Thread
Menü

Hat noch jemand Haare zum Spalten?


05.06.2007 18:57 - Gestartet von DocWirsIng
Wen interessiert denn sowas?
Heute waren Sie doch noch so schön informativ im Fernsehen zu sehen und dann so ein überflüssiger Beitrag...
Menü
[1] Illnazz antwortet auf DocWirsIng
05.06.2007 20:31
Lass sie doch gegen ihren Lieblingsfeind hetzen. Als KabelDeutschland gestern neue Tarife eingeführt, schon per Hotline verkauft hat und man trotzdem bis zum späten Nachmittag warten musste, bis die Homepage des Unternehmen aktualisiert wurde (und selbst danach dann auf einzelnen Seiten noch von den alten Geschwindigkeiten gesprochen wurde), gab es zwar keine entsprechende Schlagzeile ... aber Telekom-Bashing beschert eben mehr Hits :)
Menü
[1.1] crazyviolist antwortet auf Illnazz
05.06.2007 20:38
Ist doch alles Peanuts ... dieser Anflug von Unprofessionalität erlebt man auch bei anderen Unternehmen dieser Größenordnung. Was ich weitaus nerviger finde, ist, daß ich schon vor der Umstellung von T-Com auf T-Home wenigstens jeden 2. Tag von einem Call-Center-Agent angerufen wurde, der mich zum Umstieg auf die neuen Konditionen bewegen wollte. Selbst meiner wiederholten Bitte, mich aus der Datenbank zum Wiederanrufen zu entfernen, sind die nicht nachgekommen.

Ich hab meinen Anschluß und bin derzeit glücklich und zufrieden und jeder Umstieg wäre bei meinem Status Quo eher eine Verschlimmbesserung...

Ciao, Stefan
Menü
[1.1.1] Illnazz antwortet auf crazyviolist
05.06.2007 20:40
Dieser Anrufe entledigte ich mich indem ich einfach unter "Meine T-Com" (oder jetzt "Mein T-Home") die entprechenden Häkchen entfernt habe. Seitdem kam wirklich kein einziger Anruf und keine eMail mehr. Da scheinen sie sich eindeutig dran zu halten :)

Bei T-Mobile funktionierte das von Anfang an - was man von E+ und o2 nicht behaupten konnte....
Menü
[1.1.1.1] EmiElektrola antwortet auf Illnazz
05.06.2007 21:46
Ganz prima! Und was macht man, wenn man keinen Zugang zum Internet hat oder von dieser Häkchensetzerei gar nichts weiß?
Was ist das für eine tolle Firma, die auf die Aussage ihrer Kunden "ich möchte von Ihnen nicht mehr belästigt werden" mit Ignoranz reagiert?

Wo ist denn der Haken, um gleich die ganze Telekom zu entfernen? Der neue Vorstand, der den guten Namen verschwinden lässt? Damit wäre dann auch das Problem belästigender Anrufe gleich mit erledigt.
Menü
[1.1.1.1.1] Illnazz antwortet auf EmiElektrola
05.06.2007 21:55
Benutzer EmiElektrola schrieb:
Ganz prima! Und was macht man, wenn man keinen Zugang zum Internet hat oder von dieser Häkchensetzerei gar nichts weiß? Was ist das für eine tolle Firma, die auf die Aussage ihrer Kunden "ich möchte von Ihnen nicht mehr belästigt werden" mit Ignoranz reagiert?

Die selbe tolle Firma, die 5min später im Auftrag von Arcor oder Tele2 die selben Kunden anruft um ihnen Produkte zu verkaufen. Die werden sich kaum ihrer eigenen Lebensgrundlage berauben.

Das ist ne Branchenkrankheit - davon ist /keine/ Telco frei.
Menü
[1.1.1.1.2] blubbla antwortet auf EmiElektrola
05.06.2007 23:28
Ganz prima! Und was macht man, wenn man keinen Zugang zum Internet hat...

wie kannst du ohne internetzugang bei teltarif posten?

...oder von dieser Häkchensetzerei gar nichts weiß?

gut, sowas muss man nicht wissen.

Was ist das für eine tolle Firma, die auf die Aussage ihrer Kunden "ich möchte von Ihnen nicht mehr belästigt werden" mit Ignoranz reagiert?

du wirst von outbound mitarbeitern angerufen. die haben den job zu verkaufen, keinen service zu bieten. als ich damals diesen job gemacht habe, hatten wir nicht einmal die möglichkeit die kundendaten anzupassen, dass keine anrufe mehr erfolgen.

ok, wenn man nicht vom fach ist, kann man sowas natürlich nicht wissen. jetzt weist du es ;)

Wo ist denn der Haken, um gleich die ganze Telekom zu entfernen? Der neue Vorstand, der den guten Namen verschwinden lässt? Damit wäre dann auch das Problem belästigender Anrufe gleich mit erledigt.

es würde wohl reichen, wenn der vorstand verschwindet. ein neuer kann es eigentlich nur besser machen. aber halt: ein neuer vorstand bringt auch nix. das sind manager, die kommen und gehen...
Menü
[1.1.1.1.2.1] GrößterNehmer antwortet auf blubbla
06.06.2007 01:26
du wirst von outbound mitarbeitern angerufen. die haben den job zu verkaufen, keinen service zu bieten. als ich damals diesen job gemacht habe, hatten wir nicht einmal die möglichkeit die kundendaten anzupassen, dass keine anrufe mehr erfolgen.

ok, wenn man nicht vom fach ist, kann man sowas natürlich nicht wissen. jetzt weist du es ;)

Das ist dann natürlich nicht den anrufenden Call Center Agents anzurechnen, sondern dem Unternehmen, das den Auftrag erteilt (in diesem Fall die Telekom) und den Agents diese Möglichkeit nicht bietet. Das muss man ganz klar besser machen. Bei American Express zum Beispiel reicht eine kurze Bitte keine weiteren Werbung, sei es per Telefon oder per Briefpost, zu schicken und man hat Ruhe. Aber das liegt wohl daran, dass sich American Express sowas einfach nicht leisten kann, denn viele derer Kunden sind es gewohnt das zu kriegen, was sie wollen. Außerdem positiv zu bewerten ist, dass American Express das einzige große Service-Unternehmen ist, dass mir eine normale Festnetznummer als Kontakt bietet. Wirklich eine angenehme Ausnahme.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf GrößterNehmer
06.06.2007 07:51
Eingangs ging es doch darum, dass Teltarif über die inkonsequente Umsetzung der Namensänderung der T-ääh aufmerksam machte.

Ein Werbeaufwand in der Höhe und dann sind die Marketingverantwortlichen nicht in der Lage, die neue Namensbezeichnung von T-Com in T-"was nochmal?";-) zu ändern. Das es wirklich typisch ist - und nicht nur für große Unternehmer - sondern generell bei vielen Arbeitnehmern - die einfach nicht sauber ihre Arbeit erledigen - dass ist leider wahr.

Teltarif aber vorzuwerfen, dass sie darüber einen Artikel verfassen, ist ebenfalls unverfroren! Wir leben in einer Demokratie - oder sagen wir mal - in einem Land, indem man immer noch seine Meinung äußern darf und auf Missstände oder Fehler im Allgemeinen hinweisen darf.

In diesem Sinne danke ich jetzt Teltarif für diesen Beitrag!

Telly
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] DocWirsIng antwortet auf Telly
06.06.2007 19:42
Benutzer Telly schrieb:

Teltarif aber vorzuwerfen, dass sie darüber einen Artikel verfassen, ist ebenfalls unverfroren! Wir leben in einer Demokratie - oder sagen wir mal - in einem Land, indem man immer noch seine Meinung äußern darf und auf Missstände oder Fehler im Allgemeinen hinweisen darf.

In diesem Sinne danke ich jetzt Teltarif für diesen Beitrag!


Jenauuu... Was für eine Schieflage, die uns da bedroht. Ich hoffe, die Freiheitlich Demokratische Grundordnung, nein die Demokratie an sich, wird stark genug sein, um darüber hinwegzukommen, dass auf einer von 10.000en Deutsche Telekom AG-Webseiten die 0180er-Nummern noch mit 12 statt 14 €-Cent bepreist sind und die neue Spartenbenennung noch nicht umgesetzt wurde. Pfui Deibel, Herr Obermann, bitte steuern Sie rechtzeitig gegen - solche Dinge öffnen Feinden unserer Demokratie Tür und Tor. Aber zum Glück gibt es ja fleissige Schreiberlein, die uns rechtzeitig aufwecken. In diesem Sinne, danke Teltarif,....
Menü
[1.1.1.2] GrößterNehmer antwortet auf Illnazz
06.06.2007 01:18
Benutzer Illnazz schrieb:
Dieser Anrufe entledigte ich mich indem ich einfach unter "Meine T-Com" (oder jetzt "Mein T-Home") die entprechenden Häkchen entfernt habe. Seitdem kam wirklich kein einziger Anruf und keine eMail mehr. Da scheinen sie sich eindeutig dran zu halten :)

Bei T-Mobile funktionierte das von Anfang an - was man von E+ und o2 nicht behaupten konnte....

Von o2 kann ich in dieser Hinsicht nur Positives berichten. Ich bin seit 1998 Kunde bei o2 und mich hat nicht ein einziges Mal jemand angerufen. Bei der Vertragsverlängerung fragen die zwar ganz gerne, ob sie einen mit "interessanten Angeboten" belästigen dürfen, aber ein einfaches "nein, danke" hat bei mir immer ausgereicht.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1.1.1.2.1] maurice1332002 antwortet auf GrößterNehmer
08.06.2007 03:54
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Benutzer Illnazz schrieb:
Dieser Anrufe entledigte ich mich indem ich einfach unter "Meine T-Com" (oder jetzt "Mein T-Home") die entprechenden Häkchen entfernt habe. Seitdem kam wirklich kein einziger Anruf und keine eMail mehr. Da scheinen sie sich eindeutig dran zu
halten :)

Bei T-Mobile funktionierte das von Anfang an - was man von E+
und o2 nicht behaupten konnte....

Von o2 kann ich in dieser Hinsicht nur Positives berichten. Ich bin seit 1998 Kunde bei o2 und mich hat nicht ein einziges Mal jemand angerufen.

*LOL*
Fast 10 Jahre ein Handy und noch nie hat jemand angerufen?
Schalte es doch einfach mal ein! Oder hast du keine Freunde?
*LOL*


Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1.1.1.2.1.1] GrößterNehmer antwortet auf maurice1332002
08.06.2007 04:16
Benutzer maurice1332002 schrieb:
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Benutzer Illnazz schrieb:
Dieser Anrufe entledigte ich mich indem ich einfach unter "Meine T-Com" (oder jetzt "Mein T-Home") die entprechenden Häkchen entfernt habe. Seitdem kam wirklich kein einziger Anruf und keine eMail mehr. Da scheinen sie sich eindeutig dran zu
halten :)

Bei T-Mobile funktionierte das von Anfang an - was man von E+
und o2 nicht behaupten konnte....

Von o2 kann ich in dieser Hinsicht nur Positives berichten. Ich bin seit 1998 Kunde bei o2 und mich hat nicht ein einziges Mal
jemand angerufen.

*LOL*
Fast 10 Jahre ein Handy und noch nie hat jemand angerufen? Schalte es doch einfach mal ein! Oder hast du keine Freunde?
*LOL*
Ich hab es doch im Schnitt die letzten 9,99 Jahre angehabt und trotzdem hat keiner angerufen. Heul! Warum mag mich denn keiner?! :-P

Spaß beiseite: natürlich meinte ich, dass ich noch nie eine Werbeanruf von o2 gekriegt habe. Seit ich Genion mit Homezone habe gehen bei mir mehr Gespräche übers Handy als über den Festnetzanschluss. Die Zeitzähler meiner diversen Handys haben regelmäßig den maximalen Wert überschritten und haben wieder bei 0:00 angefangen. Bei meinen früheren Handys hat mir das schon viele Handyakkus geschrottet. Heutzutage ist das ja glücklicherweise nicht mehr so extrem.

Gruß
GrößterNehmer