Thread
Menü

GMX auch!


22.03.2009 11:58 - Gestartet von the_conscience
Hallo,
GMX handelt genau so!
Die hatten meinen DSL Anschluss auch ohne meine Zustimmung zu 1&1 geholt und ich kam nur nach 2 Jahren und der entsprechenden Kündigung wieder da raus.

Fazit: Billiganbieter sind immer mit Vorsicht zu geniessen!!!
Menü
[1] dancer antwortet auf the_conscience
22.03.2009 12:08
Hallo,

einfach so. Oder wolltest Du GMX-DSL haben,welches für Dich "völlig unverhergesehen" von 1u1 realiert wurde?

LG Guido
Menü
[1.1] the_conscience antwortet auf dancer
22.03.2009 12:26
Benutzer dancer schrieb:
Hallo,

einfach so. Oder wolltest Du GMX-DSL haben,welches für Dich "völlig unverhergesehen" von 1u1 realiert wurde?

LG Guido

Hallo,
ich hatte meinen GMX DSL Zugang gekündigt,
weil ich bei einem Anderen Anbieter eine Flat haben wollte.

Kurz darauf wurde ich von GMX angerufen, mit der Frage warum ich wechseln wollte.
Die bot mir dann, ohne jede weitere Erklärung oder Auftragsbestätigung, die Free-Flat an, die mich nichts kosten würde. Ich willigte ein, nachdem die Dame mir bestätigte das keine Veränderungen oder Kosten entstehen!
War nur eine Lüge, denn bei GMX gabs nur den 2000 DSL mit 19,99 EUR GG. Bei der Telekom hatte ich dafür nur 16 EUR bezahlt.

Als dann Probleme mit dem DSL entstanden waren, wendete ich mich an die Telekom, wie immer.
Nur, ich bekam gesagt, das mein DSL gar nicht mehr bei der Telekom ist!?
Ich viel aus allen Wolken.
Danach gab es dann einen langen Streit mit GMX darum.
Eine Unterschrift haben die übrigens nie bekommen!

Ergo: Ohne Kündigung oder Rechtsanwalt war GMX bzw. 1&1 zu keinem Kompromiss bereit.

Das sind die gleichen Halsabschneider wie Congstar (siehe meinen anderen Tread)

GMX, 1&1 und Congstar kommen mir nie wieder ins Haus!
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf the_conscience
22.03.2009 14:26
Benutzer the_conscience schrieb:

Die bot mir dann, ohne jede weitere Erklärung oder Auftragsbestätigung, die Free-Flat an, die mich nichts kosten würde.

Und da bist du nicht stutzig geworden? Seit wann werden denn Flats verschenkt?
Menü
[1.1.1.1] froschman88 antwortet auf rotella
22.03.2009 18:36
Manchen kann man halt nicht helfen! Da sind es dann immer die anderen gewesen....
Gruß froschman88
Menü
[1.1.1.1.1] the_conscience antwortet auf froschman88
22.03.2009 22:33
Benutzer froschman88 schrieb:
Manchen kann man halt nicht helfen! Da sind es dann immer die anderen gewesen....
Gruß froschman88

Was soll das denn???

Als erstes, @rotella,
klar bin ich stutzig geworden und hatte echt 3 mal nachgefragt,
wie dass denn geht.
Trotzdem hatte die mir gesagt, das gehe schon und kostet mich nichts.

An beide,
die hatten ohne meine Zustimmung und Unterschrift den Anschluss portiert, das ist fakt und das ist illegal und das war und bleibt der Fehler von GMX!

@froschman88, man sollte manchmal überlegen was man schreibt, vor allem weil ich die andere Frage noch nicht beantworten konnte.
Es gibt Leute dich auch am Sonntag arbeiten müssen *kopfschüttel*.
Menü
[1.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf the_conscience
23.03.2009 11:16
Benutzer the_conscience schrieb:

Als erstes, @rotella,
klar bin ich stutzig geworden und hatte echt 3 mal nachgefragt, wie dass denn geht.
Trotzdem hatte die mir gesagt, das gehe schon und kostet mich nichts.

Stimmt ja auch die Flat war kostenlos aber nur zusammen mit dem 19,90 DSL-Anschluss zu bekommen.

An beide, die hatten ohne meine Zustimmung und Unterschrift den Anschluss portiert, das ist fakt und das ist illegal und das war und bleibt der Fehler von GMX!

Sie haben Dich nur nicht über alle Konsequenzen aufgeklärt und Du hast leider nicht die richtigen Fragen gestellt.

und so schlecht warst du mit den 19,90 für Anschluss und Flat ja nun auch nicht dran, auch wenn Du Dich mit allen Infos evtl. anders entschieden hättest.

Sollte sich dein Misstrauen gegenüber "geschenkten" Leistungen nicht erhöhen fürchte ich dass Du in 6-8 Jahren keinen TK-Anbieter mehr nutzen kannst, da sie alle entsprechende Fußangeln haben und alle OHNE vollständige Produktinformation Kunden werben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] the_conscience antwortet auf interessierter_Laie
23.03.2009 16:48
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
...
Sollte sich dein Misstrauen gegenüber "geschenkten" Leistungen nicht erhöhen fürchte ich dass Du in 6-8 Jahren keinen TK-Anbieter mehr nutzen kannst, da sie alle entsprechende Fußangeln haben und alle OHNE vollständige Produktinformation Kunden werben.

Komisch, solche Probleme hatte ich bisher werde bei T-Mobile,
Telekom, Blau, Simyo...!

Alss, ich bin schlau genug um misstrauisch zu sein,
und habe, wenn Du richtig gelesen hättest, auch mehrfach nachgefragt.
Das ich Jura studieren muss, ist schlicht falsch, denn die müssen mich aufklären, nicht umgekehrt.
Und wenn die ohne meine Zustimmung den DSL-Anschluss einfach "klauen" ist das auch unrecht.

Da es hier aber anscheinend genug Besserwisser gibt,
beteilige ich mich nicht mehr weiter an dieser sinn freien Diskussion.

Ist schon komisch, wie einige falsches Verhalten von den Unternehmen billigen, und den Kunden die Schuld geben.

Kommt mir fast so vor, als schreiben hier die "Unternehmen" unter falschen Namen!?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf the_conscience
23.03.2009 17:26
Hallo the_conscience,

ich wollte weder Dir die Schuld geben noch den Anbieter in Schutz nehmen, das scheinst du missverstanden zu haben.
Ich heiße dieses Vorgehen der Anbieter auch generell nicht gut, aber der Verbraucher muss leider damit leben und sicherlich gibt es auch Schwankungen in der Problemhäufigkeit, die sich jedoch nicht zuverlässig abbilden lassen.
Was Dir am Telefon genau gesagt wurde und ob deine Fragen nur sehr geschickt oder wahrheitswidrig beantwortet wurden ließe sich nur an Hand eines Mitschnitts (und vermutlich selbst dann nicht zu 100% eindeutig) geklärt werden.

Nur aus persönlichen Erfahrungen allgemeine Schlussfolgerungen zu ziehen gelingt nicht.
Wenn man jedoch hier oder auch anderswo ein Forum durchstöbert wird man zu jedem Anbieter Beiträge mit Problemen finden.

Ob es bei einem mehr als bei anderen sind kann man nicht zuverlässig sagen, da zufriedene Kunden in der Regel schweigen (u.a. auch da sie sonst gleich verdächtigt werden Mitarbeiter zu sein - wie du es ja auch schön praktizierst), man die Relation zu den Kundenzahlen betrachten müssten und zudem auch immer ein Herdentrieb vorliegt (finde ich irgendwo negative Erfahrungsberichte fällt es noch leichter in die gleiche Kerbe zu schlagen).

Mein einziger Kritikpunkt oder besser noch Ratschlag für die Zukunft: man sollte telefonisch keine Verträge schließen!

Wer angeblich auch so tolle Angebote machen kann sollte auch in der Lage sein diese in schriftlicher Form zu unterbreiten (dies kann durchaus auch über eine Webseite (die man dann ausdrucken sollte) erfolgen).
Wer das nicht kann wird nicht mein Geschäftspartner, da ich solche "angeblich exclusiven SuperSonderKonditionen" mehr als unseriös finde!