Thread
Menü

Sonderkündigung ?


06.04.2008 13:10 - Gestartet von peso
Nachdem ich mich jetzt längere Zeit zurückgehalten habe.

Wer kann diese Liste ergänzen ?

O 2 – Mängelliste:

1.wissentliches Versenden von falschen Rechnungen (Roaming)
2. rückwirkendes Erhöhen von 180er Anwahlen ohne Kundeninfo.
3. mehrmaliges Ändern der AGB ohne Kundeninfo
4. Erhöhung der Portierungskosten
5. Erhöhung der Tarifwechselkosten
6. Erfindung des Begriffes "Nebenleistungen" - damit kann man alles begründen und erhöhen
7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag !!
8. "heimliches" Einführen einer Roamingoption mit Erhöhung von bis zu 700 %.
9. gerichtlich festgetellte Falschumstellung von DM auf Euro.
Zu 2, 6, 7 und 9 gibt es ja schon entsprechende Urteile.
Menü
[1] Telefonterrorist antwortet auf peso
06.04.2008 13:31

Danke, peso.

Es war an der Zeit, dass das mal jemand auflistet. Man kann sich das ja gar nicht alles merken.
Menü
[2] koelli antwortet auf peso
06.04.2008 13:59
Benutzer peso schrieb:
Nachdem ich mich jetzt längere Zeit zurückgehalten habe.

Wer kann diese Liste ergänzen ?

Ich. Und zwar mit Positivem:

1) Trotz Androhung, dass meine nicht nachgeladene LOOP-Karte deaktiviert wird, konnte ich sie nach zwei Jahren in der Schublade immer noch nutzen!

2) Bei der Bestellung von O2 DSL am Montag von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht und per Fax (nicht Einschreiben!) an eine gebührenfreie Nummer den Widerspruch gefaxt. Schon am nächsten Tag lag die schriftliche Bestätigung meines Widerrufs im Briefkasten. Das nenn ich schnellen Kundendienst.
Menü
[3] Fanta antwortet auf peso
06.04.2008 14:59
O2 ist so schlecht, dass muss man mal erlebt haben ;-)

Und was ist mit der Konkurrenz?
Im Prinzip das Gleiche in "Grün", "Rot" und "Magenta".

Alle sorgen dafür, daß die Kasse (Ihre Kasse!!!) stimmt.

Da sollte sich niemand Illusionen machen...

Fanta
Menü
[3.1] peso antwortet auf Fanta
06.04.2008 18:45
Benutzer Fanta schrieb:
O2 ist so schlecht, dass muss man mal erlebt haben ;-)

Und was ist mit der Konkurrenz?
Im Prinzip das Gleiche in "Grün", "Rot" und
"Magenta".

Alle sorgen dafür, daß die Kasse (Ihre Kasse!!!) stimmt.

Da sollte sich niemand Illusionen machen...

Fanta

Wenn viele Verbrecher sind, legitimiert das Dich, auch Verbrechen zu begehen ?

O2 ist nun mal der Anbieter, der in kürzestes Zeit die meisten Bolzen gedreht hat und immer noch lustig weiterdreht.

Wie kann man eigentlich so ignorant sein ?

peso
Menü
[3.1.1] Fanta antwortet auf peso
06.04.2008 19:33
Benutzer peso schrieb:

Wie kann man eigentlich so ignorant sein ?

peso

Aha, darauf läuft es also wieder hinaus...

F.
Menü
[3.1.1.1] peso antwortet auf Fanta
06.04.2008 19:38
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer peso schrieb:

Wie kann man eigentlich so ignorant sein ?

peso

Aha, darauf läuft es also wieder hinaus...

Worauf läuft es hinaus ?

Danke für die Disussionsgrundlage.

peso

F.
Menü
[4] Monika Penthouse antwortet auf peso
06.04.2008 22:06
Benutzer peso schrieb:
Nachdem ich mich jetzt längere Zeit zurückgehalten habe.

Wer kann diese Liste ergänzen ?



Wie steht es denn nun mit den Anschuldigungen der Steuerhinterziehung unter Zuhilfenahme von Lohnüberweisungen an Adressen in Steuerparadiesen und dem Verdacht, Scheinselbständige beschäftigt zu haben?


Monika
Menü
[5] mobilfalke antwortet auf peso
06.04.2008 22:43
Benutzer peso schrieb:
Nachdem ich mich jetzt längere Zeit zurückgehalten habe.

Wer kann diese Liste ergänzen ?


Das mit der Zurückhaltung war doch ne gute Idee!
Menü
[5.1] peso antwortet auf mobilfalke
07.04.2008 10:00
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer peso schrieb:
Nachdem ich mich jetzt längere Zeit zurückgehalten habe.

Wer kann diese Liste ergänzen ?


Das mit der Zurückhaltung war doch ne gute Idee!

Finde ich auch. Aber immer, wenn man denkt, jetzt ist Ruhe, kommt von o2 wieder eine "Tätigkeitsvorlage".

peso
Menü
[6] RE: Quellen?
Hightower antwortet auf peso
07.04.2008 09:33
Hallo Peso,

interessante Liste. An viele Punkte kann ich mich erinnern. Trotzdem wäre es schön, wenn Du die Punkte noch mit Quellen (Teltarif-Artikel, Aktenzeichen der Urteile, etc.) belegen könntest.

Dann könnte man diese Liste wirklich als "Objektive-Mängelliste" verstehen und nicht als Aufzählung von Vorwürfen.

Gruss

Hightower
Menü
[6.1] peso antwortet auf Hightower
07.04.2008 10:01
Benutzer Hightower schrieb:
Hallo Peso,

interessante Liste. An viele Punkte kann ich mich erinnern. Trotzdem wäre es schön, wenn Du die Punkte noch mit Quellen (Teltarif-Artikel, Aktenzeichen der Urteile, etc.) belegen könntest.

Dann könnte man diese Liste wirklich als "Objektive-Mängelliste" verstehen und nicht als Aufzählung von Vorwürfen.

Gruss

Hightower

Stimmt, könnte ich. Aber warum soll ich mir die Mühe machen ?

Einfach ein bisschen "Googlen" und man wird fündig.

Das hat den Vorteil, dass der Interessierte selbst den Wahrheitsgehalt überprüfen kann.

peso
Menü
[6.1.1] o2_can_Do antwortet auf peso
07.04.2008 14:39
peso ich habe das gefühl das du echt nix besseres zu tun hast als o2 schlecht zu machen ?!

Ich könnte jetzt eine VIEL längere liste erstellen mit Positiven zeilen.

Ich bin schon jahrelang o2 kunde, habe bisher echt fast nur gute erfahrungen gemacht, klar jeder macht mal fehler aber o2 ist in diesem punkt sehr kulant wenn mal irgendwas schief gelaufen ist habe ich IMMER ne gutschrift bekommen.

Hattest du überhaupt mal einen Mobilfunk-vertrag bei o2 ??
oder bekommst du keinen und das ist der grund für deine meinung gegenüber o2 ???

o2 can do
Menü
[6.1.1.1] stefan_BS antwortet auf o2_can_Do
07.04.2008 15:40
Benutzer o2_can_Do schrieb:
peso ich habe das gefühl das du echt nix besseres zu tun hast als o2 schlecht zu machen ?!

es gab mal einen user tscmore.de oder so ähnlich, der ebenfalls mit peso unterschrieb, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...

Menü
[6.1.1.1.1] online123 antwortet auf stefan_BS
08.04.2008 23:12
Benutzer stefan_BS schrieb:
Benutzer o2_can_Do schrieb:
peso ich habe das gefühl das du echt nix besseres zu tun hast als o2 schlecht zu machen ?!

es gab mal einen user tscmore.de oder so ähnlich, der ebenfalls mit peso unterschrieb, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...

Vielleicht wollte seine Firma nicht mehr das dieser Name bei seiner Schreiberei auftaucht, immerhin kommt bei der google Suche sofort "tcsmoers ist Mitglied der Redaktion von connect, Europas größtem Magazin zur Telekommunikation". Und diese Redaktion sollte doch eigentlich Objektiv bleiben und nicht ständig auf einen Netzbetreiber losgehen.

Komischerweise stören ihn die Machenschaften von E-Plus nicht.
Menü
[6.1.1.1.1.1] nova antwortet auf online123
09.04.2008 11:16

einmal geändert am 09.04.2008 11:17
Benutzer online123 schrieb:
Benutzer stefan_BS schrieb:
Benutzer o2_can_Do schrieb:
peso ich habe das gefühl das du echt nix besseres zu tun hast als o2 schlecht zu machen ?!

es gab mal einen user tscmore.de oder so ähnlich, der ebenfalls mit peso unterschrieb, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...

Vielleicht wollte seine Firma nicht mehr das dieser Name bei seiner Schreiberei auftaucht, immerhin kommt bei der google Suche sofort "tcsmoers ist Mitglied der Redaktion von connect, Europas größtem Magazin zur Telekommunikation". Und diese Redaktion sollte doch eigentlich Objektiv bleiben und nicht ständig auf einen Netzbetreiber losgehen.

Dann muß peso sich schon selbst "anscheißen". Soweit ich weiß, gehört ihm die Firma.

Im Laufe der Zeit hat man sich schon sein Bild von peso machen können - der Mann hat echt Ahnung und "alles, vieles" ist wahr. Er schreibt sehr häufig das O²-Kunden schmerzfrei sind und alles mit sich machen lassen - hat er gelogen?
Er bleibt in der Regel sehr sachlich - was man von anderen Forumteilnehmern nicht behaupten kann.

Wenn man nun sehr preisorientiert ist, dann sind einem die Vertragsbrüche von O² ziemlich egal - deshalb sind auch weiterhin sehr viele von O² sehr angetan. Und, machen wir uns nichts vor - die meisten bekommen von diesen Vertragsbrüchen noch nicht einmal was mit - die kennen noch nicht einmal ihren eigenen Tarif.

Vertragsbrüche hin oder her, O² bleibt günstig - und geiz ist nunmal für viele geil.

Ich für meinen Teil werde aus dem barring meine Konsequenzen ziehen und meinen Vertrag wohl nicht noch einmal verlängern. Für eine außerodentliche Kündigung fehlt mir die Lust. Auf ein großes Theater habe ich zu dem auch keine Zeit. Ein Schreiben an O² ist wegen des barrings trotzdem raus - ich tippe es wird mit einem Standardschreiben beantwortet, wir kennen ja O².

Grüße,

Nova
Menü
[6.1.1.1.1.2] peso antwortet auf online123
09.04.2008 12:37
Benutzer online123 schrieb:
Vielleicht wollte seine Firma nicht mehr das dieser Name bei seiner Schreiberei auftaucht, immerhin kommt bei der google Suche sofort "tcsmoers ist Mitglied der Redaktion von connect, Europas größtem Magazin zur Telekommunikation". Und diese Redaktion sollte doch eigentlich Objektiv bleiben und nicht ständig auf einen Netzbetreiber losgehen.

Komischerweise stören ihn die Machenschaften von E-Plus nicht.


tcsmoers ist mit sicherheit nicht mitglied bei der redaktion von connect. und mich persönliche stören die machenschaften aller anbieter. nur, bei e+ wird nicht ständig von usern bagatellisiert.


peso
Menü
[6.1.1.2] uzay antwortet auf o2_can_Do
07.04.2008 15:57
Benutzer o2_can_Do schrieb:
peso ich habe das gefühl das du echt nix besseres zu tun hast als o2 schlecht zu machen ?!
Ich könnte jetzt eine VIEL längere liste erstellen mit Positiven zeilen.
Ich bin schon jahrelang o2 kunde, habe bisher echt fast nur gute erfahrungen gemacht

Volle Zustimmung! Peso, es nervt. Nicht o2, sondern du.
Menü
[6.1.1.2.1] Mikkser antwortet auf uzay
07.04.2008 16:59
Benutzer uzay schrieb:

Volle Zustimmung! Peso, es nervt. Nicht o2, sondern du.

Jawoll, ganz meine Meinung!
Menü
[6.1.1.2.1.1] o2_can_Do antwortet auf Mikkser
07.04.2008 17:17
Ganz deiner meinung , lassen wir doch den ganzen mist ..!!
Menü
[6.1.1.2.1.1.1] nova antwortet auf o2_can_Do
07.04.2008 17:30
Solange nicht die Verantwortlichen selber in Regress genommen werden, hilft das Rumgezanke auch nicht weiter. Ich würde diese ganzen Ron Sommers, Rudolf Grögers und wie sie alle heißen, in einen Sack stecken und........
nun ja, es würde keinen Falschen treffen.

Monika


Rudolf und Ron sitzen schon irgendwo in der Sonne und lachen sich ins Fäustchen!!!

Nova
Menü
[6.1.1.2.1.1.2] peso antwortet auf o2_can_Do
07.04.2008 18:06
Benutzer o2_can_Do schrieb:
Ganz deiner meinung , lassen wir doch den ganzen mist ..!!

Du bezeichnest also Vertragsbrüche als zu tolerierender Mist ?

peso
Menü
[6.1.1.3] peso antwortet auf o2_can_Do
07.04.2008 18:05
Benutzer o2_can_Do schrieb:
peso ich habe das gefühl das du echt nix besseres zu tun hast als o2 schlecht zu machen ?!

Ich könnte jetzt eine VIEL längere liste erstellen mit Positiven zeilen.

Bitte mache es doch! Dann kann man doch feststellen, ob die evlt. Vorteile die Vertragsbrüche kompensieren könnten.


Ich bin schon jahrelang o2 kunde, habe bisher echt fast nur gute erfahrungen gemacht, klar jeder macht mal fehler aber o2 ist in diesem punkt sehr kulant wenn mal irgendwas schief gelaufen ist habe ich IMMER ne gutschrift bekommen.

Dann versuche doch mal die Vertragserfüllung durchzusetzen. Oder mal in einen anderen Roamingtarif mit günstigeren Preisen zu wechseln und und und........

Hattest du überhaupt mal einen Mobilfunk-vertrag bei o2 ?? oder bekommst du keinen und das ist der grund für deine meinung gegenüber o2 ???

Ich habe mehrere rabattierte Mobilfunkverträge bei o2. Aber was hat das mit den Vertragsbrüchen zu tun ?

peso

o2 can do
Menü
[6.1.1.3.1] o2_can_Do antwortet auf peso
07.04.2008 18:10
Benutzer peso schrieb:

Ich habe mehrere rabattierte Mobilfunkverträge bei o2. Aber was hat das mit den Vertragsbrüchen zu tun ?

peso

o2 can do
komisch finde ich ja erstmal warum du mehre verträge bei o2 laufen hast ???
die sind doch so schlecht deiner meinung nach

Menü
[6.1.1.3.1.1] peso antwortet auf o2_can_Do
07.04.2008 21:26
Benutzer o2_can_Do schrieb:
Benutzer peso schrieb:

Ich habe mehrere rabattierte Mobilfunkverträge bei o2. Aber was hat das mit den Vertragsbrüchen zu tun ?

peso

o2 can do
komisch finde ich ja erstmal warum du mehre verträge bei o2 laufen hast ???
die sind doch so schlecht deiner meinung nach

Vielleicht hast Du es noch nicht verstanden. Aber ich verdiene mein Geld in diesem Metier. Ich habe von allen Netzbetreibern mehrere Karten.

peso

Menü
[6.1.1.3.2] Eplusler antwortet auf peso
07.04.2008 18:58
Du hast was von Don Quijote :-))
Menü
[6.1.1.3.2.1] peso
roland.schuermann antwortet auf Eplusler
08.04.2008 12:24
Lasst peso doch einfach reden, wenn er denn meint o2 sei schlecht, dann hat er sie halt. Kann man nicht ändern. Es wird immer einige geben, die sich nicht eines besseren belehren lassen. Da helfen auch die besten Argumente nichts.
Menü
[6.1.1.3.2.1.1] peso antwortet auf roland.schuermann
08.04.2008 12:45
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Lasst peso doch einfach reden, wenn er denn meint o2 sei schlecht, dann hat er sie halt. Kann man nicht ändern. Es wird immer einige geben, die sich nicht eines besseren belehren lassen. Da helfen auch die besten Argumente nichts.

Lieber Roland,

ich bitte Dich zu berücksichtigen, dass ich nur Tatsachen benenne. Ich mache niemanden schlecht. Das übernimmt o2 selber und kann es auch noch besser !!

Welche Argumente kannst Du denn bringen, um diese ganzen Vertragsbrüche zu rechtfertigen ??

Es wäre doch ganzu einfach. O2 braucht nur seine Verträge einzuhalten.

peso
Menü
[6.1.1.3.2.1.1.1] roland.schuermann antwortet auf peso
24.05.2008 18:19
Hallo "peso"!

Falls es dich interessiert, nach wie vor halte ich O2 für einen seriösen Anbieter, was du sicher gleich widerlegen wirst. ;-)

Gruß, Roland
Menü
[6.1.1.3.2.1.1.1.1] peso antwortet auf roland.schuermann
25.05.2008 21:31
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Hallo "peso"!

Falls es dich interessiert, nach wie vor halte ich O2 für einen seriösen Anbieter, was du sicher gleich widerlegen wirst. ;-)

Gruß, Roland

Hallo Roland,

wie Du sicherlich festgestellt hast, sind im Forum immer weniger qualifizierte Schreiber unterwegs. Dazu zähle ich mich auch.

Wenn für Dich Dein Anbieter ok ist, dann ist es so. Warum sollen wir darüber diskutieren.

Es gibt nun mal Leute, die streiten selbst Tatsachen ab - also belassen wir es einfach dabei und schauen den Tatsachen ins Auge.

peso
Menü
[6.1.1.4] SteveStifler antwortet auf o2_can_Do
08.04.2008 13:14
Benutzer o2_can_Do schrieb:
peso ich habe das gefühl das du echt nix besseres zu tun hast als o2 schlecht zu machen ?!

(...)

Hattest du überhaupt mal einen Mobilfunk-vertrag bei o2 ?? oder bekommst du keinen und das ist der grund für deine meinung gegenüber o2 ???

o2 can do


Lass es, das bringt nichts...
Menü
[6.1.1.4.1] peso antwortet auf SteveStifler
08.04.2008 16:41
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer o2_can_Do schrieb:
peso ich habe das gefühl das du echt nix besseres zu tun hast als o2 schlecht zu machen ?!

(...)

Hattest du überhaupt mal einen Mobilfunk-vertrag bei o2 ?? oder bekommst du keinen und das ist der grund für deine meinung gegenüber o2 ???

o2 can do


Lass es, das bringt nichts...

Stimmt. O2 wird sich nicht ändern :-(

peso
Menü
[6.1.1.4.1.1] SteveStifler antwortet auf peso
09.04.2008 10:12


Lass es, das bringt nichts...

Stimmt. O2 wird sich nicht ändern :-(

peso

Ich meinte eher die Diskussion, warum Du immer gegen O2 "stänkerst". Aber die hatten wir ja auch schon oder peso? ^^

Ich werd mich hüten damit wieder anzufangen, wobei Du ja auch in vielerlei Hinsicht absolut recht hast.
Menü
[6.1.1.4.1.1.1] peso antwortet auf SteveStifler
09.04.2008 12:38
Benutzer SteveStifler schrieb:


Lass es, das bringt nichts...

Stimmt. O2 wird sich nicht ändern :-(

peso

Ich meinte eher die Diskussion, warum Du immer gegen O2 "stänkerst". Aber die hatten wir ja auch schon oder peso? ^^

Ich werd mich hüten damit wieder anzufangen, wobei Du ja auch in vielerlei Hinsicht absolut recht hast.

Wieso ist es "stänkern", wenn man es immer wieder anprangert. o2 kann es doch einfach lösen. Man einigt sich mit den Kunden.

peso
Menü
[6.1.1.4.1.1.1.1] SteveStifler antwortet auf peso
09.04.2008 14:16
Ich meinte eher die Diskussion, warum Du immer gegen O2 "stänkerst". Aber die hatten wir ja auch schon oder peso? ^^

Ich werd mich hüten damit wieder anzufangen, wobei Du ja auch in vielerlei Hinsicht absolut recht hast.

Wieso ist es "stänkern", wenn man es immer wieder anprangert. o2 kann es doch einfach lösen. Man einigt sich mit den Kunden.

peso

Ich habs halt mal so genannt ^^
Aber wie gesagt, Du hast ja recht, da ist einiges falsch gemacht worden.
Menü
[7] pimpam antwortet auf peso
08.04.2008 12:37
Benutzer peso schrieb:
Nachdem ich mich jetzt längere Zeit zurückgehalten habe.

Wer kann diese Liste ergänzen ?

O 2 – Mängelliste:

1.wissentliches Versenden von falschen Rechnungen (Roaming) 2. rückwirkendes Erhöhen von 180er Anwahlen ohne Kundeninfo.
3. mehrmaliges Ändern der AGB ohne Kundeninfo
4. Erhöhung der Portierungskosten
5. Erhöhung der Tarifwechselkosten 6. Erfindung des Begriffes "Nebenleistungen" - damit kann man alles begründen und erhöhen 7. Barren des D 1 Roamings - O ton "Es handelt sich nicht um eine vertraglich vereinbarte Leistung. - Lt. Aussage gegenüber der FAZ entlässt man die betroffenen Kunden anstandslos aus dem Vertrag !!
8. "heimliches" Einführen einer Roamingoption mit Erhöhung von bis zu 700 %.
9. gerichtlich festgetellte Falschumstellung von DM auf Euro. Zu 2, 6, 7 und 9 gibt es ja schon entsprechende Urteile.

Meine ganz persönliche Ergänzung (als Anekdötchen zu Verstehen):

Vor ein paar Wochen kündige ich meinen Genion Card S Vertrag.
Letzte Woche ruft eine freundliche Dame an und fragt mich, was O2 den tun könne, um mich als Kunden zu halten.
Ich sage, dass ich mir bei etwas geringeren Minutenpreisen z.B. 14 statt 19 Cent/Minute vorstellen könne den Vertrag weiterzuführen.
Daraufhin legt die O2 Mitarbeiterin kommentarlos auf :)
Hat mich schon gewundert, weil ich meinen Vorschlag eigentlich nicht unverschämt fand. Aber vielleicht hat sie ja auch 4 statt 14 verstanden - kann bei der mäßigen Sprachqualität ja mal passieren ;)

Pimpam