Thread
Menü

nutzung anderer anbieter möglich?


29.06.2007 16:19 - Gestartet von blubbla
wenn ich den entbündelten dsl-anschluss freenetkomplett nutze, kann ich dann über einen anderen internetprovider surfen? denn 10 euro für ne dsl flat ist ja nicht mehr marktgerecht ;)
bzw. reichen mir 2 bis 3 gb volumen völlig aus. und da es ja einige anbieter mit kostenfreien volumen gibt, muss es ja nicht umbedingt ne flat sein
Menü
[1] Pilsfreund antwortet auf blubbla
29.06.2007 16:28
Nein, andere Anbieter kannst Du nicht nutzen. Die entbuendelten Anschluesse werden nicht ueber T-Com realisiert sondern ueber Telefonica.
Allerdings kostet jedes ueber die 1GB hinausgehende MB nur 0.2 cent. Bis 6GB/Monat ist also der Volumentarif guenstiger...

BTW: Hab gestern bei meiner Freundin einen freenet Komplett-Anschluss installiert. Hat alles reibungslos geklappt.

Gruss,
Pilsfreund
Menü
[1.1] ingo.s antwortet auf Pilsfreund
29.06.2007 19:24
Benutzer Pilsfreund schrieb:
Nein, andere Anbieter kannst Du nicht nutzen. Die entbuendelten Anschluesse werden nicht ueber T-Com realisiert sondern ueber Telefonica.
Allerdings kostet jedes ueber die 1GB hinausgehende MB nur 0.2 cent. Bis 6GB/Monat ist also der Volumentarif guenstiger...

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass es mit Zugangsdaten von Providern mit Freenet-Backbone klappt. Das wären zum Beispiel meOme oder callando.

BTW: Hab gestern bei meiner Freundin einen freenet Komplett-Anschluss installiert. Hat alles reibungslos geklappt.

Vielleicht kannst du es bei ihr mal ausprobieren. Zum Beispiel mit dem By-Call-Tarif von Fireline (http://www.fireline-networks.de/firelinedsl.php­?pageid=6&sid=). Der kostet keine Grundgebühren (nur ein viertel Cent pro übertragenem MB) und geht über den Freenet-Backbone.
Menü
[1.1.1] Pilsfreund antwortet auf ingo.s
30.06.2007 00:08
Naja, ich könnte mir vorstellen, dass es mit Zugangsdaten von Providern mit Freenet-Backbone klappt. Das wären zum Beispiel meOme oder callando.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt: Wird nicht ueber die Telekom realisiert. Insofern benutzen die auch sicher nicht die Telekom Radius-Server sondern eben die von Telefonica oder QSC.

Vielleicht kannst du es bei ihr mal ausprobieren. Zum Beispiel mit dem By-Call-Tarif von Fireline
Ich glaub nicht, dass das geht. Aber wenn ich meine Fireline Zugangsdaten noch irgendwo finde, probier ichs mal aus..

(http://www.fireline-networks.de/firelinedsl.php­?pageid=6&sid=). Der kostet keine Grundgebühren (nur ein viertel Cent pro übertragenem MB) und geht über den Freenet-Backbone.
Wenn, dann braeuchte man wohl einen Tarif, der ueber den Telefonica Backbone laeuft.


Gruss,
Pilsfreund
Menü
[1.1.1.1] ingo.s antwortet auf Pilsfreund
05.07.2007 10:13
Benutzer Pilsfreund schrieb:

Vielleicht kannst du es bei ihr mal ausprobieren. Zum Beispiel
mit dem By-Call-Tarif von Fireline
Ich glaub nicht, dass das geht. Aber wenn ich meine Fireline Zugangsdaten noch irgendwo finde, probier ichs mal aus..

Schon ausprobiert?
Menü
[2] whenselm antwortet auf blubbla
02.07.2007 19:40
ja, das geht. Ich hatte erst noch meinen gmx account weitergenutzt.
Kostenlose DSL Pakete gibt es aber nur bei Resale angeboten: hier ist also zumindest die DSL Grundgebühr fällig.
Spartipp: strato (resale des freenet angebotes)
Menü
[2.1] blubbla antwortet auf whenselm
03.07.2007 05:25
Kostenlose DSL Pakete gibt es aber nur bei Resale angeboten

ne, da muss ich widersprechen :)

z.b. bei faventia bekommst du kostenfrei 800 mb im monat. und das ohne resale dsl

http://www.faventia.de/dsl/dsl-volumen/

hab mich da dreimal angemeldet und somit 2400 mb im monat ^^
Menü
[3] zednatix antwortet auf blubbla
15.02.2008 14:16
Benutzer blubbla schrieb:
wenn ich den entbündelten dsl-anschluss freenetkomplett nutze, kann ich dann über einen anderen internetprovider surfen? denn 10 euro für ne dsl flat ist ja nicht mehr marktgerecht ;) bzw. reichen mir 2 bis 3 gb volumen völlig aus. und da es ja einige anbieter mit kostenfreien volumen gibt, muss es ja nicht umbedingt ne flat sein

Nimm einfach CarpoKomplett. Genau das gleiche nur günstiger und inkl. Flatrate...
Menü
[3.1] blubbla antwortet auf zednatix
15.02.2008 15:34
naja, mein beitrag ist inzwischen ja auch mehr als ein halbes jahr alt :)