Thread
Menü

DSL- Geschwindigkeit überprüfen


05.06.2007 12:13 - Gestartet von ElaHü
Wie kann ich herausfinden mit welcher Geschwindigkeit DSL beim Call&Surf Comfort- Paket bei mir laufen würde.
Zur Zeit habe ich 2000 Alice- DSL. Der Verfügungscheck der T-com bringt keinen Wert, vermutlich weil ich noch anderweitig gebunden bin. Gebe ich beim Verfügungscheck die Nummer eines Nachbarn ein, dann bekome ich, dass 6000er DSL mit nur 3000 er Geschwindigkeit laufen würde. Ich vermute, dass wäre bei mir (ich wohne 2 Häuser weiter) dasselbe.

Bekäme ich nur 3000er würde sich das C&S- Paket nicht lohnen, da es nur einen geringen Geschwindigkeitsvorteil gegnüber jetzt bietet und ich auch nicht allzu viel telefoniere. Ich würde dann C&S Basic nehmen.

Wie kann ich vor der Bestellung sicher herausfinden, welche Geschwindigkeit bei mir möglich ist.
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ElaHü
05.06.2007 12:17
Wie kann ich herausfinden mit welcher Geschwindigkeit DSL beim Call&Surf Comfort- Paket bei mir laufen würde.


????????????????????

www.wieistmeineip.de

???????????????????


Zur Zeit habe ich 2000 Alice- DSL. Der Verfügungscheck der T-com bringt keinen Wert, vermutlich weil ich noch anderweitig gebunden bin. Gebe ich beim Verfügungscheck die Nummer eines Nachbarn ein, dann bekome ich, dass 6000er DSL mit nur 3000 er Geschwindigkeit laufen würde. Ich vermute, dass wäre bei mir (ich wohne 2 Häuser weiter) dasselbe.

Bekäme ich nur 3000er würde sich das C&S- Paket nicht lohnen, da es nur einen geringen Geschwindigkeitsvorteil gegnüber jetzt bietet und ich auch nicht allzu viel telefoniere. Ich würde dann C&S Basic nehmen.

Wie kann ich vor der Bestellung sicher herausfinden, welche
Geschwindigkeit bei mir möglich ist.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf kunde-bei-teltarif
05.06.2007 15:03
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Wie kann ich herausfinden mit welcher Geschwindigkeit DSL beim Call&Surf Comfort- Paket bei mir laufen würde.


????????????????????

www.wieistmeineip.de

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit diesem Spees- Tester feststellen, wie hoch die Geschwindigkeit an einem gegenwärtigen DSL ist. Ich möchte aber wissen, ob ich die 6000er Geschwindigkeit auch erreichen würde, wenn ich das C&S- Comfort- Paket hätte (also ich möchte es vor der Bestellung wissen).
Menü
[1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf ElaHü
05.06.2007 17:59
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Wie kann ich herausfinden mit welcher Geschwindigkeit DSL beim Call&Surf Comfort- Paket bei mir laufen würde.


????????????????????

www.wieistmeineip.de

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit diesem Spees- Tester feststellen, wie hoch die Geschwindigkeit an einem gegenwärtigen DSL ist. Ich möchte aber wissen, ob ich die 6000er Geschwindigkeit auch erreichen würde,

Ich glaube nicht, dass Du 6000er erreichen wirst.
Du hast geschrieben, dass deine Nachbarn nur 3000er erreichen.

Ich habe bei GMX bis 16000 bestellt und in meinem GMX Account steht ein 6000er DSL-Anschluß.

Beim Speedtest wird bei mir oft nur 2913 angezeigt und das entspricht einem 3000er DSL-Anschluß - bei meinem direkten Hausnachbar (Reihenhaus) wird die gleiche Geschwindigkeit angezeigt.

---
Bis 28.09.08 bin ich noch bei GMX gebunden, leider, würde gerne zu freenet wechseln und nur 17,95 Euro zahlen - statt teure 25,64 € monatlich.


wenn ich das
C&S- Comfort- Paket hätte (also ich möchte es vor der
Bestellung wissen).
Menü
[2] stefeise antwortet auf ElaHü
05.06.2007 14:07
Hallo,

das mit dem Nachbarn überprüfen, stimmt schon; das ist sehr verlässlich.

Solltest aber auch nach allen Seiten prüfen;

50 m Luftlinie von mir aus nach Norden, werden nur noch 2000er DSL geschalten;

Auch ich habe 6000er DSL von T-Com, allerdings nur nach dem Preis, und nicht in Realität!

Somit kostet mich das Paket, von T-Com nur mal eben 42,00 Euro ohne eine Flat (5.- Euro Billigflat dazu sind es dann 47,00 Euro) für 3000er DSL mit 348 kbit/s UP.

[Zitat aus dem Text:
HanseNet-Kunden können mit nur 192 kBit/s Daten ins Internet laden, während es bei den Mitbewerbern mindestens 512 kBit/s sind.]

Also o.g. stimmt so auch nicht - siehe meine Werte!

Auch ein Anruf an der Hotline, dass diese mich doch auf 512 kBit/s schalten sollen, wofür ich auch bezahle, wurde verneint - Nein, das ist nicht möglich!

Und da die T-Home nun wirklich nicht die billigsten sind, werde ich auch nach Alice wechseln....und 12 Euro/Monat sparen;

denn ob ich von Alice statt 4000er DSL nun wie T-Com auch 3000er DSL bekomme und etwas weniger UP, dafür aber eine Telefonflat, die ich zwar nicht so sehr benötige, aber die dafür auch incl. ist, gleichzeitig eine DSL-Flat bei einer MVL von nur 1 Monat, juckt mich dann auch nicht mehr so.

Ich habe auch gewartet, auf die "Billigmarke" die da kommen soll!

Aber das war wohl ein "Schuss vor den Bug", es den Mitbewerbern gleich zu tun, mit der MVL von 24 Monaten, bei gerade mal 5.- Euro Nachlass - Knebelverträge eben auch bei T-Home

Gruss Stefan
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf stefeise
05.06.2007 15:07
Benutzer stefeise schrieb:
Hallo,

das mit dem Nachbarn überprüfen, stimmt schon; das ist sehr verlässlich.

Solltest aber auch nach allen Seiten prüfen;

50 m Luftlinie von mir aus nach Norden, werden nur noch 2000er DSL geschalten;

Auch ich habe 6000er DSL von T-Com, allerdings nur nach dem Preis, und nicht in Realität!

Somit kostet mich das Paket, von T-Com nur mal eben 42,00 Euro ohne eine Flat (5.- Euro Billigflat dazu sind es dann 47,00 Euro) für 3000er DSL mit 348 kbit/s UP.

[Zitat aus dem Text:
HanseNet-Kunden können mit nur 192 kBit/s Daten ins Internet laden, während es bei den Mitbewerbern mindestens 512 kBit/s sind.]

Also o.g. stimmt so auch nicht - siehe meine Werte!

Auch ein Anruf an der Hotline, dass diese mich doch auf 512 kBit/s schalten sollen, wofür ich auch bezahle, wurde verneint
- Nein, das ist nicht möglich!

Und da die T-Home nun wirklich nicht die billigsten sind, werde ich auch nach Alice wechseln....und 12 Euro/Monat sparen;

denn ob ich von Alice statt 4000er DSL nun wie T-Com auch 3000er DSL bekomme und etwas weniger UP, dafür aber eine Telefonflat, die ich zwar nicht so sehr benötige, aber die dafür auch incl. ist, gleichzeitig eine DSL-Flat bei einer MVL von nur 1 Monat, juckt mich dann auch nicht mehr so.

Ich habe auch gewartet, auf die "Billigmarke" die da kommen soll!

Aber das war wohl ein "Schuss vor den Bug", es den Mitbewerbern gleich zu tun, mit der MVL von 24 Monaten, bei gerade mal 5.- Euro Nachlass - Knebelverträge eben auch bei T-Home

Gruss Stefan

Ich habe aber nicht viele andere Möglichkeiten. Es gibt bei uns nur Surf & Call, T-com Telefonanschluß und DSL-Reseller und Alice fun. Letzteres möchte ich aber nicht, weil die Telefongespräche über VoIP realisiert würden. Ich möchte "echte" Festnetzgespräche. Zweites habe ich, ist aber inzwischen teurer als Surf& Call Basic.
Menü
[2.1.1] stefeise antwortet auf ElaHü
05.06.2007 16:18
Hallo Ela,

habe eben bei TCom unter der 0800-3301000 angerufen, und was sagt man jetzt dazu?

Die MA hat mir auf meine Anfrage hin, wohl einen UP von 512 kbit/s geschaltet, der dann wohl nichts kosten soll.

Zuerst war immer die Rede von 4,99 Euro mehr, obwohl ich schon für nur 3072 den Preis für 6000er bezahlen muss, dann auf einmal sagte sie, "Ja, ich habe es getestet, für 0,00 Euro ein Upgrade auf 512 für den Upload"...

Sollte dann für morgen drin sein! Dann bin ja mal gespannt, ob dies auch wirklich so sein wird, oder ob nicht doch eine Rechnung für diesen UP auf mich zukommt - denn ich habe mehrmals gesagt, dass ich darauf verzichte, wenn ich dann doch wieder mehr bezahlen soll.

Meine Wechselgedanken sind dabei aber immer noch nicht ausgeräumt;

Schliesslich würde ich bei Alice-Fun nur 34,90 / Monat bezahlen, für 4000/192 (reell vielleicht: 3000/192), Teleflat, DSL-Flat und gleichzeitig Anschluss bei MVLZ von 1 Monat.

Gruss Stefan
Menü
[2.1.1.1] ElaHü antwortet auf stefeise
05.06.2007 17:11
Benutzer stefeise schrieb:
Hallo Ela,

habe eben bei TCom unter der 0800-3301000 angerufen, und was sagt man jetzt dazu?

Die MA hat mir auf meine Anfrage hin, wohl einen UP von 512 kbit/s geschaltet, der dann wohl nichts kosten soll.

Zuerst war immer die Rede von 4,99 Euro mehr, obwohl ich schon für nur 3072 den Preis für 6000er bezahlen muss, dann auf einmal sagte sie, "Ja, ich habe es getestet, für 0,00 Euro ein Upgrade auf 512 für den Upload"...

Sollte dann für morgen drin sein! Dann bin ja mal gespannt, ob dies auch wirklich so sein wird, oder ob nicht doch eine Rechnung für diesen UP auf mich zukommt - denn ich habe mehrmals gesagt, dass ich darauf verzichte, wenn ich dann doch wieder mehr bezahlen soll.

Meine Wechselgedanken sind dabei aber immer noch nicht ausgeräumt;

Schliesslich würde ich bei Alice-Fun nur 34,90 / Monat bezahlen, für 4000/192 (reell vielleicht: 3000/192), Teleflat, DSL-Flat und gleichzeitig Anschluss bei MVLZ von 1 Monat.

Gruss Stefan

Alice an sich ist sicher auch nicht schlecht.Wir haben Alice DSL am T-com- Anschluß und noch nie Probleme gehabt. Wirklich toll ist die Möglichkeit kurzfristig wieder zu kündigen .
Ich habe auch überlegt zu Alice Fun zu welchseln, weil die derzeitige Lösung zu teuer ist. Bei Alice ist es aber so, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie die Telefongespräche realisiert werden. Zu einem kleinen Teil gibt es echte Festnetzgespräche, zu einem anderen Teil geht es über Sphairon- Technik (da soll es viele Probleme geben). Bei uns wäre es so, dass wir quasi den T-com- Anschluß behielten (Gebühren werden von Alice erstattet) für eingehende Gespräche. Ausgehende Gespräche gingen über VoiP. Ich habe VoiP ausprobiert und es hat mich nicht überzeugt, deswegen möchte ich einen Anbieter mit echter Festnetztelefonie. (Nähere Informationen über die Anschlußarten bei Alice bekommst du unter www.hansenet-user-forum.de)

Da kein anderer Anbieter bei uns zur Verfügung steht und die augenblickliche Lösung zu teuer ist (alles zusammen bei uns ca. 48 Euro), bleibt nur Call& Surf Basic oder Comfort.
Ich würde gern Comfort nehmen, aber nur, wenn die 6000er Geschwindigkeit läuft, sonst lieber Basic. Deshalb würde ich auch gern vor der Bestellung wissen, welche Geschwindigkeit möglich ist.
Menü
[2.1.1.1.1] marbri antwortet auf ElaHü
05.06.2007 17:27
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer stefeise schrieb:
Hallo Ela,

habe eben bei TCom unter der 0800-3301000 angerufen, und was
sagt man jetzt dazu?

Die MA hat mir auf meine Anfrage hin, wohl einen UP von 512 kbit/s geschaltet, der dann wohl nichts kosten soll.

Zuerst war immer die Rede von 4,99 Euro mehr, obwohl ich schon für nur 3072 den Preis für 6000er bezahlen muss, dann auf einmal sagte sie, "Ja, ich habe es getestet, für 0,00 Euro ein
Upgrade auf 512 für den Upload"...

Sollte dann für morgen drin sein! Dann bin ja mal gespannt, ob dies auch wirklich so sein wird, oder ob nicht doch eine Rechnung für diesen UP auf mich zukommt - denn ich habe mehrmals gesagt, dass ich darauf verzichte, wenn ich dann doch
wieder mehr bezahlen soll.

Meine Wechselgedanken sind dabei aber immer noch nicht ausgeräumt;

Schliesslich würde ich bei Alice-Fun nur 34,90 / Monat bezahlen, für 4000/192 (reell vielleicht: 3000/192),
Teleflat,
DSL-Flat und gleichzeitig Anschluss bei MVLZ von 1 Monat.

Gruss Stefan

Alice an sich ist sicher auch nicht schlecht.Wir haben Alice DSL am T-com- Anschluß und noch nie Probleme gehabt. Wirklich toll ist die Möglichkeit kurzfristig wieder zu kündigen . Ich habe auch überlegt zu Alice Fun zu welchseln, weil die derzeitige Lösung zu teuer ist. Bei Alice ist es aber so, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie die Telefongespräche realisiert werden. Zu einem kleinen Teil gibt es echte Festnetzgespräche, zu einem anderen Teil geht es über Sphairon- Technik (da soll es viele Probleme geben). Bei uns wäre es so, dass wir quasi den T-com- Anschluß behielten (Gebühren werden von Alice erstattet) für eingehende Gespräche. Ausgehende Gespräche gingen über VoiP. Ich habe VoiP ausprobiert und es hat mich nicht überzeugt, deswegen möchte ich einen Anbieter mit echter Festnetztelefonie. (Nähere Informationen über die Anschlußarten bei Alice bekommst du unter
www.hansenet-user-forum.de)

Wenn man den T-Com-Anschluß behält und die Gebühren von Alice
erstattet werden, geht dann eigentlich noch CbC, z.B. für
Auslandsgespräche?

Da kein anderer Anbieter bei uns zur Verfügung steht und die augenblickliche Lösung zu teuer ist (alles zusammen bei uns ca. 48 Euro), bleibt nur Call& Surf Basic oder Comfort. Ich würde gern Comfort nehmen, aber nur, wenn die 6000er Geschwindigkeit läuft, sonst lieber Basic. Deshalb würde ich auch gern vor der Bestellung wissen, welche Geschwindigkeit
möglich ist.
Menü
[2.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf marbri
05.06.2007 17:48

einmal geändert am 05.06.2007 17:57
Benutzer marbri schrieb:
... Viel zuviel Zitiertes!

Wenn man den T-Com-Anschluß behält und die Gebühren von Alice erstattet werden, geht dann eigentlich noch CbC, z.B. für Auslandsgespräche?

Selbstverständlich!
Warum nicht?
Du musst natürlich über den Telekom-Anschluß und nicht über Alice wählen und telefonieren.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf hafenbkl
05.06.2007 18:30
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
... Viel zuviel Zitiertes!

Wenn man den T-Com-Anschluß behält und die Gebühren von Alice erstattet werden, geht dann eigentlich noch CbC, z.B. für Auslandsgespräche?

Selbstverständlich!
Warum nicht?
Du musst natürlich über den Telekom-Anschluß und nicht über Alice wählen und telefonieren.

Danke für Deine rasche Antwort! Ich hatte Zweifel, ob weiterhin
CbC klappt, weil auf der Info-Seite von Teltarif über Hansenet
steht, daß CbC stark eingeschränkt oder nicht mehr möglich sei.

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf marbri
05.06.2007 21:16
Benutzer marbri schrieb:
Danke für Deine rasche Antwort! Ich hatte Zweifel, ob weiterhin CbC klappt, weil auf der Info-Seite von Teltarif über Hansenet steht, daß CbC stark eingeschränkt oder nicht mehr möglich sei.

Naja, das liegt wohl daran, dass es von Hansenet mindestens 3 verschiedene Techniken gibt.
Call-by-call funktioniert nur bei einer!
Menü
[2.2] LOWI antwortet auf stefeise
06.06.2007 02:40
Benutzer stefeise schrieb:

Auch ich habe 6000er DSL von T-Com, allerdings nur nach dem Preis, und nicht in Realität!

Was hast Du denn?

Somit kostet mich das Paket, von T-Com nur mal eben 42,00 Euro ohne eine Flat (5.- Euro Billigflat dazu sind es dann 47,00 Euro) für 3000er DSL mit 348 kbit/s UP.

Hast Du "Call Plus" und T-DSL 6000(3000)?


[Zitat aus dem Text:
HanseNet-Kunden können mit nur 192 kBit/s Daten ins Internet laden, während es bei den Mitbewerbern mindestens 512 kBit/s sind.]

Also o.g. stimmt so auch nicht - siehe meine Werte!

Du kannst ggf. Deinen UP anheben lassen, wenn Du Deinen download senkst.

Auch ein Anruf an der Hotline, dass diese mich doch auf 512 kBit/s schalten sollen, wofür ich auch bezahle, wurde verneint
- Nein, das ist nicht möglich!

Mit Ausschöpfung des maximalen downloads leider nicht, andere Möglichkeit siehe oben.

Menü
[3] stefeise antwortet auf ElaHü
05.06.2007 17:14
Benutzer ElaHü schrieb:

Zur Zeit habe ich 2000 Alice- DSL.


Nochmals Hallo Ela,

wie sieht es denn aus, bei Alice, wenn ISDN zugebucht werden würde?

Du schreibst, Dein Alice funktioniert nur per VoiP, aber bei Alice kann doch für 2 Euro Aufpreis ISDN genommen werden!

Wie soll denn dies dann realisiert werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ISDN per VoiP gibt....


Gruss Stefan
Menü
[4] kunde-bei-teltarif antwortet auf ElaHü
05.06.2007 18:09
Benutzer ElaHü schrieb:
Wie kann ich herausfinden mit welcher Geschwindigkeit DSL beim Call&Surf Comfort- Paket bei mir laufen würde.

Zur Zeit habe ich 2000 Alice- DSL.
Bleibe lieber bei dieser Geschwindigkeit, evtl. nur Anbieter wechseln.

>Der Verfügungscheck der
T-com bringt keinen Wert, vermutlich weil ich noch anderweitig gebunden bin.

Gebe ich beim Verfügungscheck die Nummer eines
Nachbarn ein, dann bekome ich, dass 6000er DSL mit nur 3000 er Geschwindigkeit laufen würde. Ich vermute, dass wäre bei mir (ich wohne 2 Häuser weiter) dasselbe.

Es wird bei Dir auch so sein.





Bekäme ich nur 3000er würde sich das C&S- Paket nicht lohnen, da es nur einen geringen Geschwindigkeitsvorteil gegnüber jetzt bietet und ich auch nicht allzu viel telefoniere. Ich würde dann C&S Basic nehmen.

Wie kann ich vor der Bestellung sicher herausfinden, welche
Geschwindigkeit bei mir möglich ist.
Menü
[5] LOWI antwortet auf ElaHü
06.06.2007 02:49
Benutzer ElaHü schrieb:
Wie kann ich herausfinden mit welcher Geschwindigkeit DSL beim Call&Surf Comfort- Paket bei mir laufen würde.
>Gebe ich beim Verfügungscheck die Nummer eines
Nachbarn ein, dann bekome ich, dass 6000er DSL mit nur 3000 er Geschwindigkeit laufen würde. Ich vermute, dass wäre bei mir (ich wohne 2 Häuser weiter) dasselbe.

2 Häuser weiter? Und wie sieht es in Deinem Nachvarhaus aus, bzw. in Deinem (falls mehrere Anschlüsse in Deinem Haus)?


Bekäme ich nur 3000er würde sich das C&S- Paket nicht lohnen, da es nur einen geringen Geschwindigkeitsvorteil gegnüber jetzt bietet und ich auch nicht allzu viel telefoniere. Ich würde dann C&S Basic nehmen.

Nimm doch notfalls C&S Basic, upgrade ist ja immernoch möglich.
Menü
[5.1] ElaHü antwortet auf LOWI
06.06.2007 09:49
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Wie kann ich herausfinden mit welcher Geschwindigkeit DSL beim Call&Surf Comfort- Paket bei mir laufen würde.
>Gebe ich beim Verfügungscheck die Nummer eines
Nachbarn ein, dann bekome ich, dass 6000er DSL mit nur 3000 er Geschwindigkeit laufen würde. Ich vermute, dass wäre bei mir (ich wohne 2 Häuser weiter) dasselbe.

2 Häuser weiter? Und wie sieht es in Deinem Nachvarhaus aus, bzw. in Deinem (falls mehrere Anschlüsse in Deinem Haus)?

Die nächsten Nachbarn haben auch DSL bei anderen Anbietern, ich habe den nächstmöglichen genommen.


Bekäme ich nur 3000er würde sich das C&S- Paket nicht lohnen, da es nur einen geringen Geschwindigkeitsvorteil gegnüber jetzt bietet und ich auch nicht allzu viel telefoniere. Ich würde dann C&S Basic nehmen.

Nimm doch notfalls C&S Basic, upgrade ist ja immernoch möglich.

Ich denke das werde ich tun, zumal ich folgende Mail vom T-com Kundenservice bekommen habe:

Sehr geehrte Frau....
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da Ihr DSL-Anschluss nicht von T-Com, sondern von einem
anderen Anbieter bereitgestellt wird, können wir Ihre Frage
zur Verfügbarkeit leider nicht verbindlich beantworten.

Wir haben aber mit Ihren Anschlussdaten in unseren Systemen
recherchiert. An Ihrem Anschluss ist voraussichtlich DSL mit
bis zu 3072 kbit/s möglich.


Ich finde es zwar merkwürdig, dass die T-com selbst nicht weiß, was machbar ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht mehr als 3000er Geschwindigkeit wird. Und Upgraden ist ja leichter möglich, als downgraden.
Menü
[5.1.1] Tingen antwortet auf ElaHü
08.06.2007 14:10
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Wie kann ich herausfinden mit welcher Geschwindigkeit DSL beim Call&Surf Comfort- Paket bei mir laufen würde.
>Gebe ich beim Verfügungscheck die Nummer eines
Nachbarn ein, dann bekome ich, dass 6000er DSL mit nur 3000 er Geschwindigkeit laufen würde. Ich vermute, dass wäre bei mir (ich wohne 2 Häuser weiter) dasselbe.

2 Häuser weiter? Und wie sieht es in Deinem Nachvarhaus aus,
bzw. in Deinem (falls mehrere Anschlüsse in Deinem Haus)?

Die nächsten Nachbarn haben auch DSL bei anderen Anbietern, ich habe den nächstmöglichen genommen.


Bekäme ich nur 3000er würde sich das C&S- Paket nicht lohnen, da es nur einen geringen Geschwindigkeitsvorteil gegnüber jetzt bietet und ich auch nicht allzu viel telefoniere. Ich würde dann C&S Basic nehmen.

Nimm doch notfalls C&S Basic, upgrade ist ja immernoch möglich.

Ich denke das werde ich tun, zumal ich folgende Mail vom T-com Kundenservice bekommen habe:

Sehr geehrte Frau....
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da Ihr DSL-Anschluss nicht von T-Com, sondern von einem anderen Anbieter bereitgestellt wird, können wir Ihre Frage zur Verfügbarkeit leider nicht verbindlich beantworten.

Wir haben aber mit Ihren Anschlussdaten in unseren Systemen recherchiert. An Ihrem Anschluss ist voraussichtlich DSL mit bis zu 3072 kbit/s möglich.


Ich finde es zwar merkwürdig, dass die T-com selbst nicht weiß,
Wenn deine Leitung durch einen Reseller DSL belegt ist kann keine Leitungsprüfung mehr darauf gemacht werden. Die Telekom wird sich eine Nachbarleitung genommen haben, aber diese Messung ist halt nur eine theoretische Vergleichsmessung.
was machbar ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht mehr als 3000er Geschwindigkeit wird. Und Upgraden ist ja leichter möglich, als downgraden.