Thread
Menü

...wieder ohne Fotolicht


17.09.2008 22:47 - Gestartet von Greenberg
Hallo Community,

was mich an den HTC- wie auch Apple-Geräten stört ist:
Sie besitzen allesamt kein Fotolicht!

Was bringt mir im Fall des HTC Touch HD eine 5-Megapixel-Kamera, wen ich schon bei normalem Herbstwetter keine vernünftigen Bilder mehr machen kann?

Außer dem Touch Pro hat keines der aktuellen HTC-Geräte ein Fotolicht.
Gut, es sind Busines-Geräte und nicht explizit auf den Gebrauch der integrierten Kamera ausgerichtet - finde ich persönlich aber nur eine sehr schwache Ausrede.
Dann sollte man die Geräte ohne Kamera anbieten - ist bei der Klientel häufig eh sinnvoller - aus Spionagegründen.

Greetz
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf Greenberg
18.09.2008 11:09
Benutzer Greenberg schrieb:

Was bringt mir im Fall des HTC Touch HD eine 5-Megapixel-Kamera, wen ich schon bei normalem Herbstwetter keine vernünftigen Bilder mehr machen kann?

5 Megapixel hinter einer Minilinse sind eh total sinnlos, egal, ob mit Fotolicht oder ohne, egal, ob strahlender Sonnenschein oder Kerzenlicht. Aber Megapixel verkaufen sich leider immer noch gut. Dass mehr Pixel nunmal weniger Bildqualität bedeuten, hat sich noch nicht herumgesprochen.


Kai
Menü
[1.1] michaffm1964 antwortet auf Kai Petzke
24.09.2008 19:23
Mehr Megapixel an sich ist ja nicht schlecht, wenn der Sensor dazu passt. Aber bei einem Handy mit dieser Minilinse machen 5 Megapixel wirklich keinen Sinn, wirkt aber marketingtechnisch sehr gut. Ein Photolicht hilft auch nicht weiter, es muss eben schon ein richtiger Blitz, ein richtiges Objektiv und ein richtiger Sensor sein und schon ist das kein Handy mehr sondern eine Digicam :-)