ers...

Ganz einfach: der Zehnsation wird einfach nicht aktiv vermarktet ;-)

Außerdem würde es mich wundern, wenn es nicht doch viele Händler geben würde, die den Tarif mit gratis-Handy (ohne Aufpreis) anbieten...
Menü
[4] speedcowboy antwortet auf 02Fan
23.02.2007 12:23
Benutzer 02Fan schrieb:
Was sollen die neuen Tarife bringen, ohne Handy 50 Minuten für 9,00 Euro 100 Min usw. ist doch teurer als de Zehnsation !Ich sehe nur den einzigen Vorteil, das man Minuten mit in den nächsten Monat nehmen kann !!!

Also ich will hier auch nur mal meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Ich habe mir da wirklich mehr erhofft.

Selbst bei optimaler Ausnutzung der 50er und 100er Minutenpakete (was durch die Minutenmitnahme in den Folgemonat theoretisch ja nicht so schwer ist) ist die Zehnsation noch günstiger. Also was soll das?
Menü
[5] blondini antwortet auf 02Fan
23.02.2007 16:34
Benutzer 02Fan schrieb:
Was sollen die neuen Tarife bringen, ohne Handy 50 Minuten für 9,00 Euro 100 Min usw. ist doch teutrer als de Zehnsation !Ich sehe nur den einzigen Vorteil, das man Minuten mit in den nächsten Monat nehmen kann !!!

sind die discounter irgendwie billiger, oder?

blondini
Menü
[5.1] MBurgi antwortet auf blondini
23.02.2007 17:02
Zudem finde ich es mal wieder ziemlich blöde das Eplus wieder nur an die Neukunden denkt. Ich habe meinen Vertrag erst vor 4 Monaten verlängert. Selbst wenn ich jetzt in den neuen Tarif wollte, müßte ich mich wieder 24 Monate binden und bekomme beim Web Tarif nur noch 100 SMS statt 150 SMS also eine Verschlechterung. Also Eplus war früher mal kulanter bzw. großzügiger !!
Menü
[5.1.1] SteveStifler antwortet auf MBurgi
23.02.2007 20:00
Benutzer MBurgi schrieb:
Zudem finde ich es mal wieder ziemlich blöde das Eplus wieder nur an die Neukunden denkt. Ich habe meinen Vertrag erst vor 4 Monaten verlängert. Selbst wenn ich jetzt in den neuen Tarif wollte, müßte ich mich wieder 24 Monate binden und bekomme beim Web Tarif nur noch 100 SMS statt 150 SMS also eine Verschlechterung. Also Eplus war früher mal kulanter bzw. großzügiger !!


Kann ja sein dass in letzter Zeit einfach zu stark auf den Billigpreis geschaut wurde. Jetzt treten sie auf die Bremse weil am Ende nix bei rum springt was die Gewinne angeht. E+ wollte Preisführer sein, aber wenn sich damit nix verdienen lässt bringt das ja auch nix.
Alles nur Vermutung, bin ja kein E+ Insider ;)
Menü
[5.1.1.1] barbiere antwortet auf SteveStifler
02.03.2007 12:56
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer MBurgi schrieb:
Zudem finde ich es mal wieder ziemlich blöde das Eplus wieder nur an die Neukunden denkt. Ich habe meinen Vertrag erst vor 4
Monaten verlängert. Selbst wenn ich jetzt in den neuen Tarif wollte, müßte ich mich wieder 24 Monate binden und bekomme beim Web Tarif nur noch 100 SMS statt 150 SMS also eine Verschlechterung. Also Eplus war früher mal kulanter bzw. großzügiger !!


Kann ja sein dass in letzter Zeit einfach zu stark auf den Billigpreis geschaut wurde. Jetzt treten sie auf die Bremse weil am Ende nix bei rum springt was die Gewinne angeht. E+ wollte Preisführer sein, aber wenn sich damit nix verdienen lässt bringt das ja auch nix.
Alles nur Vermutung, bin ja kein E+ Insider ;)

Sehr logische Erklärung, finde ich. Außerdem ist der Wettbewerb auf dem Deutschen Mobilfunkmarkt ziemlich hart. So befindet sich alles in Bewegung, E+ oder O2 sind keine Ausnahme. Ich würde mich vor bloßer Kritik zurückhalten.
Menü
[5.1.2] meister-matze antwortet auf MBurgi
23.02.2007 20:17
Ich frag mich was ihr alle erwartet habt? Noch eine "sensation" nach der gerade erst ZEHNsation???
Die Time&More Konditionen sind einfach etwas angepasst worden, mehr nicht. Hat eplus euch eine Sensation versprochen? Freut euch doch lieber, dass es etwas günstiger geworden ist.
Menü
[5.1.2.1] blondini antwortet auf meister-matze
24.02.2007 08:25
Benutzer meister-matze schrieb:
Ich frag mich was ihr alle erwartet habt? Noch eine "sensation" nach der gerade erst ZEHNsation???
Die Time&More Konditionen sind einfach etwas angepasst worden, mehr nicht. Hat eplus euch eine Sensation versprochen? Freut euch doch lieber, dass es etwas günstiger geworden ist.

was soll man bitteschön mit time und mohr 50? das ist ne karte vom discounter ohne fixe kosten einfach billiger!

blondini
Menü
[5.1.2.1.1] AmEnoPhis antwortet auf blondini
24.02.2007 11:45

einmal geändert am 24.02.2007 15:26
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Ich frag mich was ihr alle erwartet habt? Noch eine "sensation"
nach der gerade erst ZEHNsation???
Die Time&More Konditionen sind einfach etwas angepasst worden, mehr nicht. Hat eplus euch eine Sensation versprochen?
Freut euch doch lieber, dass es etwas günstiger geworden ist.

was soll man bitteschön mit time und mohr 50? das ist ne karte vom discounter ohne fixe kosten einfach billiger!

blondini

Ja und ? Die Discounter sind auch billiger als die Standardtarife von Vodafone, o2 und T-Mobile. Ein Discounter wäre wohl kaum ein Discounter, wenn dieser nicht günstiger wäre. Warum sollte ein Nutzer wohl sonst einen Discounter wählen, wenn nicht des Preises wegen. Ein Netzbetreiber hat mehr Kosten und deshalb wird wohl die ganze Produktpalette nicht immer und ewig die Angebote von Discountern unterbieten können.
Menü
[5.1.2.1.2] meister-matze antwortet auf blondini
24.02.2007 11:59
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer meister-matze schrieb:
Ich frag mich was ihr alle erwartet habt? Noch eine "sensation"
nach der gerade erst ZEHNsation???
Die Time&More Konditionen sind einfach etwas angepasst worden, mehr nicht. Hat eplus euch eine Sensation versprochen?
Freut euch doch lieber, dass es etwas günstiger geworden ist.

was soll man bitteschön mit time und mohr 50? das ist ne karte vom discounter ohne fixe kosten einfach billiger!

blondini

Ist das für dich etwa eine Neuigkeit, dass die zahlreichen Prepaidangebote günstiger sind als Vertragsangebote???
Menü
[6] vincent07195 antwortet auf 02Fan
24.02.2007 12:14
Was sollen die neuen Tarife bringen, ohne Handy 50 Minuten für 9,00 Euro 100 Min usw. ist doch teutrer als de Zehnsation !Ich sehe nur den einzigen Vorteil, das man Minuten mit in den nächsten Monat nehmen kann !!!

Ich finde das Angebot super, vorallem wenn man es zusammen mit dem Code 25 nutzt!

Dann wird es wirklich günstig.

Das Handy kann man sich ja so kaufen!
Menü
[7] Jochen_O2 antwortet auf 02Fan
26.02.2007 18:46
Vergleich T&M50 - Zehnsation

Wenn ich eh nur 50 Minuten im Monat brauche, bin ich mit T&M50 1 Euro günstiger dran (in 2 Jahren also immerhin 24 Euro).
Zudem kommt, dass es bei einem T&M-Online-Vertrag 100 Frei-SMS gibt.
Wer also relativ wenig mobil telefonieren muss, aber viele SMS schreibt, hat hier mit dem "Komplettpaket" ein gutes Angebot.

Was mich mehr stört: die teuren Anschluss-Minuten.

Sähe der neue T&M50 so aus:
50 Min inklusive
100 SMS inklusive
Anschlussminuten 10ct
dann würde ich glatt diesen Tarif der Zehnsation (100 Minuten, 50 SMS) vorziehen!

Der neue T&M50 schneidet insbesondere dann schlecht ab, wenn man einfach die Zahlen vergleicht:
20 ct/SMS, 40 ct/Anschlussminute.
Da ist jeder Discount-Tarif besser, sogar wenn man nur den rechnerischen Minutenpreis der Inklusiv-Minuten betrachtet.

Zählt man aber mit, dass 100 SMS frei sind, und man für 50 SMS bei Callmobile beispielsweise schon allein 50*12= 6 Euro zahlt, sind 9 Euro gar nicht soooo teuer, wenn man also für 3 Euro nochmal 50 Minuten und 50 Frei-SMS bekommt.
Kommt man also mit 100 SMS und 50 Minuten im Monat aus, ist das Angebot gar nicht so schlecht.

Muss jeder selbst wissen, ob sich die monatlichen Fixkosten und die relativ lange Vertragsbindung rechnen.
Lohnt sich natürlich nur, wenn man pro Monat ziemlich genau 50 Min. und 100 SMS braucht, nicht viel mehr, nicht viel weniger (mit dem Vorteil, dass man bei E-Plus 1 Minutenpaket in den Folgemonat mitnehmen kann!).

Zudem kommen die Vorteile wie SMS-Pakete, WAP-Flat etc zubuchbar, auf Wunsch subventioniertes Handy,... etc.

Klar hatte auch ich nach der Zehnsation billigere T&M-Tarife von E-Plus erwartet...
(Aber mal ehrlich - billiger geht es ja wohl kaum... bei IC-Preisen von bis zu 9,9 ct!)
Menü
[7.1] SteveStifler antwortet auf Jochen_O2
01.03.2007 11:28
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Vergleich T&M50 - Zehnsation

Wenn ich eh nur 50 Minuten im Monat brauche, bin ich mit T&M50 1 Euro günstiger dran (in 2 Jahren also immerhin 24 Euro).
Zudem kommt, dass es bei einem T&M-Online-Vertrag 100 Frei-SMS gibt.
Wer also relativ wenig mobil telefonieren muss, aber viele SMS schreibt, hat hier mit dem "Komplettpaket" ein gutes Angebot.

Was mich mehr stört: die teuren Anschluss-Minuten.

Sähe der neue T&M50 so aus:
50 Min inklusive
100 SMS inklusive
Anschlussminuten 10ct dann würde ich glatt diesen Tarif der Zehnsation (100 Minuten, 50 SMS) vorziehen!

Der neue T&M50 schneidet insbesondere dann schlecht ab, wenn man einfach die Zahlen vergleicht:
20 ct/SMS, 40 ct/Anschlussminute.
Da ist jeder Discount-Tarif besser, sogar wenn man nur den rechnerischen Minutenpreis der Inklusiv-Minuten betrachtet.

Zählt man aber mit, dass 100 SMS frei sind, und man für 50 SMS bei Callmobile beispielsweise schon allein 50*12= 6 Euro zahlt, sind 9 Euro gar nicht soooo teuer, wenn man also für 3 Euro
nochmal 50 Minuten und 50 Frei-SMS bekommt.
Kommt man also mit 100 SMS und 50 Minuten im Monat aus, ist das
Angebot gar nicht so schlecht.

Muss jeder selbst wissen, ob sich die monatlichen Fixkosten und die relativ lange Vertragsbindung rechnen.
Lohnt sich natürlich nur, wenn man pro Monat ziemlich genau 50 Min. und 100 SMS braucht, nicht viel mehr, nicht viel weniger (mit dem Vorteil, dass man bei E-Plus 1 Minutenpaket in den Folgemonat mitnehmen kann!).

Zudem kommen die Vorteile wie SMS-Pakete, WAP-Flat etc zubuchbar, auf Wunsch subventioniertes Handy,... etc.

Klar hatte auch ich nach der Zehnsation billigere T&M-Tarife von E-Plus erwartet...
(Aber mal ehrlich - billiger geht es ja wohl kaum... bei IC-Preisen von bis zu 9,9 ct!)


Guter Vergleich. Das was auch stört ist, dass es ja scheinbar keine Optionen oder Code 25 mehr gibt.

Somit haben die O2 Minutenpakete (Ausnahme Active 500) die Nase wieder vorn, auch wenn solche Features wie Kostenkontrolle oder Minutenmitnahme fehlen...