Thread
Menü

Wenn das für Bestandskunden auch gilt, ziehe ich Sonderkündigung diesmal durch.


03.05.2007 16:57 - Gestartet von Simplify Your Life
Am Jahresanfang hat O2 die Kosten für 01805 drastisch erhöht, nun sollen plötzlich die Frei-SMS wegfallen..? Spinnen die eigentlich?

Wenn das wirklich stimmt, dass O2 ohne Ankündigung und Nachfrage meine monatlichen 100 SMS streicht, werde ich diesmal die Sonderkündigung durchziehen, das wollen wir doch mal sehen... Bei diesen blöden 0180er Nr. hab ich klein beigegeben, aber ich find man darf sich auch nicht vera... lassen.

Weiß eigentlich jemand, ob und wie ich die Homezone-Nr. von O2 portieren kann? Das ist das einzige neben den SMS, was ich nutze.

Menü
[1] andi2000 antwortet auf Simplify Your Life
03.05.2007 17:31
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer Yiang schrieb:
Benutzer Simplify Your Life schrieb:
Am Jahresanfang hat O2 die Kosten für 01805 drastisch erhöht,
nun sollen plötzlich die Frei-SMS wegfallen..? Spinnen die eigentlich?

Die spinnen zwar, aber statt Frei-SMS gibt es nun 15% Rabatt,
jedoch nur für Neukunden.


Wenn das wirklich stimmt, dass O2 ohne Ankündigung und Nachfrage meine monatlichen 100 SMS streicht

Nein, stimmt nicht, also ganz ruhig bleiben.

, werde ich diesmal die Sonderkündigung durchziehen, das wollen wir doch mal sehen... Bei diesen blöden 0180er Nr. hab ich klein beigegeben,

Mußt du nicht.

aber ich find man darf sich auch nicht vera... lassen.

Weiß eigentlich jemand, ob und wie ich die Homezone-Nr.
von O2
portieren kann?

Meines Wissens ja.

Das ist das einzige neben den SMS, was ich nutze.



Bei mir sieht die Sache genau andersrum aus. Ich habe einen Genion Card S im letzten Monat online abgeschlossen. Frei-SMS gab es dazu nicht. Bekomme ich jetzt wenigstens die 15% Rabatt?
Nein ,wohl nicht.Ist nur für Neukunden.
Menü
[1.1] schinge antwortet auf andi2000
03.05.2007 20:03
Ich denke die Konditionen kann man auch bei einer Vertragsverlängerung bekommen. Bei der Card S gibt es ja keine Laufzeit - deshalb einfach mal probieren, ob man wechseln kann. Ansonsten auf die "harte Tour": Kündigen, und die Nummer in einen neuen Online-Vertrag (kostet aber wieder 25 Euro) portieren.
Menü
[1.1.1] tsalz antwortet auf schinge
03.05.2007 21:23
Benutzer schinge schrieb:
Ich denke die Konditionen kann man auch bei einer Vertragsverlängerung bekommen. Bei der Card S gibt es ja keine Laufzeit - deshalb einfach mal probieren, ob man wechseln kann. Ansonsten auf die "harte Tour": Kündigen, und die Nummer in einen neuen Online-Vertrag (kostet aber wieder 25 Euro) portieren.
Portierung von Rufnummern von einem Laufzeitvertrag in einen anderen ist nicht möglich.
Nur von o2loop lassen sich Rufnummern zu Laufzeitverträgen portieren (auch der Card S zählt dazu).
Menü
[1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf tsalz
05.05.2007 17:27
Benutzer tsalz schrieb:
Portierung von Rufnummern von einem Laufzeitvertrag in einen anderen ist nicht möglich.
Nur von o2loop lassen sich Rufnummern zu Laufzeitverträgen portieren (auch der Card S zählt dazu).

Da muss man dann zu einem Trick greifen, der allerdings was kostet:
Man portiert die Nummer zu einem anderen Netz mit möglichst kurzer MVLZ und anschließend zurück zu O2.
Menü
[2] andi2000 antwortet auf Simplify Your Life
03.05.2007 17:32
Benutzer Simplify Your Life schrieb:
Am Jahresanfang hat O2 die Kosten für 01805 drastisch erhöht, nun sollen plötzlich die Frei-SMS wegfallen..? Spinnen die eigentlich?

Wenn das wirklich stimmt, dass O2 ohne Ankündigung und Nachfrage meine monatlichen 100 SMS streicht, werde ich diesmal die Sonderkündigung durchziehen, das wollen wir doch mal sehen... Bei diesen blöden 0180er Nr. hab ich klein beigegeben, aber ich find man darf sich auch nicht vera... lassen.

Weiß eigentlich jemand, ob und wie ich die Homezone-Nr. von O2 portieren kann? Das ist das einzige neben den SMS, was ich nutze.

Man kann keinen was recht machen.Mir wären die 15% lieber.

Menü
[2.1] namorico antwortet auf andi2000
03.05.2007 17:36
man schimpft immer nur über diejenigen die etwas auf den markt bringen. keiner schimpft über vodafone oder t-mobile wegen 59 Cent in Fremdnetze.
Menü
[3] SteveStifler antwortet auf Simplify Your Life
22.05.2007 21:39
Benutzer Simplify Your Life schrieb:
Am Jahresanfang hat O2 die Kosten für 01805 drastisch erhöht, nun sollen plötzlich die Frei-SMS wegfallen..? Spinnen die eigentlich?

Wenn das wirklich stimmt, dass O2 ohne Ankündigung und Nachfrage meine monatlichen 100 SMS streicht, werde ich diesmal die Sonderkündigung durchziehen, das wollen wir doch mal sehen... Bei diesen blöden 0180er Nr. hab ich klein beigegeben, aber ich find man darf sich auch nicht vera... lassen.

Weiß eigentlich jemand, ob und wie ich die Homezone-Nr. von O2 portieren kann? Das ist das einzige neben den SMS, was ich nutze.


Stand das irgendwo, dass es auch für Bestandskunden geändert wird? Nein... die Rede ist von neu abgeschlossenen Verträgen, Bestandskunden behalten natürlich die Frei SMS...
Menü
[3.1] raio-k antwortet auf SteveStifler
22.05.2007 21:52
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Simplify Your Life schrieb:
Am Jahresanfang hat O2 die Kosten für 01805 drastisch erhöht,
nun sollen plötzlich die Frei-SMS wegfallen..? Spinnen die eigentlich?

Wenn das wirklich stimmt, dass O2 ohne Ankündigung und Nachfrage meine monatlichen 100 SMS streicht, werde ich diesmal die Sonderkündigung durchziehen, das wollen wir doch mal sehen... Bei diesen blöden 0180er Nr. hab ich klein beigegeben, aber ich find man darf sich auch nicht vera... lassen.

Weiß eigentlich jemand, ob und wie ich die Homezone-Nr.
von O2 portieren kann? Das ist das einzige neben den SMS, was ich nutze.


Stand das irgendwo, dass es auch für Bestandskunden geändert wird? Nein... die Rede ist von neu abgeschlossenen Verträgen, Bestandskunden behalten natürlich die Frei SMS...


Diese Antwort habe ich von o2 gerade erst letzte Woche bekommen, u.a. ging es um die Beibehaltung der Frei-SMS bei Vertragsverlängerung ...

>>>Guten Tag Herr ... ,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete
Antwort.

Wir freuen uns sehr, über Ihr Interesse an der Vertragsverlängerung Ihres Mobilfunkvertrages.

Selbstverständlich behalten Sie bei einer Vertragsverlängerung Ihre bisherigen Konditionen und das gewohnte Kontingent an Frei-SMS.

Sollten Sie sich jedoch für einen Tarif- oder Taktungswechsel
entscheiden, so würde dieser immer gemäß der zum Zeitpunkt des Wechsels aktuell gültigen Preisliste erfolgen.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany erhalten Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany<<<