Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
klar. voller preis mit sim lock und 2 jahre laufzeit in einem relax tarif. da wird einem ja schlecht. ich als verkäufer weiss das viele kunden sich auf so ein schlechtes geschäft nicht einlassen werden
70 Tsd. Kunden allein nur bei Applehändler Gravis denken demnach ein wenig anders.
Und es dürften noch mehr werden:
"Egal wie Sie zum Hype ums iPhone stehen: Als Händler kommt man um die Tatsache nicht herum, dass das Interesse der Kundschaft am Apple-Handy auch hier zu Lande riesig ist. So kann Apple-Händler Gravis bereits 70.000 Kunden verzeichnen, die sich für das Gerät interessieren. Mehr als die Hälfte dieser Interessenten würde sogar den Provider wechseln, um in den Besitz eines iPhones zu kommen." http://www.channelpartner.de/iphone/245233/
Gruß Kamischke
So sehe ich das auch. Wer das Teil braucht oder haben will, wird es sich auch beschaffen.
Ob ich das mache, steht auf einem anderen Blatt.
99 % aller Mobilfunknutzer kaufen auch Geräte mit Futures, die
nie genutzt werden.
Das stört doch niemanden, sind doch nur einige Programmmodule
aus ein paar Bits.
Bei einem Lexikon nutze ich doch auch nicht jede Seite ;-)
Störend ist es doch, wenn ein Future genutzt werden soll und man dann feststellt, dass es gar nicht eingebaut ist (und bei einem I-Phone würde das bei mir sicherlich wenige Minuten nach
dem Auspacken geschehen)
Wahrscheinlich würdest, genau wie ich, vorher Informationen holen und nicht einfach so viel Geld ausgeben.
Nein, ich würde es nicht kaufen, ich müsste es schon auf der Straße finden und vom Fundbüro zurück bekommen;-)
Derzeit nutze ich den MDA Vario III und bin damit sehr zufrieden. Warum soll ich mehr Geld ausgeben ?
ich habe eine Orbit, ist wohl aus der selben HTC-Familie.
Ich verstehe einfach nicht, warum manchen Leute ihren Neidgefühlen so einfach nachgeben.
Irgendwie erinnert mich das an den Beginn des Mobilfunkzeitalters. Da war es die gleiche Neiddiskussion.
Eigentlich habe ich sehr viel Verständnis dafür, wenn man sich etwas besonders Schönes kauft und dafür auch einen höheren Preis in Kauf nimmt.
So scheint mir z.B. das Gehäuse und auch die Bedienung des Gerätes außerordentlich gelungen (allerdings habe ich es noch nicht in der Hand gehabt)
Leider ist es um das Innenleben des Gerätes vergleichsweise traurig bestellt und die Liste der fehlenden Ausstattung ist dementsprechend lang.
Aber nicht jeder möchte sein komplettes Outlook, Word Excel, pdf-Reader auf dem Handy haben, legt auf SAP Wert oder ein TomTom. Daher ist die fehlende Ausstattung noch lange kein ko-Kriterium für Jeden.
Problematisch wird es in meinen Augen erst, wenn der Kunde vorsätzlich übervorteilt wird: Akkufach "zugescheißt", Zwangsvertrag im Zwangsnetz, fremde Software gesperrt, selbst nach zwei Jahren noch D1 lock... mittlerweile dürfte die Weiterentwicklung des IPhones sich hauptsächlich auf Abwehrmechanismen gegen Hacker und Kunden konzentrieren.
Steve sollte den Kunden verkaufen was sie wollen, nicht was er will. Früher oder später muss und wird er nachgeben. Er kann von Glück sagen, dass die Apple-Kunden noch viel leidensfähiger sind, als ich es mir in meinen Träumen vorstellen kann.
Gruß
Klaus