Thread
Menü

Schlussmach-SMS


07.08.2007 12:44 - Gestartet von sunshinelive
Alles ist nachvollziehbar hier im Forum. Wer viel simst, soll es doch tun. Wer lieber anruft, wie ich, erkennt hieraus seine Vorteile. Jeder kann Vorteile und Nachteile für sich selbst entscheiden. Ich quasseln lieber, aber gebe ganz kleingeduckt schon zu, dass SMS vieles manchmal in diesem Moment einfacher macht...

Absagen sind so wunderschön einfach. Man kann sofortigen Fragen umgehen ;-). Schlussmachen, was für ein Niveau, ich weiß. Aber wir haben alle schon einmal davon gehört, dass dies auch per SMS gemacht wird. SMS macht uns unangenehme Dinge etwas einfacher, verhindert nicht die Konsequenzen, aber ist bequem im Augenblick. Und wer hat sich nicht schon dabei ertappt, immer und immer wieder die SMS nachzubessern, Wörter auszutauschen, wenn man etwas unangenehmes mitteilen will. Anrufen, was in der zwischenzeit viel schneller gegangen wäre, tut man trotzdem nicht. Es hat seinen Grund.

So gesehen ist die SMS schon ein Sigeszug. Sie macht aber auch oberflächlich, machmal auch tiefgründiger. Wer hat nicht schon mal seiner liebsten eine SMS geschrieben. Ganz ehrlich: Worte sind schön, aber so ein kleiner Liebesgruss hat (zusätzlich) auch seine Wirkung. So gesehen ist das Schreiben nicht immer nur eine Frage der Kosten. Schön ist sie und manchmal so bedingungslos nervend. Einig sind wir uns doch aber alle: Schön, dass es die SMS gibt. Für den einen mehr, für den anderen weniger.

160 Zeilen sagen eben manchmal mehr als tausend Worte :-).

Euer Sunshinelive