Thread
Menü

Wirklich _alle_ Songs? Auch Flatrate?


07.01.2008 19:17 - Gestartet von qntal
Hallo,

da würde ich mir den Erwerb der Napster-Flatrate ja wirklich mal überlegen, wenn auch diese Songs ohne DRM erworben werden können und ich nicht ein Leben lang an Napster gebunden bin, wenn ich meine erworbene Musik weiterhin hören will...

CU!
Menü
[1] baesserWisser antwortet auf qntal
07.01.2008 20:14
Benutzer qntal schrieb:
Hallo,

da würde ich mir den Erwerb der Napster-Flatrate ja wirklich mal überlegen, wenn auch diese Songs ohne DRM erworben werden können und ich nicht ein Leben lang an Napster gebunden bin, wenn ich meine erworbene Musik weiterhin hören will...

heise.de schreibt, dass beide Varianten parallel angeboten werden sollen...

CU!

b.w.
Menü
[2] siegenlester antwortet auf qntal
08.01.2008 10:48
Benutzer qntal schrieb:
Hallo,

da würde ich mir den Erwerb der Napster-Flatrate ja wirklich mal überlegen, wenn auch diese Songs ohne DRM erworben werden können und ich nicht ein Leben lang an Napster gebunden bin, wenn ich meine erworbene Musik weiterhin hören will...

Das würde doch betriebswirtschaftlich überhaupt keinen Sinn ergeben, dann legt sich jeder für einen Monat eine Flatrate zu, lädt sich alles was geht und macht dann nach Abmeldung keinen Umsatz mehr.

Ausserdem ist es ja auch jetzt nicht so, dass man die Flatrate-Stücke unbegrenzt hören könnte. Während die einzeln bezahlten Stücke zwar mit einem DRM versehen sind, aber unabhängig von einem Napster-Account auf Dauer auf den eigenen Geräten gehört werden dürften laufen die Flatrate-Stücke nach einem Monat ab. Und das wird sicher auch weiterhin so bleiben.