Thread
Menü

Sperren ist nicht so einfach


15.06.2007 15:34 - Gestartet von David.G
Naja die 01045 sperren oder ausblenden ist nicht so einfach. So weit ich das richtig gesehen habe, haben die immer so kleine Banner in den Tarifübersichten und die 01038 hat auch immer diese Banner.

D.h., dass diese beiden Anbieter Werbegelder an Teltarif zahlen, um mit den Bannern gezeigt zu werden. Da kann Teltarif, die ja nicht einfach ausblenden.

Das gleiche gilt bei Arcor. Die erhöhen heute im Ausland Polen von 1 ct auf 25 ct und Türkei von 2,2 ct auf 25 ct. Dann müsste man Arcor auch sperren. Aber auch Arcor hat diese Banner in den Tarifübersichten von Teltarif. Also wird Teltarif, die wohl auch nicht rausnehmen.

Menü
[1] geratze antwortet auf David.G
15.06.2007 15:38
Benutzer David.G schrieb:
Naja die 01045 sperren oder ausblenden ist nicht so einfach. So weit ich das richtig gesehen habe, haben die immer so kleine Banner in den Tarifübersichten und die 01038 hat auch immer diese Banner.

D.h., dass diese beiden Anbieter Werbegelder an Teltarif zahlen, um mit den Bannern gezeigt zu werden. Da kann Teltarif, die ja nicht einfach ausblenden.

Das gleiche gilt bei Arcor. Die erhöhen heute im Ausland Polen von 1 ct auf 25 ct und Türkei von 2,2 ct auf 25 ct. Dann müsste man Arcor auch sperren. Aber auch Arcor hat diese Banner in den Tarifübersichten von Teltarif. Also wird Teltarif, die wohl auch nicht rausnehmen.

Na da musst du aber mal unterscheiden, denn der Arcor Preis ab morgen stand schon vor 2 Wochen fest.

http://www.arcor.de/content/presseservice/pressemitteilungen/2007/57480476.html

Also für jeden klar einsehbar, oder!?

Menü
[1.1] David.G antwortet auf geratze
15.06.2007 16:02
Benutzer David.G schrieb:
Naja die 01045 sperren oder ausblenden ist nicht so einfach. So weit ich das richtig gesehen habe, haben die immer so kleine Banner in den Tarifübersichten und die 01038 hat auch immer diese Banner.

D.h., dass diese beiden Anbieter Werbegelder an Teltarif zahlen, um mit den Bannern gezeigt zu werden. Da kann Teltarif,
die ja nicht einfach ausblenden.

Das gleiche gilt bei Arcor. Die erhöhen heute im Ausland Polen von 1 ct auf 25 ct und Türkei von 2,2 ct auf 25 ct. Dann
müsste man Arcor auch sperren. Aber auch Arcor hat diese Banner in den Tarifübersichten von Teltarif. Also wird Teltarif, die wohl auch nicht rausnehmen.

Na da musst du aber mal unterscheiden, denn der Arcor Preis ab morgen stand schon vor 2 Wochen fest.

http://www.arcor.de/content/presseservice/pressemitteilungen/20
07/57480476.html

Also für jeden klar einsehbar, oder!?


Nein finde ich nicht. Wer geht denn schon auf die Webseite von Arcor und liest sich dort die Pressemitteilungen durch? Über die Tarife erkunden sich die Leute bei Teltarif und da stand nun seit Wochen z.B. Polen für 1 ct.

Die Absicht von Arcor ist doch klar oder? 1 ct nach Polen und dann hoch auf 25 ct. Was meinst du wieviele darauf reinfallen werden und es dann erst auf der Rechnugn merken, dass sie für ein 5 Minuten Gespräch nicht 5 ct zahlen sondern 1,25 €. Ich finde das ist echt der Hammer!

Wenn keiner darauf reinfallen würde, dann gäbe es die 1 ct Preise von Arcor erst gar nicht.



Menü
[1.1.1] mueller antwortet auf David.G
15.06.2007 18:07
Benutzer David.G schrieb:
Benutzer David.G schrieb:
Das gleiche gilt bei Arcor. Die erhöhen heute im Ausland Polen von 1 ct auf 25 ct und Türkei von 2,2 ct auf 25 ct. Dann
müsste man Arcor auch sperren. Aber auch Arcor hat diese Banner in den Tarifübersichten von Teltarif. Also wird Teltarif, die wohl auch nicht rausnehmen.

Na da musst du aber mal unterscheiden, denn der Arcor Preis ab
morgen stand schon vor 2 Wochen fest.

>
http://www.arcor.de/content/presseservice/pressemitteilungen/20 07/57480476.html

Also für jeden klar einsehbar, oder!?


Nein finde ich nicht. Wer geht denn schon auf die Webseite von Arcor und liest sich dort die Pressemitteilungen durch? Über die Tarife erkunden sich die Leute bei Teltarif und da stand nun seit Wochen z.B. Polen für 1 ct.

Die Absicht von Arcor ist doch klar oder? 1 ct nach Polen und dann hoch auf 25 ct. Was meinst du wieviele darauf reinfallen werden und es dann erst auf der Rechnugn merken, dass sie für ein 5 Minuten Gespräch nicht 5 ct zahlen sondern 1,25 €. Ich finde das ist echt der Hammer!

Wenn keiner darauf reinfallen würde, dann gäbe es die 1 ct Preise von Arcor erst gar nicht.

Hallo David,

danke für Deine Darstellung.

Dieser möchte ich aber in einem wesentlichen Punkt widersprechen. Seit dem ersten Tag der Aktion ist in unserer Tarifabfrage bei teltarif.de deutlich sichtbar, dass der Aktionstarif bis zum 15.6. abends gültig ist.

vgl.
https://www.teltarif.de/db/res.html?019x=0&...

Insofern stellt sich die Sache für uns wie auch für Deinen Vorredner deutlich anders dar als bei den Vorfällen um 01045 vom Mittwoch.

Viele Grüße
Martin
Menü
[1.1.1.1] David.G antwortet auf mueller
18.06.2007 16:55
Hallo Martin,

ok, in dem Punkt gebe ich Dir Recht, dass man unterscheiden sollte zwischen Arcor und 01045. Arcor hatte nämlich ausdrücklich angekündigt, dass der Preis von 1 ct nur bis zum 15.06.2007 gültig sein wird.

Aber dennoch habe ich einen Einwand. Denn Entweder habe ich Tomaten vor den Augen oder ihr.

Fakt ist doch, dass Arcor trotzdem den Preis von 1 ct auf 25 ct bei Polen erhöht hat und das auch noch weitere Destinationen von ähnlich heftigen Preiserhöhungen betroffen waren. Sorry, aber das ist nun mal eine heftige Preiserhöhung!

Auch wenn dabei stand Preis gültig bis 15.06.2007. Es wird auf jeden Fall Leute geben, die nach dem 15.06.2007 weiter mit Arcor telefoniert haben und nun eine sehr hohe Rechnung erhalten werden.

Arcor wird doch darauf spekulieren, dass es einige Leute nicht checken und dann nach der Preisgarantie weiter telefonieren zum 25-fachen Preis. Wenn es diese Leute nämlich nicht geben würde, dann gäbe es diese 1 ct Preise von Arcor nicht.

Bei Teltarif stand ja lediglich

"Preis gültig bis zum 15.06.2007"

und nicht:

"Preis gültig bis zum 15.06.2007, danach 25 ct"

Wenn man diesen Zusatz unter den Anmerkungen dazugeschrieben hätte, dann wäre es für die Leser wesentlich transparenter gewesen und es wären viel weniger Leute darauf reingefallen.

Viele Grüße
David