Hallo spl,
ich nehme dieses Posting um mich erst einmal bei allen, die dieses Thema interessiert, für die rege Anteilnahme zu bedanken.
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Das weiß ich noch nicht so ganz genau.
Etwas unsicher und allgemein gehalten scheint die Abfrage zu sein. Ich werde bei Gelegenheit die Hotline anrufen.
Dann mach das doch bitte mal, möglicherweise ist Arcor damit schon aus dem Rennen. Wenn du in einer Gegend wohnst, wo angeblich kein einziges Mobilfunknetz verfügbar ist, könnte > ich mir sehr gut vorstellen, dass auch festnetzmäßig außer DTAG nichts verfügbar ist.
Ich habe gerade bei der Arcor Hotline angerufen und Du hast Recht:
Die Leitung käme an meinem Wohnort von der Telekom.
Das Du aber "angeblich" geschrieben hast, werde ich Dir nicht vergessen.
;-)
Im Übrigen schreibt Arcor in ihren AGB zur Mobil-Flat-Option in Ziff. 4.3 und 4.4:
- Die Nutzung darf "nicht offensichtlich von der Nutzung durchschnittlicher privater Teilnehmer erheblich abweichen".
- Eine Nutzung zur Anrufweiterleitung ist verboten.
- Sieht Arcor eine dieser Voraussetzungen als nicht gegeben >an, kann sie kündigen und/oder vergangene Gespräche nachträglich nach Minutenpreis abrechnen.
DAS wären allerdings bei meinem Gesprächsaufkommen und Telefonierverhalten wichtige Gründe, nicht zu Arcor zu wechseln.
Bisher hatte ich immer wegen der in die Irre führenden Versprechungen einen gewissen Zorn auf die Telekom, der sich aber nun doch relativiert hat.
Darüber sollten wirklich einige nachdenken, bevor sie ihren Stab über der Telekom brechen.
Ich werde demnächst jedenfalls nicht mehr so einseitig urteilen, bevor ich nicht das gesamte gesehen habe.
Arcor kann also ihre sog. "Flatrate" letztlich nach Lust und Laune tarifieren. Denn außer Arcor weiß keiner und kann auch keiner kontrollieren, wo bei Arcor eine durchschnittliche Privatnutzung aktuell liegen soll.
- Arcor kann die Option selbst ohne Grund ordentlich monatlich kündigen, wenn ihr nur deine Nase nicht gefällt. Dann kannst > du zwar binnen 2 Wochen deinen kompletten Arcor-Anschluss kündigen, stehst aber wieder vor demselben Problem und darfst schon wieder umziehen und hast die Umzugsscherereien und -kosten.
Abgesehen von Arcor fällt mir nur ein: bei 01056 Professional (
https://www.teltarif.de/a/01056/professi... ) anmelden und vom Sekundentakt profitieren. Besonders bei vielen kurzen Gesprächen lässt sich damit einiges sparen.
Die Übelegungen muß ich mir wohl dann doch machen, wenn es in allernächster Zeit keine bequemeren Alternativen gibt.
Ist der Angerufene immer an einem Ort? Dann könnte er sich dort eine D1-Homezone einrichten lassen und wäre insoweit kostengünstig über eine Festnetznummer von deinem Festnetzanschluss erreichbar.
Ich telefoniere zu ca. 50 D1, 3 E-Plus, 2 D2 Anschlüssen.
O2 ist nicht dabei.
spl
Nun abschließend zu meinem Gespräch mit der Arcor Hotline, die übrigens sofort erreichbar war und der Berater auch Auskunft geben konnte.
Ich habe mir allerdings nicht mehr die Mühe gemacht, die Zahlen zu überprüfen und stelle sie ohne Gewähr hier ein:
Festnetzanschluß Telekom 24,50 Euro
Arcor Festnetz- und Internetflatrate 2000er 28,48
Zubuchbare Festnetz zu D1 Flatrate 14,95 Euro
Ankommende Anrufe über Festnetz, abgehende über VOIP/ Fritz! Box- wird als Hardware mitgeliefert.
Laut Arcor Hotline kann die für mich wichtigste Option mit der Mobilfunkflatrate NUR in Verbindung mit einer Festnetz und Internet Anbindung gebucht werden.
Auf Nachfrage zur Möglichkeit eines Geschäftskundenanschlußes mit der Fest- zu D1 Mobilfunkflatrate, sollte ich noch ein Gespräch mit der Geschäftskundenhotline von Arcor führen.
Dieses kam aber nicht zustande, da die Hotline überlastet war.
Fazit:
andere kochen auch nur mit Wasser.
Und wenn das Wasser dann auch noch, wie in meinem Fall, durch den "Vorlauferhitzer" Telekom laufen muß-
warte ich jetzt erst einmal ab, bis die Telekom eventuell das von peso angesprochene Alternativangebot in ihre neuen Tarife integriert.
Viele Grüße an alle
Michelle