Thread
Menü

Auch für Bestandskunden?


06.04.2007 14:42 - Gestartet von verdichter
Hallo!

Habe den Genion M-Tarif und frage hier mal in die Runde, ob ein Wechsel zum neuen 25€-Angebot für die Deutschland-Flat auch für Bestandskunden gilt. Wenn ja, würde ich das wohl machen, auch wenn der Vertrag sich verlängern würde.
Menü
[1] Nordstern antwortet auf verdichter
07.04.2007 03:51
Ich habe es probiert aus Genion Card-S in diesen Aktionstarif zu wechseln.

Erster Anruf: Mir wurde gesagt, ich wäre noch anderthalb Jahre an meinen Vertrag gebunden und könne nicht wechseln. Auf mein Argument, dass dies für Genion Card-S wohl nicht stimmen könnte, ist die Dame nicht weiter eingegangen.

Zweiter Anruf: Es wäre ein Angebot, das sich nur an Neukunden, nicht an Bestandskunden richten würde. Ich soll meinen Vetrag kündigen und dann auf das Angebot zurückkommen. Ich finde, dass das eine merkwürdeige Auffassung von Kundenbindung ist.

Im Shop: Mir wurde gesagt, ich könne einen zweiten Vertrag abschließen um an dieses Angebot heranzukommen. Die Nummer kann man bei dieser Lösung natürlich nicht mitnehmen. Muss ich halt durch die Mailboxansage meiner bisherigen Nummer auf meine neuen Telefonnummern hinweisen. Hoffentlich fragt mich niemand, wieso es so kompliziert sein muss: "o2 can do"

Für Dich, mit Genion M und Deiner Restvertragslaufzeit, ist das wohl keine Lösung. Ich werde drüber nachdenken.

Ich hoffe ich habe geholfen und hoffe noch mehr, dass hier andere bessere Lösungen anbieten können.

Nordstern
Menü
[1.1] ratte16 antwortet auf Nordstern
07.04.2007 07:31
Benutzer Nordstern schrieb:
Ich habe es probiert aus Genion Card-S in diesen Aktionstarif zu wechseln.

Erster Anruf: Mir wurde gesagt, ich wäre noch anderthalb Jahre an meinen Vertrag gebunden und könne nicht wechseln. Auf mein Argument, dass dies für Genion Card-S wohl nicht stimmen könnte, ist die Dame nicht weiter eingegangen.

Zweiter Anruf: Es wäre ein Angebot, das sich nur an Neukunden, nicht an Bestandskunden richten würde. Ich soll meinen Vetrag kündigen und dann auf das Angebot zurückkommen. Ich finde, dass das eine merkwürdeige Auffassung von Kundenbindung ist.

Im Shop: Mir wurde gesagt, ich könne einen zweiten Vertrag abschließen um an dieses Angebot heranzukommen. Die Nummer kann man bei dieser Lösung natürlich nicht mitnehmen. Muss ich halt durch die Mailboxansage meiner bisherigen Nummer auf meine neuen Telefonnummern hinweisen. Hoffentlich fragt mich niemand, wieso es so kompliziert sein muss: "o2 can do"

Für Dich, mit Genion M und Deiner Restvertragslaufzeit, ist das wohl keine Lösung. Ich werde drüber nachdenken.

Ich hoffe ich habe geholfen und hoffe noch mehr, dass hier andere bessere Lösungen anbieten können.

Nordstern


Also ich habe es geschafft im zuge der ausserordnetlichen Kündigung wegen der 180 er Geschichte.

Ruft mal die Kündigungshotline an 0800 8424842 und hart bleiben
Menü
[1.1.1] SteveStifler antwortet auf ratte16
07.04.2007 10:10
Benutzer ratte16 schrieb:
Benutzer Nordstern schrieb:
Ich habe es probiert aus Genion Card-S in diesen Aktionstarif
zu wechseln.

Erster Anruf: Mir wurde gesagt, ich wäre noch anderthalb Jahre an meinen Vertrag gebunden und könne nicht wechseln. Auf mein Argument, dass dies für Genion Card-S wohl nicht stimmen könnte, ist die Dame nicht weiter eingegangen.

Zweiter Anruf: Es wäre ein Angebot, das sich nur an Neukunden, nicht an Bestandskunden richten würde. Ich soll meinen Vetrag kündigen und dann auf das Angebot zurückkommen. Ich finde, dass das eine merkwürdeige Auffassung von Kundenbindung ist.

Im Shop: Mir wurde gesagt, ich könne einen zweiten Vertrag abschließen um an dieses Angebot heranzukommen. Die Nummer kann man bei dieser Lösung natürlich nicht mitnehmen. Muss ich halt durch die Mailboxansage meiner bisherigen Nummer auf meine neuen Telefonnummern hinweisen. Hoffentlich fragt mich niemand,
wieso es so kompliziert sein muss: "o2 can do"

Für Dich, mit Genion M und Deiner Restvertragslaufzeit, ist das wohl keine Lösung. Ich werde drüber nachdenken.

Ich hoffe ich habe geholfen und hoffe noch mehr, dass hier andere bessere Lösungen anbieten können.

Nordstern


Also ich habe es geschafft im zuge der ausserordnetlichen Kündigung wegen der 180 er Geschichte.

Ruft mal die Kündigungshotline an 0800 8424842 und hart bleiben

Laut Bericht sollte das L Aktionsangebot für Neukunden und Verlängerungen gelten, also ist die Kündigungshotline wohl wirklich die beste Anlaufstelle. Da lässt man mit sich reden. Und eine Umwandlung von Card S in L Aktion sollte somit auch machbar sein. Immerhin bindet man sich dann 2 Jahre... Welcher Anbieter hat da schon was dagegen? ;)
Menü
[1.1.1.1] totti antwortet auf SteveStifler
08.04.2007 22:36
Sieht jemand bei einer Verlängerung eine Möglichkeit dann auch den entsprechenden Onlinetarif zu bekommen (aktuell Genion Online von 2003, 200 Frei-SMS intern)?
Menü
[1.1.1.1.1] verdichter antwortet auf totti
09.04.2007 18:27
Hi!

Habe bei der Kündigungshotline angerufen und versucht, meinen M-Tarif in den L-Tarif für 25€ umzustellen.

Der Mann meinte aber, daß dies nur ein Angebot für Neukunden und in Ausnahmefällen bei Vertragsverlängerung sei.

Werde es nochmal versuchen, diesmal dann eben anbieten, daß mein Vertrag quasi von vorne beginnt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] raio-k antwortet auf verdichter
09.04.2007 21:34
Benutzer verdichter schrieb:
Hi!

Habe bei der Kündigungshotline angerufen und versucht, meinen M-Tarif in den L-Tarif für 25€ umzustellen.

Der Mann meinte aber, daß dies nur ein Angebot für Neukunden und in Ausnahmefällen bei Vertragsverlängerung sei.

Werde es nochmal versuchen, diesmal dann eben anbieten, daß mein Vertrag quasi von vorne beginnt.

Also wenn Du auf der HP von o2 vorbei schaust dann steht dort geschrieben:

Aktion: Deutschland-Flatrate für nur 25,- € mtl. - mit Online-Vorteil
.
Wichtiger Hinweis
O2 Genion-L-Aktion können Sie nur bei Neuabschluss oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung buchen

D.h. das Du bei einer Vetragsverlängerung auch von L auf M wechseln soltest könenn, allerdings solltest Du bereits einen Onlinevertrag haben ...

Hier ist der LINK zum nachlesen:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/genionsml/easyl/genionaktion/index.html
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] verdichter antwortet auf raio-k
12.04.2007 11:57
Habe drei Mal bei der Kündigungshotline angerufen und beim dritten Mal hat es dann geklappt, meinen M-Online-Tarif (20€) in den L-Aktions-Tarif für 25€ umzuwandeln.

Allerdings nur mit der Bedingung, das mein Vertrag von vorne beginnt. Da ich aber erst 4 Monate weg hatte, war das für mich zu verschmerzen.

Der Online-Vorteil ist mir übrigens auch erhalten geblieben.

Es zeigt also, dass man nur an den oder die Richtige an der Hotline geraten muss...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] WilliWuff antwortet auf verdichter
13.07.2007 12:53
Mich haben die sogar angerufen und mir von meinem Genion Online (Stand Herbst 2002) einen Wechsel nach Genion L für 25 EUR im Monat angeboten. Der Online-Vorteil bliebe sogar erhalten, vermute aber das die 24 EUR SMS-Guthaben gegen 15% Rabatt auf die Rechnung ausgetauscht würden ohne mir das mitzuteilen. Habe dankend abgelehnt. :-)
Menü
[1.1.1.1.1.2] Mkempes73 antwortet auf verdichter
12.04.2007 13:40
Benutzer verdichter schrieb:
Hi!

Habe bei der Kündigungshotline angerufen und versucht, meinen M-Tarif in den L-Tarif für 25€ umzustellen.

Der Mann meinte aber, daß dies nur ein Angebot für Neukunden und in Ausnahmefällen bei Vertragsverlängerung sei.

Werde es nochmal versuchen, diesmal dann eben anbieten, daß mein Vertrag quasi von vorne beginnt.

Du hattest aber schon gekündigt bevor diese AKtion jetzt kam oder? Wie ist die nummer der Kündigungshotline *grins, weil meine Freundin hat auch O2,....

Danke
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Wolframit antwortet auf Mkempes73
12.04.2007 13:54
0800 842842-viel Erfolg