Thread
Menü

Flatrate vom Festnetz zu D1


26.05.2007 20:35 - Gestartet von Michelle-Janine
Hallo,

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Gruß

Michelle
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf Michelle-Janine
26.05.2007 21:10
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Gruß

Michelle

es wird gerade abgeklärt, ob der vda max dafür geeignet ist. ansonsten geht es Mit einem gsm-adapter (verboten bei e+ und o2).

peso
Menü
[2] Zulu antwortet auf Michelle-Janine
27.05.2007 07:53
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Ja, bei Arcor. Dazu musst du allerdings einen Vollanschluß haben und die Flatrate für das jeweilige Netz hinzubuchen.
Nähere Infos findest du auf deren Seiten.

Zulu
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf Zulu
27.05.2007 10:24
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Ja, bei Arcor. Dazu musst du allerdings einen Vollanschluß haben und die Flatrate für das jeweilige Netz hinzubuchen.
Nähere Infos findest du auf deren Seiten.

Zulu


kannst du bei arcor eine flatrate in das d1 netz buchen.

peso
Menü
[2.1.1] klaussc antwortet auf tcsmoers
27.05.2007 10:48
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Ja, bei Arcor. Dazu musst du allerdings einen Vollanschluß haben und die Flatrate für das jeweilige Netz hinzubuchen.
Nähere Infos findest du auf deren Seiten.

Zulu


kannst du bei arcor eine flatrate in das d1 netz buchen.

Ja, 15 Euronen/mtl.

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf klaussc
27.05.2007 11:01
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Ja, bei Arcor. Dazu musst du allerdings einen Vollanschluß haben und die Flatrate für das jeweilige Netz hinzubuchen.
Nähere Infos findest du auf deren Seiten.

Zulu


kannst du bei arcor eine flatrate in das d1 netz buchen.

Ja, 15 Euronen/mtl.

Ich habe es gerade gefunden. Danke - war mir unbekannt. Scheint aber leider nur ein Privatkundenangebot zu sein.

peso

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1] klaussc antwortet auf tcsmoers
27.05.2007 11:06
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Ja, bei Arcor. Dazu musst du allerdings einen Vollanschluß haben und die Flatrate für das jeweilige Netz hinzubuchen. Nähere Infos findest du auf deren Seiten.

Zulu


kannst du bei arcor eine flatrate in das d1 netz buchen.

Ja, 15 Euronen/mtl.

Ich habe es gerade gefunden. Danke - war mir unbekannt. Scheint aber leider nur ein Privatkundenangebot zu sein.

Nein, die Privatkundenpakete werden offiziell auf an GK vermarktet (die Grenze stellt der ISDN-Mehrgeräteaschluss) dar, und natürlich die AGB (nicht soviel telefonieren bla, bla...)

Das einzige, mir bekannte Produkt, was der GK nicht bekommt ist die Arcor Telefonflat-SIM für 5 Eur/mtl.

Wenn Du einen brauchst, PM ,-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf klaussc
27.05.2007 13:09
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Ja, bei Arcor. Dazu musst du allerdings einen Vollanschluß haben und die Flatrate für das jeweilige Netz hinzubuchen. Nähere Infos findest du auf deren Seiten.

Zulu


kannst du bei arcor eine flatrate in das d1 netz buchen.

Ja, 15 Euronen/mtl.

Ich habe es gerade gefunden. Danke - war mir unbekannt.
Scheint aber leider nur ein Privatkundenangebot zu sein.

Nein, die Privatkundenpakete werden offiziell auf an GK vermarktet (die Grenze stellt der ISDN-Mehrgeräteaschluss) dar, und natürlich die AGB (nicht soviel telefonieren bla, bla...)

Das einzige, mir bekannte Produkt, was der GK nicht bekommt ist die Arcor Telefonflat-SIM für 5 Eur/mtl.

Wenn Du einen brauchst, PM ,-)

Gruß
Klaus

Hallo,

das mit der Arcor Festnetz zu D1 Flatrate Option war mir bisher noch nicht bekannt.
Schon verwunderlich, daß es die Telekom noch nicht einmal schafft, in ihr eigenes T-Mobile Netz eine Alternative anzubieten, währen Arcor dies in alle Netze macht.
Sollte, wie tcsmoers es anfangs erwähnte, die Telekom in ihrem Max Angebot nicht schnellstmöglich reagieren, werde ich wohl mit meinen Anschlüssen zu Arcor wechseln.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf Michelle-Janine
27.05.2007 14:53

einmal geändert am 27.05.2007 14:54
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
das mit der Arcor Festnetz zu D1 Flatrate Option war mir bisher noch nicht bekannt.
Schon verwunderlich, daß es die Telekom noch nicht einmal schafft, in ihr eigenes T-Mobile Netz eine Alternative anzubieten, währen Arcor dies in alle Netze macht. Sollte, wie tcsmoers es anfangs erwähnte, die Telekom in ihrem Max Angebot nicht schnellstmöglich reagieren, werde ich wohl mit meinen Anschlüssen zu Arcor wechseln.

Bedenke, dass der (scheinbare) Preis nicht alles ist und schon so mancher ein Mehrfaches des Ersparten wieder an der kostenpflichtigen Hotline ausgegeben hat.

Bedenke auch, dass Arcors "Flatrates" keine echten Flatrates sind: www.onlinekosten.de/news/artikel/23681/0/Flat_ist_nicht_gleich_Flat_-_Arcor_mahnt_Kunden_ab

Das ist ein äußerst unseriöser Zug.

Und nicht vergessen: Bei Arcor bekommst du nur 2-Jahres-Knebelverträge. Vergleiche mal die Beschwerdezahl im Arcor-Forum mit der im DTAG-Forum unter Berücksichtigung der Kundenzahlen beider Unternehmen.

In der aktuellen Stiftung Warentest belegt Arcor im E-Mail-Kundenservice den vorletzten Platz und wird nur noch von der Zahlvieh-Großmolkerei und Service-Null Freenet untertroffen. Gesamturteil ist ausreichend, Kundenbetreuung mangelhaft.

Einzelheiten: tinyurl.com/2y89we

Hast du überhaupt mal ausgerechnet, ob du wirklich eine Flatrate brauchst? Wie viele Minuten telefonierst du monatlich zu TM?

spl
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf spl
27.05.2007 15:06
Benutzer spl schrieb:

Hast du überhaupt mal ausgerechnet, ob du wirklich eine Flatrate brauchst? Wie viele Minuten telefonierst du monatlich zu TM?

spl

Hallo spl,

ich habe ein monatliches Gebührenaufkommen von 200 Euro vom Festnetz zu D1, inclusive meiner Anrufweiterleitungen auf das Mobiltelefon.
Da ich an meinem Hauptwohnsitz kaum Empfang mit dem T-Mobile Netz habe, nützt mir auch meine vorhandene D1 zu D1 Flatrate nichts.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf Michelle-Janine
27.05.2007 15:24
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
ich habe ein monatliches Gebührenaufkommen von 200 Euro vom Festnetz zu D1, inclusive meiner Anrufweiterleitungen auf das Mobiltelefon.

200 Euro in welchem Tarif (siehe Rechnung)? Irgendein DTAG-Standardtarif, wo die Minute 25 Cent kostet?

Da ich an meinem Hauptwohnsitz kaum Empfang mit dem T-Mobile Netz habe, nützt mir auch meine vorhandene D1 zu D1 Flatrate nichts.

Und Arcor ist verfügbar (eshop.arcor.net/eshop/facade/97039428/0/0/asb-dsl.html? )?

Kommt ein Wechsel der SIM-Karte a. für dich oder b. für den Angerufenen (unter Beibehaltung der Rufnummer) in Frage?

spl
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf spl
27.05.2007 15:33

einmal geändert am 27.05.2007 15:36
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
ich habe ein monatliches Gebührenaufkommen von 200 Euro vom Festnetz zu D1, inclusive meiner Anrufweiterleitungen auf das Mobiltelefon.

200 Euro in welchem Tarif (siehe Rechnung)? Irgendein DTAG-Standardtarif, wo die Minute 25 Cent kostet?

Mit der Telekom Festnetz zu Mobilfunk Option in der
fairen ;-)
minutengenauen Taktung und 4 Euro Mindestumsatz.


Da ich an meinem Hauptwohnsitz kaum Empfang mit dem T-Mobile
Netz habe, nützt mir auch meine vorhandene D1 zu D1 Flatrate nichts.

Und Arcor ist verfügbar (eshop.arcor.net/eshop/facade/97039428/0/0/asb-dsl.html? )?

Das weiß ich noch nicht so ganz genau.
Etwas unsicher und allgemein gehalten scheint die Abfrage zu sein.
Ich werde bei Gelegenheit die Hotline anrufen.


Kommt ein Wechsel der SIM-Karte a. für dich oder b. für den Angerufenen (unter Beibehaltung der Rufnummer) in Frage?

Ein Wechsel käme auch mit Änderung der Rufnummer in Frage, da ich meine Anrufe und Faxe demnächst ausschließlich über 0700 Rufnummern bekomme.
Nur D1 muß es auf beiden Seiten sein.



spl


Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] schinge antwortet auf Michelle-Janine
27.05.2007 17:42
Du hast also ca. 1400-1500 Minuten vom Festnetz zu D1? Dann wirst Du die Arcor Mobil-Flat nicht lange haben, denn Arcor wird sie Dir recht bald kündigen: Schon allein die Interconnectiongebühren von rund 10 Cent/min (brutto) würden den Flatrate-Preis beinahe 10-fach übersteigen - da musst Du schon sehr viel woandershin telefonieren, daß sich das für Arcor lohnt.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf schinge
28.05.2007 01:14
Benutzer schinge schrieb:
Du hast also ca. 1400-1500 Minuten vom Festnetz zu D1? Dann wirst Du die Arcor Mobil-Flat nicht lange haben, denn Arcor wird sie Dir recht bald kündigen: Schon allein die Interconnectiongebühren von rund 10 Cent/min (brutto) würden den Flatrate-Preis beinahe 10-fach übersteigen - da musst Du schon sehr viel woandershin telefonieren, daß sich das für Arcor lohnt.


Hallo Schinge,

ich kenne die AGB´s von Arcor bezüglich der Kündigungsmöglichkeiten nicht.

Gruß

Michelle
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] schinge antwortet auf Michelle-Janine
28.05.2007 03:12
Guckst Du hier:

http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/preise_und_leistungen/arcor_isdn_dsl_preise_leistungen.pdf

Besonders interessant dürfte da der Punkt 2.6.1 (Seite 11) sein:
Voraussetzung für die Abrechnung nach dem Tarif „telefonflat“ und den Extras „Euro-Flat“, „International-Flat“ und „Mobil-Flat ins deutsche Vodafone D2- und/ oder T-Mobile-, E-Plus-, O2-Netz“ ist, dass der Kunde die von Arcor erbrachten Leistungen ausschließlich zur Abdeckung seines privaten Telefonbedarfs nutzt und dieser nicht offensichtlich von der durchschnittlichen Nutzung privater Teilnehmer erheblich abweicht.

Mit Deiner Minutenzahl, bist Du wahrscheinlich weit von der durchschnittlichen Nutzung entfernt. Somit könnte Arcor die Mobil-Flat monatlich kündigen:

2.7
Jede Vertragspartei ist berechtigt, auch innerhalb der Mindestlaufzeit den Vertrag hinsichtlich der Extra-Optionen „Euro-Flat“, International-Flat“ und/oder „Mobil-Flat ins deutsche Vodafone D2- und/oder T-Mobile-, E-Plus-, O2-Netz“ zum nächstmöglichen Abrechnungszeitraum, mindestens jedoch mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zu kündigen. Mit Wirksamwerden dieser Kündigung wird der Vertrag mit dem Tarif „telefon-flat“ und ggf. nicht von der Kündigung erfassten Extra-Optionen fortgeführt.

Inwieweit Arcor das so handhabt kann ich nicht sagen, aber im Hinblick auf die Kosten für Arcor ist das doch nicht ganz unwahrscheinlich. Vielleicht bitten Sie Dich ja auch erst einmal Deine Gesprächsminuten zu reduzieren - ob das aber in Deinem Interesse ist?
BTW ich sehe gerade, daß Anrufweiterleitungen nicht durch die Flat abgedeckt sind (2.6.3). Wenn Du damit den Großteil Deiner Kosten verursachst, hast Du sicher keine Probleme, daß Arcor evtl. kündigt - aber Deine Kosten reduzieren sich auch nicht allzu sehr (14,9 ct/min).
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] spl antwortet auf Michelle-Janine
28.05.2007 03:38
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Das weiß ich noch nicht so ganz genau. Etwas unsicher und allgemein gehalten scheint die Abfrage zu sein. Ich werde bei Gelegenheit die Hotline anrufen.

Dann mach das doch bitte mal, möglicherweise ist Arcor damit schon aus dem Rennen. Wenn du in einer Gegend wohnst, wo angeblich kein einziges Mobilfunknetz verfügbar ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass auch festnetzmäßig außer DTAG nichts verfügbar ist. Im Übrigen schreibt Arcor in ihren AGB zur Mobil-Flat-Option in Ziff. 4.3 und 4.4:

- Die Nutzung darf "nicht offensichtlich von der Nutzung durchschnittlicher privater Teilnehmer erheblich abweichen".

- Eine Nutzung zur Anrufweiterleitung ist verboten.

- Sieht Arcor eine dieser Voraussetzungen als nicht gegeben an, kann sie kündigen und/oder vergangene Gespräche nachträglich nach Minutenpreis abrechnen. Arcor kann also ihre sog. "Flatrate" letztlich nach Lust und Laune tarifieren. Denn außer Arcor weiß keiner und kann auch keiner kontrollieren, wo bei Arcor eine durchschnittliche Privatnutzung aktuell liegen soll.

- Arcor kann die Option selbst ohne Grund ordentlich monatlich kündigen, wenn ihr nur deine Nase nicht gefällt. Dann kannst du zwar binnen 2 Wochen deinen kompletten Arcor-Anschluss kündigen, stehst aber wieder vor demselben Problem und darfst schon wieder umziehen und hast die Umzugsscherereien und -kosten.

Abgesehen von Arcor fällt mir nur ein: bei 01056 Professional (https://www.teltarif.de/a/01056/professi... ) anmelden und vom Sekundentakt profitieren. Besonders bei vielen kurzen Gesprächen lässt sich damit einiges sparen.

Ist der Angerufene immer an einem Ort? Dann könnte er sich dort eine D1-Homezone einrichten lassen und wäre insoweit kostengünstig über eine Festnetznummer von deinem Festnetzanschluss erreichbar.

spl
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Michelle-Janine antwortet auf spl
28.05.2007 13:56
Hallo spl,

ich nehme dieses Posting um mich erst einmal bei allen, die dieses Thema interessiert, für die rege Anteilnahme zu bedanken.



Benutzer spl schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Das weiß ich noch nicht so ganz genau.
Etwas unsicher und allgemein gehalten scheint die Abfrage zu sein. Ich werde bei Gelegenheit die Hotline anrufen.

Dann mach das doch bitte mal, möglicherweise ist Arcor damit schon aus dem Rennen. Wenn du in einer Gegend wohnst, wo angeblich kein einziges Mobilfunknetz verfügbar ist, könnte > ich mir sehr gut vorstellen, dass auch festnetzmäßig außer DTAG nichts verfügbar ist.

Ich habe gerade bei der Arcor Hotline angerufen und Du hast Recht:
Die Leitung käme an meinem Wohnort von der Telekom.

Das Du aber "angeblich" geschrieben hast, werde ich Dir nicht vergessen.
;-)

Im Übrigen schreibt Arcor in ihren AGB zur Mobil-Flat-Option in Ziff. 4.3 und 4.4:

- Die Nutzung darf "nicht offensichtlich von der Nutzung durchschnittlicher privater Teilnehmer erheblich abweichen".

- Eine Nutzung zur Anrufweiterleitung ist verboten.

- Sieht Arcor eine dieser Voraussetzungen als nicht gegeben >an, kann sie kündigen und/oder vergangene Gespräche nachträglich nach Minutenpreis abrechnen.

DAS wären allerdings bei meinem Gesprächsaufkommen und Telefonierverhalten wichtige Gründe, nicht zu Arcor zu wechseln.
Bisher hatte ich immer wegen der in die Irre führenden Versprechungen einen gewissen Zorn auf die Telekom, der sich aber nun doch relativiert hat.
Darüber sollten wirklich einige nachdenken, bevor sie ihren Stab über der Telekom brechen.
Ich werde demnächst jedenfalls nicht mehr so einseitig urteilen, bevor ich nicht das gesamte gesehen habe.



Arcor kann also ihre sog. "Flatrate" letztlich nach Lust und Laune tarifieren. Denn außer Arcor weiß keiner und kann auch keiner kontrollieren, wo bei Arcor eine durchschnittliche Privatnutzung aktuell liegen soll.

- Arcor kann die Option selbst ohne Grund ordentlich monatlich kündigen, wenn ihr nur deine Nase nicht gefällt. Dann kannst > du zwar binnen 2 Wochen deinen kompletten Arcor-Anschluss kündigen, stehst aber wieder vor demselben Problem und darfst schon wieder umziehen und hast die Umzugsscherereien und -kosten.

Abgesehen von Arcor fällt mir nur ein: bei 01056 Professional (https://www.teltarif.de/a/01056/professi... ) anmelden und vom Sekundentakt profitieren. Besonders bei vielen kurzen Gesprächen lässt sich damit einiges sparen.


Die Übelegungen muß ich mir wohl dann doch machen, wenn es in allernächster Zeit keine bequemeren Alternativen gibt.





Ist der Angerufene immer an einem Ort? Dann könnte er sich dort eine D1-Homezone einrichten lassen und wäre insoweit kostengünstig über eine Festnetznummer von deinem Festnetzanschluss erreichbar.

Ich telefoniere zu ca. 50 D1, 3 E-Plus, 2 D2 Anschlüssen.
O2 ist nicht dabei.



spl


Nun abschließend zu meinem Gespräch mit der Arcor Hotline, die übrigens sofort erreichbar war und der Berater auch Auskunft geben konnte.
Ich habe mir allerdings nicht mehr die Mühe gemacht, die Zahlen zu überprüfen und stelle sie ohne Gewähr hier ein:

Festnetzanschluß Telekom 24,50 Euro
Arcor Festnetz- und Internetflatrate 2000er 28,48
Zubuchbare Festnetz zu D1 Flatrate 14,95 Euro

Ankommende Anrufe über Festnetz, abgehende über VOIP/ Fritz! Box- wird als Hardware mitgeliefert.

Laut Arcor Hotline kann die für mich wichtigste Option mit der Mobilfunkflatrate NUR in Verbindung mit einer Festnetz und Internet Anbindung gebucht werden.

Auf Nachfrage zur Möglichkeit eines Geschäftskundenanschlußes mit der Fest- zu D1 Mobilfunkflatrate, sollte ich noch ein Gespräch mit der Geschäftskundenhotline von Arcor führen.
Dieses kam aber nicht zustande, da die Hotline überlastet war.

Fazit:
andere kochen auch nur mit Wasser.
Und wenn das Wasser dann auch noch, wie in meinem Fall, durch den "Vorlauferhitzer" Telekom laufen muß-

warte ich jetzt erst einmal ab, bis die Telekom eventuell das von peso angesprochene Alternativangebot in ihre neuen Tarife integriert.


Viele Grüße an alle

Michelle
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Michelle-Janine
28.05.2007 14:06
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo spl,

ich nehme dieses Posting um mich erst einmal bei allen, die dieses Thema interessiert, für die rege Anteilnahme zu bedanken.



Benutzer spl schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Das weiß ich noch nicht so ganz genau.
Etwas unsicher und allgemein gehalten scheint die Abfrage zu sein. Ich werde bei Gelegenheit die Hotline anrufen.

Dann mach das doch bitte mal, möglicherweise ist Arcor damit schon aus dem Rennen. Wenn du in einer Gegend wohnst, wo angeblich kein einziges Mobilfunknetz verfügbar ist, könnte > ich
mir sehr gut vorstellen, dass auch festnetzmäßig außer DTAG nichts verfügbar ist.

Ich habe gerade bei der Arcor Hotline angerufen und Du hast Recht:
Die Leitung käme an meinem Wohnort von der Telekom.

Das Du aber "angeblich" geschrieben hast, werde ich Dir nicht vergessen.
;-)

Im Übrigen schreibt Arcor in ihren AGB zur Mobil-Flat-Option in Ziff. 4.3 und 4.4:

- Die Nutzung darf "nicht offensichtlich von der Nutzung durchschnittlicher privater Teilnehmer erheblich abweichen".

- Eine Nutzung zur Anrufweiterleitung ist verboten.

- Sieht Arcor eine dieser Voraussetzungen als nicht gegeben >an,
kann sie kündigen und/oder vergangene Gespräche nachträglich nach Minutenpreis abrechnen.

DAS wären allerdings bei meinem Gesprächsaufkommen und Telefonierverhalten wichtige Gründe, nicht zu Arcor zu wechseln. Bisher hatte ich immer wegen der in die Irre führenden Versprechungen einen gewissen Zorn auf die Telekom, der sich aber nun doch relativiert hat.
Darüber sollten wirklich einige nachdenken, bevor sie ihren Stab über der Telekom brechen.
Ich werde demnächst jedenfalls nicht mehr so einseitig urteilen, bevor ich nicht das gesamte gesehen habe.



Arcor kann also ihre sog. "Flatrate" letztlich nach Lust und Laune tarifieren. Denn außer Arcor weiß keiner und kann auch keiner kontrollieren, wo bei Arcor eine durchschnittliche Privatnutzung aktuell liegen soll.

- Arcor kann die Option selbst ohne Grund ordentlich monatlich kündigen, wenn ihr nur deine Nase nicht gefällt. Dann kannst > du zwar binnen 2 Wochen deinen kompletten Arcor-Anschluss kündigen, stehst aber wieder vor demselben Problem und darfst schon wieder umziehen und hast die Umzugsscherereien und -kosten.

Abgesehen von Arcor fällt mir nur ein: bei 01056 Professional (https://www.teltarif.de/a/01056/professi... )
anmelden und vom Sekundentakt profitieren. Besonders bei vielen kurzen Gesprächen lässt sich damit einiges sparen.


Die Übelegungen muß ich mir wohl dann doch machen, wenn es in allernächster Zeit keine bequemeren Alternativen gibt.





Ist der Angerufene immer an einem Ort? Dann könnte er sich dort eine D1-Homezone einrichten lassen und wäre insoweit kostengünstig über eine Festnetznummer von deinem Festnetzanschluss erreichbar.

Ich telefoniere zu ca. 50 D1, 3 E-Plus, 2 D2 Anschlüssen.
O2 ist nicht dabei.



spl


Nun abschließend zu meinem Gespräch mit der Arcor Hotline, die übrigens sofort erreichbar war und der Berater auch Auskunft geben konnte.
Ich habe mir allerdings nicht mehr die Mühe gemacht, die Zahlen zu überprüfen und stelle sie ohne Gewähr hier ein:

Festnetzanschluß Telekom 24,50 Euro Arcor Festnetz- und Internetflatrate 2000er 28,48 Zubuchbare Festnetz zu D1 Flatrate 14,95 Euro

Ankommende Anrufe über Festnetz, abgehende über VOIP/ Fritz!
Box- wird als Hardware mitgeliefert.

Laut Arcor Hotline kann die für mich wichtigste Option mit der Mobilfunkflatrate NUR in Verbindung mit einer Festnetz und Internet Anbindung gebucht werden.

Auf Nachfrage zur Möglichkeit eines Geschäftskundenanschlußes mit der Fest- zu D1 Mobilfunkflatrate, sollte ich noch ein Gespräch mit der Geschäftskundenhotline von Arcor führen. Dieses kam aber nicht zustande, da die Hotline überlastet war.

Fazit:
andere kochen auch nur mit Wasser.
Und wenn das Wasser dann auch noch, wie in meinem Fall, durch den "Vorlauferhitzer" Telekom laufen muß-

warte ich jetzt erst einmal ab, bis die Telekom eventuell das von peso angesprochene Alternativangebot in ihre neuen Tarife integriert.


Viele Grüße an alle

Michelle

schaue mal bei google unter "speech design" nach. vielleicht wäre das was (oder voice com).

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf tcsmoers
29.05.2007 13:52
Benutzer tcsmoers schrieb:

schaue mal bei google unter "speech design" nach. > peso


Hallo peso,

ich habe gerade mit einem Techniker der Firma speech design
gesprochen.
Ist wohl doch eine Nummer zu groß für mich, außerdem hätte mich der Herr am Telefon mit seiner "guten" Laune alleine abgeschreckt, ein Produkt in Erwägung zu ziehen.

Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Gruß

Michelle
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] spl antwortet auf Michelle-Janine
28.05.2007 15:09
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
[01056-Professional]
Die Übelegungen muß ich mir wohl dann doch machen, wenn es in allernächster Zeit keine bequemeren Alternativen gibt.

Was heißt bequemer, eine Anmeldung ist schnell gemacht. Und bequemer als ein Anschlusswechsel zu Arcor ist es alle Tage.

Du kannst den Tarif glaube auch als Preselection beauftragen, dann musst du nicht vor jedem Telefonat 01056 vorwählen bzw. nur, wenn du einen anderen Anbieter benutzen willst. Ein wenig unpraktisch ist dann natürlich, dass der Tarif für andere als Mobilfunkgespräche nur mittelmäßig günstig ist.

Und dass es eine Tarifansage gibt, die dann deine Anrufer im Fall einer Weiterleitung über diesen Anbieter auch immer hören. Wobei ich hier im Forum schon gehört habe, dass das einige absichtlich machen, damit sich die Anrufer kurz fassen, weil sie denken, der Preis beträfe sie. :)

Ich telefoniere zu ca. 50 D1, 3 E-Plus, 2 D2 Anschlüssen. O2 ist nicht dabei.

Recht so.

[Arcor-Angebot]
Ankommende Anrufe über Festnetz, abgehende über VOIP/ Fritz! Box- wird als Hardware mitgeliefert.

Ach, das ist auch noch NGN/VoIP? Deswegen ist das wohl auch so "günstig". Die DTAG-Leitung weiterhin bezahlen, aber die Telefonate minderwertig über Internet führen... Na gut, wie auch sonst, wenn Arcor in der Gegend nicht ausgebaut hat.

Wenn du VoIP in Kauf nehmen willst, gibt es noch die Flatrate des US-amerikanischen Anbieters Sipservice, https://www.teltarif.de/a/sipservice/pri... , die allerdings per Vorkasse abgerechnet wird. Kostet 49 Euro, umfasst aber dafür Gespräche ins Fest- und alle Mobilfunknetze. Wie die Qualität ist, kann ich nicht sagen, da ich den Anbieter nicht kenne. Da man jederzeit kündigen kann und der Festnetzanschluss weiterhin zur Verfügung steht, könnte man evtl. deren Geduld mal auf die Probe stellen. :) Um einen VoIP-Router müsstest du dich allerdings kümmern.

Laut Arcor Hotline kann die für mich wichtigste Option mit der Mobilfunkflatrate NUR in Verbindung mit einer Festnetz und Internet Anbindung gebucht werden.

Klar, wenn die Tarife nur für Internettelefonie gelten.

warte ich jetzt erst einmal ab, bis die Telekom eventuell das von peso angesprochene Alternativangebot in ihre neuen Tarife integriert.

Du meinst eine Flat zu T-Mobile? Darauf würde ich nicht zählen. Und wenn, dann mit langer Knebellaufzeit, was seit Obermanns Regentschaft leider auch bei der DTAG der neueste Hit ist.

spl
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] Telly04 antwortet auf spl
28.05.2007 16:34
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
[01056-Professional]
Die Übelegungen muß ich mir wohl dann doch machen, wenn es in allernächster Zeit keine bequemeren Alternativen gibt.

Was heißt bequemer, eine Anmeldung ist schnell gemacht. Und bequemer als ein Anschlusswechsel zu Arcor ist es alle Tage.

Du kannst den Tarif glaube auch als Preselection beauftragen, dann musst du nicht vor jedem Telefonat 01056 vorwählen bzw. nur, wenn du einen anderen Anbieter benutzen willst. Ein wenig unpraktisch ist dann natürlich, dass der Tarif für andere als Mobilfunkgespräche nur mittelmäßig günstig ist.

Ja, Preselection ist möglich,allerdings ohne Ortsgespräche.

Und dass es eine Tarifansage gibt, die dann deine Anrufer im Fall einer Weiterleitung über diesen Anbieter auch immer hören.

Bei Analoganschluß ja. Bei ISDN ist es bei verschiedenen ISDNanlagen möglich wenn man in der ISDNanlage weiterleitet,das der Anrufer keine Tarifansage bei der weiterleitung hört.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.2] Michelle-Janine antwortet auf spl
29.05.2007 12:27
>> Michelle-Janine schrieb

Benutzer spl schrieb:


warte ich jetzt erst einmal ab, bis die Telekom eventuell das von peso angesprochene Alternativangebot in ihre neuen Tarife integriert.

Du meinst eine Flat zu T-Mobile? Darauf würde ich nicht zählen. Und wenn, dann mit langer Knebellaufzeit, was seit Obermanns Regentschaft leider auch bei der DTAG der neueste Hit ist.

spl

Hallo spl,

wenn ich mit einer Flatrate vom Telekom Festnetz zu T-Mobile
über 100 Euro im Monat, bei einer über diesen Zeitraum zugesicherten Spitzen Gesprächsqualität sparen kann, würde ich auch eine 10 Jahres Vertragslaufzeit in Kauf nehmen.

Ich erwarte nach der Aussage von peso zu den Überlegungen der Telekom bezüglich des Max Business VDA, daß es eine Kombination aus Festnetz und den Relax Tarifen geben wird.
Verwendbar vom Telekom Festnetz UND T-Mobile in alle anderen Netze.

Das wäre eine Alternative, die ich mir in meiner Situation als Relax 1000 oder als neuen Relax 2000 vorstellen könnte.

Sollte Herr Obermann ein kompetenter Vorstandsvorsitzender sein, wird er diesen Weg gehen.

Gruß Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] Kröver antwortet auf Michelle-Janine
28.05.2007 14:35
Bitte beachten:

Die Option Flatrate zu Mobilfunk kann mit monatlicher Frist von Arcor gekündigt werden.
Man bindet sich an Arcor jedoch für mind. 2 Jahre.

MfG Kröver

-------------------­--------------------------
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

das mit der Arcor Festnetz zu D1 Flatrate Option war mir bisher noch nicht bekannt.
Schon verwunderlich, daß es die Telekom noch nicht einmal schafft, in ihr eigenes T-Mobile Netz eine Alternative anzubieten, währen Arcor dies in alle Netze macht. Sollte, wie tcsmoers es anfangs erwähnte, die Telekom in ihrem Max Angebot nicht schnellstmöglich reagieren, werde ich wohl mit meinen Anschlüssen zu Arcor wechseln.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] spl antwortet auf Kröver
28.05.2007 15:25

2x geändert, zuletzt am 28.05.2007 15:36
Benutzer Kröver schrieb:
Die Option Flatrate zu Mobilfunk kann mit monatlicher Frist von Arcor gekündigt werden.
Man bindet sich an Arcor jedoch für mind. 2 Jahre.

Laut AGB hat man theoretisch ein außerordentliches Kündigungsrecht, wenn Arcor die Flat-Mobil-Option kündigt. Auch da sehe ich aber Umgehungspotenzial. Es ist nämlich fraglich, ob das auch im Fall eines von Arcor behaupteten Missbrauchs (=außerordentliche Kündigung) so ist.

Und das scheint so selten nicht vorzukommen: Laut Onlinekosten hat Arcor allein wegen angeblichen Missbrauchs der International-Flatrate, die wohlgemerkt nur ins Festnetz geht, 1.000 Kunden abgemahnt (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23681/0/Flat_ist_nicht_gleich_Flat_-_Arcor_mahnt_Kunden_ab ).

Schon dieser unseriöse Etikettenschwindel wäre für mich ein Grund mit Arcor kein Vertragsverhältnis einzugehen. Denn solch unseriöse Geschäftsgebaren beschränken sich selten auf einen bestimmten Tarif. Jüngstes Beispiel wäre da ein gewisser Münchener... nein, lassen wird das ;)

spl
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] klaussc antwortet auf spl
28.05.2007 16:29
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Kröver schrieb:
Die Option Flatrate zu Mobilfunk kann mit monatlicher Frist von
Arcor gekündigt werden.
Man bindet sich an Arcor jedoch für mind. 2 Jahre.

Laut AGB hat man theoretisch ein außerordentliches Kündigungsrecht, wenn Arcor die Flat-Mobil-Option kündigt. Auch da sehe ich aber Umgehungspotenzial. Es ist nämlich fraglich, ob das auch im Fall eines von Arcor behaupteten Missbrauchs (=außerordentliche Kündigung) so ist.

Und das scheint so selten nicht vorzukommen: Laut Onlinekosten hat Arcor allein wegen angeblichen Missbrauchs der International-Flatrate, die wohlgemerkt nur ins Festnetz geht, 1.000 Kunden abgemahnt (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23681/0/Flat_ist_nicht_gleich_Flat_-_Arcor_mahnt_Kunden_ab
).

Schon dieser unseriöse Etikettenschwindel wäre für mich ein Grund mit Arcor kein Vertragsverhältnis einzugehen. Denn solch unseriöse Geschäftsgebaren beschränken sich selten auf einen bestimmten Tarif. Jüngstes Beispiel wäre da ein gewisser Münchener... nein, lassen wird das ;)

Das "Flat-Problem" ist doch eigentlich, dass es KEINEN Anbieter gibt, bei dem eine Flat eine Flat ist, d.h. 24h/30t/Monat am besten noch auf beiden ISDN-Kanälen...

Natürlich verstehe ich die Anbieter, wer zahlt schon gerne drauf, andererseits sollte ein Kunde schon wissen, was der eigene Anbieter denn überhaupt unter einer Flat versteht.

Diese "Tapperei" im Dunklen, wurde ja dann auch gerichtlich "gegen" Tele2 kassiert...

Gruß
Klaus,
der bei ca. 2000 Minuten/Monat Festnetz von Arcor noch keinen Brief bekommen hat.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] spl antwortet auf klaussc
28.05.2007 20:38
Benutzer klaussc schrieb:
Das "Flat-Problem" ist doch eigentlich, dass es KEINEN Anbieter gibt, bei dem eine Flat eine Flat ist, d.h. 24h/30t/Monat am besten noch auf beiden ISDN-Kanälen...

Doch, es sind immer dieselben Anbieter, von denen man Beschwerden hört, und dieselben Anbieter, von denen man nie was hört. Bspw. habe ich von se(kundig) oder Televersa noch genauso wenig Beschwerden von Vielnutzern gehört wie von T-Online im DSL-Bereich. Gehen tut das also. Das Einzige, woran es den Anbietern mangelt, ist die Ehrlichkeit. Das gilt auch für Arcor, von der als Vodafone-Tochter natürlich kein großes Maß an Seriosität erwartet werden kann. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm.

Worüber ich mir auch noch nicht im Klaren bin, ist, warum du so wenig kritisch mit Arcor umgehst bzw. Nachteile, wenn sie denn genannt werden, relativierst. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Vertreibst du Arcor-Produkte?

Natürlich verstehe ich die Anbieter, wer zahlt schon gerne drauf, andererseits sollte ein Kunde schon wissen, was der eigene Anbieter denn überhaupt unter einer Flat versteht.

Flat ist flat. Ich finde das sehr einfach zu verstehen. Und die Anbieter verstehen das auch so. Wenn nicht, dann *wollen* sie es nicht verstehen. Es ist also eine Frage des Wollens und nicht des Verstehens.

Diese "Tapperei" im Dunklen, wurde ja dann auch gerichtlich "gegen" Tele2 kassiert...

Ja, sicher, man könnte es auch auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Die meisten Telefonkunden werden sich für diesen Ratschlag bei dir bedanken.

spl
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] klaussc antwortet auf spl
29.05.2007 10:48
Benutzer spl schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Das "Flat-Problem" ist doch eigentlich, dass es KEINEN Anbieter gibt, bei dem eine Flat eine Flat ist, d.h. 24h/30t/Monat am besten noch auf beiden ISDN-Kanälen...

Doch, es sind immer dieselben Anbieter, von denen man Beschwerden hört, und dieselben Anbieter, von denen man nie was hört. Bspw. habe ich von se(kundig) oder Televersa noch genauso wenig Beschwerden von Vielnutzern gehört wie von T-Online im DSL-Bereich.

Sekundig ist ein kleiner Reseller, der mittels Mischkalkulation eine Flat anbietet, eine AGB habe ich auf deren Seite so schnell nicht finden können. Aber es dürfte klar sein, dass sich die Firma keinesfalls eine übermäßige (auch wenn sie nur privat ist) Nutzung der Flat leisten kann....

Im DSL Bereich entstehen nicht so hohe Kosten, ich denke da sind die Mahnungen eher die Ausnahme.

Gehen tut das also. Das Einzige, woran es den Anbietern mangelt, ist die Ehrlichkeit. Das gilt auch für Arcor, von der als Vodafone-Tochter natürlich kein großes Maß an Seriosität erwartet werden kann. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm.

Worüber ich mir auch noch nicht im Klaren bin, ist, warum du so wenig kritisch mit Arcor umgehst bzw. Nachteile, wenn sie denn genannt werden, relativierst. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Vertreibst du Arcor-Produkte?

Bis auf wenige Einschränkungen vertreibe ich alle Festnetzprodukte, auch Arcor.

Wobei ich für mich Arcor als die beste Lösung für meinen eigenen Anschluss sehe. Allerdings erinnere ich mich nicht daran, Arcor irgendwo "schön gefärbt" zu haben.

Natürlich verstehe ich die Anbieter, wer zahlt schon gerne drauf, andererseits sollte ein Kunde schon wissen, was der eigene Anbieter denn überhaupt unter einer Flat versteht.

Flat ist flat. Ich finde das sehr einfach zu verstehen. Und die Anbieter verstehen das auch so. Wenn nicht, dann *wollen* sie es nicht verstehen. Es ist also eine Frage des Wollens und nicht des Verstehens.

Diese "Tapperei" im Dunklen, wurde ja dann auch gerichtlich "gegen" Tele2 kassiert...

Ja, sicher, man könnte es auch auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Die meisten Telefonkunden werden sich für diesen Ratschlag bei dir bedanken.

Das Problem ist, dass sich eine Flat besser verkauft als ein Volumentarif. Auch als Kunde ist mir, wenn ich ehrlich bin, eine Flat lieber, weil ich selbst ebenfalls nicht abschätzen kann, wie viel ich diesen Monat telefoniere und ob ich (oder eines der Kinder) ein festgelegtes Volumen sprengt. Was fehlt ist einfach ein Anhaltspunkt, welche "Volumenkalkulation" dahinter steckt, also wann ein Anbieter Mahnungen verschickt, hier sollte etwas nachgesteuert werden.

Dazu kommt noch, dass kaum ein Kunde in der Lage sein dürfte, sein "Telefonievolumen" überhaupt zu übersehen, denn die Anbieter liefern die Zahlen nicht, dazu wird dann schon die entsprechende Hardware auf Kundenseite benötigt...

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.2] LOWI antwortet auf klaussc
28.05.2007 23:53


Gruß
Klaus,
der bei ca. 2000 Minuten/Monat Festnetz von Arcor noch keinen Brief bekommen hat.

Ist ja auch nicht sonderlich viel. Naja ich hab gerade mal ein Zehntel, hab sogar schon T-Com kunden erlebt, bei denen waren es 8000, im Einzelfall sogar über 20.000 Minuten...!
Menü
[2.1.1.1.1.2] Michelle-Janine antwortet auf klaussc
27.05.2007 13:43

einmal geändert am 27.05.2007 14:17
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Ja, bei Arcor. Dazu musst du allerdings einen Vollanschluß haben und die Flatrate für das jeweilige Netz hinzubuchen. Nähere Infos findest du auf deren Seiten.

Zulu


kannst du bei arcor eine flatrate in das d1 netz buchen.

Ja, 15 Euronen/mtl.

Ich habe es gerade gefunden. Danke - war mir unbekannt.
Scheint aber leider nur ein Privatkundenangebot zu sein.

Nein, die Privatkundenpakete werden offiziell auf an GK vermarktet (die Grenze stellt der ISDN-Mehrgeräteaschluss) dar, und natürlich die AGB (nicht soviel telefonieren bla, bla...)

Das einzige, mir bekannte Produkt, was der GK nicht bekommt ist die Arcor Telefonflat-SIM für 5 Eur/mtl.

Wenn Du einen brauchst, PM ,-)

Gruß
Klaus


Hallo klaussc,

auf Grund deiner Anregung bin ich heute zum ersten Mal auf der Arcor Homepage gewesen.
Tatsächlich kostet eine Flatrate vom Arcor Vollanschluß zum D1
Mobilfunknetz der Telekom 14,95 Euro im Monat.

Bei der Telekom sieht das Vergleichsangebot folgendermaßen aus:

Festnetz zu Mobil
Günstiger vom Festnetz zum Mobilfunk*
Festnetz zu Mobil ist der ideale zubuchbare Spartarif für alle, die häufig vom Festnetz ins Mobilfunknetz telefonieren. Denn ab einem monatlichen Mindestumsatz von nur 4 Euro führen Sie mit dem Tarif Festnetz zu Mobil Ihre Gespräche in alle D-Netze für nur 12,9 Cent pro Minute und in alle E-Netze für nur 14,9 Cent pro Minute.


Auf einer anklickbaren "Tarifseite" findet sich dann noch der Hinweis:
60/60 Taktung.

Hier hätte ich eigentlich dann, weil es so schön ist, noch den Telekom typischen Zusatz:

In der "fairen" minutengenauen Abrechnung erwartet.
;-)


Da habe ich doch nun tatsächlich laut gelacht.
;-(((


Sollte es hier keinem gelingen, mich von den Nachteilen bei Arcor zu überzeugen, bin ich nächsten Monat mit einem Probeanschluß bei Arcor.
Das blumige Geschwätz mit dem:

"Idealen Spartarif"

kann sich die Telekom dann in ihr Sparschwein stecken.

Man sollte wohl öfter auf die Homepages der anderen Netzbetreiber gehen, um nicht beim ersten Mal gleich sauer auf die Telekom zu werden.

Gruß Michelle

Menü
[2.1.1.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Michelle-Janine
27.05.2007 17:17
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Ja, bei Arcor. Dazu musst du allerdings einen Vollanschluß haben und die Flatrate für das jeweilige Netz hinzubuchen. Nähere Infos findest du auf deren Seiten.

Zulu


kannst du bei arcor eine flatrate in das d1 netz buchen.

Ja, 15 Euronen/mtl.

Ich habe es gerade gefunden. Danke - war mir unbekannt.
Scheint aber leider nur ein Privatkundenangebot zu sein.

Nein, die Privatkundenpakete werden offiziell auf an GK vermarktet (die Grenze stellt der ISDN-Mehrgeräteaschluss) dar,
und natürlich die AGB (nicht soviel telefonieren bla, bla...)

Das einzige, mir bekannte Produkt, was der GK nicht bekommt ist
die Arcor Telefonflat-SIM für 5 Eur/mtl.

Wenn Du einen brauchst, PM ,-)

Gruß
Klaus


Hallo klaussc,

auf Grund deiner Anregung bin ich heute zum ersten Mal auf der Arcor Homepage gewesen.
Tatsächlich kostet eine Flatrate vom Arcor Vollanschluß zum D1 Mobilfunknetz der Telekom 14,95 Euro im Monat.

Bei der Telekom sieht das Vergleichsangebot folgendermaßen aus:

Festnetz zu Mobil
Günstiger vom Festnetz zum Mobilfunk* Festnetz zu Mobil ist der ideale zubuchbare Spartarif für alle, die häufig vom Festnetz ins Mobilfunknetz telefonieren. Denn ab einem monatlichen Mindestumsatz von nur 4 Euro führen Sie mit dem Tarif Festnetz zu Mobil Ihre Gespräche in alle D-Netze für nur 12,9 Cent pro Minute und in alle E-Netze für nur 14,9 Cent pro Minute.


Auf einer anklickbaren "Tarifseite" findet sich dann noch der Hinweis:
60/60 Taktung.

Hier hätte ich eigentlich dann, weil es so schön ist, noch den Telekom typischen Zusatz:

In der "fairen" minutengenauen Abrechnung erwartet.
;-)


Da habe ich doch nun tatsächlich laut gelacht.
;-(((


Sollte es hier keinem gelingen, mich von den Nachteilen bei Arcor zu überzeugen, bin ich nächsten Monat mit einem Probeanschluß bei Arcor.
Das blumige Geschwätz mit dem:

"Idealen Spartarif"

kann sich die Telekom dann in ihr Sparschwein stecken.

Man sollte wohl öfter auf die Homepages der anderen Netzbetreiber gehen, um nicht beim ersten Mal gleich sauer auf die Telekom zu werden.

Gruß Michelle


Mädel warum zahlst Du viel Geld für einen Telekom-Mobilfunktarif wo Du die Minute immer noch zwischen 13 und 15 Cent bezahlst?

Du kannst als Telekom-Kundin Call by Call nutzen und zahlst um die 10 Cent pro Minute! und zwar ohne Grundgebühr und Mindestumsatz!

Von Arcor würde ich dir abraten. Da hast du keine Call by Call-Möglichkeit und die Minutenpreise ins Mobilfunknetz sind ähnlich teuer wie bei der Telekom. Überhaupt ist Arcor nur unwesentlich günstiger als Telekom, hat aber diverse andere Nachteile.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf sushiverweigerer
27.05.2007 18:49
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Ja, bei Arcor. Dazu musst du allerdings einen Vollanschluß haben und die Flatrate für das jeweilige Netz hinzubuchen. Nähere Infos findest du auf deren Seiten.

Zulu


kannst du bei arcor eine flatrate in das d1 netz buchen.

Ja, 15 Euronen/mtl.

Ich habe es gerade gefunden. Danke - war mir unbekannt.
Scheint aber leider nur ein Privatkundenangebot zu sein.

Nein, die Privatkundenpakete werden offiziell auf an GK vermarktet (die Grenze stellt der ISDN-Mehrgeräteaschluss) dar,
und natürlich die AGB (nicht soviel telefonieren bla, bla...)

Das einzige, mir bekannte Produkt, was der GK nicht bekommt ist
die Arcor Telefonflat-SIM für 5 Eur/mtl.

Wenn Du einen brauchst, PM ,-)

Gruß
Klaus


Hallo klaussc,

auf Grund deiner Anregung bin ich heute zum ersten Mal auf der
Arcor Homepage gewesen.
Tatsächlich kostet eine Flatrate vom Arcor Vollanschluß zum D1 Mobilfunknetz der Telekom 14,95 Euro im Monat.

Bei der Telekom sieht das Vergleichsangebot folgendermaßen aus:

Festnetz zu Mobil
Günstiger vom Festnetz zum Mobilfunk* Festnetz zu Mobil ist der ideale zubuchbare Spartarif für alle,
die häufig vom Festnetz ins Mobilfunknetz telefonieren.
Denn ab einem monatlichen Mindestumsatz von nur 4 Euro führen Sie mit dem Tarif Festnetz zu Mobil Ihre Gespräche in alle D-Netze für
nur 12,9 Cent pro Minute und in alle E-Netze für nur 14,9 Cent
pro Minute.


Auf einer anklickbaren "Tarifseite" findet sich dann noch der
Hinweis:
60/60 Taktung.

Hier hätte ich eigentlich dann, weil es so schön ist, noch den
Telekom typischen Zusatz:

In der "fairen" minutengenauen Abrechnung erwartet.
;-)


Da habe ich doch nun tatsächlich laut gelacht.
;-(((


Sollte es hier keinem gelingen, mich von den Nachteilen bei Arcor zu überzeugen, bin ich nächsten Monat mit einem Probeanschluß bei Arcor.
Das blumige Geschwätz mit dem:

"Idealen Spartarif"

kann sich die Telekom dann in ihr Sparschwein stecken.

Man sollte wohl öfter auf die Homepages der anderen Netzbetreiber gehen, um nicht beim ersten Mal gleich sauer auf
die Telekom zu werden.

Gruß Michelle


Mädel warum zahlst Du viel Geld für einen Telekom-Mobilfunktarif wo Du die Minute immer noch zwischen 13 und 15 Cent bezahlst?

Du kannst als Telekom-Kundin Call by Call nutzen und zahlst um die 10 Cent pro Minute! und zwar ohne Grundgebühr und Mindestumsatz!

Von Arcor würde ich dir abraten. Da hast du keine Call by Call-Möglichkeit und die Minutenpreise ins Mobilfunknetz sind ähnlich teuer wie bei der Telekom. Überhaupt ist Arcor nur unwesentlich günstiger als Telekom, hat aber diverse andere Nachteile.

Sie hat nun mal D 1 und der Tipp mit Arcor ist wirklich gut. Hier muss die DTAG nachbessern.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf tcsmoers
28.05.2007 01:24
Benutzer tcsmoers schrieb:

Sie hat nun mal D 1 und der Tipp mit Arcor ist wirklich gut.
Hier muss die DTAG nachbessern.

peso

Hallo Peso,

halte mich bitte auf dem laufenden, falls es etwas neues bezüglich des Max Business VDA Tarifes und einer eventuellen Flatrate in´s T-Mobile Netz geben sollte.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.2] rofada antwortet auf tcsmoers
29.05.2007 22:00

einmal geändert am 29.05.2007 22:02
Benutzer tcsmoers schrieb (https://www.teltarif.de/forum/s25985/51-...):

Unmengen Fullquoting - für 2 magere Antwortzeilen - was soll das?

Mann, kapier´s doch endlich - das nervt und macht jeden Beitrag einfach unübersichtlich/unleserlich!

Du bist nicht der Einzige hier mit dieser Macke (leider!), aber einer der extremsten (und unbelehrbarsten!)Fullquoter! Du bist doch lange genug dabei um zu wissen wie es geht....

Ich hoffe wirklich die Admins (habe ich diesbezüglich angeschrieben) machen so langsam ihren Einfluß geltend, diesen Unsinn endlich mal zu unterbinden - im Interesse einer guten Lesbarkeit der Beiträge, denn so (wie in dem hier aufgeführten Beispiel) macht das wirklich keinen Spaß....

Schaut mal in andere Foren - so etwas wie hier wird sonst nirgends geduldet, weder von den Moderatoren/Admins - noch von den anderen Forenteilnehmern - und das aus gutem Grund, oder seht ihr das anders?
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf rofada
30.05.2007 00:03
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb (https://www.teltarif.de/forum/s25985/51-...):

Unmengen Fullquoting - für 2 magere Antwortzeilen - was soll das?

Mann, kapier´s doch endlich - das nervt und macht jeden Beitrag einfach unübersichtlich/unleserlich!

Du bist nicht der Einzige hier mit dieser Macke (leider!), aber einer der extremsten (und unbelehrbarsten!)Fullquoter! Du bist doch lange genug dabei um zu wissen wie es geht....

Ich hoffe wirklich die Admins (habe ich diesbezüglich angeschrieben) machen so langsam ihren Einfluß geltend, diesen Unsinn endlich mal zu unterbinden - im Interesse einer guten Lesbarkeit der Beiträge, denn so (wie in dem hier aufgeführten Beispiel) macht das wirklich keinen Spaß....

Schaut mal in andere Foren - so etwas wie hier wird sonst nirgends geduldet, weder von den Moderatoren/Admins - noch von den anderen Forenteilnehmern - und das aus gutem Grund, oder seht ihr das anders?

ich sehe das anders. gerade bei diskussionen ist der diskussionsstrang für späteinsteiger dann klar. man muss dann nicht hundertmal zurückblättern.

bei den von dir gewünschten ausschnitten können meistens nur die unmittelbar beteiligten was mit anfangen.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] rofada antwortet auf tcsmoers
30.05.2007 10:23

2x geändert, zuletzt am 30.05.2007 10:25
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Unmengen Fullquoting - für 2 magere Antwortzeilen - was soll das?

ich sehe das anders. gerade bei diskussionen ist der diskussionsstrang für späteinsteiger dann klar. man muss dann nicht hundertmal zurückblättern.

Und wo ziehst du die Grenze?
Manche Threads gehen über Wochen, mit bis zu 150 Beiträgen - willst du da auch noch "zum besseren Verständnis" alle Beiträge in deiner Antwort "zitieren"? Wer bitte soll das noch lesen (wollen)?

Ansonsten sollte dir http://learn.to/quote doch bekannt sein - dort steht unter Punkt 2.1 ganz deutlich:
-------------------
Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.
Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?
---------------------

Das ist die allgemein anerkannte Form des Quotings, im Grunde gibt es nur 2 Sorten Menschen die sich daran "bewußt" nicht halten - sog. "Trolls" (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)) oder Menschen deren mangelnder IQ sie nicht erkennen läßt, wozu Regeln in einer "Netz"Gemeinschaft erforderlich sind. Zu beiden Gruppen gehörst du doch nicht, also sei bitte so freundlich und halte dich an die Regeln - auch wenn du persönlich es anders siehst!

Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.2] handytim antwortet auf tcsmoers
30.05.2007 10:27
Benutzer tcsmoers schrieb:
gerade bei diskussionen ist der diskussionsstrang für späteinsteiger dann klar. man muss dann nicht hundertmal zurückblättern.

Muss man nicht, deswegen gibt es ja unten eine Thread-Übersicht. Aus dieser Übersicht ist klar erkennbar, worauf sich eine Antwort ohne Fullqoute bezieht.

https://www.teltarif.de/forum/x-feedback/1849-...
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.2.1] rofada antwortet auf handytim
30.05.2007 10:48
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
gerade bei diskussionen ist der diskussionsstrang für späteinsteiger dann klar. man muss dann nicht hundertmal zurückblättern.

Muss man nicht, deswegen gibt es ja unten eine Thread-Übersicht. Aus dieser Übersicht ist klar erkennbar, worauf sich eine Antwort ohne Fullqoute bezieht.

Schade das es hier in teltarif (im Gegensatz zu anderen Foren!) so verbreitet ist, sich an allgemein übliche Regeln nicht zu halten - ich habe die Antwort von peso an die Admins weitergeleitet (ebenso wie meine an peso erfolgte Antwort mit dem Hinweis auf korrektes Quoten) mit der Bitte sich zu überlegen wie man diese Unsitte in den Griff bekommt.

Gleichzeitig habe ich die Admins gebeten mir mit zu teilen, ob sie überhaupt gewillt sind diesbezüglich Maßnahmen (techn. Einschränkung der zu zitierenden Zeilen) zu ergreifen - oder ob es ihnen "egal" ist....

Mal sehen, was passiert - denn so macht das langsam keinen Sinn mehr - vor lauter Endlosbeiträgen kommt man ja kaum noch zum Mitlesen - und das sollte doch wohl nicht im Interesse des Forums sein.

Daher finde ich, wenn einzelne Teilnehmer sich bewußt das "Recht" herausnehmen, sich an allgemein übliche Regeln nicht zu halten (siehe Antwort von "peso"), dann sollten die Admins entweder Sperren für dese Leute aussprechen, oder alternativ technische Begrenzungen der Zitatzeilen erstellen.

Es wäre natürlich wünschenswert wenn sich Kai (oder andere Admins) sich hierzu auch so langsam mal innerhalb des Forums äußern würden!
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf rofada
30.05.2007 11:37
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
gerade bei diskussionen ist der diskussionsstrang für späteinsteiger dann klar. man muss dann nicht hundertmal zurückblättern.

Muss man nicht, deswegen gibt es ja unten eine Thread-Übersicht. Aus dieser Übersicht ist klar erkennbar, worauf sich eine Antwort ohne Fullqoute bezieht.

Schade das es hier in teltarif (im Gegensatz zu anderen Foren!) so verbreitet ist, sich an allgemein übliche Regeln nicht zu halten - ich habe die Antwort von peso an die Admins weitergeleitet (ebenso wie meine an peso erfolgte Antwort mit dem Hinweis auf korrektes Quoten) mit der Bitte sich zu überlegen wie man diese Unsitte in den Griff bekommt.

Gleichzeitig habe ich die Admins gebeten mir mit zu teilen, ob sie überhaupt gewillt sind diesbezüglich Maßnahmen (techn. Einschränkung der zu zitierenden Zeilen) zu ergreifen - oder ob es ihnen "egal" ist....

Mal sehen, was passiert - denn so macht das langsam keinen Sinn mehr - vor lauter Endlosbeiträgen kommt man ja kaum noch zum Mitlesen - und das sollte doch wohl nicht im Interesse des Forums sein.

Daher finde ich, wenn einzelne Teilnehmer sich bewußt das "Recht" herausnehmen, sich an allgemein übliche Regeln nicht zu halten (siehe Antwort von "peso"), dann sollten die Admins entweder Sperren für dese Leute aussprechen, oder alternativ technische Begrenzungen der Zitatzeilen erstellen.

Es wäre natürlich wünschenswert wenn sich Kai (oder andere Admins) sich hierzu auch so langsam mal innerhalb des Forums äußern würden!

Lieber Rofada,

kannst Du Dir z.B. vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht vor einem Rechner sitzen und mal eben auf dem Flughafen oder Bahnhof mittels MDA, Ameo oder ähnlichem ins Netz gehen ?

Hier wird doch schon genug geregelt. Warum machst Du es nicht wie andere Nutzer. Du liest die Beiträge der betreffenden Leute einfach nicht mehr. Irgendwie kommst Du mir vor, dass Du Deine Meinung als Alleinmeinung hier platzieren willst.

Gruß

peso
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.2.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf tcsmoers
30.05.2007 12:18
Benutzer tcsmoers schrieb:

Lieber Rofada,

kannst Du Dir z.B. vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht vor einem Rechner sitzen und mal eben auf dem Flughafen oder Bahnhof mittels MDA, Ameo oder ähnlichem ins Netz gehen ?

Hallo peso,

gerade für die mobile Nutzung sind überlagen Zitate im Hinblick auf die Darstellung auf einem kleinen Display, die Übertragungszeiten und die Datentransferkosten nicht sonderlich förderlich.
Es gibt ja auch die Möglichkeit eine Antwort ohne Zitat zu erstellen.

Hier wird doch schon genug geregelt. Warum machst Du es nicht wie andere Nutzer. Du liest die Beiträge der betreffenden Leute einfach nicht mehr. Irgendwie kommst Du mir vor, dass Du Deine Meinung als Alleinmeinung hier platzieren willst.

rofada ist mit seiner Meinung diesbezüglich nicht allein, auch von anderen Usern haben wir schon Feedback in diese Richtung erhalten.

Viele Grüße
Falko Hansen (teltarif.de)
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.2.1.1.2] rofada antwortet auf tcsmoers
30.05.2007 15:21
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Schade das es hier in teltarif (im Gegensatz zu anderen Foren!) so verbreitet ist, sich an allgemein übliche Regeln > > nicht zu halten

Lieber Rofada,> kannst Du Dir z.B. vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht vor einem Rechner sitzen und mal eben auf dem Flughafen oder Bahnhof mittels MDA, Ameo oder ähnlichem ins Netz gehen ?

Ja - aber gerade auf so einem Minidisplay sind Endloszitate extrem störend - oder wolltest du damit kundtun, dass du technisch nicht in der Lage bist korrekt zu zitieren?

Hier wird doch schon genug geregelt.

Scheinbar nicht ;-(

Irgendwie kommst Du mir vor, dass Du Deine Meinung als Alleinmeinung hier platzieren willst.

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass es außer mir Niemanden stört, wenn ich für 2 Zeilen Antwort erst einmal ca. 60 Zeilen Endloszitat durchlesen muß?
Eher habe ich den Eindruck, dass es dir egal ist ob andere Leser durch ein solches Verhalten genervt sind...
Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.2.1.1.2.1] Beschder antwortet auf rofada
30.05.2007 16:01
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Schade das es hier in teltarif (im Gegensatz zu anderen Foren!) so verbreitet ist, sich an allgemein übliche Regeln > > nicht zu halten

Lieber Rofada,> kannst Du Dir z.B. vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht vor einem Rechner sitzen und mal eben auf dem Flughafen oder Bahnhof mittels MDA, Ameo oder ähnlichem ins Netz gehen ?

Ja - aber gerade auf so einem Minidisplay sind Endloszitate extrem störend - oder wolltest du damit kundtun, dass du technisch nicht in der Lage bist korrekt zu zitieren?

Hier wird doch schon genug geregelt.

Scheinbar nicht ;-(

Irgendwie kommst Du mir vor, dass Du Deine Meinung als Alleinmeinung hier platzieren willst.

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass es außer mir Niemanden stört, wenn ich für 2 Zeilen Antwort erst einmal ca.
60 Zeilen Endloszitat durchlesen muß?
Eher habe ich den Eindruck, dass es dir egal ist ob andere Leser durch ein solches Verhalten genervt sind...

deswegen hat das hier auch eine andere farbe!
Menü
[…1.2.1.1.2.1.2.1.1.2.1.1] Michelle-Janine antwortet auf Beschder
30.05.2007 18:02
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Schade das es hier in teltarif (im Gegensatz zu anderen Foren!) so verbreitet ist, sich an allgemein übliche Regeln > > nicht zu halten

Lieber Rofada,> kannst Du Dir z.B. vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht vor einem Rechner sitzen und mal eben auf dem Flughafen oder Bahnhof mittels MDA, Ameo oder ähnlichem ins Netz gehen ?

Ja - aber gerade auf so einem Minidisplay sind Endloszitate extrem störend - oder wolltest du damit kundtun, dass du technisch nicht in der Lage bist korrekt zu zitieren?

Hier wird doch schon genug geregelt.

Scheinbar nicht ;-(

Irgendwie kommst Du mir vor, dass Du Deine Meinung als Alleinmeinung hier platzieren willst.

Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass es außer mir Niemanden stört, wenn ich für 2 Zeilen Antwort erst einmal ca.
60 Zeilen Endloszitat durchlesen muß?
Eher habe ich den Eindruck, dass es dir egal ist ob andere Leser durch ein solches Verhalten genervt sind...

deswegen hat das hier auch eine andere farbe!


Hallo Bscheder,

ich finde es gut, daß endlich einer diesem leidigen Thema ein satirisches Ende bereitet hat.

Mein Thread bezog sich nämlich auf :

https://www.teltarif.de/forum/s25985/51-1.html

einer Frage zu einer Flatrate vom Festnetz zu D1
und nicht auf die Frage, wer das Licht im Keller angelassen hat.

Kritiker der selbstbestimmten Diskussion und freier Meinungsäußerung im Internet ohne Etikette, hätten nämlich anstatt zu jammern, einen "Wünsch Dir was" Thread fordern sollen.

Die Administratoren könnten so, ohne Denunziation und Blockwarte, etwaige Lücken und gegebenfalls erforderliche Verbesserungen leichter erkennen und beheben.

Gruß

Michelle




Menü
[…2.1.1.2.1.2.1.1.2.1.1.1] rofada antwortet auf Michelle-Janine
30.05.2007 20:33
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
ich finde es gut, daß endlich einer diesem leidigen Thema ein satirisches Ende bereitet hat.

Und ich finde es schade, dass du so offensichtlich nichts begriffen hast - "Fullquoting" ist einfach störend, aber dein Beispiel zeigt ganz klar, dass es ohne regulierende Maßnahmen nicht geht. Nur auf den Verstand zu hoffen, scheint bei einigen Teilnehmern halt sinnlos...

Die Administratoren könnten so, ohne Denunziation und Blockwarte, ...

Au weia, soviel Dummheit schmerzt - laß mich raten:
Du bist blond und Sonderschülerin?

Dann sei dir verziehen, andernfalls spar dir solch peinliche Vergleiche mit vergangenen Zeiten, mit dem Thema, als auch mit der "Fullquoting" Problematik haben diese Begriffe wirklich nichts zu tun.
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.2.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf rofada
30.05.2007 20:40
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
ich finde es gut, daß endlich einer diesem leidigen Thema ein satirisches Ende bereitet hat.

Und ich finde es schade, dass du so offensichtlich nichts begriffen hast - "Fullquoting" ist einfach störend, aber dein Beispiel zeigt ganz klar, dass es ohne regulierende Maßnahmen nicht geht. Nur auf den Verstand zu hoffen, scheint bei einigen Teilnehmern halt sinnlos...

Die Administratoren könnten so, ohne Denunziation und Blockwarte, ...

Au weia, soviel Dummheit schmerzt - laß mich raten:
Du bist blond und Sonderschülerin?

Dann sei dir verziehen, andernfalls spar dir solch peinliche Vergleiche mit vergangenen Zeiten, mit dem Thema, als auch mit der "Fullquoting" Problematik haben diese Begriffe wirklich nichts zu tun.

Hallo Rofada,

da Du mich persönlich angreifst, erspare ich mir jeglichen Kommentar zu Deiner elementaren Allgemeinbildung, egal ob Du blon, dunkelhaarig oder sonst irgend etwas bist.
Verschone bitte aber demnächst meine Threads und die Beteiligten (ob meiner oder anderer Meinung)
und akzeptiere bitte, daß auch andere ungestört sein wollen.

Gruß

Michelle
Menü
[…1.2.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf Michelle-Janine
30.05.2007 20:51

einmal geändert am 30.05.2007 20:54
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Und ich finde es schade, dass du so offensichtlich nichts begriffen hast - "Fullquoting" ist einfach störend,
Die Administratoren könnten so, ohne Denunziation und Blockwarte, ...> >
Au weia, soviel Dummheit schmerzt ..

Hallo Rofada,> da Du mich persönlich angreifst, ...

"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

Lese den Absatz mit deiner Formulierung "Denunziation und Blockwarte.." noch einmal in aller Ruhe durch - ganz vielleicht begreifst du dann (endlich) worum es geht?
Was erwartest du bei deiner Wortwahl ?
Menü
[…2.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf rofada
30.05.2007 20:57
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Und ich finde es schade, dass du so offensichtlich nichts begriffen hast - "Fullquoting" ist einfach störend,
Die Administratoren könnten so, ohne Denunziation und Blockwarte, ...> >
Au weia, soviel Dummheit schmerzt ..

Hallo Rofada,> da Du mich persönlich angreifst, ...

"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

Lese den Absatz mit "Denunziation und Blockwarte.." noch einmal in aller Ruhe durch - ganz vielleicht begreifst du dann (endlich) worum es geht?
Was erwartest du bei deiner Wortwahl ?


Hallo Rofada,

Du solltest Dich in indirekter Anrede üben.
Kardinal Richelieus Autobiographie wäre eine genehme
Lektüre, um Deinen Horizont zu erweitern.
Überlege nun schnell, wer von uns beiden bei der dementsprechenden und von Dir bevozugten "Meldung" an die Administratoren vom Platz gestellt worden wäre.
...Na?

Wenn Du einen Zickenkrieg willst;
den kannst Du haben.

Wenn Du Frieden willst:

lass meine Beiträge und alle darin involvierten in Ruhe oder beteilige Dich konstruktiv.

Gruß

Michelle
Menü
[…1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf Michelle-Janine
30.05.2007 21:56

2x geändert, zuletzt am 30.05.2007 22:10
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Lese den Absatz mit "Denunziation und Blockwarte.." noch einmal in aller Ruhe durch - ganz vielleicht begreifst du dann (endlich) worum es geht?
Was erwartest du bei deiner Wortwahl ?

Du solltest Dich in indirekter Anrede üben.

Sobald du korrektes Quoting gelernt/begriffen und angewendet hast - und sobald du konkreten Fragen (s.o.) nicht mit Floskeln ausweichst...

Kardinal Richelieus Autobiographie wäre eine genehme Lektüre, um Deinen Horizont zu erweitern.

Wenn die Methoden des "Christen" Richelieu im Umgang mit Andersdenkenden deinen Maßstab darstellen, so finde ich daran nichts Erstrebenswertes!

Aber wenn wir uns schon gegenseitig Bücher christlicher Autoren empfehlen wollen, versuch es doch mal mit der Übersetzung des meistgelesenen Buches der Welt in der revidierten "Schlachter" Fassung. Ist vielleicht etwas "altmodisch" aber auch dein "Buchtipp" findet sich ja nicht unb. in der aktuellen Bestsellerliste ;-)

Solltest du Richelieus Thesen zur Vernunftbegabung des Menschen ansprechen, so frage ich mich warum du dann auf sachlich vorgetragene Argumente und Kritik mit Ausdrücken wie "Blockwart" reagierst?

Überlege nun schnell, wer von uns beiden bei der dementsprechenden und von Dir bevozugten "Meldung" an die Administratoren vom Platz gestellt worden wäre. ...Na?

Du hast, nach wie vor, den Unterschied zw. Denunziantentum und sachbezogenen Hinweisen nicht verstanden bzw. willst nicht verstehen....

Wenn Du einen Zickenkrieg willst; den kannst Du haben.

Zw. Mann und Frau - wie das?

Wenn Du Frieden willst:

"Süß" - mach weiter so - wenn du mir sympatisch werden willst ;-)

Soll ich jetzt "nachgeben"? Obwohl dann, frei nach "Marie von Ebner-Eschenbach" die Dummheit herrscht?

Ich denke wir lassen es gut sein - bevor wir uns jetzt Beide unbeliebt machen, daher würde ich dich bitten weitere Fragen/Anregungen zur geistigen Erbauung per Mail mit mir zu diskutieren und ansonsten:

Können wir so langsam wieder zum Thema zurück kommen?
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf rofada
30.05.2007 22:21
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Sobald du korrektes Quoting gelernt/begriffen und angewendet hast

Was leider nach wie vor *nicht* der Fall ist ;-(

Hallo Rofada,> Du hattest Dich vor geraumer Zeit als "Frau" geoutet.

"Quod erat demonstrandum"

Selbstverständlich bin ich gewillt, Deine Entschuldigung zu akzeptieren ;-)

"Süüüüß"

Vor allem, weil Du Dir 59 Minuten Zeit zum Überlegen genommen hast und es in dieser Zeit nichts nenenntswertes im Fernsehen gegeben hat.

Es gibt Menschen, die ihren Abend gänzlich ohne TV gestalten können - auch Männern soll dies gel. gelingen ;-)

Noch nicht einmal "Frauentausch" ;-(

Muß man das kennen?

Also:
Gibt es die Möglichkeit einer Flatrate vom Festnetz zu D1?

Von meinem Arcor Anschluß aus - nein ;-)

Mit zickigem Gruß

Kussi ;-)
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf rofada
30.05.2007 23:15
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer rofada schrieb:

Na, was schrieb er denn ?
("Sorry, I couldn't resist")

Hallo rofada, alles, was Du geschrieben hast, habe ich verstanden.

Sicher?
(s.o.)

Insbesondere das latainische ;-)

*g*

Und Du beteiligst Dich in Zukunft sachbezogen an den Diskussionen

Auch das ....

Du schlimmer Finger! ;-)))

Das nehme ich mal als nettes "Kompliment" ;-)

Gruß Deine Michelle

Ich wünsche dir eine Gute Nacht - trotz "Richelieu" und "Schlachter" - und freue mich auf unseren nächsten (mehr o. weniger themenbezogenen) Gedankenaustausch.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf rofada
31.05.2007 21:59
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer rofada schrieb:

Na, was schrieb er denn ?
("Sorry, I couldn't resist")

Hallo rofada, alles, was Du geschrieben hast, habe ich verstanden.

Sicher?
(s.o.)

Insbesondere das latainische ;-)

*g*

Und Du beteiligst Dich in Zukunft sachbezogen an den Diskussionen

Auch das ....

Du schlimmer Finger! ;-)))

Das nehme ich mal als nettes "Kompliment" ;-)

Gruß Deine Michelle

Ich wünsche dir eine Gute Nacht - trotz "Richelieu" und "Schlachter" - und freue mich auf unseren nächsten (mehr o. weniger themenbezogenen) Gedankenaustausch.

Hallo rofada,

ich hatte gestern leider keine Beiträge mehr frei und ein paar sind über Nacht verschwunden.

Ich freue mich auch darauf, aber wohl doch eher über themenbezogene Sachen.

Für den Small Talk bleibt leider, wie ich gestern gesehen habe, keine Möglichkeit mehr. ;-(

Gruß

Michelle
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] rofada antwortet auf Michelle-Janine
01.06.2007 18:13

einmal geändert am 01.06.2007 18:14
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Hallo rofada,>
ich hatte gestern leider keine Beiträge mehr frei..

Werden die jetzt nur noch in begrenzter Stückzahl zugelassen?

und ein paar sind über Nacht verschwunden.

Wohin ;-)

Ich freue mich auch darauf, aber wohl doch eher über themenbezogene Sachen.

Ist wohl besser so...


Für den Small Talk bleibt leider, wie ich gestern gesehen habe, keine Möglichkeit mehr. ;-(

Was meinst du damit?
Ansonsten gibt es für so Fälle ja die Möglichkeit einer Mail....

Gruß Michelle

Gruß zurück und ein schönes, hoffentlich sonniges WE

rofada
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2] spl antwortet auf rofada
30.05.2007 22:39
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Ich möchte jetzt nicht das ganze Teltarif Forum auf den Kopf stellen, aber mein Gedächnis ist eigentlich noch ganz intakt.
>
Also:
Gibt es die Möglichkeit einer Flatrate vom Festnetz zu D1?

War die Frage nicht schon umfassend beantwortet? Ich dachte, dein Gedächtnis sei intakt.

- Es gibt Mobilfunk-Flatrates zu TM, die du aber mangels Netzempfang nicht nutzen kannst.

- Eine vom Festnetz aus nutzbare Flatrate gibt es nur von Arcor mit den genannten Nebenwirkungen. Daran wird sich auch durch wiederholtes Fragen nichts ändern.

- Es gibt eine VoIP-Flatrate ins TM-Netz von Sipservice ohne lange Laufzeit.

- Ohne Flatrate lässt sich auch mit einer Verbesserung der Taktung viel sparen, bspw. über 01056 Professional.

Im Übrigen kannst du dir deine Tariffragen mit Hilfe des TT-Tarifrechners (https://www.teltarif.de/festnetz/rechner.html ) selbst beantworten.

Es ist nun mal in der Vorleistung sehr teuer in die deutschen Mobilfunknetze anzurufen, weil die Mobilfunknetzbetreiber für jede eingehende Minute ein hohes Entgelt kassieren. Deswegen ist eine (echte) Flatrate schwer stabil zu kalkulieren, dementsprechend wenige Anbieter bieten sowas an. Der einzige, der von den hohen Kosten nicht unmittelbar betroffen ist, ist der jeweilige Netzbetreiber selbst. Entsprechend gibt es TM-Flatrates, die dir aber eben mangels Netzempfang nichts nützen. Du kannst ja mal T-Mobile fragen, ob sie dir einen Repeater hinstellen und dich versorgen. Wenn nicht, wirst du dich eben arrangieren müssen. Auch unsereiner leidet unter den überhöhten Mobilfunkkosten.

spl
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Michelle-Janine antwortet auf spl
31.05.2007 12:18
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Ich möchte jetzt nicht das ganze Teltarif Forum auf den Kopf stellen, aber mein Gedächnis ist eigentlich noch ganz intakt.

Hallo spl,

diese Frage hatte ich nur noch einmal speziell für rofada zum Mitschreiben gestellt.


>
Also:
Gibt es die Möglichkeit einer Flatrate vom Festnetz zu D1?

War die Frage nicht schon umfassend beantwortet? Ich dachte, dein Gedächtnis sei intakt.

- Es gibt Mobilfunk-Flatrates zu TM, die du aber mangels Netzempfang nicht nutzen kannst.

- Eine vom Festnetz aus nutzbare Flatrate gibt es nur von Arcor mit den genannten Nebenwirkungen. Daran wird sich auch durch wiederholtes Fragen nichts ändern.

- Es gibt eine VoIP-Flatrate ins TM-Netz von Sipservice ohne lange Laufzeit.

- Ohne Flatrate lässt sich auch mit einer Verbesserung der Taktung viel sparen, bspw. über 01056 Professional.

Im Übrigen kannst du dir deine Tariffragen mit Hilfe des TT-Tarifrechners (https://www.teltarif.de/festnetz/rechner.html
) selbst beantworten.

Es ist nun mal in der Vorleistung sehr teuer in die deutschen Mobilfunknetze anzurufen, weil die Mobilfunknetzbetreiber für jede eingehende Minute ein hohes Entgelt kassieren. Deswegen ist eine (echte) Flatrate schwer stabil zu kalkulieren, dementsprechend wenige Anbieter bieten sowas an. Der einzige, der von den hohen Kosten nicht unmittelbar betroffen ist, ist der jeweilige Netzbetreiber selbst. Entsprechend gibt es TM-Flatrates, die dir aber eben mangels Netzempfang nichts nützen. Du kannst ja mal T-Mobile fragen, ob sie dir einen Repeater hinstellen und dich versorgen. Wenn nicht, wirst du dich eben arrangieren müssen. Auch unsereiner leidet unter den überhöhten Mobilfunkkosten.

spl


Ansonsten ein sehr schönes Résumé.

Gruß

Michelle
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.2.1.2] Discountsurfer antwortet auf rofada
30.05.2007 12:13
Benutzer rofada schrieb:
Gleichzeitig habe ich die Admins gebeten mir mit zu teilen, ob sie überhaupt gewillt sind diesbezüglich Maßnahmen (techn. Einschränkung der zu zitierenden Zeilen) zu ergreifen - oder ob es ihnen "egal" ist....

Hallo rofada,

technische Maßnahmen sind angedacht und werden in den nächsten Wochen umgestezt.
Dementsprechend ist es uns nicht egal, aber wir können nicht alle Beiträge hier im Forum mitlesen.

Ein Hinweis auf sinnvolle Zitate und einen angemessen Umfang dieser wird auch noch folgen. Pumnkt 4.1 der Nutzungsbedingungen geht aber bereits in diese Richtung: "Die Inhalte der Beiträge sind so zu wählen, dass sie zu dem jeweiligen Forumthema passen." dies bezieht sich durchaus auch auf Zitate.

Es wäre natürlich wünschenswert wenn sich Kai (oder andere Admins) sich hierzu auch so langsam mal innerhalb des Forums äußern würden!

Ist hiermit erfolgt und war auch bereits vor dem Posting hier geplant.

Viele Grüße
Falko Hansen (teltarif.de)
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.2.1.2.1] rofada antwortet auf Discountsurfer
30.05.2007 15:27
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Benutzer rofada schrieb:
Gleichzeitig habe ich die Admins gebeten mir mit zu teilen, ob sie überhaupt gewillt sind ..

Hallo rofada,> technische Maßnahmen sind angedacht und werden in den nächsten Wochen umgestezt.

Das zu lesen freut mich (und sicherlich sehr viele weitere Leser) sehr und ich danke euch dafür!

Dementsprechend ist es uns nicht egal, aber wir können nicht alle Beiträge hier im Forum mitlesen.

Daher ja meine entsprechenden Hinweise ;-)


Es wäre natürlich wünschenswert wenn sich Kai (oder andere Admins) sich hierzu auch so langsam mal innerhalb des Forums äußern würden!

Ist hiermit erfolgt und war auch bereits vor dem Posting hier geplant. Viele Grüße Falko Hansen (teltarif.de)

Sehr schön - es freut mich, dass somit wohl endlich Bewegung in die Sache kommt - und diese unsinnigen Endlospostings hoffentlich recht bald unterbunden werden. Ich behaupte mal, die meisten Leser werden sich darüber sehr freuen....
Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.2.1.2.1.1] Beschder antwortet auf rofada
30.05.2007 15:57
mir ists egal

mir stinkt nur die zensur und begrenzung auf ein dutzend!

beschder
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.2.1.2.2] hafenbkl antwortet auf Discountsurfer
04.06.2007 23:26
Benutzer Discountsurfer schrieb:
technische Maßnahmen sind angedacht und werden in den nächsten Wochen umgestezt.

Na endlich. Wird auch langsam Zeit.
rofada ist nicht allein.
Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.2.1.2.2.1] Michelle-Janine antwortet auf hafenbkl
05.06.2007 00:29
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Discountsurfer schrieb:
technische Maßnahmen sind angedacht und werden in den nächsten Wochen umgestezt.

Na endlich. Wird auch langsam Zeit.
rofada ist nicht allein.


Hallo hafenbkl,

abgewartet werden müßte noch, wie die demokratische Abstimmung der Teltarif Administratoren ausfällt.

Beobachter warten schon ganz gespannt vor dem Redaktionsgebäude, welche Farbe der Rauch hat, der aus dem Schornstein kommt.
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[…1.2.1.1.2.1.2.1.2.2.1.1] hafenbkl antwortet auf Michelle-Janine
05.06.2007 07:28
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Beobachter warten schon ganz gespannt vor dem Redaktionsgebäude, welche Farbe der Rauch hat, der aus dem Schornstein kommt.
;-)

Welcher TV-Sender überträgt das Live?
Oder ist das egal, da sowieso alle Sender den Rauch senden werden, wenn er denn mal aufsteigt?
;-)
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2] Michelle-Janine antwortet auf sushiverweigerer
28.05.2007 01:44

einmal geändert am 28.05.2007 01:47
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Mädel

Mädel ist lieb von Dir, aber als "Mädel" hätte ich den email Account nicht mit meinem Namen vor dem @ einer UM Box.
;-)))


warum zahlst Du viel Geld für einen Telekom-Mobilfunktarif wo Du die Minute immer noch zwischen 13 und 15 Cent bezahlst?

Du kannst als Telekom-Kundin Call by Call nutzen und zahlst um die 10 Cent pro Minute! und zwar ohne Grundgebühr und Mindestumsatz!

ich hatte das jahrelang mit 3U problemlos bei einer sekundengenauen Abrechnung gemacht.
Doch diese Zeiten sind leider vorbei.

Bei den jetzigen Angeboten vermisse ich die Zuverlässigkeit und die Preiskonstanz.



Von Arcor würde ich dir abraten. Da hast du keine Call by Call-Möglichkeit und die Minutenpreise ins Mobilfunknetz sind ähnlich teuer wie bei der Telekom. Überhaupt ist Arcor nur unwesentlich günstiger als Telekom, hat aber diverse andere Nachteile.


Zumindest hat Arcor den Vorteil, daß sie eine Flatrate in´s D1 Netz anbieten.
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1] DSLonly antwortet auf Michelle-Janine
28.05.2007 01:53
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Zumindest hat Arcor den Vorteil, daß sie eine Flatrate in´s D1 Netz anbieten.
;-)

Gruß

Michelle
Diese Klausel bei Arcor in der AGB ist ganz doof find ich, weil die dürfen dich auch runterstufen auf nur ISDN und nur DSL 1000, sofern sie meinen das du es zu excessiv nutzt, aber geschehen ist das selten, kann mich nur an ein Fall erinnern, wo ein Kunde die Auslandsflat von Arcor hatte und täglich mit seiner Freundin telefoniert hatte bzw. die Leitung einfach angelassen hat, um ihre Stimme immer wieder hören zu können, Arcor hat ihm missbrauch unterstellt und die Auslandsflat ausgestellt, wie das nun geendet ist, obs ein Happyend für den Herren gab, weiss ich nicht, habs nicht weiter verfolgt.
Da ich mit meinen 500 bis maximal 1000 Telefonieminuten insgesamt, garantiert kein Poweruser bin bei drei Personen im Haushalt.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.1] Michelle-Janine antwortet auf DSLonly
28.05.2007 02:01
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Zumindest hat Arcor den Vorteil, daß sie eine Flatrate in´s D1
Netz anbieten.
;-)

Gruß

Michelle
Diese Klausel bei Arcor in der AGB ist ganz doof find ich, weil die dürfen dich auch runterstufen auf nur ISDN und nur DSL 1000, sofern sie meinen das du es zu excessiv nutzt, aber geschehen ist das selten, kann mich nur an ein Fall erinnern, wo ein Kunde die Auslandsflat von Arcor hatte und täglich mit seiner Freundin telefoniert hatte bzw. die Leitung einfach angelassen hat, um ihre Stimme immer wieder hören zu können, Arcor hat ihm missbrauch unterstellt und die Auslandsflat ausgestellt, wie das nun geendet ist, obs ein Happyend für den Herren gab, weiss ich nicht, habs nicht weiter verfolgt. Da ich mit meinen 500 bis maximal 1000 Telefonieminuten insgesamt, garantiert kein Poweruser bin bei drei Personen im Haushalt.

Hallo DSLonly,

die Frage ist, was Arcor unter exzessiv versteht.
Am liebsten wäre mir sowieso, wenn die Telekom endlich ein ähnliches Angebot hätte, da ich nicht so viele "Baustellen" haben möchte.

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] fb antwortet auf Michelle-Janine
28.05.2007 11:45
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
die Frage ist, was Arcor unter exzessiv versteht.

Die Frage lässt sich doch ganz einfach beantworten. Die IC-Gebühr zu T-Mobile Anschlüssen liegt irgendwo bei knapp 10 Cent, die Flatrate kostet 15€. Wenn man da noch die MwSt. berücksichtigt, ist die Geschichte spätestens ab 150 Minuten monatlichem Gesprächsaufkommen ins D1-Netz für Arcor ein Verlustgeschäft. Also werden sie dir bei einem kontinuierlichen Gesprächsaufkommen oberhalb dieser Grenze auch die Flatrate kündigen. Einzige Ausnahme wäre, wenn du über andere Gesprächsziele einen entsprechend hohen Gewinn für Arcor ermöglichst, der die Verluste aus der D1-Flat ausgleicht.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.2] marbri antwortet auf Michelle-Janine
28.05.2007 02:08
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Mädel

Mädel ist lieb von Dir, aber als "Mädel" hätte ich den email Account nicht mit meinem Namen vor dem @ einer UM Box.
;-)))


warum zahlst Du viel Geld für einen Telekom-Mobilfunktarif wo Du die Minute immer noch zwischen 13
und 15 Cent bezahlst?

Du kannst als Telekom-Kundin Call by Call nutzen und zahlst um die 10 Cent pro Minute! und zwar ohne Grundgebühr und Mindestumsatz!

ich hatte das jahrelang mit 3U problemlos bei einer sekundengenauen Abrechnung gemacht.
Doch diese Zeiten sind leider vorbei.


Seit kurzem gibt es einen neuen CbC-Anbieter, der bei sekunden-
genauer Abrechnung Gespräche mit Tarifansage für 16,9 Ct.vom Festnetz in alle Mobilfunknetze anbietet, nämlich die 01092, deren Geschäftsführer früher für für die 3 U tätig war. Die
Tarifansage kann der Kunde auch selbst nach dem 1. Telefonat
mit der 01092 ab- und auch wieder einschalten!


Bei den jetzigen Angeboten vermisse ich die Zuverlässigkeit und die Preiskonstanz.



Von Arcor würde ich dir abraten. Da hast du keine Call by Call-Möglichkeit und die Minutenpreise ins Mobilfunknetz sind ähnlich teuer wie bei der Telekom. Überhaupt ist Arcor nur unwesentlich günstiger als Telekom, hat aber diverse andere Nachteile.


Zumindest hat Arcor den Vorteil, daß sie eine Flatrate in´s D1 Netz anbieten.
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.2.3] Telly04 antwortet auf Michelle-Janine
28.05.2007 14:12
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Mädel

Mädel ist lieb von Dir, aber als "Mädel" hätte ich den email Account nicht mit meinem Namen vor dem @ einer UM Box.
;-)))


warum zahlst Du viel Geld für einen Telekom-Mobilfunktarif wo Du die Minute immer noch zwischen 13
und 15 Cent bezahlst?

Du kannst als Telekom-Kundin Call by Call nutzen und zahlst um die 10 Cent pro Minute! und zwar ohne Grundgebühr und Mindestumsatz!

ich hatte das jahrelang mit 3U problemlos bei einer sekundengenauen Abrechnung gemacht.
Doch diese Zeiten sind leider vorbei.

Bei den jetzigen Angeboten vermisse ich die Zuverlässigkeit und die Preiskonstanz.
Der 01056 Prof wurde Dir ja schon empfohlen.Für kurze Mobilgespräche ideal ,nutze ich selbst auch, bisher keine technischen oder Abrechnungsprobleme.Sollten deine Gespräche und RUL in das D1 netz allerdings länger sein(worauf ich aus deinen
Gesprächsaufkommen schließe),sollte der 01056 Premium ebenfalls für Dich interessant sein.Zur Zeit kostet die Minute in alle dt. Mobilnetze 10 ct(MinTakt.).es gilt eine Preisgarantie (nicht teurer als 12ct) bis 31.12.2007.Günstiger und gleichzeitig konstant geht es wohl im Moment nicht.Bei dem Tarif muß wie beim Prof ,ebenfalls deine Telefonnummer angemeldet werden. Geht auf der Homepage von 01056,dauert ca 2-3Tage.Auf Tarifansage achten,bis zur Freischaltung deiner Nummer telefonierst Du im CBC tarif für ca8,8ct(300/300Takt).Abrechnung erfolgt über die T.comrechnung.
Von Arcor würde ich dir abraten. Da hast du keine Call by Call-Möglichkeit und die Minutenpreise ins Mobilfunknetz sind ähnlich teuer wie bei der Telekom. Überhaupt ist Arcor nur unwesentlich günstiger als Telekom, hat aber diverse andere Nachteile.


Zumindest hat Arcor den Vorteil, daß sie eine Flatrate in´s D1 Netz anbieten.
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.2.2] klappehalten antwortet auf Michelle-Janine
27.05.2007 22:38
Benutzer Michelle-Janine schrieb:

Sollte es hier keinem gelingen, mich von den Nachteilen bei Arcor zu überzeugen, bin ich nächsten Monat mit einem Probeanschluß bei Arcor.

Moin!

Bei Deinem Telefonieaufkommen in das D1- Netz wird Dir Arcor die Flat mit Hinweis auf die AGB sehr schnell kündigen.

Grüße
kh
Menü
[2.1.1.1.1.2.2.1] Michelle-Janine antwortet auf klappehalten
28.05.2007 01:26

einmal geändert am 28.05.2007 01:33
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:

Sollte es hier keinem gelingen, mich von den Nachteilen bei Arcor zu überzeugen, bin ich nächsten Monat mit einem Probeanschluß bei Arcor.

Moin!

Bei Deinem Telefonieaufkommen in das D1- Netz wird Dir Arcor die Flat mit Hinweis auf die AGB sehr schnell kündigen.

Grüße
kh

Hallo kh,

wie gesagt, ich kenne die AGB´s von Arcor nicht.
Könntest Du mir einen dementsprechenden Passus zukommen lassen?
Damit würde diese Möglichkeit nämlich wegfallen.

Gruß

Michelle

Ps.:

Hat Vanessa noch irgend etwas zum Holland- Österreich Problem gesagt?
Menü
[2.1.1.1.1.2.2.1.1] klappehalten antwortet auf Michelle-Janine
28.05.2007 11:22
Benutzer Michelle-Janine schrieb:


Hallo kh,

wie gesagt, ich kenne die AGB´s von Arcor nicht. Könntest Du mir einen dementsprechenden Passus zukommen lassen?

Hat sich woh damit erledigt:

https://www.teltarif.de/forum/s25985/51-...

Damit würde diese Möglichkeit nämlich wegfallen.

Gruß

Michelle

Ps.:

Hat Vanessa noch irgend etwas zum Holland- Österreich Problem gesagt?

Jo:

https://www.teltarif.de/forum/s24758/1-11.html

Grüße
kh


Menü
[2.1.1.1.1.2.2.1.2] thil0 antwortet auf Michelle-Janine
03.06.2007 06:49
jaja, da war zu lesen:



"Hallo Rofada,

da Du mich persönlich angreifst, erspare ich mir jeglichen Kommentar zu Deiner elementaren Allgemeinbildung, egal ob Du blon, dunkelhaarig oder sonst irgend etwas bist."




und auch




"Hallo Rofada,

Du solltest Dich in indirekter Anrede üben.
Kardinal Richelieus Autobiographie wäre eine genehme
Lektüre, um Deinen Horizont zu erweitern."




und ich dachte schon: hui!
doch dann kam dieses:





"Hallo kh,

wie gesagt, ich kenne die AGB´s von Arcor nicht.
Könntest Du mir einen dementsprechenden Passus zukommen lassen?
Damit würde diese Möglichkeit nämlich wegfallen.

Gruß

Michelle"






da dachte ich: pfui.

der frisch strapazierte Richelieu, auf dessen betreiben hin die Académie française, deren aufgabe die pflege der französischen sprache ist, gegründet wurde (http://www.academie-francaise.fr/histoire/index.html)
scheint jedenfalls nicht in wünschenswertem maße horizonterweiternde (bzw. anglizismen eindämmende) wirkung gehabt zu haben. es ist nicht auszuschließen, daß er vor lauter grabesrotation nicht dazu kam. die reinste glashaus-vitrine. très française, la Michelle, mais toujours pas suffisamment, paraît-il. nimmt sich daneben der zank ums zitieren nicht harmlos aus, trotz des hang's zum überlangmandat?
verzeihen Sie mir meinen grimm, ich hätte Ihnen Ihren goethenberg auch gern verziehen.

mnop://www.deppenapostroph.de/
mnop://www.agb-s.de/?seite=Hauptseite
mnop://www.natokh.de/gaxs/html/Pluralbildung%20mit%20Apostroph.htm

Menü
[2.1.1.1.1.2.2.1.2.1] Michelle-Janine antwortet auf thil0
03.06.2007 11:30
Benutzer thil0 schrieb:
jaja, da war zu lesen:



"Hallo Rofada,

da Du mich persönlich angreifst, erspare ich mir jeglichen Kommentar zu Deiner elementaren Allgemeinbildung, egal ob Du blon, dunkelhaarig oder sonst irgend etwas bist."




und auch




"Hallo Rofada,

Du solltest Dich in indirekter Anrede üben.
Kardinal Richelieus Autobiographie wäre eine genehme Lektüre, um Deinen Horizont zu erweitern."




und ich dachte schon: hui!
doch dann kam dieses:





"Hallo kh,

wie gesagt, ich kenne die AGB´s von Arcor nicht. Könntest Du mir einen dementsprechenden Passus zukommen lassen? Damit würde diese Möglichkeit nämlich wegfallen.

Gruß

Michelle"






da dachte ich: pfui.

der frisch strapazierte Richelieu, auf dessen betreiben hin die Académie française, deren aufgabe die pflege der französischen sprache ist, gegründet wurde (http://www.academie-francaise.fr/histoire/index.html) scheint jedenfalls nicht in wünschenswertem maße horizonterweiternde (bzw. anglizismen eindämmende) wirkung gehabt zu haben. es ist nicht auszuschließen, daß er vor lauter grabesrotation nicht dazu kam. die reinste glashaus-vitrine. très française, la Michelle, mais toujours pas suffisamment, paraît-il. nimmt sich daneben der zank ums zitieren nicht harmlos aus, trotz des hang's zum überlangmandat? verzeihen Sie mir meinen grimm, ich hätte Ihnen Ihren goethenberg auch gern verziehen.

mnop://www.deppenapostroph.de/
mnop://www.agb-s.de/?seite=Hauptseite
mnop://www.natokh.de/gaxs/html/Pluralbildung%20mit%20Apostroph.
htm



Hallo thil0,

très, très bien mon cher, avec beaucoup d´Augenzwinkerei.
I like it.
;-)

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1.1.1.2.2.1.2.1.1] rofada antwortet auf Michelle-Janine
06.06.2007 23:33

3x geändert, zuletzt am 06.06.2007 23:43
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
..wie üblich - jede Menge "Fullqoute" ...

I like it.

Und ich finde es so langsam nur noch peinlich, wie du hier die
Pseudointellektuelle gibst - und gleichzeitig zu doof (oder
bist du ein Troll?) bist vernünftig zu qouten ;-(

Und falls dich die Admins jetzt anschreiben - ja ich habe sie über deine permanente Lernresistenz informiert - anders ist es dir wohl nicht begreiflich zu machen....

Und erspar mir/uns jetzt wieder irgendwelches Geblubber über "Richelieu" ect. oder Gejammer über "Blockwarte" - du und deinesgleichen nerven immer mehr User!
Menü
[2.1.1.1.1.2.2.1.2.1.1.1] rofada antwortet auf rofada
07.06.2007 13:41
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb: I like it.

Und ich finde es so langsam nur noch peinlich, wie du hier die Pseudointellektuelle gibst - und gleichzeitig zu doof (oder bist du ein Troll?) bist vernünftig zu qouten ;-(

Auf meine - zugegeben etwas spitze - Antwort, nebst Beschwerde an das teltarif team bekam ich per Mail Antwort der teltarif-Admins. Meine Antwort darauf stelle ich hier ein, damit die Angelegenheit endlich mal etwas breiteren Raum bekommt:

---------------
Hallo rofada,

die Kritik am Umfang ist durchaus berechtigt, der Tonfall Ihrer Kritik
dürfte aber kaum zu einer Einsicht und Besserung führen.

Viele Grüße
teltarif.de - Forumsadmin
Hallo teltarif-team
---------------------

Hallo teltarif

Danke für eure Antwort, aber...

..wie bitte soll man denn sachlich bleiben, wenn Poster penetrant riesige Fullquotes verwenden, für 1-2 Zeilen Antwort? Wenn dieselben Poster sich über "Richelieu" auslassen, diesen zur "geistigen Erbauung" empfehlen- und andererseits Kritikern ihrer Fullqotes eine "Blockwartmentalität" unterstellen?

Sind diese Leute also geistig nicht in der Lage zu verstehen, ergo "doof" (was ich im Falle der aktuell angesprochenen "Michelle" nicht wirklich glaube) - oder einfach nur lernresistent/unwillig sich an Regeln zu halten, ergo das was man im Allgemeinen im Usenet als "Troll" bezeichnet?

Ihr seht, es ist nicht so einfach - um so wichtiger und dringender wäre es, dass ihr von teltarif Seite endlich verbindliche Regeln aufstellt (und überwacht!) die solch völlig unsinnige Fullqoutes verbieten. Schaut euch doch das aktuelle Beispiel (und davon bietet teltarif leider weit mehr als die anderen Foren!) an - was soll das?

So werden Beiträge unübersichtlich und letztlich nicht mehr gelesen, dass dieser Zustand nicht nur mich, sondern immer mehr Teltarif User nervt, ist ja längst bei euch angekommen - das sich auf freiwilliger Basis nichts ändern wird, beweisen die Reaktionen von Postern wie "Peso" oder "Michelle" usw. ja jeden Tag auf´s Neue.

Also müßte es doch in eurem Interesse sein, aktiv (auch innerhalb des Forums!) darauf zu reagieren - oder wartet ihr lieber bis Poster wie ich (und viel Andere) genervt aufgeben und teltarif den Rücken kehren, damit dann die "Fullqouter" das Forum für sich haben - und es komplett unleserlich machen, bis zu dem Tag, wo Niemand mehr Lust hat teltarif zu lesen?

Das kann doch wohl kaum euer Interesse sein, weder wirtschaftlich (ihr seid ja mittlerweile "erfolgreich - weil ihr so viele Leser habt!) noch inhaltlich, denn euch nervt es (eurern bisherigen Antorten nach zu urteilen) ja ebenfalls...

Wann also werdet ihr endlich aktiv?

---------------
Die Mail stelle ich mal in´s Forum ein, denn es betrifft ja nicht nur mich - und *da* solltet ihr auch antworten, damit eure Haltung immer wieder klar wird - solange bis ihr eine techn. Lösung gefunden habt ;-)
-------------
Menü
[2.1.1.1.1.2.3] klaussc antwortet auf Michelle-Janine
28.05.2007 10:34
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo,

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Ja, bei Arcor. Dazu musst du allerdings einen Vollanschluß haben und die Flatrate für das jeweilige Netz hinzubuchen. Nähere Infos findest du auf deren Seiten.

Zulu


kannst du bei arcor eine flatrate in das d1 netz buchen.

Ja, 15 Euronen/mtl.

Ich habe es gerade gefunden. Danke - war mir unbekannt.
Scheint aber leider nur ein Privatkundenangebot zu sein.

Nein, die Privatkundenpakete werden offiziell auf an GK vermarktet (die Grenze stellt der ISDN-Mehrgeräteaschluss) dar,
und natürlich die AGB (nicht soviel telefonieren bla, bla...)

Das einzige, mir bekannte Produkt, was der GK nicht bekommt ist
die Arcor Telefonflat-SIM für 5 Eur/mtl.

Wenn Du einen brauchst, PM ,-)

Gruß
Klaus


Hallo klaussc,

auf Grund deiner Anregung bin ich heute zum ersten Mal auf der Arcor Homepage gewesen.
Tatsächlich kostet eine Flatrate vom Arcor Vollanschluß zum D1 Mobilfunknetz der Telekom 14,95 Euro im Monat.

Bei der Telekom sieht das Vergleichsangebot folgendermaßen aus:

Festnetz zu Mobil
Günstiger vom Festnetz zum Mobilfunk* Festnetz zu Mobil ist der ideale zubuchbare Spartarif für alle, die häufig vom Festnetz ins Mobilfunknetz telefonieren. Denn ab einem monatlichen Mindestumsatz von nur 4 Euro führen Sie mit dem Tarif Festnetz zu Mobil Ihre Gespräche in alle D-Netze für nur 12,9 Cent pro Minute und in alle E-Netze für nur 14,9 Cent pro Minute.


Auf einer anklickbaren "Tarifseite" findet sich dann noch der Hinweis:
60/60 Taktung.

Hier hätte ich eigentlich dann, weil es so schön ist, noch den Telekom typischen Zusatz:

In der "fairen" minutengenauen Abrechnung erwartet.
;-)


Da habe ich doch nun tatsächlich laut gelacht.
;-(((


Sollte es hier keinem gelingen, mich von den Nachteilen bei Arcor zu überzeugen, bin ich nächsten Monat mit einem Probeanschluß bei Arcor.
Das blumige Geschwätz mit dem:

"Idealen Spartarif"

kann sich die Telekom dann in ihr Sparschwein stecken.

Man sollte wohl öfter auf die Homepages der anderen Netzbetreiber gehen, um nicht beim ersten Mal gleich sauer auf die Telekom zu werden.

Hallo Michelle,

leider ist es so, dass sich jeder ausrechnen kann, dass Arcor bei 15Eur und den bekannten IC-Kosten in die Mobilfunknetze draufzahlt. Insofern bist Du für Arcor erst einmal kein "Gewinn".

Andererseits würde ich "schätzen" dass Arcor zu den Firmen gehört, die die "Schwellen" zur "Kundenabmahnung" eher hoch legen, also es wird eher wenig gemahnt.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für Dich, in versch. Foren einfach mal nach Abmahnungen zu suchen und dann abzuschätzen ob Du mit Deinem Aufkommen durchkommst, ich weis nicht, wo die Arcor-Schmerzschwelle liegt. Die schwammigen AGB von Arcor haben vor Gericht ohnehin kaum Chancen, schließlich wurde TELE2 diesbezüglich auch schon gestutzt. Grund ist eben der, dass der Kunde keine Möglichkeit hat herauszufinden, was "Überdurchschnittlich" genau bedeutet.

Wenn Du eine Anrufumleitung über den 2.BKanal einsetzt, ist die für den Netzbetreiber erst einmal nicht feststellbar, erst wenn er dann etwas genauer forscht.

Gruß
Klaus

Menü
[3] niknuk antwortet auf Michelle-Janine
27.05.2007 16:56
Benutzer Michelle-Janine schrieb:

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Zwar nicht D1, aber vielleicht doch für dich interessant: bei Hansenet/Alice bekommt man zum Festnetzanschluss bis zu 4 Mobilfunk-SIMs dazu, die allerdings im O2-Netz funken. Nichtsdestotrotz sind Anrufe vom Alice-Festnetzanschluss zu Handys, die mit Alice SIMs bestückt werden, kostenlos, ebenso natürlich Anrufe von Alice Mobil zu beliebigen Alice Festnetzanschlüssen und selbstverständlich auch Anrufe zwischen Alice-Handys untereinander. Lediglich Gespräche in Fremdnetze sind kostenpflichtig, allerdings mit 15 Cent/Minute auf Discounterniveau.

Was die Alice Mobilfunkoption kostet? Nichts, nada, niente. Die Karten sind gratis. Die Bereitstellungsgebühr wird in voller Höhe in Form eines Gesprächsguthabens erstattet, ansonsten fallen weder Monatsgrundpreis noch Mindestumsatz an.

Gruß

niknuk
Menü
[3.1] DSLonly antwortet auf niknuk
27.05.2007 23:34
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Zwar nicht D1, aber vielleicht doch für dich interessant: bei Hansenet/Alice bekommt man zum Festnetzanschluss bis zu 4 Mobilfunk-SIMs dazu, die allerdings im O2-Netz funken. Nichtsdestotrotz sind Anrufe vom Alice-Festnetzanschluss zu Handys, die mit Alice SIMs bestückt werden, kostenlos, ebenso natürlich Anrufe von Alice Mobil zu beliebigen Alice Festnetzanschlüssen und selbstverständlich auch Anrufe zwischen Alice-Handys untereinander. Lediglich Gespräche in Fremdnetze sind kostenpflichtig, allerdings mit 15 Cent/Minute auf Discounterniveau.

Was die Alice Mobilfunkoption kostet? Nichts, nada, niente. Die Karten sind gratis. Die Bereitstellungsgebühr wird in voller Höhe in Form eines Gesprächsguthabens erstattet, ansonsten fallen weder Monatsgrundpreis noch Mindestumsatz an.

Gruß

niknuk
Was du vergessen hast, dass die Rumumleitung, die die Dame auch hat, satte 22 Cents(normales Mobilfunkgespräch) bei Alice kosten, Rufumleitungen sind nicht mit drinne und mit der Tcom mobile option günstiger zu erreichen.
Ich hatte auch schon geträumt mit Alice(der Sim);), man kann kostenlos die Festnetznummer anrufen und dann per Fritz Box callthrough machen und bundesweit günstig ins deutsche Festnetz, Mobil, Ausland anrufen per VoIP, aber nein Alice verbietet das per AGB Punkt: 4.6.6..
Wer sich aber eine Base 1 holt oder von Arcor die Simkarte, die im Vodafonenetz funkt, kann damit legal callthrough mit seiner Fritz Box machen und die angerufenen sehen dann nur eine Festnetznummer(voip).
gruß dslonly
Menü
[3.1.1] niknuk antwortet auf DSLonly
28.05.2007 00:12
Benutzer DSLonly schrieb:

Was du vergessen hast, dass die Rumumleitung, die die Dame auch hat, satte 22 Cents(normales Mobilfunkgespräch) bei Alice kosten, Rufumleitungen sind nicht mit drinne und mit der Tcom mobile option günstiger zu erreichen.

Man kann mit der Ersparnis, die man durch die fehlende Mobil-Grundgebühr und die kostenlosen Gespräche vom Festnetz zum Mobilfunk (die derzeit konkurrenzlos sind) locker mal die ein oder andere Rufumleitung finanzieren. Auch wenn sie 22 Cent/Minute kostet.

Achja, ich vergaß, du hast ja Vergleiche mit der T-Com Mobile Option angestellt. Dann darfst du gerne auch noch die Differenz bei der Festnetz-Grundgebühr zwischen Hansenet und T-Com in deine Berechnungen mit einfließen lassen (Alice Fun Flat ISDN = 41,90 Euro/Monat, T-Com Call&Surf comfort ISDN = 48,95 Euro/Monat).

Ok, beim Telefonierverhalten von Michelle-Janine ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Sie wird vermutlich keinen Anbieter finden, der ihr 1500 Gesprächsminuten monatlich vom Festnetz zum Mobilfunk zu vernünftigen Konditionen bereitstellt.

Gruß

niknuk
Menü
[3.1.1.1] DSLonly antwortet auf niknuk
28.05.2007 01:27
Diese Mobilfunkoption bei Tcom, neuerdings T Home, hat nur 4€ Mindestumsatz und nicht 4€ grundgebühr, das beste wäre eine Zehnsation(D1 Discounter Klarmobil z.B.) oder ein 1000XL Minutenpaket von Tmobile mit Weekend und Abendflat, aber die Gebühren fürs weiterleiten vom Festnetz zum Handy bleiben und sie schreibt auch der Tmobileempfang nicht so gut ist, ob das dann mit o2 besser wird(alicemobile)?
Ich wohne im Sphaironverversorgtem Gebiet, daher kannst du dir dein ISDNvergleich schenken:-D ;-).
Wenn schon dann so rum, o2 dsl mit Fritz Box die Rufe umleiten aufs o2 Handy, so dass nur ein Anruf zu o2 gezahlt wird aufs o2 Handy, dann kostet sie das nur 3 Cents, aber erstmal wissen, ob dort Telefonica ihre Infra stehen hat, damit sie überhaupt o2 dsl bekommen kann.
Da wo Alice telefonica und qsc infra nutzen, gibt es keinen echten ISDN wie bei Tcom, das ganze ist recht experimentell, wenn dsl weg ist, dann gibt es auch keine Telefonie, für dann Fall das die Userin hier Geschäftskundin ist der Supergau schlechthin, dann lieber Arcor oder Tcom.
Auch ISDN kann ausfallen gut, aber irgendwie ist das viel sicherer.
o2 als Premiumanbieter bietet ab nächstem Monat ihre Produkte 10€ günstiger an, warum wohl, speziell Geschäftskunden sind verärgert, wenn DSL ausfällt oder Telefonie nicht funktioniert bzw. eingeschränkt(Echos usw. ist halt ne spezielle VoIPform, die eingesetzt wird, kein echtes SIP).
Bei o2 kann man die Verbindungsdaten für VoIP aus der o2 Box auslesen und in die Fritz Box integrieren, dass ist dann eigentlich der ideale ersatz für die bwhz, weil der anruf in der Box aufs o2 Handy umgeleitet wird und man einen Anruf zu o2 zahlt, mit einer Telefonieflat für o2 DSL, kann man auch kostenlos zu allen o2 Handys anrufen, bevor ich mir den Wechsel antue, würd ich mal checken wie der empfang ist z.B. mit einer Loopkarte oder der Karte eines Freundes.
Auch Vodafone sollte man sich anschauen, wenn man eine Telefonanlage hat, die Anlageintern aufs Handy weiterleiten kann kostet der Anruf bei vorhandener Telefonflat nichts und bei ausfall des DSLanschlusses darf man den UMTStarif mit 5 GB monatlich kostenlos zum surfen innerhalb der Homezone nutzen, das o2 nicht meint auch den Internetpack mit 5GB kostenlos nur für die Homezone dazuzugeben versteh ich nicht, das ist eigentlich deren Chance, wenn DSL ausfällt, hat man UMTS und kann surfen zwar langsamer, aber man ist online und kann immer noch alles tuen, man muss nur schauen nicht mehr als 5GB zu versurfen, sonst wird es teuer.
gruß dslonly
Menü
[3.1.1.1.1] niknuk antwortet auf DSLonly
28.05.2007 01:43
Benutzer DSLonly schrieb:

Diese Mobilfunkoption bei Tcom, neuerdings T Home, hat nur 4€ Mindestumsatz und nicht 4€ grundgebühr,

Ich habe nie eine Grundgebühr für die Mobiloption angesetzt. Die von mir genannten 48,95 Euro sind der Grundpreis für Call&Surf Comfort ISDN *ohne* Mobiloption, und dem stehen 41,90 Euro für Hansenet Alice Fun Flat ISDN gegenüber. Ich habe allerdings vorausgesetzt, dass zur Nutzung einer T-Com Mobiloption ein T-Com Anschluss Voraussetzung ist, und zur Nutzung einer kostenlosen Rufumleitung ein ISDN-Anschluss. Beide Bedingungen erfordern zwangsläufig Call&Surf ISDN. Davon abgesehen, ist die T-Com-Mobiloption sowieso Schwachsinn, denn selbst mit einer solchen liegen die Minutenpreise noch deutlich über CbC-Preisen zum Mobilfunk, und CbC gibt es ganz ohne Mindestumsatz. Aber auch CbC setzt einen T-Com Festnetzanschluss voraus.

Ich wohne im Sphaironverversorgtem Gebiet,

Mein Beileid ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[3.1.2] Michelle-Janine antwortet auf DSLonly
28.05.2007 01:28
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Zwar nicht D1, aber vielleicht doch für dich interessant:
bei Hansenet/Alice bekommt man zum Festnetzanschluss bis zu 4 Mobilfunk-SIMs dazu, die allerdings im O2-Netz funken. Nichtsdestotrotz sind Anrufe vom Alice-Festnetzanschluss zu Handys, die mit Alice SIMs bestückt werden, kostenlos, ebenso natürlich Anrufe von Alice Mobil zu beliebigen Alice Festnetzanschlüssen und selbstverständlich auch Anrufe zwischen Alice-Handys untereinander. Lediglich Gespräche in Fremdnetze sind kostenpflichtig, allerdings mit 15 Cent/Minute auf Discounterniveau.

Was die Alice Mobilfunkoption kostet? Nichts, nada, niente. Die Karten sind gratis. Die Bereitstellungsgebühr wird in voller Höhe in Form eines Gesprächsguthabens erstattet, ansonsten fallen weder Monatsgrundpreis noch Mindestumsatz an.

Gruß

niknuk
Was du vergessen hast, dass die Rumumleitung, die die Dame auch hat,

Dame klingt gut
;-)

satte 22 Cents(normales Mobilfunkgespräch) bei Alice kosten, Rufumleitungen sind nicht mit drinne und mit der Tcom mobile option günstiger zu erreichen.
Ich hatte auch schon geträumt mit Alice(der Sim);), man kann kostenlos die Festnetznummer anrufen und dann per Fritz Box callthrough machen und bundesweit günstig ins deutsche Festnetz, Mobil, Ausland anrufen per VoIP, aber nein Alice verbietet das per AGB Punkt: 4.6.6..
Wer sich aber eine Base 1 holt oder von Arcor die Simkarte, die im Vodafonenetz funkt, kann damit legal callthrough mit seiner Fritz Box machen und die angerufenen sehen dann nur eine Festnetznummer(voip).
gruß dslonly

jetzt wird´s mir etwas zu kompliziert


Gruß

Michelle
Menü
[3.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Michelle-Janine
28.05.2007 09:23
wie wäre es mit einer ru zur @home-nummer? die ru zur mailbox raus und dafür gsm ru zu deinem handy.
kann dann aber nicht mehr weitergeleitet werden.

handy mit ab schafft dann abhilfe.

peso
Menü
[3.2] Michelle-Janine antwortet auf niknuk
28.05.2007 01:18
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Zwar nicht D1, aber vielleicht doch für dich interessant: bei Hansenet/Alice bekommt man zum Festnetzanschluss bis zu 4 Mobilfunk-SIMs dazu, die allerdings im O2-Netz funken. Nichtsdestotrotz sind Anrufe vom Alice-Festnetzanschluss zu Handys, die mit Alice SIMs bestückt werden, kostenlos, ebenso natürlich Anrufe von Alice Mobil zu beliebigen Alice Festnetzanschlüssen und selbstverständlich auch Anrufe zwischen Alice-Handys untereinander. Lediglich Gespräche in Fremdnetze sind kostenpflichtig, allerdings mit 15 Cent/Minute auf Discounterniveau.

Was die Alice Mobilfunkoption kostet? Nichts, nada, niente. Die Karten sind gratis. Die Bereitstellungsgebühr wird in voller Höhe in Form eines Gesprächsguthabens erstattet, ansonsten fallen weder Monatsgrundpreis noch Mindestumsatz an.

Gruß

niknuk

Hallo Niknuk,

die Möglichkeiten, die Alice und O2 mir bieten können,
reichen leider nicht aus.
Die Anzahl meiner Gesprächspartner im D1 Netz übersteigt bei weitem die Kapazitäten dieses Angebotes.

Gruß

Michelle
Menü
[3.2.1] DSLonly antwortet auf Michelle-Janine
28.05.2007 01:48
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:

gibt es zur Zeit irgend eine Möglichkeit eine Flatrate vom Festnetz zu D1 zu bekommen?

Zwar nicht D1, aber vielleicht doch für dich interessant:
bei Hansenet/Alice bekommt man zum Festnetzanschluss bis zu 4 Mobilfunk-SIMs dazu, die allerdings im O2-Netz funken. Nichtsdestotrotz sind Anrufe vom Alice-Festnetzanschluss zu Handys, die mit Alice SIMs bestückt werden, kostenlos, ebenso natürlich Anrufe von Alice Mobil zu beliebigen Alice Festnetzanschlüssen und selbstverständlich auch Anrufe zwischen Alice-Handys untereinander. Lediglich Gespräche in Fremdnetze sind kostenpflichtig, allerdings mit 15 Cent/Minute auf Discounterniveau.

Was die Alice Mobilfunkoption kostet? Nichts, nada, niente. Die Karten sind gratis. Die Bereitstellungsgebühr wird in voller Höhe in Form eines Gesprächsguthabens erstattet, ansonsten fallen weder Monatsgrundpreis noch Mindestumsatz an.

Gruß

niknuk

Hallo Niknuk,

die Möglichkeiten, die Alice und O2 mir bieten können, reichen leider nicht aus.
Die Anzahl meiner Gesprächspartner im D1 Netz übersteigt bei weitem die Kapazitäten dieses Angebotes.

Gruß

Michelle
Wenn du Kontakte primär im D1 Netz hast, dann solltest du Tmobile Max buchen, dann hättest du wenigstens vom Handy aus alle anrufe zu Tmobile und Festnetz kostenlos bei 45€ fixkosten im Monat mit Handy ohne Handy 35€.
Dann müsstest du noch alle Rufumleitungen zahlen, das ist noch ein Problem, wofür es keine normalen Lösungen gibt, aber halt das mit der Box und die ist scheinbar etwas kompliziert, meine Fritz Box ist eine VoIP Telefonanlage, aber AVM bietet viele Produkte auch ohne VoIP an, vielleicht schaust du dich mal auf der avm HP einfach mal um oder lässt dich in einem Telekommunikationsshop beraten über Telefonanlagen mit denen man auch Callthrough machen kann.
Das Prinzip ist einfach du rufst deine Anlage an und muss eine PIN eingeben über die Handytastatur, um dich zu identifizieren und kannst dann eine zweite Leitung zum raustelefonieren nutzen, brauchst also ISDN, denn die eine Leitung ist durch deinen Handyanruf belegt, ich rufe mein Festnetz an und die Box leitet meinen Anruf dann per VoIP raus und ich telefoniere so mit den Leuten zu Festnetzkosten.
Wenn dir das zu kompliziert vorkommt, dann würd ich es lassen, mag nicht jeder vor jedem Anruf so eine Prozedur durchzumachen.
gruß dslonly
Menü
[3.2.1.1] Michelle-Janine antwortet auf DSLonly
28.05.2007 01:55
Benutzer DSLonly schrieb:
Wenn du Kontakte primär im D1 Netz hast, dann solltest du Tmobile Max buchen, dann hättest du wenigstens vom Handy aus alle anrufe zu Tmobile und Festnetz kostenlos bei 45€ fixkosten im Monat mit Handy ohne Handy 35€.

Ich habe zur Zeit einen Relax Tarif mit der nicht mehr beworbenen D1 zu D1 Flatrate.
Die immensen Gesprächsaufkommen entstehen aber leider in einer Gegend, wo alle Mobilfunknetze auf grund der örtlichen Gegebenheiten versagen.

Dann müsstest du noch alle Rufumleitungen zahlen, das ist noch ein Problem, wofür es keine normalen Lösungen gibt, aber halt das mit der Box und die ist scheinbar etwas kompliziert, meine Fritz Box ist eine VoIP Telefonanlage, aber AVM bietet viele Produkte auch ohne VoIP an, vielleicht schaust du dich mal auf der avm HP einfach mal um oder lässt dich in einem Telekommunikationsshop beraten über Telefonanlagen mit denen man auch Callthrough machen kann. Das Prinzip ist einfach du rufst deine Anlage an und muss eine PIN eingeben über die Handytastatur, um dich zu identifizieren und kannst dann eine zweite Leitung zum raustelefonieren nutzen, brauchst also ISDN, denn die eine Leitung ist durch deinen Handyanruf belegt, ich rufe mein Festnetz an und die Box leitet meinen Anruf dann per VoIP raus und ich telefoniere so mit den Leuten zu Festnetzkosten.
Wenn dir das zu kompliziert vorkommt, dann würd ich es lassen, mag nicht jeder vor jedem Anruf so eine Prozedur durchzumachen.
gruß dslonly


Du hast Recht:
ich mag es etwas unkomplizierter.
;-)

Gruß

Michelle