Thread
Menü

Opera ist die nr1


13.05.2008 16:03 - Gestartet von vodafone live
Der Opera 4.1 Browser ist ganzschön schnell. Fast so schnell wie auf Pc dagegen ist opera 4.0 von vodafone ne lahme Schnecke
Menü
[1] CGa antwortet auf vodafone live
13.05.2008 23:56
Benutzer vodafone live schrieb:
Der Opera 4.1 Browser ist ganzschön schnell. Fast so schnell wie auf Pc dagegen ist opera 4.0 von vodafone ne lahme Schnecke

Sehe ich auch so. Nutze auch den Opera zum Surfen als PC-Browser, sogar damals schon als er noch kostenpflichtig war, denn was Opera schon lange hatte wurde dann vom Firefox kopiert. Viele kennen leider nur Firefox und wissen nicht das es den guten Opera schon vorher gab geschweige denn überhaupt gibt. (Mausgesten ist zb einer meiner liebsten Opera-Funktionen) Jeder sollte mal Opera testen, Firefox konnte mich nie überzeugen!

cu ChrisX
Menü
[1.1] swessels antwortet auf CGa
14.05.2008 17:45
Benutzer CGa schrieb:
(Mausgesten ist zb einer meiner liebsten Opera-Funktionen) Jeder sollte mal Opera testen, Firefox konnte mich nie überzeugen!

cu ChrisX

Ich finde Mausgesten auch klasse, aber inzwischen ist es ja so, dass man so ziemlich alle Opera-Funktionen auch für Firefox als Erweiterungen bekommt. Opera ist mir durchaus sympathisch und ich glaube gern, dass das ein sehr guter Browser ist, aber ich bin beim Ausprobieren immer etwas erschlagen und desorientiert von den vielen Funktionen. Da ist Firefox leichter zugänglich, weil er nur ein Minimum von Funktionen plus diejenigen hat, die man sich selbst als Erweiterungen installiert hat.

Grüße, Sebastian