Thread
Menü

WiMAX-Nutzung in Berlin - Ein Erfahrungsbericht


07.04.2007 19:12 - Gestartet von roko
Liebe teltarif.de-Redaktion,

im Unterschied zu euch hatten wir mehr mehr Glück bei der Bestellung. Aber eben nur bei der Bestellung!

Unser Business-Zugang (2 Mbit/s Up- und Down) wurde in F-hain (kein xDSL dank OPAL) zügig eingerichtet. Seit nunmehr 6 Monaten nutzen wir den Zugang, aber die versprochenen 2 Mbit/s stehen nur selten zur Verfügung. Oft kommt es vor, dass der Internet-Zugang gestört oder gar nicht möglich ist. Mal streikt die Funkstrecke (das WiMAX-Modem kann sich nicht mit der Gegenstelle synchronisieren), mal der Gateway oder der DNS-Server. Ein Anruf bei der !0900er! Hotline bringt selten Hilfe. Die Standardausreden sind "Modem und/oder Router neustarten/reseten" (hilft manchmal aber nicht immer) oder "wir führen gerade Arbeiten an der Basisstation durch".

Wir sind echt enttäuscht und überlegen den Vertrag außerordentlich zu kündigen (12 Monate MVLZ). Leider gibt es für uns momentan keine Alternative. Das Haus ist nicht an das ausgebaute TV-Kabelnetz angeschlossen und die T-Com verspricht (V)DSL für Ende des Jahres.

lg, roko