Thread
Menü

Email VS SMS


08.08.2007 08:20 - Gestartet von feridun
Ich will mal was wissen von euch. Warum ihr immer noch SMS schickt wo Email viel guenstiger und auch kompatibel ist mit allen emails dir ihr auch im PC benuzt?

So mit Simyo&Co kostet doch 1 mb 24 cent (Ist doch richtig oder?)

So das bedeutet fuer 24 cent kannst ca. 1000kb verschiken und empfangen.

Das bedeutet mehr als 100 emails...

So warum benuzt ihr nicht Emails. Meiste Handys haben schon Email Klients was auch sehr bequem ist.

SMS macht nur die Handy Provider reicher und ihr habt auch unbeuquemlichkeiten... So hoert auf mit abhaengigkeit von SMS und wechselt zur Email ruber wo die Ganze Welt benutzt.

Ich lebe in Japan und jeder Ken und Watanabe emailt nur...

So bitte nachdenken...

Mit freundlichen Gruessen aus Japan

feridun
www.feridun.info
Menü
[1] mattes007 antwortet auf feridun
09.08.2007 13:05
Benutzer feridun schrieb:
Ich will mal was wissen von euch. Warum ihr immer noch SMS schickt wo Email viel guenstiger und auch kompatibel ist mit allen emails dir ihr auch im PC benuzt?

Ganz einfach (gilt für mich): Wenn du ne SMS schickst, bekommst Du auch ne Mitteilung, dass Du "Post" bekommen hast. Schickst Du ne Mail, muss Dein Handy regelmäßig Deinen Status abrufen.
Für viele ist das Einrichten eines Mailkontos schon zu viel Technik...und viel zu kompliziert (gilt nicht für mich).
Wenn es kostenlose Mailkonten geben würde, die SMS verschicken (E-Plus z.B.) dann würden es vielleicht mehrere nutzen.

Zudem sind bei Netzbetreibern Datenvolumen immer noch relativ teuer. Ich möchte nicht zusätzlich noch >10Euro (=100SMS) für Datenvolumina ausgeben.
(Ich telefoniere lieber ca.420-900Min. monatl.).

In Japan hat sich auch I-Mode durchgesetzt und alle nutzen es. In Deutschland hat e-Plus versucht dies hier erfolgreich einzusetzen, was leider nicht geklappt hat.
Daher kann man nicht Deutschland mit Japan vergleichen!!!
Menü
[1.1] markitomio antwortet auf mattes007
11.08.2007 19:51

In Japan hat sich auch I-Mode durchgesetzt und alle nutzen es. In Deutschland hat e-Plus versucht dies hier erfolgreich einzusetzen, was leider nicht geklappt hat. Daher kann man nicht Deutschland mit Japan vergleichen!!!

Dann überleg mal warum...

Weil halt alle lieber SMS schreiben (und dafür nur all zu gern 20 Cent pro Nachricht ausgeben)

Würde mal einen Tag niemand in Deutschland eine SMS schreiben, glaub mir wie schnell die Preise für mobile Datenübertragung sinken werden... und nicht mal 30 Cent pro MB bei Prepaidkarten ist ja ein sehr fairer Preis (mit SMS verglichen), so dass man seinen Messenger halt 24h am Tag geöffnet lassen kann...

Aber die Nachfrage ist halt in Europa nicht da, weil es hier halt um Bequemlichkeit und vor allem um die Angst vor neuen Diensten geht...

Schau Dir Push-2-Talk an... in den USA seit vielen Jahren der Standard... hier wird es von T-Mobile getestet... 1 Euro Tagespauschale ist zwar nicht besonders billig, aber immerhin gibt es da keine Vertragslaufzeit... wer hat's genutzt... die wenigsten... warum... ist ja NEU... dann lieber die 160-begrenzten-Nachrichten für 20 Cent tippen...

lol
Menü
[2] Eplusler antwortet auf feridun
11.08.2007 22:45
Benutzer feridun schrieb:
Ich will mal was wissen von euch. Warum ihr immer noch SMS schickt wo Email viel guenstiger und auch kompatibel ist mit allen emails dir ihr auch im PC benuzt?

So mit Simyo&Co kostet doch 1 mb 24 cent (Ist doch richtig oder?)

So das bedeutet fuer 24 cent kannst ca. 1000kb verschiken und empfangen.

Das bedeutet mehr als 100 emails...

So warum benuzt ihr nicht Emails. Meiste Handys haben schon Email Klients was auch sehr bequem ist.

SMS macht nur die Handy Provider reicher und ihr habt auch unbeuquemlichkeiten... So hoert auf mit abhaengigkeit von SMS und wechselt zur Email ruber wo die Ganze Welt benutzt.

Ich lebe in Japan und jeder Ken und Watanabe emailt nur...

So bitte nachdenken...

Du weisst schon was SMS übersetzt heißt?Was soll ich da ne eMail schreiben?Das mach ich von zu hause wenn ich viel zu schreiben habe.

Mit freundlichen Gruessen aus Japan

feridun
www.feridun.info
Menü
[2.1] feridun antwortet auf Eplusler
12.08.2007 11:14
Benutzer Eplusler schrieb:

Du weisst schon was SMS übersetzt heißt?Was soll ich da ne eMail schreiben?Das mach ich von zu hause wenn ich viel zu schreiben habe.

So alle deine Emails sehr lange texte und mann kann keine kurze Emails schreiben???

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen warum ist Email beim Handy besser und viel wichtiger viel billiger ist als SMS zu schreiben.

Menü
[2.1.1] klausi78 antwortet auf feridun
12.08.2007 21:06
Das stimmt - recht hat er. Ob nun die email auch so "short" ist wie die SMS, ist doch dann auch egal! Der Preis zählt doch... ;)