Thread
Menü

Eine Frage...


04.05.2007 12:03 - Gestartet von toco
Was mich hier interessieren würde:

Wie ist denn das Ausgangsniveau, von dem hier verglichen wurde?
Eine reine Prozentzahl an Steigerung oder Erniedrigung bestimmter Werte sagt nicht wirklich viel aus. Es könnte zum Beispiel sein, daß die Umsatzzahlen der Deutschen Netzbetreiber von vornherein sehr viel höher lagen als die Durchschschnittszahlen im Weltmarkt. Dann wäre ein Rückgang eher eine Anpassung, aber nichts dramatisches.
Ist es umgekehrt, wäre die Meldung hochbrisant für die Netzbetreiber.

Insofern fehlt mir eine grundlegende Information in diesem Artikel, um überhaupt etwas damit anfangen zu können.
Menü
[1] Telly antwortet auf toco
04.05.2007 13:32
Was mich hier interessieren würde:

Wie ist denn das Ausgangsniveau, von dem hier verglichen wurde? Eine reine Prozentzahl an Steigerung oder Erniedrigung bestimmter Werte sagt nicht wirklich viel aus. Es könnte zum Beispiel sein, daß die Umsatzzahlen der Deutschen Netzbetreiber von vornherein sehr viel höher lagen als die Durchschschnittszahlen im Weltmarkt. Dann wäre ein Rückgang eher eine Anpassung, aber nichts dramatisches. Ist es umgekehrt, wäre die Meldung hochbrisant für die Netzbetreiber.

Insofern fehlt mir eine grundlegende Information in diesem Artikel, um überhaupt etwas damit anfangen zu können.

Ganz genau!

Wenn ich bisher nur 1 Kunden hatte und habe nächsten Monat 2 - dann macht das in nur einem Monat einen Kundenzuwachs von 100 Prozent aus;-)

Telly