Thread
Menü

Gesprächsguthaben gilt nur für Gespräche


10.06.2007 10:38 - Gestartet von Vesko
Kleine Korrektur: der Satz "Schließlich könnte das Gesprächsguthaben auch für .... und andere Dienste (Data, SMS, MMS) genutzt werden" ist irreführend.

Gesprächsguthaben gilt bei o2 - wie der Name auch schon sagt - grundsätzlich nur für Gespräche, Sonderrufnummern sind dabei ausgenommen. SMS etc. werden normal berechnet. Bei Roaming-Gesprächen bin ich mir auch nicht sicher, ob sie mit dem Gesprächsguthaben verrechnet werden, glaube mich zu erinnern, daß es da auch Probleme gab.

Die Priorisierung verschiedener Gutschriften ist ein ernsthaftes Problem bei o2. Man sollte daher auf eine Rechnungsgutschrift bestehen, auch wenn sie niedriger ausfallen könnte. Diese wird mit allen Rechnungsposten verrechnet.
Menü
[1] dandy85 antwortet auf Vesko
10.06.2007 10:44
Mir wurde an der Hotline versichert, dass zumindest auch Anrufe zu 0180-Rufnummern durch das Gesprächsguthaben abgedeckt sind.
Menü
[1.1] musikbox antwortet auf dandy85
10.06.2007 12:48
Benutzer dandy85 schrieb:
Mir wurde an der Hotline versichert, dass zumindest auch Anrufe zu 0180-Rufnummern durch das Gesprächsguthaben abgedeckt sind.

Die Anwahl von 0180er Nummern ist eine Nebenleistung! Hat o2 doch selber so festgestellt und festgelegt! Deshalb sollte das nicht mit dem Gesprächsguthaben verrechnet werden.
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf musikbox
10.06.2007 12:54
Benutzer musikbox schrieb:

Die Anwahl von 0180er Nummern ist eine Nebenleistung! Hat o2 doch selber so festgestellt und festgelegt! Deshalb sollte das nicht mit dem Gesprächsguthaben verrechnet werden.

Ebend! Und Nebenleistungen sind freiwillige Leistungen von O2 und haben nichts mit der Hauptleistung, also der Telefonie an sich, zu tun.
Deshalb wird O2 die Verrechnung von Guthaben genauso handhaben wie eine Nebenleistung.
Was die Hotline sagt ist nicht relevant, da sich die Aussagen von Hotlinern je nach Tageszeit und Laune ändern.
Wichtig ist, was man auf Papier von O2 bekommen hat. Und da die Priorisierung der Guthabenverrechnung nirgends steht, ist das wiederum eine weitere Bestätigung der Nebenleistung.

Zulu :->

Menü
[1.1.2] dandy85 antwortet auf musikbox
10.06.2007 13:05
Mein Guthaben stammt aus der "Entschädigung" für die Erhöhung der Entgelte zu Sonderrufnummern. Der Hotliner hatte mir ausdrücklich versichert, dass dieses Guthaben auch mit den Anruf zu Sonderrufnummern verrechnet wird.
Menü
[1.1.2.1] Zulu antwortet auf dandy85
10.06.2007 13:11
Benutzer dandy85 schrieb:
Mein Guthaben stammt aus der "Entschädigung" für die Erhöhung der Entgelte zu Sonderrufnummern. Der Hotliner hatte mir ausdrücklich versichert, dass dieses Guthaben auch mit den Anruf zu Sonderrufnummern verrechnet wird.

Hotliner erzählen viel wenn der Tag lang ist. Solange du es nicht schwarz auf weiß hast, ist es gerade bei O2 nicht relevant was an der Hotline erzählt wurde. Die Erfahrungen vieler User hier sprechen Bände.
Und selbst wenn du es von O2 schriftlich hast, musst du es notfalls erstreiten.

Zulu
Menü
[1.1.2.1.1] marco5555 antwortet auf Zulu
10.06.2007 16:26
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Mein Guthaben stammt aus der "Entschädigung" für die Erhöhung der Entgelte zu Sonderrufnummern. Der Hotliner hatte mir ausdrücklich versichert, dass dieses Guthaben auch mit den Anruf zu Sonderrufnummern verrechnet wird.

Hotliner erzählen viel wenn der Tag lang ist. Solange du es nicht schwarz auf weiß hast, ist es gerade bei O2 nicht relevant was an der Hotline erzählt wurde. Die Erfahrungen vieler User hier sprechen Bände.
Und selbst wenn du es von O2 schriftlich hast, musst du es notfalls erstreiten.

Ich hatte schon mal von o2 etwas schriftliches. Daran gehalten haben die sich trotzdem nicht :-)

Gruß Marco
Menü
[1.1.2.2] musikbox antwortet auf dandy85
10.06.2007 13:14
Benutzer dandy85 schrieb:
Mein Guthaben stammt aus der "Entschädigung" für die Erhöhung der Entgelte zu Sonderrufnummern. Der Hotliner hatte mir ausdrücklich versichert, dass dieses Guthaben auch mit den Anruf zu Sonderrufnummern verrechnet wird.

Träum weiter! Mittlerweile sollte es doch auch bei Dir angekommen sein, das es o2 mit Verträgen und Versprechungen nicht so genau nimmt!
Menü
[1.1.2.2.1] dandy85 antwortet auf musikbox
10.06.2007 13:19
Das ist bereits bei mir angekommen! Aber langsam habe ich die Leier einiger bestimmter Leute hier im Forum satt. Was wollt ihr eigentlich damit erreichen?
Menü
[1.1.2.2.1.1] musikbox antwortet auf dandy85
10.06.2007 13:23
Benutzer dandy85 schrieb:
Das ist bereits bei mir angekommen! Aber langsam habe ich die Leier einiger bestimmter Leute hier im Forum satt. Was wollt ihr eigentlich damit erreichen?

Die Frage sollte lauten: Was will o2 damit erreichen? Ich kann mir nicht vorstellen, das o2 dauerhaft mit diesen Tricksereien durchkommen wird. Die negativen Reaktionen häufen sich.
Menü
[1.1.2.2.1.2] tcsmoers antwortet auf dandy85
10.06.2007 13:24
Benutzer dandy85 schrieb:
Das ist bereits bei mir angekommen! Aber langsam habe ich die Leier einiger bestimmter Leute hier im Forum satt. Was wollt ihr eigentlich damit erreichen?

Ganz einfach, dass jedem aber auch jedem Interessertem klar wrd, dass o2 unserös ist.

Sowas darf einfach nicht in Vergessenheit gelangen.

O2 sollte es merken, dass man die Leute nicht ständig reinlegen kann.

peso
Menü
[1.1.2.2.1.2.1] CGa antwortet auf tcsmoers
10.06.2007 13:51
Interessant ist es auch auch, was z Z an den Schaufenstern an den Shops steht! "O2 ist laut Umfrage das beste Netz"*

Und unten steht, das die Kundenumfrage nur bei O2 - Kunden durchgeführt wurde!

IRRE, sowas!

Cu ChrisX
Menü
[1.1.2.2.1.2.1.1] tart101 antwortet auf CGa
10.06.2007 14:03
Benutzer CGa schrieb:
Interessant ist es auch auch, was z Z an den Schaufenstern an den Shops steht! "O2 ist laut Umfrage das beste Netz"*

Und unten steht, das die Kundenumfrage nur bei O2 - Kunden durchgeführt wurde!

IRRE, sowas!

Cu ChrisX

das gabs auch mal bei BURGER K... "80 Prozent UNSERER KUNDEN sagen, das die pommes bei BK besser sicd wie bei MC D"
einfach lächerlich.
Menü
[1.1.2.2.1.2.1.2] schinge antwortet auf CGa
10.06.2007 14:25
Du meinst doch sicher folgende Umfrage:

http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=11461&style=standard&state=online&tree_id=303

Da wurden aber nicht nur o2-Kunden befragt - die machen gerade 11% der Umfrageteilnehmer aus.
Menü
[1.1.2.2.1.2.1.2.1] Kröver antwortet auf schinge
10.06.2007 14:54
Es entspricht der allgemeinen Lebenserfahrung, dass man so gut wie jedes "Produkt" zum Testsieger küren kann.

Insofern kann jeder selbst für sich entscheiden, wie er "Testergebnisse" und "Umfragen" bewertet.

Die meisten Unzufriedenen hier im Thread hat O2 offensichtlich unter den E-Plus-Kunden.

Nicht wahr, Peso, musikbox, DEKA und wie sie sich alle nennen mögen...


MfG Kröver

-------------------­----------­---------------------------

Benutzer schinge schrieb:
Du meinst doch sicher folgende Umfrage:

http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=11461&style
=standard&state=o­nline&tree_id=303

Da wurden aber nicht nur o2-Kunden befragt - die machen gerade
11% der Umfrageteilnehmer aus.
Menü
[1.1.2.2.1.2.1.2.1.1] musikbox antwortet auf Kröver
10.06.2007 15:06
Benutzer Kröver schrieb:
Es entspricht der allgemeinen Lebenserfahrung, dass man so gut wie jedes "Produkt" zum Testsieger küren kann.

Insofern kann jeder selbst für sich entscheiden, wie er "Testergebnisse" und "Umfragen" bewertet.

Die meisten Unzufriedenen hier im Thread hat O2 offensichtlich unter den E-Plus-Kunden.

Nicht wahr, Peso, musikbox, DEKA und wie sie sich alle nennen mögen...


MfG Kröver

Wie schön! Herr Kröver ist da!
1996-1999 eplus
1999-2007 o2
2007: o2 und eplus/blau.de



-------------------­----------­---------------------------

Benutzer schinge schrieb:
Du meinst doch sicher folgende Umfrage:

>
http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=11461&style =standard&state=o­nline&tree_id=303

Da wurden aber nicht nur o2-Kunden befragt - die machen gerade
11% der Umfrageteilnehmer aus.
Menü
[1.1.2.2.1.2.1.2.1.2] Zulu antwortet auf Kröver
10.06.2007 20:37
Benutzer Kröver schrieb:
Es entspricht der allgemeinen Lebenserfahrung, dass man so gut wie jedes "Produkt" zum Testsieger küren kann.

Insofern kann jeder selbst für sich entscheiden, wie er "Testergebnisse" und "Umfragen" bewertet.

Soweit richtig!

Die meisten Unzufriedenen hier im Thread hat O2 offensichtlich unter den E-Plus-Kunden.

Nicht wahr, Peso, musikbox, DEKA und wie sie sich alle nennen mögen...

Falsch getippt. Denn wären die alle E-Plus-Kunden, hätten die einfach keine Probleme mit O2. Kannst du der Logik folgen?
Was schliessen wir daraus? Es müssen folglich O2-Kunden sein.
Oder kannst du einen O2-Vertrag bei E-Plus außerordentlich kündigen? LOL

Zulu
Menü
[1.1.2.2.1.2.1.2.1.2.1] Kröver antwortet auf Zulu
10.06.2007 22:36
Man kann jeden Vertrag ausserordentlich kündigen.

Pech, wenn der Vertragspartner auf Vertragserfüllung besteht, man dann klagt und anschliessend verliert, wie geschehen.

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw22/...

Der Versuch, sich über andere Forumsteilnehmer lustig zu machen kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Zulu & Co mehr oder weniger freiwillig kräftig zurückrudern (müssen).

Das kommt halt davon, wenn man sich zu weit aus dem Fenster hängt...

Welches rechtskräftige Urteil hat denn "Zulu" vorzuweisen, das seine "Argumentation" stützt?

MfG Kröver

PS: Es wäre doch nett, wenn Zulu & Co die Kosten der Prozessverlierer übernehmen würden, die sie hier offensichtlich zum Vertragsbruch anstiften.
(So sieht es jedenfalls nach der aktuellen Rechtslage aus)

------------------­----------­--------------------------
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Kröver schrieb:
Es entspricht der allgemeinen Lebenserfahrung, dass man so gut wie jedes "Produkt" zum Testsieger küren kann.

Insofern kann jeder selbst für sich entscheiden, wie er "Testergebnisse" und "Umfragen" bewertet.

Soweit richtig!

Die meisten Unzufriedenen hier im Thread hat O2 offensichtlich
unter den E-Plus-Kunden.

Nicht wahr, Peso, musikbox, DEKA und wie sie sich alle nennen mögen...

Falsch getippt. Denn wären die alle E-Plus-Kunden, hätten die einfach keine Probleme mit O2. Kannst du der Logik folgen? Was schliessen wir daraus? Es müssen folglich O2-Kunden sein. Oder kannst du einen O2-Vertrag bei E-Plus außerordentlich kündigen? LOL

Zulu
Menü
[1.1.2.2.1.2.1.2.1.2.1.1] Zulu antwortet auf Kröver
10.06.2007 23:41
Benutzer Kröver schrieb:
Man kann jeden Vertrag ausserordentlich kündigen.

Pech, wenn der Vertragspartner auf Vertragserfüllung besteht, man dann klagt und anschliessend verliert, wie geschehen.

Oh! Wo hast du denn gelesen das ein Vertragspartner auf Vertragserfüllung geklagt hatte?
Verbreitest du immer Märchen in Foren?


Weder die Klageschrift, noch das genaue Urteil liegt Teltarif vor.
Also was willst du mit deinen Falschaussagen bezwecken?

Der Versuch, sich über andere Forumsteilnehmer lustig zu machen kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Zulu & Co mehr oder weniger freiwillig kräftig zurückrudern (müssen).

Deinen persönlichen Angriff in Ehren, aber zurückrudern wird O2.

Das kommt halt davon, wenn man sich zu weit aus dem Fenster hängt...

Das ist bei mir nicht ganz so wie bei dir, der O2 des Betrugs bezichtigt hatte.
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4802-...

Da frage ich mich doch, wer sich hier ein bischen zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte. :-))))

hast du schon Post von O2 bekommen, oder warum der hysterische Auftritt hier?

Welches rechtskräftige Urteil hat denn "Zulu" vorzuweisen, das seine "Argumentation" stützt?

Auf das Urteil in meiner Stadt, die nicht München ist.

Allerdings wird sich O2 auf das Urteil in Bonn stützen, da sie das mit dem Betrug bestimmt nicht auf sich sitzen lassen.

Viel Spaß Kröverlein. :-)

MfG Kröver

PS: Es wäre doch nett, wenn Zulu & Co die Kosten der Prozessverlierer übernehmen würden, die sie hier offensichtlich zum Vertragsbruch anstiften.
(So sieht es jedenfalls nach der aktuellen Rechtslage aus)

Der Vertragsbruch wurde bisher immer von O2 angestiftet, was auch nachweisbar ist.

Du musst noch viel lernen, wenn du mir die Wörter im Mund verdrehen willst.

Zulu... ich gebe auch Nachhilfestunden in Bonn.:-))))

Menü
[1.1.2.2.1.2.1.2.1.2.1.2] spl antwortet auf Kröver
11.06.2007 00:38
Benutzer Kröver schrieb:
PS: Es wäre doch nett, wenn Zulu & Co die Kosten der Prozessverlierer übernehmen würden, die sie hier offensichtlich zum Vertragsbruch anstiften.

Mach ich doch glatt.

Also: Wenn ein Altvertragler, der nicht in München wohnt und seine gültigen Vertrags- und Tarifunterlagen noch hat, von O2 wegen Widerstands gegen die 0180-Erhöhung verklagt wird, sich von mir vertreten lässt und dann verliert, bekommt von mir die Prozesskosten für die erste Instanz ersetzt. Zusage gern auch schriftlich.

(So sieht es jedenfalls nach der aktuellen Rechtslage aus)

Nein.

spl
Menü
[1.1.2.2.1.2.1.3] klappehalten antwortet auf CGa
10.06.2007 17:48
Benutzer CGa schrieb:
Interessant ist es auch auch, was z Z an den Schaufenstern an den Shops steht! "O2 ist laut Umfrage das beste Netz"*

Und unten steht, das die Kundenumfrage nur bei O2 - Kunden durchgeführt wurde!

IRRE, sowas!

Cu ChrisX

Moin!

Naja, um zu einem Urteil zu kommen, müßte man schon Kunde bei O2 sein, allerdings auch bei T-Mobile, Vodafone und Eplus.

Grüße
kh
Menü
[1.1.2.2.1.2.1.4] Real1 antwortet auf CGa
11.06.2007 15:20
Benutzer CGa schrieb:
Interessant ist es auch auch, was z Z an den Schaufenstern an den Shops steht! "O2 ist laut Umfrage das beste Netz"*

Und unten steht, das die Kundenumfrage nur bei O2 - Kunden durchgeführt wurde!

IRRE, sowas!

Cu ChrisX

Zitat von @CGa:

"Hab gerade einen lustigen Spot von E-Plus gesehen: Hat mir gut gefallen:
"Wenn das größte an ihrem Handy-Vertrag die Rechnung ist....
Und der neue Claim/Slogen von E-Plus heißt:
E-Plus
Mach Plus!
Wie kommt man auf sowas. Was ist das für eine Massage?
Ich nutze gern E-Plus."

Ihr "E-liens" dieser Welt - Ihr seid so "süffisant"... :-)))

Einfach "irre" und "lustig"... :-))))

Alles wird gut!

PS: Viele Grüße an den "Rest" der
"E-lien-Fangemeinschaft" (Anti-o2-Fraktion) dieses Forums!! Macht weiter so! ;-)
Menü
[1.1.2.3] marco5555 antwortet auf dandy85
10.06.2007 16:25
Benutzer dandy85 schrieb:
Mein Guthaben stammt aus der "Entschädigung" für die Erhöhung der Entgelte zu Sonderrufnummern. Der Hotliner hatte mir ausdrücklich versichert, dass dieses Guthaben auch mit den Anruf zu Sonderrufnummern verrechnet wird.

Na wenn die Hotline das versichert, dann kann nichts schiefgehen.

Gruß Marco
Menü
[1.1.2.4] klappehalten antwortet auf dandy85
10.06.2007 17:42
Benutzer dandy85 schrieb:
Mein Guthaben stammt aus der "Entschädigung" für die Erhöhung der Entgelte zu Sonderrufnummern. Der Hotliner hatte mir ausdrücklich versichert, dass dieses Guthaben auch mit den Anruf zu Sonderrufnummern verrechnet wird.

Moin!

Dann wir es sich sicher um Premiumnebenleist­ungssonder­rufnummernguthaben handeln. ;-)

Grüße
kh
Menü
[2] jonasm antwortet auf Vesko
10.06.2007 15:12
Benutzer Vesko schrieb:

Die Priorisierung verschiedener Gutschriften ist ein ernsthaftes Problem bei o2.

Das stimmt allerdings. Ich habe ein ähnliches Problem: ich habe bei meinem Genion Vertrag monatlich 10€ Gesprächsguthaben (5€ Online Vorteil ohne Handy und 5€ Studenten Bonus). Zusätzlich habe ich eine Loop Karte mit 50€ portiert, dieses GH wurde als Gesprächsguthaben gewährt. Leider zieht o2 beharrlich alle Telefonate zuerst von den 50€ ab. So verfallen erstmal die 10€ pro Monat, bis die 50€ aufgebraucht sind. Beschwerden nimmt o2 zwar entgegen und schreib das GH zwar wieder gut, leider ist die Rechnung im nächsten Monat wieder fehlerhaft.
Menü
[2.1] ***Trinity*** antwortet auf jonasm
10.06.2007 23:46
Benutzer jonasm schrieb:
Benutzer Vesko schrieb:

Die Priorisierung verschiedener Gutschriften ist ein ernsthaftes Problem bei o2.

Das stimmt allerdings. Ich habe ein ähnliches Problem: ich habe bei meinem Genion Vertrag monatlich 10€ Gesprächsguthaben (5€ Online Vorteil ohne Handy und 5€ Studenten Bonus). Zusätzlich habe ich eine Loop Karte mit 50€ portiert, dieses GH wurde als Gesprächsguthaben gewährt. Leider zieht o2 beharrlich alle Telefonate zuerst von den 50€ ab. So verfallen erstmal die 10€ pro Monat, bis die 50€ aufgebraucht sind. Beschwerden nimmt o2 zwar entgegen und schreib das GH zwar wieder gut, leider ist die Rechnung im nächsten Monat wieder fehlerhaft.

Das kenne ich auch. Jeden Monat muss man die Rechnung wieder zurück gutschreiben lassen. Ich denke die haben die Hoffnung das mir das regelmäßige Anrufen zu blöd wird aber weit gefehlt :) Und da die Hotline ja kostenlos ist rufe ich gerne an.
trin