Thread
Menü

Power-Simser *lol*


06.08.2007 16:59 - Gestartet von CGa
Unglaublich!!! Ich hab zwei Verträge und verschicke wenns hochkommt 2 SMS im Monat!!! Ich hasse nämlich SMS!!!

Wozu gibst 10Sation, 5Cent Crashs, CleverOne und Flatrates??? Ich kann zum Preis einer SMS mit vielen Leute 20 Minuten sprechen, da kann man viel mehr klären als mit jämmerlichen 160 Zeichen!!!

Ich erinnere mich noch gerne an die Zeiten als bei e+ damals noch mit Vögelchen die SMS NULL Pfennig gekostet hat!!!

Ich ruf die Leute lieber an, selbst mit Simyo wo die SMS nur 10 ct kostet ruf ich lieber für 15 an und kann in einer Minute besser alles klären als mit den besagten 160 Zeichen einer SMS!!!

cu ChrisX
Menü
[1] norigo antwortet auf CGa
06.08.2007 17:44
Benutzer CGa schrieb:
Unglaublich!!! Ich hab zwei Verträge und verschicke wenns hochkommt 2 SMS im Monat!!! Ich hasse nämlich SMS!!!

Wozu gibst 10Sation, 5Cent Crashs, CleverOne und Flatrates??? Ich kann zum Preis einer SMS mit vielen Leute 20 Minuten sprechen, da kann man viel mehr klären als mit jämmerlichen 160 Zeichen!!!

Ich erinnere mich noch gerne an die Zeiten als bei e+ damals noch mit Vögelchen die SMS NULL Pfennig gekostet hat!!!

Ich ruf die Leute lieber an, selbst mit Simyo wo die SMS nur 10 ct kostet ruf ich lieber für 15 an und kann in einer Minute besser alles klären als mit den besagten 160 Zeichen einer SMS!!!

cu ChrisX


Ach herrlich wenn alle mal so denken würden wie du ich bin auch so einer von deiner Sorte, ich rufe immer an bezahle mich dabei dumm und dämlich (14cent) und selbe bekomme ich immer SMS wo ich als Antwort im Endeffekt eh zurückrufe ....
Menü
[1.1] hafenbkl antwortet auf norigo
06.08.2007 18:18
Benutzer norigo schrieb:
... ich bin auch so einer von deiner Sorte,...

Ich auch.
Menü
[2] oxygen antwortet auf CGa
06.08.2007 20:09
SMS schreiben macht vielen einfach mehr spaß als zu telefonieren, soll doch jeder machen worauf er Lust hat...
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf oxygen
07.08.2007 12:37
Benutzer oxygen schrieb:
SMS schreiben macht vielen einfach mehr spaß als zu telefonieren, soll doch jeder machen worauf er Lust hat...
Das Problem ist eher, dass sich in den Köpfen der Menschen der Irrglaube eingenistet hat, dass eine SMS immer noch günstiger ist als zu telefonieren. Dies trifft heute nur nicht mehr zu.
Selbst meine Cousinne (22Jahre) sagte letztens "Mein nächster Vertrag hat auf alle Fälle viele Inkl.SMS" (momentan: T&M WEB).
Gerade Kids schreiben sich gerne SMS ala "Gehen wir ins Kino" "Ja" "In welchem Film" "Weiß nicht, schlag was vor" "Film A Film B Film C" "Film A Uhrzeit?" "Uhrzeit" "OK" "OK" Kosten = 5 SMS a 10Cent = 50Cent für jeden. Selbst 2 Minuten würden bei Simyo a 15Cent nur 30Cent kosten.
Manchmal finde ich SMS aber gut, wenn man jemand ne Telefonnummer schicken möchte oder seiner Liebsten einen Liebesgruß ;-).

Telefoniere 7-15Std. (420-900Min.) und schreibe 30SMS pro Monat.
Menü
[2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf mattes007
07.08.2007 13:25
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:
SMS schreiben macht vielen einfach mehr spaß als zu telefonieren, soll doch jeder machen worauf er Lust hat...
Das Problem ist eher, dass sich in den Köpfen der Menschen der Irrglaube eingenistet hat, dass eine SMS immer noch günstiger ist als zu telefonieren. Dies trifft heute nur nicht mehr zu. Selbst meine Cousinne (22Jahre) sagte letztens "Mein nächster Vertrag hat auf alle Fälle viele Inkl.SMS" (momentan: T&M WEB).
Gerade Kids schreiben sich gerne SMS ala "Gehen wir ins Kino" "Ja" "In welchem Film" "Weiß nicht, schlag was vor" "Film A Film B Film C" "Film A Uhrzeit?" "Uhrzeit" "OK" "OK" Kosten = 5 SMS a 10Cent = 50Cent für jeden. Selbst 2 Minuten würden bei Simyo a 15Cent nur 30Cent kosten. Manchmal finde ich SMS aber gut, wenn man jemand ne Telefonnummer schicken möchte oder seiner Liebsten einen Liebesgruß ;-).

Manchmal hat eine SMS durchaus Vorteile:
"holst Du mich morgen um viertel vor 7 ab?" oder "mein Zug kommt um 11:42 an" - das hat man dann gleich schriftlich aufm Handy, und man muss nicht nochmal nachfragen oder sich was notieren.

Im Zug telefoniere ich generell nie, um die anderen Passagiere nicht zu belästigen, da tippe ich halt schnell ne SMS.

Und wenn der andere gerade keine Zeit zum Telefonieren hat, kann der die SMS auch später beantworten.

Manchmal will man auch nicht unbedingt quatschen, sondern einfach mal den Kontakt nicht ganz einschlafen lassen, oder einen Urlaubsgruß senden, da ist die SMS schon sehr praktisch.

Auch im Kino oder Theater kann man evtl. mal schnell ne SMS schreiben, was man den anderen Zuschauern bei einem Telefonat natürlich nicht zumuten würde.

Es kommt auch vor, dass man jemanden "still und leise" persönlich haben will (direkt am Handy), und einfach nicht anrufen will.

Und manchmal ist es einfach besser, eine SMS zu tippen, wenns in der Umgebung zu laut ist (Disco) und man kein Wort verstehen kann.

Oder aufm Klo, wo man vielleicht zwischendurch was anders machen muss. ;-)

Menü
[2.1.1.1] mattes007 antwortet auf Jochen_O2
07.08.2007 14:28
Benutzer Jochen_O2 schrieb:


Manchmal hat eine SMS durchaus Vorteile:
"holst Du mich morgen um viertel vor 7 ab?" oder "mein Zug kommt um 11:42 an" - das hat man dann gleich schriftlich aufm Handy, und man muss nicht nochmal nachfragen oder sich was notieren.
Dafür hat man einen Kalender im Handy :)...und was ist, wenn der gegenüber um die Zeit nicht kann...dann geht die Schreiberei los.

Im Zug telefoniere ich generell nie, um die anderen Passagiere nicht zu belästigen, da tippe ich halt schnell ne SMS.
Man kann aber auch ne zeitlang auf Handy verzichten. Auf längeren Fahrten reicht es im Bahnhof kurz zu telefonieren.


Und wenn der andere gerade keine Zeit zum Telefonieren hat, kann der die SMS auch später beantworten.
Wenn man ungestört bleiben möchte, gibt es die Funktion "lautlos" oder "Profile"...oder man drückt jemanden weg.

Manchmal will man auch nicht unbedingt quatschen, sondern einfach mal den Kontakt nicht ganz einschlafen lassen, oder einen Urlaubsgruß senden, da ist die SMS schon sehr praktisch.
Urlaubsgruß ist teilweise teurer als anzurufen (Solomo: 30Cent nach Deutschland...SMS 50Cent)...es sei denn man sendet SMS zu einem im Ausland befindlichen Handy.

Gerade wenn man den Kontakt nicht einschlafen lassen möchte, sollte man ab und zu lieber anrufen. SMS ist zu unpersönlich.

Auch im Kino oder Theater kann man evtl. mal schnell ne SMS schreiben, was man den anderen Zuschauern bei einem Telefonat natürlich nicht zumuten würde.
Guuuuut...aber wieso schreibst Du im Kino SMS? Abschalten und Entspannen, gilt auch für den Urlaub. Ich gehe ins Kino, um den Film zu schauen und Kino ist schon teuer genug.

Es kommt auch vor, dass man jemanden "still und leise" persönlich haben will (direkt am Handy), und einfach nicht anrufen will.
Fürs Büro oder kleine nette Nachrichten ist es nett.


Und manchmal ist es einfach besser, eine SMS zu tippen, wenns in der Umgebung zu laut ist (Disco) und man kein Wort verstehen kann.
Ok, ist ein Argument, aber antworten/anrufen kann man auch später...es sei denn man hat sich verabredet.

Oder aufm Klo, wo man vielleicht zwischendurch was anders machen muss. ;-)
Nimmst Du Dein Handy immer mit aufs Klo...vielleicht doch etwas abhängig :-).
Menü
[2.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf mattes007
07.08.2007 14:39
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:


Manchmal hat eine SMS durchaus Vorteile:
"holst Du mich morgen um viertel vor 7 ab?" oder "mein Zug kommt um 11:42 an" - das hat man dann gleich schriftlich aufm Handy, und man muss nicht nochmal nachfragen oder sich was notieren.
Dafür hat man einen Kalender im Handy :)...und was ist, wenn der gegenüber um die Zeit nicht kann...dann geht die Schreiberei los.


Ja klar, aber wenn die Sache relativ eindeutig ist und vorher abgesprochen wurde, ist es eine feine Sache:
"bin jetzt fertig beim Zahnarzt, kannst mich abholen", zB. wenn der andere noch im meeting ist.
"zug hat 20 Minuten verspätung, kannst Dir bei Melanie noch Zeit lassen"
Da gibt es noch mehr Beispiele... ;-)


Im Zug telefoniere ich generell nie, um die anderen Passagiere nicht zu belästigen, da tippe ich halt schnell ne SMS.
Man kann aber auch ne zeitlang auf Handy verzichten. Auf längeren Fahrten reicht es im Bahnhof kurz zu telefonieren.

Ich renne immer zum Zug (keine Zeit zum Tel.), und hab nur eine kurze Strecke zu fahren, wenn man endlich drin sitzt (ist meist ziemlich knapp bei mir), kommt dann eine Bestätigungs-SMS! ;-) Ist doch sehr bequem, keiner kriegt was mit.
Und man ist strahlen-sicherer, weil das Handy nicht direkt am Kopp gehalten werden muss.

Und wenn der andere gerade keine Zeit zum Telefonieren hat, kann der die SMS auch später beantworten.
Wenn man ungestört bleiben möchte, gibt es die Funktion "lautlos" oder "Profile"...oder man drückt jemanden weg.

Ja, aber bei SMS hat man dann die gewollte Info übermitteln, ansonsten muss man dann nochmal anrufen, wenn man vielleicht selber keine Zeit hat.

Manchmal will man auch nicht unbedingt quatschen, sondern einfach mal den Kontakt nicht ganz einschlafen lassen, oder einen Urlaubsgruß senden, da ist die SMS schon sehr praktisch.
Urlaubsgruß ist teilweise teurer als anzurufen (Solomo: 30Cent nach Deutschland...SMS 50Cent)...es sei denn man sendet SMS zu
einem im Ausland befindlichen Handy.

Gerade wenn man den Kontakt nicht einschlafen lassen möchte, sollte man ab und zu lieber anrufen. SMS ist zu unpersönlich.

Ja, mag sein.

Auch im Kino oder Theater kann man evtl. mal schnell ne SMS schreiben, was man den anderen Zuschauern bei einem Telefonat natürlich nicht zumuten würde.
Guuuuut...aber wieso schreibst Du im Kino SMS? Abschalten und Entspannen, gilt auch für den Urlaub. Ich gehe ins Kino, um den Film zu schauen und Kino ist schon teuer genug.


Gerade letztens wieder: "Abspann läuft, film ist gleich aus, kannst jetzt losgehen, wir treffen uns dann hier und da".
oder: "beeil dich, film hat angefangen, sitzen vorne links!"
Mach so was mal als Telefonat! ;-)


Es kommt auch vor, dass man jemanden "still und leise" persönlich haben will (direkt am Handy), und einfach nicht anrufen will.
Fürs Büro oder kleine nette Nachrichten ist es nett.

Eben! :-)

Und manchmal ist es einfach besser, eine SMS zu tippen, wenns in der Umgebung zu laut ist (Disco) und man kein Wort verstehen kann.
Ok, ist ein Argument, aber antworten/anrufen kann man auch später...es sei denn man hat sich verabredet.

Ich wollte mal mit meiner Mutter ausmachen, wann wir uns aufm Weihnachtsmarkt treffen (sie war schon dort) - konnte aber am Telefon gar nix verstehen. Die Lösung war SMS! Schnell und einfach!
Wäre ohne SMS nicht möglich gewesen.

Oder aufm Klo, wo man vielleicht zwischendurch was anders machen muss. ;-)
Nimmst Du Dein Handy immer mit aufs Klo...vielleicht doch etwas abhängig :-).

Naja, man muss sich die Zeit halt nur gut einteilen, dann kann ich das Handy in anderen Situationen in der Tasche stecken lassen...! ;-)
Soll ja auch Leute geben die aufm Klo telefonieren, das finde ich nun nicht gerade anständig :-)
Menü
[2.1.1.1.2] dancer antwortet auf mattes007
19.08.2007 14:26
Hi!

Ihr redet als gilt es ständig die letzte 5 Cent rauszudrücken. ICH finde ne SMS (oft) einfach praktisch. Selbst von BASE zu BASE wo zB telefonieren kostenlos wäre, schreibe ich kostenlose SMS; SMS ist Small-Talk, aber für Small-Talk ruft man nicht immer an.

Guido
http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=276324