Thread
Menü

Falsche Einschätzung


11.06.2007 16:37 - Gestartet von J.Malberg
Videotelefonie und MMS hätte auch ein Erfolg werden können wenn die Preise noch so hoch wäre. Bei Viedotelefonie fallen durchaus 80 Ct./Minute an. (Das ist schon der Telefonsex-Tarif).

Bei einen vernünftigen Preis hätten die Leute es auch genutzt.

MMS ist einfach zu teuer für die paar Byte.

PTT scheiterte am die verschiedenen Standards und den wenigen Endgeräte und dass man den Leuten nie erklärt hat wie PTT anzuwenden ist.
Menü
[1] ganymed antwortet auf J.Malberg
11.06.2007 18:06
Benutzer J.Malberg schrieb:

MMS ist einfach zu teuer für die paar Byte.



Also im Vergleich zu SMS ist eine MMS wirklich günstig.
Menü
[1.1] PatrickSH79 antwortet auf ganymed
11.06.2007 20:29
Benutzer ganymed schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

MMS ist einfach zu teuer für die paar Byte.

Also im Vergleich zu SMS ist eine MMS wirklich günstig.


Bitte???
Ich habe für netzinterne SMS (bei D2) nicht mehr als 1,9ct brutto bezahlt, mittlerweile sind sie in meiner Flat inclusive - aber jede MMS schlägt nach wie vor mit 39ct zu Buche.

Von daher waren die höchstens interessant, wenn ich netzextern mehr (!) als zwei aneinandergehängte SMS versandt hätte!
Menü
[1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf PatrickSH79
12.06.2007 03:38
Benutzer PatrickSH79 schrieb:
Benutzer ganymed schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

MMS ist einfach zu teuer für die paar Byte.

Also im Vergleich zu SMS ist eine MMS wirklich günstig.


Bitte???
Ich habe für netzinterne SMS (bei D2) nicht mehr als 1,9ct brutto bezahlt, mittlerweile sind sie in meiner Flat inclusive
- aber jede MMS schlägt nach wie vor mit 39ct zu Buche.

Von daher waren die höchstens interessant, wenn ich netzextern mehr (!) als zwei aneinandergehängte SMS versandt hätte!

Wenn man mal den immer noch üblichen Preis von 19 Cent einer SMS zu Grunde legt, ist eine MMS wirklich vergleichsweise günstig. Bei einer SMS kosten 160 Zeichen 19 Cent, bei einer MMS kann man für 39 Cent mehrere tausend Zeichen verschicken. Das Problem ist nur, dass man in den wenigsten Fällen über die Handytastatur so lange Nachrichten verschicken will und das es mit verschiedenen Handys untereinander immer noch zu Problemen bei der Darstellung kommen kann. Bei Vielen wird die SMS ja für kurze Nachrichten genutzt und das auch oft nur, wenn man jemanden nicht anrufen kann oder man eine Nachricht hinterlassen will, die auch später gelesen werden kann. Von der reinen Datenübertragung her betrachtet sind natürlich beide Produkte haushoch überteuert.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[2] Illnazz antwortet auf J.Malberg
11.06.2007 18:34
Benutzer J.Malberg schrieb:
Videotelefonie und MMS hätte auch ein Erfolg werden können wenn die Preise noch so hoch wäre. Bei Viedotelefonie fallen durchaus 80 Ct./Minute an. (Das ist schon der Telefonsex-Tarif).
>
Bei einen vernünftigen Preis hätten die Leute es auch genutzt.

Wer hätte Videotelefonie schon genutzt? Wer hat Lust, sein Telefon nen halben Meter vor sich zu halten und dann kaum mehr was vom Gesprächspartner zu verstehen, wenn man gerade auf der Straße steht? Sogar zuhause, wo es so gut wie kostenlos ist (über das Internet per Skype oder oder oder), wird Videotelefonie kaum bis gar nicht genutzt.

MMS ist einfach zu teuer für die paar Byte.

Unnütz trifft es eher.

PTT scheiterte am die verschiedenen Standards und den wenigen Endgeräte und dass man den Leuten nie erklärt hat wie PTT anzuwenden ist.

PTT war einfach uninteressant. Selbst jene, die entsprechende Telefone hatte und wussten, worum es geht, kamen gar nicht auf die Idee, das zu nutzen. Wozu auch?

Bin ein großes Technikspielkind, das viel ausprobiert und ständig was neues haben will - aber manche Sachen sind einfach in der Praxis für den .... sobald man sich daran satt gespielt hat.
Menü
[3] Videotelefonie (halb) umsonst
hscd antwortet auf J.Malberg
11.06.2007 22:14

2x geändert, zuletzt am 11.06.2007 22:16
Bei der Videotelefonie kann es nicht (nur) am Preis liegen. Denn die ist teilweise (fast) umsonst!

Bei T-Mobile ist die netzinterne Videotelefonie für Vertragskunden komplett kostenlos (eine immer wieder verlängerte Aktion)!
Also nicht nur kein Aufpreis zum Sprachminutenpreis sondern insgesamt gratis! 0 Cent/Minute.
Allerdings ist T-Mobile unwillig oder offensichtlich zu blöd, das adäquat zu kommunizieren: Ich nehme mal an, dass gerade 1% oder 2% der T-Mobile-Kunden davon Kenntnis haben!

Im Vodafone-Netz kann man smobil-intern für 0,6 bis 1 Cent/Minute fast umsonst telefonieren!

Vermutlich gibt es von anderen Anbietern noch mehr (Fast-)Gratisaktionen, die ich aber nicht kenne.


Benutzer J.Malberg schrieb:
Videotelefonie und MMS hätte auch ein Erfolg werden können wenn die Preise noch so hoch wäre. Bei Viedotelefonie fallen durchaus 80 Ct./Minute an. (Das ist schon der Telefonsex-Tarif).

Bei einen vernünftigen Preis hätten die Leute es auch genutzt.

MMS ist einfach zu teuer für die paar Byte.

PTT scheiterte am die verschiedenen Standards und den wenigen Endgeräte und dass man den Leuten nie erklärt hat wie PTT
anzuwenden ist.
Menü
[4] markitomio antwortet auf J.Malberg
11.06.2007 22:30
Videotelefonie und MMS hätte auch ein Erfolg werden können wenn die Preise noch so hoch wäre. Bei Viedotelefonie fallen durchaus 80 Ct./Minute an. (Das ist schon der Telefonsex-Tarif).

Das stimme ich Dir zu!


Bei einen vernünftigen Preis hätten die Leute es auch genutzt.

Definitiv, bin ich mir auch sicher.



MMS ist einfach zu teuer für die paar Byte.

Richtig, verglichen mit SMS aber wieder billig. SMS = 160 Zeichen für durchschnittlich 20 Cent, 1000 Zeichen bei 'ner MMS für grad mal 40 Cent... da stimmen die Relationen nicht!


PTT scheiterte am die verschiedenen Standards und den wenigen Endgeräte und dass man den Leuten nie erklärt hat wie PTT anzuwenden ist.

Ich hatte mir damals eines der ersten PTT-fähigen Telefone gekauft - benutzten konnte ich es NIE weil sonst niemand T-Mobile hatte und die anderen nicht mitgezogen sind. Es wäre DEFINITIV ein Erfolg geworden.

Und was das "lossprechen am Gürtel" betrifft, kenne das aus den USA, da konnte man seinen Status einfach auf Busy setzen und NIEMAND plapperte los... also was das betrifft ist es Unsinn! Weiss nicht mehr welches Telefon ich damals dort hatte... aber das ist ja nur ne Einstellung...

Es geht im Grunde nur um GELD GELD GELD. Das Problem ist, ALLE ziehen mit!

In meiner Heimat Österreich gibt es Paket für 25 Euro wo man einfach so lange man will telefonieren kann - egal in welches nationale Netz. Von T-MOBILE! Und die Prepaid Tarife sind auch fast gratis... also sorry, ist einfach nur ne Abz*ckerrei... aber es wird sich da auch nichts verändern.

Wenn ich sehe, dass sogenannte Demonstranten bei einem Treffen von ausländischen Regierungschefs "DEMONSTRIEREN", (das warum wissen eh die wenigsten) anstatt für/gegen ***nationale*** Dinge zu demonstieren, fehlt mir hier das Verständnis!

Wieso demonstiert eigentlich niemand wegen den unverschähmten SMS Preisen oder den hohen Benzinkosten? lol

Antwort: Weil sie anscheinend immer noch zu niedrig sind.