Thread
Menü

Was lernt Otto Normaluser draus?


06.09.2007 14:23 - Gestartet von wwbusch
Keine Rufnummern die nicht aussehen wie Festnetz oder Handynetz anrufen.
Kollegen hier wundern sich jeden Monat über ihre hohen Handyrechnungen, obwohl wir für alle 1200 Minutenpackete abgeschlossen haben. Wenn man dann die Rechnung analysiert:
-Telefonauskunft (ich mach das auch vom handy aus online)
-01805 anrufe für irgendwelche Hotlines
-Ausslandsgespräche

(im Hinterkopf haben alle, das 01805 12 cent kostet und ausslandsgespräche ein paar cent mehr.)

Ich selber habe noch nie in meinem Leben eine Sonderrufnummer vom Handy aus angerufen. Werde ich auch nicht tun. Dann hat das eben zu warten...

Gruss Wolfgang
Menü
[1] chickolino antwortet auf wwbusch
06.09.2007 15:05

Ich selber habe noch nie in meinem Leben eine Sonderrufnummer vom Handy aus angerufen. Werde ich auch nicht tun. Dann hat das eben zu warten...

Ich bislang auch nicht - ich könnte es mir aber vorstellen bei einem "krassen" Notfall (z.b. : Kreditkartensperrung nach Portmonaidiebstahl, oder bei einer Autopanne oder ähnliches).

Trotzdem - es sollte sich mal die Bundesnetzagentur damit beschäftigen. Es ist nicht einzusehen, warum solche Sonderrufnummern nicht dasselbe wie vom Festnetz aus kosten sollten (ggf. zzgl. einer einmaligen Nutzungpauschale von 10 Cent pro Anruf - als "kleinen" Aufpreis für die Mobilität).
Menü
[2] Nichts.
Hightower antwortet auf wwbusch
06.09.2007 15:07
Benutzer wwbusch schrieb:
Keine Rufnummern die nicht aussehen wie Festnetz oder Handynetz anrufen.

Hm. Soenfach ist das nicht. Daher bleibt für den Nichtinformierten alles beim Alten.

012x -> Innovative Dienste = teuer
013x -> Televotum = teuer
015x -> Handy
016x -> Handy
017x -> Handy
018x -> Sondernummer = teuer
0700 -> Persönliche Rufnummern = teuer
0701 -> Reserve für persönliche Rufnummern = teuer
0702x -> irgendwo bei Stuttgart (Festnetz)
0800 -> kostenfreie Nummer (Freecall)
0801 -> Reserve für kostenfreie Nummer
0802x -> irgendwo in Bayern (Festnetz)
0900 -> Sonderrufnummer
0901 -> Reserve für 0900)
0902 -> geplant für Verlegung von 0137/0138
0906 -> Donauwörth (Festnetz)
Menü
[3] tcsmoers antwortet auf wwbusch
06.09.2007 15:18
Benutzer wwbusch schrieb:
Keine Rufnummern die nicht aussehen wie Festnetz oder Handynetz anrufen.
Kollegen hier wundern sich jeden Monat über ihre hohen Handyrechnungen, obwohl wir für alle 1200 Minutenpackete abgeschlossen haben. Wenn man dann die Rechnung analysiert: -Telefonauskunft (ich mach das auch vom handy aus online) -01805 anrufe für irgendwelche Hotlines
-Ausslandsgespräche

Vielleicht solltet Ihr erstmal Euren Anbieter überprüfen. Wir haben keinen Großkunden mehr, bei dem sich Minutenpakete rechnen.



(im Hinterkopf haben alle, das 01805 12 cent kostet und ausslandsgespräche ein paar cent mehr.)

Ich selber habe noch nie in meinem Leben eine Sonderrufnummer vom Handy aus angerufen. Werde ich auch nicht tun. Dann hat das eben zu warten...

Gruss Wolfgang

Bei 0180 wirst auch Du bald dran glauben müssen. Im Rahmen der Flatrates versucht man hier einen Verlustausgleich.

peso
Menü
[4] RE: Was lernt Otto Normaluser draus? Diese Nummern braucht man nicht anzurufen
fernweh antwortet auf wwbusch
09.10.2007 13:21
Ich hab auch vom Festnetz noch keine "Sonderrufnummer" angerufen, den mir reicht es, von Taschendieben in der U-Bahn einmal bestohlen worden zu sein. Über das Telefon werde ich nicht be"stohlen", da alle diese Nummern nicht notwendig sind und man alles auch über festnetznummern erledigen kann, man muss nur vorher kritisch auswählen, nicht "Schnäppchen jagen", wo das Proidukt 0,5€ billiger ist aber man anrufen muss für 5€, um es nutzen zu können.
So kirtisch ist der Vervrauhcer aber nicht, er glaubt lieber der Reklame und so werden Millionen mit diesen -illegalen? Nummern eingenommen.
Menü
[4.1] tcsmoers antwortet auf fernweh
09.10.2007 17:42
Benutzer fernweh schrieb:
Ich hab auch vom Festnetz noch keine "Sonderrufnummer" angerufen, den mir reicht es, von Taschendieben in der U-Bahn einmal bestohlen worden zu sein. Über das Telefon werde ich nicht be"stohlen", da alle diese Nummern nicht notwendig sind und man alles auch über festnetznummern erledigen kann, man muss nur vorher kritisch auswählen, nicht "Schnäppchen jagen", wo das Proidukt 0,5€ billiger ist aber man anrufen muss für 5€, um es nutzen zu können.
So kirtisch ist der Vervrauhcer aber nicht, er glaubt lieber der Reklame und so werden Millionen mit diesen -illegalen? Nummern eingenommen.

Kann es sein, dass Du in einer fremden Welt lebst oder dass Deine Eltern noch alles bezahlen ??

peso