Thread
Menü

Günstiger Einstieg


02.08.2007 10:37 - Gestartet von sushiverweigerer
In Verbindung mit einer DSL-Flat von Fremdanbietern kann man hier fixe monatliche Kosten unter 30 € realisieren. Das ist für ein bundesweit verfügbares Angebot eine günstige Offerte.

Dass die Telekom hier jedoch die Nutzung von DSL-Fremdanbietern vertraglich ausschließt, dürfte rechtswidrig bzw. rechtsunwirksam sein und außerdem technisch nicht verhinderbar.

Für alle die keine großen Ansprüche an die Bandbreite stellen ist das ein interessantes Angebot.
Menü
[1] baeckerman antwortet auf sushiverweigerer
02.08.2007 10:51
Technisch ist die Möglich, mit T-Online kannst du an einem Telefonica Anschluss auch nicht surfen.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf baeckerman
02.08.2007 11:48
Benutzer baeckerman schrieb:
Technisch ist die Möglich, mit T-Online kannst du an einem Telefonica Anschluss auch nicht surfen.

Da es ein T-DSL-Anschluss ist wäre das auch zuviel des guten ;-).
Menü
[1.1.1] baeckerman antwortet auf sushiverweigerer
02.08.2007 21:16
mhm das verstehe ich jetzt nicht was du meinst.
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf baeckerman
03.08.2007 09:49
Benutzer baeckerman schrieb:
mhm das verstehe ich jetzt nicht was du meinst.

Das ist bedauerlich für dich.
Menü
[1.1.1.1.1] baeckerman antwortet auf sushiverweigerer
03.08.2007 10:06
Wieso? Ich verstehe deinen Satz nicht, meinst du T-Online geht am T-DSL Anschluss nicht? Oder wie?
Menü
[1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf baeckerman
03.08.2007 10:12
Benutzer baeckerman schrieb:
Wieso? Ich verstehe deinen Satz nicht, meinst du T-Online geht am T-DSL Anschluss nicht? Oder wie?

Hier war von einem Telefonica-Anschluss die Rede und wie soll der mit einem T-DSL-Anschluss funktionieren? aber ich lerne ja gerne noch dazu, hier gibts ja auch Leute, die meinen man könne Resale-DSL und T-DSL gleichzeitig an einem Port nutzen, vielleicht bin ich auch nur zu blöd das zu verstehen.
Menü
[2] Müller2 antwortet auf sushiverweigerer
02.08.2007 11:01
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
In Verbindung mit einer DSL-Flat von Fremdanbietern kann man hier fixe monatliche Kosten unter 30 € realisieren. Das ist für ein bundesweit verfügbares Angebot eine günstige Offerte.

Dass die Telekom hier jedoch die Nutzung von DSL-Fremdanbietern vertraglich ausschließt, dürfte rechtswidrig bzw. rechtsunwirksam sein und außerdem technisch nicht verhinderbar.

Für alle die keine großen Ansprüche an die Bandbreite stellen ist das ein interessantes Angebot.

Hallo,

damit das sinnvoll wäre, müßten sie wenigstens günstige Datenpakete in der Größenordnung von 2-5GB dazu anbieten. Ein Stundenpreis von über 1,70 ist meiner Ansicht nach ein schlechter Witz. Denn wer maximal fünf Stunden pro Monat im Internet ist benötigt eigentlich garkein DSL. Der einzige Typus für den dieser Tarif sinnvoll einsetzbar wäre, ist wohl der Wenignutzer, der häufig über längere Zeiträume nicht zuhause ist.

Gruß Müller2
Menü
[2.1] heulnet antwortet auf Müller2
02.08.2007 11:13
oder für Bandbreitenopfer die mit call..comfort eh den tarif überbezahlen
Menü
[2.2] sushiverweigerer antwortet auf Müller2
02.08.2007 11:47

damit das sinnvoll wäre, müßten sie wenigstens günstige Datenpakete in der Größenordnung von 2-5GB dazu anbieten. Ein Stundenpreis von über 1,70 ist meiner Ansicht nach ein schlechter Witz. Denn wer maximal fünf Stunden pro Monat im Internet ist benötigt eigentlich garkein DSL. Der einzige Typus für den dieser Tarif sinnvoll einsetzbar wäre, ist wohl der Wenignutzer, der häufig über längere Zeiträume nicht zuhause ist.

Gruß Müller2

Deswegen schrieb ich ja auch mit ner externen Flat, die es ab ca. 5 € gibt.
Menü
[2.3] alexh antwortet auf Müller2
02.08.2007 13:37
Benutzer Müller2 schrieb:
damit das sinnvoll wäre, müßten sie wenigstens günstige Datenpakete in der Größenordnung von 2-5GB dazu anbieten. Ein Stundenpreis von über 1,70 ist meiner Ansicht nach ein schlechter Witz. Denn wer maximal fünf Stunden pro Monat im Internet ist benötigt eigentlich garkein DSL. Der einzige Typus für den dieser Tarif sinnvoll einsetzbar wäre, ist wohl der Wenignutzer, der häufig über längere Zeiträume nicht zuhause ist.

Oder Nutzer, die in kurzer Zeit viele Daten runterladen ...
Aber ich sehe es genauso, ohne ein halbwegs vernünftiges Mindestvolumen - da könnten vielleicht auch schon 500 MB reichen - und mit Fremdanbieterverbot macht dieser Tarif keinen Sinn. Der wird höchstens zur Kostenfalle.

... was dann wieder dazu genutzt wird, den erstmal geköderten Kunden in einen teuereren Tarif zu "beraten".
Menü
[2.3.1] srupprecht antwortet auf alexh
02.08.2007 17:51
Bei C&S Basic ist die Nutzung eines Fremdanbieters auch per AGB untersagt, funktionieren tut es aber trotzdem (habe 0,- LIDL/CARPO Flat, welche über den T-Com Backbone läuft). Und den Leuten von der T-Com Hotline und im T-Punkt ist das auch offentsichtlich egal.
Menü
[2.3.1.1] RE: Genauer bitte
ejunky antwortet auf srupprecht
02.08.2007 18:32
Benutzer srupprecht schrieb:
Bei C&S Basic ist die Nutzung eines Fremdanbieters auch per AGB untersagt, funktionieren tut es aber trotzdem (habe 0,- LIDL/CARPO Flat, welche über den T-Com Backbone läuft). Und den Leuten von der T-Com Hotline und im T-Punkt ist das auch offentsichtlich egal.

Das mußt Du mal genauer erklären - ich habe als Congster-Bestandskunde mal bei Lidl-DSL als Wechselwilliger angefragt - habe noch Laufzeit durch Congster-Vertrag - ist auch nur ein paar Wochen her und da hat der Hotliner meine Telefonnummer wissen wollen. Auf die Frage wieso meinte er, daß er wissen muß ob der Port frei sei. Ich sagte ihm darauf daß ich derzeit bei congster sei, halt aber wechseln wolle. Er meinte ich müsse da erst weg sein damit der Port frei ist.

Das wirft also folgende Fragen auf:

1. Ist das bei C&S anders und wird nicht doch abgerechnet, wenn Du per Lidl online gehst, nämlich per Minute?

2. Ist das bei T-Home ein Dauerzustand, können die das nicht ändern oder ändert sich das mal?

3. Interessehalber: Hast Du so einen T-Punkter mal mit der Nase drauf gestoßen? Wobei Du bei C&S Basic ja wohl keinen Vorteil durch die zusätzliche Lidl-Flat hast.

Finde auch seltsam, daß wieder mal Callbycall geht aber so ein DSLbycall eben nicht gehen soll.

Wenn es ohne weitere Kosten ginge, wärs echt ein Geheimtipp, wer unbedingt ne Quasselflat will holt sich die über ein Handy. Radiohören wiederum geht über 1 Mbit auch immer noch in Hifi-Qualität.
Menü
[2.3.1.2] sushiverweigerer antwortet auf srupprecht
02.08.2007 19:10
Benutzer srupprecht schrieb:
Bei C&S Basic ist die Nutzung eines Fremdanbieters auch per AGB untersagt, funktionieren tut es aber trotzdem (habe 0,- LIDL/CARPO Flat, welche über den T-Com Backbone läuft). Und den Leuten von der T-Com Hotline und im T-Punkt ist das auch offentsichtlich egal.

Wie geht denn das bitte? soweit mir bekannt, ist die LIDL-Flat nur mit einem DSL-Anschluss bei LIDL buchbar und da beim alten Call&Surf Basic bereits ein DSL-Anschluss dabei ist, wüsste ich nicht wie das gehen sollte!

Beim neuen Call&Surf Basic ist die Flat ohnehin dabei.
Menü
[2.3.1.2.1] srupprecht antwortet auf sushiverweigerer
02.08.2007 22:14
Ich habe noch C&S Basic und LIDL/CARPO (kein Resale) vom letzten Jahr, da geht sowas. Haben viele andere auch damals so gemacht.
Menü
[2.3.1.2.2] hafenbkl antwortet auf sushiverweigerer
02.08.2007 22:21
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wie geht denn das bitte? soweit mir bekannt, ist die LIDL-Flat nur mit einem DSL-Anschluss bei LIDL buchbar und da beim alten Call&Surf Basic bereits ein DSL-Anschluss dabei ist, wüsste ich nicht wie das gehen sollte!

Ganz einfach:
Die Reihenfolge ist wichtig!
1.) Dein Port muss frei sein. Ist er das nicht: Kündigen.
2.) LIDL/Carpo kaufen.
3.) Nach 3 Monaten, in denen LIDL/Carpo ja sowieso kostenlos ist, in den Call&Surf wechseln. Carpo bekommt davon nichts mit, deine Carpo-Flat-Zugangsdaten sind weiterhin gültig.

Kurz: Du musst einen 3-monatigen Umweg über LIDL/Carpo machen.
Menü
[2.3.1.2.2.1] srupprecht antwortet auf hafenbkl
02.08.2007 22:30
Ist LIDL/CARPO nicht mittlerweile Resale (DSL nun über Telefonica)? 3 Monate muß man auf jeden Fall nicht warten, wieso auch?
Menü
[2.3.1.2.2.1.1] hafenbkl antwortet auf srupprecht
02.08.2007 22:40
Benutzer srupprecht schrieb:
Ist LIDL/CARPO nicht mittlerweile Resale (DSL nun über Telefonica)?

Das weiss ich nicht. Als ich es hatte, war es ein Original T-Com T-DSL-Anschluss. Soweit ich weiss, hat sich daran nichts geändert.

3 Monate muß man auf jeden Fall nicht warten, wieso auch?

Weil dich die ersten 3 Monate nichts kosten.
Warum auf 3 "kostenlose" Monate verzichten?
Dafür gibt es keinen Router und keine VoIP-Flatrate.
Menü
[2.3.1.2.2.1.1.1] srupprecht antwortet auf hafenbkl
02.08.2007 22:44
Die damalige "CityFlat" war/ist kostenlos, warten lohnt da nicht :-) CARPO realisiert auf jeden Fall den Zugang nun auch über Telefonica, T-Com Zugangsdaten (besseres Routing) bekommt man wohl nur noch auf Nachfrage.
Menü
[2.3.1.2.2.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf srupprecht
02.08.2007 23:06
Benutzer srupprecht schrieb:
Die damalige "CityFlat" war/ist kostenlos, warten lohnt da nicht :-)

Und auf die Gutschriften für 3 Monate T-DSL-Anschluss willst du verzichten?

CARPO realisiert auf jeden Fall den Zugang nun auch über Telefonica, T-Com Zugangsdaten (besseres Routing) bekommt man wohl nur noch auf Nachfrage.

Das ist mir neu.
Menü
[2.3.1.2.2.1.1.1.1.1] srupprecht antwortet auf hafenbkl
02.08.2007 23:17
Man brauch' nur eine T-Com Rechnung abwarten, wenn überhaupt. So hab' ich das gemacht, hätte sich auch nicht gelohnt länger zu warten, da C&S Basic billiger ist als CallPlus+TDSL.
Menü
[2.3.1.2.2.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf srupprecht
02.08.2007 23:37
Benutzer srupprecht schrieb:
Man brauch' nur eine T-Com Rechnung abwarten, wenn überhaupt. So hab' ich das gemacht, hätte sich auch nicht gelohnt länger zu warten, da C&S Basic billiger ist als CallPlus+TDSL.

Was verstehst du an folgendem Satz nicht:
Und auf die Gutschriften für 3 Monate T-DSL-Anschluss willst du verzichten?

C&S Basic = 34,94 Euro/Monat
CallPlus + T-DSL ca. 16,37 + 0 = 16,37 Euro/Monat

Was ist jetzt billiger?
Menü
[2.3.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf hafenbkl
03.08.2007 10:05

Was verstehst du an folgendem Satz nicht: Und auf die Gutschriften für 3 Monate T-DSL-Anschluss willst du verzichten?

C&S Basic = 34,94 Euro/Monat
CallPlus + T-DSL ca. 16,37 + 0 = 16,37 Euro/Monat

Was ist jetzt billiger?

Beim C&S Basic ist ein 2000er Anschluss inklusive, ein 2000er T-DSL kostet einzeln 20,50 €
Menü
[…3.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] srupprecht antwortet auf sushiverweigerer
03.08.2007 21:18

3x geändert, zuletzt am 03.08.2007 21:27
Und zudem basiert seine Berechnung auf der Annahme eines analogen Anschlusses. Oder anders gesagt, damals war C&S Basic ca 5,- EUR billiger als die Einzelprodukte zusammen. Die Gutschrift gab's einmalig in Form von EUR 60,- auf die Telefonrechnung. Hinzu kamen dann übrigens noch EUR 30,- zusätzlich für die Onlinebeauftragung und Rechnungonline. Achja, und einen Router gab's auch noch kostenlos dazu :-)
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf srupprecht
04.08.2007 13:42
Benutzer srupprecht schrieb:
Und zudem basiert seine Berechnung auf der Annahme eines analogen Anschlusses.

Ich nehme an, dass "seine" ich gemeint bin.
Ja, meine Berechnung basiert auf der Annahme eines analogen Anschlusses.
Und?

Oder anders gesagt, damals war C&S Basic ca 5,- EUR billiger als die Einzelprodukte zusammen. Die Gutschrift gab's einmalig in Form von EUR 60,- auf die Telefonrechnung.

Bei mir nicht, siehe anderer Beitrag von mir.

Hinzu kamen dann übrigens noch EUR 30,- zusätzlich für die Onlinebeauftragung und Rechnungonline.

???
Bei LIDL-DSL gab es keine Onlinebeauftragung und Rechnungonline.
Wovon schreibst du?

Achja, und einen Router gab es auch noch kostenlos dazu :-)

Nein, der kostete extra.
Menü
[…2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] srupprecht antwortet auf hafenbkl
04.08.2007 15:10
LIDL/CARPO DSL Okt 06 beauftragt, da gab's 3x TDSL Gebühr gutgeschrieben, das sind knapp EUR 60,- bei DSL 2000. Mehr Gutschrift gab's da nicht (ich rechne nicht die kostenlose Bereitstellung von TDSL mit, denn davon habe ich im Endeffekt nichts). Für den Tarifwechsel nach C&S Basic gab's nochmal insgesamt EUR 30,- + kostenlosen Router. Aber das schrieb' ich ja jetzt schon mehrmals.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf srupprecht
05.08.2007 16:40
Benutzer srupprecht schrieb:
LIDL/CARPO DSL Okt 06 beauftragt, ...
... (ich rechne nicht die kostenlose
Bereitstellung von TDSL mit, denn davon habe ich im Endeffekt nichts).

Wenn du von 100 Euro nichts hast, dann kannst du sie ja mal an mich überweisen, Konto-Nr.: ...

Für den Tarifwechsel nach C&S Basic gab's nochmal insgesamt EUR 30,- + kostenlosen Router. Aber das schrieb' ich ja jetzt schon mehrmals.

Aber bisher hast du noch nie geschrieben, dass das für den Tarifwechsel nach C&S war.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] srupprecht antwortet auf hafenbkl
05.08.2007 17:53
Bereitstellung ist bei den meisten Anbietern kostenlos, was bringt mir also eine Gutschrift von fast EUR 100,-, wenn's auf der gleichen Rechnung wieder abgezogen wird? Richtig. Garnichts. Und das es um C&S Basic handelt habe ich schon mehrmals erwähnt. Darum geht's doch in diesem Thread.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf srupprecht
05.08.2007 18:49
Benutzer srupprecht schrieb:
Bereitstellung ist bei den meisten Anbietern kostenlos, ...

Bei welchem Anbieter ist ein original Telekom-T-DSL-Anschluss, um den es hier geht, kostenlos?

... Und das es um C&S Basic handelt habe ich schon mehrmals erwähnt.

Wo bitte hast du VORHER erwähnt, dass es sich bei den EUR 30,- + kostenlosen Router um C&S handelt?
Ich bitte um einen Link!
(Ich hoffe, dass du das Wort "vorher" richtig verstehst)

Darum geht's doch in diesem Thread.

In Verbindung mit einer DSL-Flat von Fremdanbietern, z.B. LIDL/Carpo.
Menü
[…3.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf sushiverweigerer
04.08.2007 11:38
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Was verstehst du an folgendem Satz nicht: Und auf die Gutschriften für 3 Monate T-DSL-Anschluss willst du
verzichten?

C&S Basic = 34,94 Euro/Monat
CallPlus + T-DSL ca. 16,37 + 0 = 16,37 Euro/Monat

Was ist jetzt billiger?

Beim C&S Basic ist ein 2000er Anschluss inklusive, ein 2000er T-DSL kostet einzeln 20,50 €

Ja, und?

Meine Rechnung stimmt trotzdem für die ersten 3 Monate. Und da ist LIDL-DSL nun mal 18,57 Euro/Monat billiger als C&S.

Ich wiederhole meinen Satz für dich auch noch x-mal:
Und auf die Gutschriften für 3 Monate T-DSL-Anschluss willst du verzichten?
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] srupprecht antwortet auf hafenbkl
04.08.2007 12:19
Oh man, oh man. Es gibt eine einmalig Gutschrift über 3x TDSL Gebühr auf die nächste Rechnung, bei DSL2000 ca. EUR 60,-. Es ist vollkommen egal, ob Du nun die Einzelprodukte hast oder das Komplettpaket. Das ist doch wirklich nicht so schwer zu kapieren.
Menü
[…2.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf srupprecht
04.08.2007 13:17
Benutzer srupprecht schrieb:
Oh man, oh man. Es gibt eine einmalig Gutschrift über 3x TDSL Gebühr auf die nächste Rechnung, bei DSL2000 ca. EUR 60,-. Es ist vollkommen egal, ob Du nun die Einzelprodukte hast oder das Komplettpaket. Das ist doch wirklich nicht so schwer zu kapieren.

Wovon schreibst du?

Wir sind hier bei LIDL-DSL!
Und da gibt es kein Komplett-Paket, sondern einen Original-T-DSL-Anschluss von der Telekom und einen Internet-Zugang von Carpo.

Und für diesen Internet-Zugang habe ich einmal eine Gutschrift über 86,16 Euro + MwSt. für die Bereitstellung von T-DSL2000 erhalten und dann noch 33,90 Euro + MwSt. für ca. 2 Monate des Grundpreises des T-DSL2000-Anschlusses erhalten, da sich die Abrechnung mit der Einrichtung des T-DSL-Anschlusses überschnitten hatte. Dann wurden mir nochmals (51,70 + 86,16) 137,86 Euro + MwSt. gutgeschrieben. Dann wieder diese 137,86 Euro + MwSt. abgezogen, weil sie ja doppelt gutgeschrieben wurden... Hm, da fehlt eigentlich 1 Monat T-DSL-Gutschrift??? Ich werde mal bei der Telekom anrufen. Aber ob nach so langer Zeit noch was zu machen ist?
Menü
[2.3.1.2.2.2] sushiverweigerer antwortet auf hafenbkl
03.08.2007 10:03
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wie geht denn das bitte? soweit mir bekannt, ist die LIDL-Flat
nur mit einem DSL-Anschluss bei LIDL buchbar und da beim alten Call&Surf Basic bereits ein DSL-Anschluss dabei ist, wüsste ich nicht wie das gehen sollte!

Ganz einfach:
Die Reihenfolge ist wichtig!
1.) Dein Port muss frei sein. Ist er das nicht: Kündigen.
2.) LIDL/Carpo kaufen.
3.) Nach 3 Monaten, in denen LIDL/Carpo ja sowieso kostenlos ist, in den Call&Surf wechseln. Carpo bekommt davon nichts mit, deine Carpo-Flat-Zugangsdaten sind weiterhin gültig.

Kurz: Du musst einen 3-monatigen Umweg über LIDL/Carpo machen.

Also das kann nicht funktionieren! Wenn LIDL/Carpo den Port mit dem DSL-Anschluss belegt, dann kann dieser nicht mehr von C&S Basic genutzt werden, bei dem ebenfalls ein DSL-Anschluss obligatorisch ist.

Menü
[2.3.1.2.2.2.1] hafenbkl antwortet auf sushiverweigerer
03.08.2007 10:12
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ganz einfach:
Die Reihenfolge ist wichtig!
1.) Dein Port muss frei sein. Ist er das nicht: Kündigen.
2.) LIDL/Carpo kaufen.
3.) Nach 3 Monaten, in denen LIDL/Carpo ja sowieso "kostenlos"
ist, in den Call&Surf wechseln. Carpo bekommt davon nichts mit, deine Carpo-Flat-Zugangsdaten sind weiterhin gültig.

Kurz: Du musst einen 3-monatigen Umweg über LIDL/Carpo machen.

Also das kann nicht funktionieren! Wenn LIDL/Carpo den Port mit dem DSL-Anschluss belegt, ...

LIDL/Carpo hat aber den Port gar NICHT belegt, sondern die Telekom, da es ein Original Telekom T-DSL-Anschluss ist!
Zumindest bei mir war es ein ORIGINAL Telekom T-DSL-Anschluss und kein Resale-Anschluss.
Menü
[2.3.1.2.2.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf hafenbkl
03.08.2007 10:13

Also das kann nicht funktionieren! Wenn LIDL/Carpo den Port mit dem DSL-Anschluss belegt, ...

LIDL/Carpo hat aber den Port gar NICHT belegt, sondern die Telekom, da es ein Original Telekom T-DSL-Anschluss ist! Zumindest bei mir war es ein ORIGINAL Telekom T-DSL-Anschluss und kein Resale-Anschluss.

Ja aber die Telekom sieht doch bei einer Beauftragung dass T-DSL schon geschaltet ist?! ich versteh das jetzt echt nicht
Menü
[2.3.1.2.2.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf sushiverweigerer
04.08.2007 11:44
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ja aber die Telekom sieht doch bei einer Beauftragung dass T-DSL schon geschaltet ist?! ...

Ja, und?

Wo ist das Problem?

Du wechselst von einem Telekom-Telefonanschluss und Telekom-T-DSL-Anschluss zur C&S-Kombi.
Das kommt wahrscheinlich in der Mehrzahl der Bestellungen von C&S vor.
Menü
[2.3.1.2.2.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf hafenbkl
04.08.2007 16:38
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ja aber die Telekom sieht doch bei einer Beauftragung dass T-DSL schon geschaltet ist?! ...

Ja, und?

Wo ist das Problem?

Du wechselst von einem Telekom-Telefonanschluss und Telekom-T-DSL-Anschluss zur C&S-Kombi.
Das kommt wahrscheinlich in der Mehrzahl der Bestellungen von C&S vor.

Man es ging hier aber um LIDL-DSL und nicht um C&S!
Menü
[2.3.1.2.2.2.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf sushiverweigerer
05.08.2007 17:04
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ja aber die Telekom sieht doch bei einer Beauftragung dass T-DSL schon geschaltet ist?! ...

Ja, und?

Wo ist das Problem?

Du wechselst von einem Telekom-Telefonanschluss und Telekom-T-DSL-Anschluss zur C&S-Kombi.
Das kommt wahrscheinlich in der Mehrzahl der Bestellungen von C&S vor.

Man es ging hier aber um LIDL-DSL und nicht um C&S!

Man, LIDL-DSL = Telekom-T-DSL-Anschluss!
Es ging hier um einen Wechsel von LIDL-DSL zu C&S:
https://www.teltarif.de/forum/s26741/2-31.html

Ich wiederhole:
Wo ist das Problem, wenn die Telekom bei einer Beauftragung von C&S sieht, dass T-DSL schon geschaltet ist?
Menü
[2.3.1.2.2.2.2] alexh antwortet auf sushiverweigerer
03.08.2007 23:06
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Also das kann nicht funktionieren! Wenn LIDL/Carpo den Port mit dem DSL-Anschluss belegt, dann kann dieser nicht mehr von C&S Basic genutzt werden, bei dem ebenfalls ein DSL-Anschluss obligatorisch ist.

Wenn LIDL/CARPO dir ein echtes T-DSL verkauft, dann hast du ein T-DSL2000, einen Festnetzanschluss und eine CARPO-Flat. Die drei "Freimonate" hast du bereits in Form einer Rechnungsgutschrift kassiert. Also kannst du aus deinem Festnetzanschluss samt T-DSL2000 in einen C&S wechseln und behältst die kostenlose CARPO-Flat.
Ähnlich haben es auch einige Bekannte von mir mit Congster gemacht. Congster verkaufte ja auch ein echtes T-DSL, was ebenso über die T-Com-Rechnug abgerechnet wird. Da C&S im Paket günstiger ist als Call Plus + DSL2000, lohnt sich der Wechsel sofort. U. U. hast du halt dann zwei DSL-Tarife, was ja aber keinen stört.
Menü
[2.3.1.2.2.2.2.1] hafenbkl antwortet auf alexh
04.08.2007 13:54
Benutzer alexh schrieb:
Wenn LIDL/CARPO dir ein echtes T-DSL verkauft, dann hast du ein T-DSL2000, einen Festnetzanschluss und eine CARPO-Flat. Die drei "Freimonate" hast du bereits in Form einer Rechnungsgutschrift kassiert. Also kannst du aus deinem Festnetzanschluss samt T-DSL2000 in einen C&S wechseln und behältst die kostenlose CARPO-Flat.

Genau! Endlich einer, der es kapiert hat.
Danke!
Menü
[2.3.1.2.2.3] Blobber antwortet auf hafenbkl
03.08.2007 10:59
Benutzer hafenbkl schrieb:


Ganz einfach:
Die Reihenfolge ist wichtig!
1.) Dein Port muss frei sein. Ist er das nicht: Kündigen.

Er hat keinen Port!
Wenn er kündigt hat sei Provider einen freien Port.

Wem der Provider den Port gibt ist seine Entscheidung.

Der Provider kann den Port auch kündigen, dann hat die T-ComHome einen freien Port.

Wenn er also "seinen" Port kündigt und sein Provider hofft das ein neuer Mieter einzieht und bei Ihm DSL bestellt,wird Sein Provider den Port nicht kündigen.

Bevor jetzt wieder kommt Provider A belegt meinen Port.

Den Port hat Prov. A gemietet, nicht der Kunde.
Der Kunde kann den Port nicht kündigen.

Bevor jetzt hier die "Heise" Diskussion ausbricht.

Bye
Ralf
Menü
[2.3.1.2.2.3.1] sushiverweigerer antwortet auf Blobber
03.08.2007 11:20
Benutzer Blobber schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:


Ganz einfach:
Die Reihenfolge ist wichtig!
1.) Dein Port muss frei sein. Ist er das nicht: Kündigen.

Er hat keinen Port!
Wenn er kündigt hat sei Provider einen freien Port.

Wem der Provider den Port gibt ist seine Entscheidung.

Der Provider kann den Port auch kündigen, dann hat die T-ComHome einen freien Port.

Wenn er also "seinen" Port kündigt und sein Provider hofft das ein neuer Mieter einzieht und bei Ihm DSL bestellt,wird Sein Provider den Port nicht kündigen.

Bevor jetzt wieder kommt Provider A belegt meinen Port.

Den Port hat Prov. A gemietet, nicht der Kunde.
Der Kunde kann den Port nicht kündigen.

Bevor jetzt hier die "Heise" Diskussion ausbricht.

Bye
Ralf

Das ist mir zu hoch, wenn es so viele Ports gibt, frage ich mich warum man oft wochenlang warten muss, wenn man den DSL-Anbieter wechselt, wenn jeder Provider in D. "seinen eigenen" Port hat dann sollte das doch kein Problem sein.

Menü
[2.3.1.2.2.3.1.1] Blobber antwortet auf sushiverweigerer
03.08.2007 12:00
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Das ist mir zu hoch, wenn es so viele Ports gibt, frage ich mich warum man oft wochenlang warten muss, wenn man den DSL-Anbieter wechselt, wenn jeder Provider in D. "seinen eigenen" Port hat dann sollte das doch kein Problem sein.


Weil in Deiner kleinen VST 5 oder mehr Provider auf einenm Port sitzenbleiben in der Hoffnung das der nächste Mieter wieder bei Ihnen bestellt.

Gehst Du von Provider A zu Provider B und der hat keine, hast Du schlechte Karten.
Menü
[2.3.1.2.2.3.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Blobber
03.08.2007 12:11
Benutzer Blobber schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Das ist mir zu hoch, wenn es so viele Ports gibt, frage ich mich warum man oft wochenlang warten muss, wenn man den DSL-Anbieter wechselt, wenn jeder Provider in D. "seinen eigenen" Port hat dann sollte das doch kein Problem sein.


Weil in Deiner kleinen VST 5 oder mehr Provider auf einenm Port sitzenbleiben in der Hoffnung das der nächste Mieter wieder bei Ihnen bestellt.

Gehst Du von Provider A zu Provider B und der hat keine, hast Du schlechte Karten.

Verstehe ich nicht, es gibt doch weit mehr als 5 Provider! Außerdem sollte der Port der Telekom gehören, die ihn dann ggf. "resaled" an z.B. 1&1, deswegen dauert es ja immer so lange mit der Portfreigabe...
Menü
[2.3.1.2.2.3.1.1.1.1] Blobber antwortet auf sushiverweigerer
03.08.2007 12:25
Verstehe ich nicht, es gibt doch weit mehr als 5 Provider! Außerdem sollte der Port der Telekom gehören, die ihn dann ggf. "resaled" an z.B. 1&1, deswegen dauert es ja immer so lange mit der Portfreigabe...

Der Provider 1&1 hat einen Port gemietet.
Du kündigst bei 1&1.
Damit ist der Port frei, bei 1&1.
Aber nicht Dein Port.
1&1 kündigt den Port nicht, in der Hoffnung einen neuen Mieter zu finden.
Nach 14 tagen gibt 1&1 auf und es gibt einen freien Port.
Nach 14 tagen kann zB AOL den Port Mieten.

Menü
[2.3.1.2.2.3.1.1.1.1.1] srupprecht antwortet auf Blobber
03.08.2007 21:24
Nein, die endgültige Portfreigabe erfolgt idR. innerhalb einer Woche. Danach ist die DSL-Leitung "tot" und man kann neu beauftragen. Pech hat man nur, wenn jemand anderes den Port just in diesem Moment dann bekommt ;-)
Menü
[2.3.1.2.2.3.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf srupprecht
04.08.2007 13:51
Benutzer srupprecht schrieb:
Nein, die endgültige Portfreigabe erfolgt idR. innerhalb einer Woche. Danach ist die DSL-Leitung "tot" und man kann neu beauftragen. Pech hat man nur, wenn jemand anderes den Port just in diesem Moment dann bekommt ;-)

Dann müsste aber schon jemand anderes schon in diese Wohnung (nämlich da, wo das andere Ende des Drahtes an diesem Ports endet) einziehen.
Menü
[…3.1.2.2.3.1.1.1.1.1.1.1] srupprecht antwortet auf hafenbkl
04.08.2007 15:12
Nein, müsste er nicht. Da wird einfach der Port auf einen anderen Anschluss gesteckt (in der VSt.)
Menü
[…1.2.2.3.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf srupprecht
05.08.2007 16:56
Benutzer srupprecht schrieb:
Nein, müsste er nicht. Da wird einfach der Port auf einen anderen Anschluss gesteckt (in der VSt.)

Ah, da liegt das Missverständnis:
Ich habe geschrieben, dass ich unter Port das Ende der TAL in der VSt. meine.
https://www.teltarif.de/forum/s26741/2-53.html
Das hast du überlesen und meinst den Port auf der Linecard des DSLAM.
Bitte das nächste Mal meine Beiträge genauer lesen, dann entstehen auch keine Mißverständnisse.
Menü
[…2.2.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] srupprecht antwortet auf hafenbkl
05.08.2007 17:55
Danke , den Rat gebe ich gerne zurück.
Menü
[…2.3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf srupprecht
05.08.2007 18:52
Benutzer srupprecht schrieb:
Danke , den Rat gebe ich gerne zurück.

Langsam wirst du unverschämt.
Nenne mir bitte, wo ich bei dir was überlesen habe, oder lass solche Ratschläge!
Menü
[2.3.1.2.2.3.1.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf Blobber
04.08.2007 12:23
Benutzer Blobber schrieb:
Der Provider 1&1 hat einen Port gemietet.
Du kündigst bei 1&1.
Damit ist der Port frei, bei 1&1.

Und was hat 1&1 davon?
Ich werde ja nicht bei 1&1 kündigen, um dann anschliessend wieder bei 1&1 einen neuen Vertrag abschliessen.

Aber nicht Dein Port. 1&1 kündigt den Port nicht, in der Hoffnung einen neuen Mieter zu finden.

Ich bezweifle, dass eine Untervermietung zulässig ist.
1&1 wird den Port nur wieder an die Telekom zurückgeben können.
Menü
[2.3.1.2.2.3.1.1.2] hafenbkl antwortet auf Blobber
04.08.2007 12:13
Benutzer Blobber schrieb:
Weil in Deiner kleinen VST 5 oder mehr Provider auf einenm Port sitzenbleiben in der Hoffnung das der nächste Mieter wieder bei Ihnen bestellt.

Hast du irgendeinen Beleg für deine Behauptung?

Gehst Du von Provider A zu Provider B und der hat keine, hast Du schlechte Karten.

Aber nicht aus dem o.g. Grund.
Außerdem: Dann gehe ich eben zu Provider C.
Menü
[2.3.1.2.2.3.2] hafenbkl antwortet auf Blobber
04.08.2007 12:00

einmal geändert am 04.08.2007 12:08
Benutzer Blobber schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ganz einfach:
Die Reihenfolge ist wichtig!
1.) Dein Port muss frei sein. Ist er das nicht: Kündigen.

Er hat keinen Port!

Wer ist "Er"?

Wenn er kündigt hat sei Provider einen freien Port.

Den der Provider freigeben wird, da er nach der Kündigung seines Kunden von diesem Kunden kein Geld mehr bekommt, er aber weiter Geld an die Telekom für den Port bezahlen müsste.
Oder sehe ich da was falsch?

Ich ändere meinen Punkt:
1.) Dein Port muss frei sein. Ist er das nicht, musst du dafür sorgen, dass er frei ist. Dies erreicht man durch Kündigen beim bisherigen Anbieter.

So gut?

Wem der Provider den Port gibt ist seine Entscheidung.

Nein!
AFAIK kann der Provider den Port nur wieder an die Telekom zurückgeben.

Der Provider kann den Port auch kündigen, dann hat die T-ComHome einen freien Port.

Und genau das wird er tun. S.o.

Wenn er also "seinen" Port kündigt und sein Provider hofft das ein neuer Mieter einzieht und bei Ihm DSL bestellt,wird Sein Provider den Port nicht kündigen.

Das mag sein, er muss aber solange Geld an die Telekom bezahlen, das er von niemand ersetzt bekommt. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Bevor jetzt wieder kommt Provider A belegt meinen Port.

Den Port hat Prov. A gemietet, nicht der Kunde.

Richtig. Und solange Provider A den Port gemietet hat, zahlt Provider A dafür auch "Miete".

Der Kunde kann den Port nicht kündigen.

Richtig, aber er kann seinem Provider A kündigen und der wird seinerseits den Port wieder bei der Telekom kündigen, da er sonst weiter "Miete" bezahlen müsste.
Menü
[3] hafenbkl antwortet auf sushiverweigerer
02.08.2007 22:09
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
... ist das ein interessantes Angebot.

24 Monate Mindestvertragslaufzeit findest du interessant?
Menü
[3.1] srupprecht antwortet auf hafenbkl
02.08.2007 22:32
Bei Preisen von unter EUR 30,-/Monat sind 24 Monate MVLZ mittlerweile zu vernachlässigen. Zudem kann man zumindest bei der T-Com idR. problemlos in einen besseren bzw. neuen Tarif wechseln.
Menü
[3.1.1] hafenbkl antwortet auf srupprecht
02.08.2007 22:43
Benutzer srupprecht schrieb:
Bei Preisen von unter EUR 30,-/Monat sind 24 Monate MVLZ mittlerweile zu vernachlässigen.

Da bin ich anderer Meinung.

Zudem kann man zumindest bei der T-Com idR. problemlos in einen besseren bzw. neuen Tarif wechseln.

Aber nur in einen Tarif der Telekom. Und die hat noch nie die günstigsten Tarife gehabt.
Menü
[3.1.1.1] srupprecht antwortet auf hafenbkl
02.08.2007 22:49
Geiz ist nicht immer geil, daher doch lieber 24 MVLZ bei der T-Com als bei irgendeinen anderen Anbieter, der die Leitung bei T-Com mieten muß und dann auch noch auf die Leistungen der Service Techniker von T-Com angewiesen ist (Gut Ding will Weile, nicht wahr? ;-). Immer wieder fazinierend, daß die Leute einen Handyvertrag über 24 Monate dankend annehmen aber bei Festnetz nur heulen.
Menü
[3.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf srupprecht
02.08.2007 23:11
Benutzer srupprecht schrieb:
Geiz ist nicht immer geil, daher doch lieber 24 MVLZ bei der T-Com als bei irgendeinen anderen Anbieter, der die Leitung bei T-Com mieten muß und dann auch noch auf die Leistungen der Service Techniker von T-Com angewiesen ist (Gut Ding will Weile, nicht wahr? ;-).

Es gibt auch Anbieter, die nicht auf die Service-Techniker von der T-Com angewiesen sind.

Immer wieder fazinierend, daß die Leute einen Handyvertrag über 24 Monate dankend annehmen aber bei Festnetz nur heulen.

Ich habe schon seit über einem Jahr keinen Handyvertrag über 24 Monate mehr!
Ich habe auch nicht geheult.

ICH HASSE UNTERSTELLUNGEN!
Menü
[3.1.1.1.1.1] srupprecht antwortet auf hafenbkl
02.08.2007 23:21
Kabelanschluss ist keine wirklich Alternative (zum Teil extreme Telefonieprobleme, schlechte Verfügbarkeit im Gegensatz zur T-Com).
Menü
[3.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf hafenbkl
03.08.2007 10:10
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer srupprecht schrieb:
Bei Preisen von unter EUR 30,-/Monat sind 24 Monate MVLZ mittlerweile zu vernachlässigen.

Da bin ich anderer Meinung.

Zudem kann man zumindest bei der T-Com idR. problemlos in einen besseren bzw. neuen Tarif wechseln.

Aber nur in einen Tarif der Telekom. Und die hat noch nie die günstigsten Tarife gehabt.

Es geht auch nicht immer nur um "die günstigsten Tarife", es geht (manchen) auch um Qualität und Service und dafür zahlen manche gerne ein paar Cent mehr und die 5 € oder 10% die T-Home teurer ist als die Billigkonkurrenz sind gut abgelegt für die gute Technik, den guten Service und ein stressfreies Onlineleben :-).

PS: Wer mag kann natürlich gerne zur unseriösen Billigkonkurrenz gehen, aber dran denken, dort kann ein kurzer Anruf bei der Hotline schon den kleinen Preisvorteil auffressen, gerne auch mal für 1 ganzes Jahr ;-)
Menü
[3.1.1.2.1] Till Wollheim antwortet auf sushiverweigerer
03.08.2007 18:05

einmal geändert am 03.08.2007 18:06
Selbstverständlich wird die Telekom merken, wenn man surft, aber nicht über ihren Provider.
Die können doch feststellen, daß daten über den Draht laufen, aber nicht auf ihrem Zähler landen!
Oder haltet ihr die für technisch auch blöde - das sind sie nicht, zumindest was das Kassemachen angeht :-)!
Und dann hat man ein teuers Vertragsstrafeverfahren mit doppelter Nachzahlung für 1000de Stunden Onlinebetrieb ...

Da sage ich nur: na servus!

Geht zu 1 & 1 mit 30 € Flatrate incl. eines Telefonanschlußes (wohl aber dieser ohne Call by Call!!)

Tschüß
Till
Menü
[3.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Till Wollheim
03.08.2007 21:54

Geht zu 1 & 1 mit 30 € Flatrate incl. eines Telefonanschlußes (wohl aber dieser ohne Call by Call!!)

Tschüß
Till

Toll und wo gibts den? in Großstädten!!!
Menü
[3.1.1.2.1.2] hafenbkl antwortet auf Till Wollheim
04.08.2007 12:05
Benutzer Till Wollheim schrieb:
Selbstverständlich wird die Telekom merken, wenn man surft, aber nicht über ihren Provider.
Die können doch feststellen, daß daten über den Draht laufen, aber nicht auf ihrem Zähler landen!
Oder haltet ihr die für technisch auch blöde - das sind sie nicht, zumindest was das Kassemachen angeht :-)! Und dann hat man ein teuers Vertragsstrafeverfahren mit doppelter Nachzahlung für 1000de Stunden Onlinebetrieb ...

Also ich mache das seit vielen Monaten offensichtlich unbemerkt so.

Für so ein "Vertragsstrafeverfahren mit doppelter Nachzahlung für 1000de Stunden Onlinebetrieb" kannst du mir sicher die entsprechende Stelle in den AGBs nennen?