Thread
Menü

Kleindrucktes


03.05.2007 18:12 - Gestartet von tcsmoers
In der Werbung heisst es 15 % Rabatt auf Ihre monatliche Rechnung:

Dann schauen wir uns mal das Kleingedruckte an:

O2 Genion-L-Aktion Online inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Bei uns hier im Internet können Sie prüfen, ob das Angebot bei Ihnen zur Verfügung steht.

>> Gilt nur bis zum 29.06.07 !!!

>> Was gilt nur bis zum 29.06.07 - der Rabatt ??

bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-L-Aktion Online, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Anschlusspreis 25 EUR, mtl. Basispreis 25 EUR, Standard-Inlandsverbindungen 0, EUR/Min. (gilt für Gespräche ins dt. Festnetz und ins Netz von O2 Germany, außer Rufumleitungen) bzw. 0,19 EUR/Min. (gilt für die übrigen Gespräche, außer Sonderrufnrn. und Videotelefonie),

>> Taktung aus der Homezone 60/60,

>> unterwegs 60/10.

>> 60/10 ist ja schon fast unseriös. Da 60/10 gegenüber 10/10 rund 25 % ausmacht, kann man auch ruhig für bestimmte Verbindungen 15 % Rabatt einräumen.


Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Netto-Online-Rechnung.

>> Sehr seltsam. Da kann man nicht von Rechnungsrabatt sprechen.

Nicht von dem Rabatt umfasst sind Sonderrufnummern und Mehrwertdienste von Drittanbietern, d.h. solche, die nicht über den Zugangspunkt wap.o2active.de oder über das Online-Portal unter www.o2online.de genutzt werden.

>> Das bedeutet jede Rechnung zu prüfen.

Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 Germany, über die Rufnummer 09001 624357 (0,62 EUR/Min aus dem dt. Festnetz) oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62 EUR/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl. 2,50 Euro Versandkosten.7899960


>> Wieso muss man bei einer Onlinerechnung Versandkosten bezahlen ?


Also, viel Lärm und dann ?????


peso
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf tcsmoers
03.05.2007 18:19
Benutzer tcsmoers schrieb:
In der Werbung heisst es 15 % Rabatt auf Ihre monatliche Rechnung:

Dann schauen wir uns mal das Kleingedruckte an:

O2 Genion-L-Aktion Online inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Bei uns hier im Internet können Sie prüfen, ob das Angebot bei Ihnen zur Verfügung steht.

>> Gilt nur bis zum 29.06.07 !!!

>> Was gilt nur bis zum 29.06.07 - der Rabatt ??

Nein, der Tarif Genion-L-Aktion ist nur bis zu diesem Datum erhätlich (er hat ein handy ist aber im monat 10,- € günstiger als der normale Genion L Online. Die die ihn haben werden ihn behalten.


>> Das bedeutet jede Rechnung zu prüfen.

Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 Germany, über die Rufnummer 09001 624357 (0,62 EUR/Min aus dem dt. Festnetz) oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62 EUR/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl. 2,50 Euro Versandkosten.7899960


>> Wieso muss man bei einer Onlinerechnung Versandkosten
bezahlen ?

Das gilt nur für den Versand der Vertragsunhterlagen und des Handys.


Bye
Nico
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf NicoFMuc
03.05.2007 18:23
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
In der Werbung heisst es 15 % Rabatt auf Ihre monatliche Rechnung:

Dann schauen wir uns mal das Kleingedruckte an:

O2 Genion-L-Aktion Online inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Bei uns hier im Internet können Sie prüfen, ob das Angebot bei Ihnen zur Verfügung steht.

>> Gilt nur bis zum 29.06.07 !!!

>> Was gilt nur bis zum 29.06.07 - der Rabatt ??

Nein, der Tarif Genion-L-Aktion ist nur bis zu diesem Datum erhätlich (er hat ein handy ist aber im monat 10,- € günstiger als der normale Genion L Online. Die die ihn haben werden ihn behalten.

Wo steht das genau ? Es dürfte sich um eine Interpretation handeln.




>> Das bedeutet jede Rechnung zu prüfen.

Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 Germany, über die Rufnummer 09001 624357 (0,62 EUR/Min aus dem dt.
Festnetz)
oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62
EUR/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl.
2,50
Euro Versandkosten.7899960


>> Wieso muss man bei einer Onlinerechnung
Versandkosten bezahlen ?

Das gilt nur für den Versand der Vertragsunhterlagen und des Handys.

Kann ich nicht erlesen.




Bye
Nico
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf tcsmoers
03.05.2007 18:40
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
In der Werbung heisst es 15 % Rabatt auf Ihre monatliche Rechnung:

Dann schauen wir uns mal das Kleingedruckte an:

O2 Genion-L-Aktion Online inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Bei uns hier im Internet können Sie prüfen, ob das Angebot bei Ihnen zur Verfügung steht.

>> Gilt nur bis zum 29.06.07 !!!

>> Was gilt nur bis zum 29.06.07 - der Rabatt ??

Nein, der Tarif Genion-L-Aktion ist nur bis zu diesem Datum erhätlich (er hat ein handy ist aber im monat 10,- € günstiger als der normale Genion L Online. Die die ihn haben werden ihn behalten.

Wo steht das genau ? Es dürfte sich um eine Interpretation handeln.

Nein, es steht eindeutig dort:

O2 Genion-L-Aktion Online inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Bei uns hier im Internet können Sie prüfen, ob das Angebot bei Ihnen zur Verfügung steht. Gilt nur bis zum 29.06.07

und weiter...

bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-L-Aktion Online, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Anschlusspreis 25 EUR, mtl. Basispreis 25 EUR,[...] als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Netto-Online-Rechnung.


Das nenne ich eindeutig, das Angebot Genion-L-Aktion gilt bei Abschluss bis 29.06.07, die 15% Rabatt werden 2 Jahre lang gewährt

Die Fußnote ist hier nachzulesen:

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/genionsml/easyl/genionaktion/index.html



>> Das bedeutet jede Rechnung zu prüfen.

Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 Germany, über die Rufnummer 09001 624357 (0,62 EUR/Min aus dem dt.
Festnetz)
oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62
EUR/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl.
2,50
Euro Versandkosten.7899960


>> Wieso muss man bei einer Onlinerechnung
Versandkosten bezahlen ?

Das gilt nur für den Versand der Vertragsunhterlagen und des Handys.

Kann ich nicht erlesen.

Jetzt übertreib es doch nicht. Ich weiß selber das o2 nicht ok ist. Aber sowas ist doch jetzt an den Haaren herbeigezogen und bringt uns nicht weiter. Man muss es doch nicht übertreiben, ich finde Krtiki einer niveauvollen Art ist besser als Übertreibungen a la "BILD". Die die mit o2 verheiratet sind kannst du/wir sowieso nicht umstimmen. Man kann doch Kritik anbringen aber bitte nicht immer so ausartend wie es manche User hier machen, das schadet mehr als es nützt.
Es gibt genug Beiträge in denen Kritik vorhanden ist. Und diejenigen die sich vorher informieren werden auch diese Beiträge sehen. Und wenn sie gesunden Menschenverstand haben werden sie wohl entsprechend handeln.


Bye
Nico
Menü
[1.1.2] Spocky75 antwortet auf tcsmoers
04.05.2007 17:27
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
In der Werbung heisst es 15 % Rabatt auf Ihre monatliche Rechnung:

Dann schauen wir uns mal das Kleingedruckte an:

O2 Genion-L-Aktion Online inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Bei uns hier im Internet können Sie prüfen, ob das Angebot bei Ihnen zur Verfügung steht.

>> Gilt nur bis zum 29.06.07 !!!

>> Was gilt nur bis zum 29.06.07 - der Rabatt ??

Ach peso, du bist doch clever, lebenserfahren und hast Ahnung von der Materie, was sollen denn diese dummen Anspielungen? Du weisst doch genau was das zu bedeuten hat. Lass doch dieses sinnlose Entfachen eines kleinen Feuers gegen O2... BITTE


Nein, der Tarif Genion-L-Aktion ist nur bis zu diesem Datum erhätlich (er hat ein handy ist aber im monat 10,- € günstiger als der normale Genion L Online. Die die ihn haben werden ihn behalten.

Wo steht das genau ? Es dürfte sich um eine Interpretation handeln.

Der Tarif kann erst Mal nur bis 29.06.07 abgeschlossen werden, gilt aber 2 Jahre, genau wie der Rabatt...





>> Das bedeutet jede Rechnung zu prüfen.

Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 Germany, über die Rufnummer 09001 624357 (0,62 EUR/Min aus dem dt.
Festnetz)
oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62
EUR/Min) möglich.

Deshalb macht es auch keinen Sinn mehr online- Verträge bei O2 abzuschliessen, da wir im Shop nun endlich die selben Konditionen haben, und es online ENDLICH auch keine Vorteile mehr gibt!

>Sie erhalten ausschließlich eine
Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl. 2,50
Euro Versandkosten.789996




>> Wieso muss man bei einer Onlinerechnung
Versandkosten bezahlen ?

peso... Also du bist doch keine 12 mehr, wie KoSo :-) Stell dich mal nicht so dumm...



Das gilt nur für den Versand der Vertragsunhterlagen und des Handys.

Kann ich nicht erlesen.




Bye
Nico
Menü
[2] Spocky75 antwortet auf tcsmoers
04.05.2007 18:00
Benutzer tcsmoers schrieb:
In der Werbung heisst es 15 % Rabatt auf Ihre monatliche Rechnung:

Dann schauen wir uns mal das Kleingedruckte an:

O2 Genion-L-Aktion Online inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Bei uns hier im Internet können Sie prüfen, ob das Angebot bei Ihnen zur Verfügung steht.

>> Gilt nur bis zum 29.06.07 !!!

>> Was gilt nur bis zum 29.06.07 - der Rabatt ??

bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-L-Aktion Online, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Anschlusspreis 25 EUR, mtl. Basispreis 25 EUR, Standard-Inlandsverbindungen 0, EUR/Min. (gilt für Gespräche ins dt. Festnetz und ins Netz von O2 Germany, außer Rufumleitungen) bzw. 0,19 EUR/Min. (gilt für die übrigen Gespräche, außer Sonderrufnrn. und Videotelefonie),

>> Taktung aus der Homezone 60/60,

>> unterwegs 60/10.

>> 60/10 ist ja schon fast unseriös. Da 60/10 gegenüber
10/10 rund 25 % ausmacht, kann man auch ruhig für bestimmte
Verbindungen 15 % Rabatt einräumen.

60/10 ist aber gang und gebe, 60/1 wird nicht mehr allzu oft gemacht. Was hat denn die Taktung bitte aber mit der Flat zu schaffen, wenn's doch sowieso kostenlos ist. Ja ja, alles ist unseriös, vor allem wenn man bedenkt, das O2 trotz der 60/10- Taktung die besten Minutenpreise im Privatkundenbereich bietet.



Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Netto-Online-Rechnung.

>> Sehr seltsam. Da kann man nicht von Rechnungsrabatt
sprechen.

Nicht von dem Rabatt umfasst sind Sonderrufnummern und Mehrwertdienste von Drittanbietern, d.h. solche, die nicht über den Zugangspunkt wap.o2active.de oder über das Online-Portal unter www.o2online.de genutzt werden.

>> Das bedeutet jede Rechnung zu prüfen.

Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 Germany, über die Rufnummer 09001 624357 (0,62 EUR/Min aus dem dt. Festnetz) oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62 EUR/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl. 2,50 Euro Versandkosten.7899960


>> Wieso muss man bei einer Onlinerechnung Versandkosten
bezahlen ?


Also, viel Lärm und dann ?????


peso
Menü
[2.1] Zulu antwortet auf Spocky75
04.05.2007 19:02
Benutzer Spocky75 schrieb:
>> Taktung aus der Homezone 60/60,

>> unterwegs 60/10.

>> 60/10 ist ja schon fast unseriös. Da 60/10
gegenüber 10/10 rund 25 % ausmacht, kann man auch ruhig für bestimmte
Verbindungen 15 % Rabatt einräumen.

60/10 ist aber gang und gebe, 60/1 wird nicht mehr allzu oft gemacht.

Gerade erst wieder beim neuen E-Plus-Tarif "Zehnsation".


Zulu
Menü
[2.1.1] tcsmoers antwortet auf Zulu
04.05.2007 19:27
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
>> Taktung aus der Homezone 60/60,

>> unterwegs 60/10.

>> 60/10 ist ja schon fast unseriös. Da 60/10
gegenüber 10/10 rund 25 % ausmacht, kann man auch ruhig für bestimmte
Verbindungen 15 % Rabatt einräumen.

60/10 ist aber gang und gebe, 60/1 wird nicht mehr allzu oft
gemacht.

Gerade erst wieder beim neuen E-Plus-Tarif "Zehnsation".


Zulu

Er vergisst, dass es noch Verbindungen ausserhalb der Flats gibt.

peso
Menü
[2.2] tcsmoers antwortet auf Spocky75
04.05.2007 19:26
Benutzer Spocky75 schrieb:

60/10 ist aber gang und gebe, 60/1 wird nicht mehr allzu oft gemacht. Was hat denn die Taktung bitte aber mit der Flat zu schaffen, wenn's doch sowieso kostenlos ist. Ja ja, alles ist unseriös, vor allem wenn man bedenkt, das O2 trotz der 60/10- Taktung die besten Minutenpreise im Privatkundenbereich bietet.

Wie kommst Du zu dieser Aussage. Selbst O2 hat ganz verschämt im Kleingedruckten geschrieben, dass man man nat. Roaming im Takt 60/10 abrechnet. 60/10 ist ein sehr ungünstiger Takt, der gegenüber 10/10 rund 25 % Mehrkosten verursacht.

Hat man Euch noch nie was von der Taktfalle erzählt ?

Selbst, wenn der Preis wirklich so gut wäre, wäre er durch diese Taktung überteuert.

peso
Menü
[2.2.1] Spocky75 antwortet auf tcsmoers
05.05.2007 09:33
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

60/10 ist aber gang und gebe, 60/1 wird nicht mehr allzu oft gemacht. Was hat denn die Taktung bitte aber mit der Flat zu schaffen, wenn's doch sowieso kostenlos ist. Ja ja, alles ist unseriös, vor allem wenn man bedenkt, das O2 trotz der 60/10-
Taktung die besten Minutenpreise im Privatkundenbereich bietet.

Wie kommst Du zu dieser Aussage. Selbst O2 hat ganz verschämt im Kleingedruckten geschrieben, dass man man nat. Roaming im Takt 60/10 abrechnet. 60/10 ist ein sehr ungünstiger Takt, der gegenüber 10/10 rund 25 % Mehrkosten verursacht.

Hat man Euch noch nie was von der Taktfalle erzählt ?

Doch, doch, lieber peso, mir sind die Nachteile schon bekannt.


Selbst, wenn der Preis wirklich so gut wäre, wäre er durch diese Taktung überteuert.

Deshalb kann man ja auch die 10/10- Taktung zubuchen, zwar nur für Verbindungen außerhalb der Homezone, aber immerhin. 10/10- Taktung ist ja üblicherweise auch kostenpflichtig, nicht? Und wie alles, kann man das nicht für jeden Kunden pauschalisieren, es gibt doch einige, die penibel daruf achten, keine zusätzlichen Verbindungen zu wählen, und somit die Taktung vollkommen uninteressant ist.

Aber du vergisst, das bei "euren" Vereinbarungen mit den Netzbetreibern bez. Rechnungsrabatt (der Beitrag wurde gelöscht, deshalb erwähne ich das kurz hier) nicht mit denjenigen für 0815- Verbraucher, sprich Privatkunden zu vergleichen sind. Aber meine Kenntnisse sind ja beschränkt...


peso