Thread
Menü

Blau.de 9,9 Cent Tarif jetzt online!!


08.11.2007 08:20 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
2x geändert, zuletzt am 08.11.2007 08:32


Die bieten auch den bisherigen Tarif für NEUKUNDEN an.

Simyo leider nur über den "Umweg" über die Flatrate.
Da müßte simyo noch Nachbessern!!
Menü
[1] Dezent weggedacht
Kohlerevier antwortet auf kunde-bei-teltarif
08.11.2007 12:11
Interessant ist, dass man bis vor kurzem neben den Preisen mit der, so stand es auf der Homepage der Website, mit dem "fairen" Takt warb. Davon ist nun keine Rede mehr - auch nicht beim "Klassiktarif". Dieser wird zwar weiterhin in 60/1 abgerechnet; vermutlich aber um keine schlafenden Hunde zu wecken, wird damit nun nicht mehr geworben ...
Menü
[1.1] musikbox antwortet auf Kohlerevier
08.11.2007 12:56

einmal geändert am 08.11.2007 13:00
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Interessant ist, dass man bis vor kurzem neben den Preisen mit der, so stand es auf der Homepage der Website, mit dem "fairen" Takt warb. Davon ist nun keine Rede mehr - auch nicht beim "Klassiktarif". Dieser wird zwar weiterhin in 60/1 abgerechnet; vermutlich aber um keine schlafenden Hunde zu wecken, wird damit nun nicht mehr geworben ...
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil! Durch die Preissenkung von 15 auf 9,9 Cent werden Gespräche durchweg günstiger! Lediglich Gespräche zwischen 61 und 80 Sekunden werden geringfügig teurer. Es stellt sich also die Frage, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Gespräch geführt und genau in diesem Zeitabschnitt beendet wird. Für den Geldbeutel ist der günstigere Minutenpreis also allemal "fairer"! Der Geldbeutel denkt ja dezent mit.. ;-)
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf musikbox
08.11.2007 13:00
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Interessant ist, dass man bis vor kurzem neben den Preisen mit der, so stand es auf der Homepage der Website, mit dem "fairen" Takt warb. Davon ist nun keine Rede mehr -
auch nicht beim "Klassiktarif". Dieser wird zwar weiterhin in 60/1 abgerechnet; vermutlich aber um keine schlafenden Hunde zu wecken, wird damit nun nicht mehr geworben ...
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil! Durch die Preissenkung von 15 auf 9,9 Cent werden Gespräche durchweg günstiger! Lediglich Gespräche zwischen 61 und 80 Sekunden werden geringfügig teurer. Es stellt sich also die Frage, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Gespräch geführt und genau in diesem Zeitabschnitt beendet wird. Für den Geldbeutel ist der günstigere Minutenpreis also allemal "fairer"!

Nee, billiger, nicht fairer :-)

Hey ist doch normal dass man als Anbieter Werbung machen will und immer die positiven Seiten ins Rampenlicht rückt.
Callmobile wirbt auch mit 4ct/min, solche "Signalpreise" sind doch immer gut, um Kunden anzulocken.
Irgendwo müssen die aber auch Geld verdienen, solange es "nur" die Taktung ist und die Minutenpreise dafür sinken, bin ich trotz diesem "unfairen" Angebot davon überzeugt.
(Jeder wie ers braucht, schon klar... Wer halt viel intern telefoniert kann ja den TArif lassen wie er ist)
Menü
[1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf musikbox
08.11.2007 13:07
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Interessant ist, dass man bis vor kurzem neben den Preisen mit der, so stand es auf der Homepage der Website, mit dem "fairen" Takt warb. Davon ist nun keine Rede mehr -
auch nicht beim "Klassiktarif". Dieser wird zwar weiterhin in 60/1 abgerechnet; vermutlich aber um keine schlafenden Hunde zu wecken, wird damit nun nicht mehr geworben ...
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!

Stimmt!

>Durch die Preissenkung
von 15 auf 9,9 Cent werden Gespräche durchweg günstiger! Lediglich Gespräche zwischen 61 und 80 Sekunden

Die meisten meiner Gespräche enden in diesem Bereich, aus diesem Grund bleibe ich im Basic-Tarif von simyo.

Und wenn ich die Flatrate mal benötige, weiß ich, dass ich danach wieder im Basic-Tarif lande.
---
Ich halte es für rechtlich Bedenklich, wenn Kunden den Einheits-Tarif haben, nach der Flatrate automatisch im Basic-Tarif landen.

werden geringfügig teurer. Es stellt sich also die Frage, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Gespräch geführt und genau in diesem Zeitabschnitt beendet wird. Für den Geldbeutel ist der
günstigere Minutenpreis also allemal "fairer"!
Menü
[1.1.2.1] musikbox antwortet auf kunde-bei-teltarif
08.11.2007 13:35

2x geändert, zuletzt am 08.11.2007 13:37
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

>Durch die Preissenkung
von 15 auf 9,9 Cent werden Gespräche durchweg günstiger! Lediglich Gespräche zwischen 61 und 80 Sekunden

Die meisten meiner Gespräche enden in diesem Bereich, aus diesem Grund bleibe ich im Basic-Tarif von simyo.
Ich wette mit Dir, dass das nicht stimmt. Zufälle blenden wir mal aus. Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich größer, dass das Gespräch außerhalb dieser "Zeitzone" beendet wird, zumal viele Gespräche nur der Anrufbeantworter annimmt.
Andersherum betrachtet steht man dann mit dem Alttarif immer unter Druck, das Gespräch zwischen 61 und 80 Sekunden zu beenden, damit es nicht teurer wird. Das finde ich schon schräg... ;-)


Und wenn ich die Flatrate mal benötige, weiß ich, dass ich danach wieder im Basic-Tarif lande.
Yep! So steht es ja auf der Simyo-Seite und so wurde das auch in den Medien dargestellt.

--- Ich halte es für rechtlich Bedenklich, wenn Kunden den Einheits-Tarif haben, nach der Flatrate automatisch im Basic-Tarif landen.
Oh? Haben wir etwas verpasst? Wo ist denn da eine "rechtliche Lücke". Der neue Tarif ist nicht mit der Flatrate kombinierbar, so steht es zumindest auf der Webseite. Hast Du eine gegenteilige Info gefunden?
Menü
[1.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf musikbox
08.11.2007 13:41
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

>Durch die Preissenkung
von 15 auf 9,9 Cent werden Gespräche durchweg günstiger! Lediglich Gespräche zwischen 61 und 80 Sekunden

Die meisten meiner Gespräche enden in diesem Bereich, aus diesem Grund bleibe ich im Basic-Tarif von simyo.
Ich wette mit Dir, dass das nicht stimmt. Zufälle blenden wir mal aus. Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich größer, dass das Gespräch außerhalb dieser "Zeitzone" beendet wird, zumal viele Gespräche nur der Anrufbeantworter annimmt.

Und wenn ich die Flatrate mal benötige, weiß ich, dass ich danach wieder im Basic-Tarif lande.
Yep! So steht es ja auf der Simyo-Seite und so wurde das auch in den Medien dargestellt.

--- Ich halte es für rechtlich Bedenklich, wenn Kunden den Einheits-Tarif haben, nach der Flatrate automatisch im Basic-Tarif landen.
Oh? Haben wir etwas verpasst? Wo ist denn da eine "rechtliche Lücke". Der neue Tarif ist nicht mit der Flatrate kombinierbar, so steht es zumindest auf der Webseite. Hast Du eine gegenteilige Info gefunden?

Die meisten werden es nicht merken/wissen, dass sie statt im Einheitstarif im Basic-Tari gelandet sind.

Viele werden der Meinung sein, dass sie nach der Flatrate wieder im Einheitstarif sein werden.
Menü
[1.1.2.1.1.1] musikbox antwortet auf kunde-bei-teltarif
08.11.2007 14:08
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Ich halte es für rechtlich Bedenklich, wenn Kunden den Einheits-Tarif haben, nach der Flatrate automatisch im Basic-Tarif landen.
Oh? Haben wir etwas verpasst? Wo ist denn da eine "rechtliche Lücke". Der neue Tarif ist nicht mit der Flatrate kombinierbar, so steht es zumindest auf der Webseite.
Hast Du eine gegenteilige Info gefunden?

Die meisten werden es nicht merken/wissen, dass sie statt im Einheitstarif im Basic-Tari gelandet sind.
Da muss man aber ganz schön dumm sein, wenn man das nicht bemerkt. Vor einem Tarifwechsel guckt man sich die Tarifdetails, AGBs und deren Leistungsbeschreibung an. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Und auf den Webseiten von Simyo und Blau sind die Preise sogar immer deutlich größer dargestellt, als alles andere.

Viele werden der Meinung sein, dass sie nach der Flatrate wieder im Einheitstarif sein werden.
Warum sollte das so sein? Die Tarifmerkmale sind auf der Webseite ganz klar und eindeutig beschrieben. Ansonsten: Brille putzen oder bei einer Leseschwäche einen guten Freund zu Hilfe bitten.
Menü
[1.1.2.1.2] Kohlerevier antwortet auf musikbox
08.11.2007 14:23
Wieso sollte man im "alten" Tarif denn unter Druck stehen. Druck hat man wenn dann, im neuen Tarif. Um nämlich bezahlte Airtime heraus zu holen müsste man möglichst genau die Minuten abtelefonieren, sprich 60 sec, oder 120 sec. Aja, aber dann stellt sich die Frage, wie man das machen soll, oder schon mal jemand mit einer Stoppuhr angehalten?

In weiten Teilen bleibt der alte Tarif ja auch günstiger - nicht nur SMS bleiben in etwa gleich, sondern die 5 Cent/Minute in der Community, Gratis-Minuten nach dem Aufladen und immer wenn man die Tarifgrenze gerade überschritten hat, macht der 'neue' Takt den tatsächlich gezahlten Preis kaputt, nicht nur bei 60-80 Sekunden. So viel spart man da gar nicht, wenn man auch noch Community nutzt ...

(Community ausgenommen)
Gesprach 60 bis fast 80 Sekunden -> neuer Tarif teurer
ab 121 Sekunden ist der alte Tarif gerade einmal 0,5 Cent teurer,
bei 2 Minuten und 1 Sekunde ist der alte Tarif gerade mal 1% teurer.
Bei 4 Minuten und 1 Sekunde ist der neue Tarif gerade 5 Cent günstiger als der alte

Bei längeren Telefonaten steigt der Preisvorteil also von -30% (30% teurer als alter Tarif ab 61 sec.) auf die gesenkten 34%, was einem taktbereinigtem Minutenpreis von 9,9 bis fast 20 Cent entspricht - je nach Telefonierlänge - je länger desto näher an echten 9,9. Cent :-)

Naja, Fakt ist, dass es ab 80 Sekunden günstiger ist ... wenn auch nicht gleich die ganzen 34% ... und wenn man keine Community nutzt. Ich werde wohl im alten Tarif bleiben - so spare ich mir 5 Eur Gebühr und telefoniere weiter in der Community für 5 Cent/Min. Aber gut, dass man die Wahl hat!
Menü
[1.1.2.1.2.1] zweitervonhinten antwortet auf Kohlerevier
22.11.2007 11:32
wir sprechen hier von 9,9 Cent in alle Netze. Wer da noch auf die Uhr schaut, der fährt auch 20km, um 2 Cent pro Liter beim Tanken zu sparen.

Viele Experte nhätten gerne die 9,9 Cent in Kombination mit den 5 Cent innerhalb der Community und das ganze ab der ersten Minute sekundengenau, die erste 30 Sekunden aber kostenlos...
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf zweitervonhinten
22.11.2007 11:37
Benutzer zweitervonhinten schrieb:

Viele Experte hätten gerne die 9,9 Cent in Kombination mit den 5 Cent innerhalb der Community und das ganze ab der ersten Minute sekundengenau, die erste 30 Sekunden aber kostenlos...


Oh ja!
Das wäre toll.
:)
Menü
[1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Kohlerevier
08.11.2007 12:59
Benutzer Kohlerevier schrieb:
Interessant ist, dass man bis vor kurzem neben den Preisen mit der, so stand es auf der Homepage der Website, mit dem "fairen" Takt warb. Davon ist nun keine Rede mehr - auch nicht beim "Klassiktarif". Dieser wird zwar weiterhin in 60/1 abgerechnet; vermutlich aber um keine schlafenden Hunde zu wecken, wird damit nun nicht mehr geworben ...


Ich finde aber blau.de hat das einfacher gelöst als simyo.

- Einheits-Tarif für 9,9 Cent
und
- Klassik-Tarif mit dem Interntarif und der Option die Flatrate zu buchen.
Menü
[1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf kunde-bei-teltarif
08.11.2007 13:02

Ich finde aber blau.de hat das einfacher gelöst als simyo.

- Einheits-Tarif für 9,9 Cent
und
- Klassik-Tarif mit dem Interntarif und der Option die Flatrate zu buchen.



STIMMT ABSOLUT!
Die hatten ja auch ein paar Tage mehr Bedenkzeit :-)

Weil einfach einfach blau ist! :-)

Menü
[1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Jochen_O2
08.11.2007 13:20
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ich finde aber blau.de hat das einfacher gelöst als simyo.

- Einheits-Tarif für 9,9 Cent
und
- Klassik-Tarif mit dem Interntarif und der Option die Flatrate zu buchen.


>
STIMMT ABSOLUT! Die hatten ja auch ein paar Tage mehr Bedenkzeit :-)

Weil einfach einfach blau ist! :-)

Habe simyo schon ne Mail geschickt, ob die das nicht auch so einfach wie blau.de gestalten können.


- Einheits-Tarif für 9,9 Cent
und
- Basic-Tarif mit Interntarif und der Option die Flatrate dazu buchen zu können

Menü
[2] CGa antwortet auf kunde-bei-teltarif
08.11.2007 21:20
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:


Die bieten auch den bisherigen Tarif für NEUKUNDEN an.

Simyo leider nur über den "Umweg" über die Flatrate. Da müßte simyo noch Nachbessern!!

Leider ist und bleibt deine Info falsch! Man kann aus dem EH-Tarif für 5 Euro in den Basic wechslen.

Siehe hier: http://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste_10_2007.pdf

auf Seite 2

cu ChrisX
Menü
[2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf CGa
09.11.2007 08:32
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:


Die bieten auch den bisherigen Tarif für NEUKUNDEN an.

Simyo leider nur über den "Umweg" über die
Flatrate.
Da müßte simyo noch Nachbessern!!

Leider ist und bleibt deine Info falsch! Man kann aus dem EH-Tarif für 5 Euro in den Basic wechslen.

Siehe hier:
http://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste_10_2007.pdf

auf Seite 2

cu ChrisX

Für Bestandskunden und wenn man sich durch die Bedingungen gekämpft hat magst Du Recht haben.

Auf den ersten Blick sieht das aber anders aus.

Siehe hier:

http://www.simyo.de/de/bestellen/index.html
Menü
[2.1.1] Micha2010 antwortet auf kunde-bei-teltarif
22.11.2007 12:52

einmal geändert am 22.11.2007 12:53
Ich war letztens bei einem Gründerseminar, wo der Chef von Youni über seine Firma und allgemein Prepaiddiscounter gesprochen hat. Der hat gemeint, dass eine 60/60 Taktung im Schnitt 5 Ct. teurer ist, als eine 60/1 Taktung. Ich hab das natürlich jetzt nicht nachgerechnet, das Youni Projekt ist ja aber ein Forschungsprojekt der Technischen Universität Dresden (und er wollte uns da ja auch nichts verkaufen), sodass ich schon denke, dass sich diese Zahlen statistisch belegen lassen...

Insofern ist eine Preissenkung von 15 Ct. auf knapp 10 Ct. mit gleichzeitiger Verschlechterung der Taktung von 60/1 auf 60/60 keine wirklich Verbesserung. Nur auf den ersten Blick siehts plötzlich viel weniger aus.
Menü
[2.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Micha2010
22.11.2007 13:22

Insofern ist eine Preissenkung von 15 Ct. auf knapp 10 Ct. mit gleichzeitiger Verschlechterung der Taktung von 60/1 auf 60/60 keine wirklich Verbesserung. Nur auf den ersten Blick siehts plötzlich viel weniger aus.


Naja, rechne doch mal nach, ab wann Du mit 10 ct/min (60/60 Taktung) günstiger dran bist...
(Ich rechne jetzt im Folgenden absichtlich immer mit 10 ct und nicht mit 9,9 ct!)

1.
Gespräche unter einer Minuten sind WIRKLICH IMMER billiger (ganz einfach: 10 ist kleiner 15, und die erste Minuten wird ja in beiden Tarifvarianten immer voll berechnet).

2. ALLE Gespräche LÄNGER als 2 Minuten sind auch billiger: Beweis: Vgl. genau 2 Minuten 1 Sekunde: 30 ct (60/60 Taktung) gegenüber 30 ct plus x (60/1 Taktung), und ab da wirds ja immer günstiger mit dem 10 Cent Tarif. Je länger das Gespräch dauert, desto eindeutiger wird es für den 10 Cent Tarif: 3 Minuten 1 Sekunde: 40 ct (quasi 4 volle Minuten) gegenüber 3*15=45 Cent (3 volle mintuten) plus noch 1 weitere Sekunde, die bezahlt werden muss. Wohingegen die 40ct voll ausgenutzt werden können für 4 volle Minuten. Das leuchtet ja ein.

Ich habs nicht im Kopf, aber ich glaube es gibt da nur eine ganz kurze Zeitspanne zwischen 60 und 90 Sekunden, in denen 15 ct/min (60/1 Taktung) für den Kunden billiger ist.
also wie wahrscheinlich ist es, dass die Mehrheit meiner Gespräche ausgerechnet so lange dauert?

Es ist doch so: kurze Gespräche führt man doch sowieso unter 1 Minute ("wo bist du gerade?" "treffen wir uns gleich?"), und alles andere, was länger dauert (genauer gesagt mind. 2 minuten) ist auch wiederum günstiger.

Da können jetzt auch einige Gespräche dabei sein, die "ungünstigerweise" 75 Sek. dauern, aber der "Verlust" ist nicht so groß, dass man damit die restlichen Gespräche (unter einer Minute und ab 2 Minuten) ausgleichen könnte.

Also das mit den 5 ct halte ich echt für übertrieben.

Es wird für den Kunden WESENTLICH billiger, trotz ungünstiger Taktung. Bei einem so deutlichen Preissturz von 5 ct lohnt es sich in jedem Fall!

Womöglich ist da noch nicht berücksichtigt, dass eben die intern-Preise wegfallen, und man dadurch ja quasi schon vorher im Schnitt für 10 ct/min telefoniert hat (je mehr intern, desto günstiger)...
Menü
[2.1.1.1.1] Micha2010 antwortet auf Jochen_O2
22.11.2007 13:40
Glaub ich dir alles. Wie gesagt, ich habs selber nicht überprüfen können. Die haben halt das Telefonverhalten (von Studenten) untersucht und festgestellt, dass wenn man die Gespräche einer Person im Ganzen untersucht, die Taktung wohl doch eine wichtige Rolle spielt.

Aber er ist auf die statistische Methode, die die genutzt haben nicht näher eingegange und ich hab dann auch nicht nochmal nachgefragt.

Ich hab meine Zehnsation mit 10Ct. und 60/1 Taktung und meine blau Karte für's Internet und bin voll zufrieden damit... :)
Menü
[2.1.1.1.1.1] Blau.de 9,9 Cent Tarif
Jochen_O2 antwortet auf Micha2010
22.11.2007 14:12
Glaub ich dir alles. Wie gesagt, ich habs selber nicht überprüfen können.

Naja, die (Endkunden-)Preise sind ja bekannt, also kann man es selber nachrechnen.

Dann hat er wahrscheinlich das ganze so gemeint:
der 10-ct-Tarif bei ungünstiger Taktung ist in etwa vergleichbar mit dem "Klassiktarif" (mit intern-Preisen und günstiger Taktung).
Das kann ja schon sein, die genauen Zahlen wer wie viel wohin telefoniert (intern/extern) kenne ich natürlich auch nicht...
Da kann man nur persönlich für sich entscheiden, womit man günstiger dran ist.

Die haben halt das Telefonverhalten (von Studenten) untersucht und festgestellt, dass wenn man die Gespräche einer Person im Ganzen untersucht, die Taktung wohl doch eine wichtige Rolle spielt.

Naja, die Taktung wird oft unterschätzt, das stimmt schon.
Aber man kann die Preise ja selbst vergleichen und muss dazu nur wissen, ob man mehr intern oder extern telefoniert.

Ist ja ganz einfach:
intern Preis und extern Preis durch zwei geteilt gibt den Durchschnittspreis:
5+15 geteilt durch 2 ergibt 10 ct (für den Fall: gleich viele Telefonate intern wie extern).

Telefoniere ich mehr intern als extern, geht der Wert immer mehr gegen 5 ct (wäre z.B. so im Idealfall: 100% intern, 0% extern),
und je mehr ich extern telefoniere, umso mehr geht der Wert Richtung 15 ct.

Da muss man ja nicht groß nachrechnen können, das kann man ja auch mit dem gesunden Menschenverstand nachvollziehen :-)


Aber er ist auf die statistische Methode, die die genutzt haben nicht näher eingegange und ich hab dann auch nicht nochmal nachgefragt.

Ja, wahrscheinlich hat er eben einen anderen Blickwinkel und betrachtet die gesamten Kundendaten aus Anbieter-Sicht und das Telefonierverhalten der Kunden insgesamt...
Das wird sich wohl (statistisch gesehen) fast die Waage halten, weil ja der Preis vorher rechnerisch auch schon bei 10 cent war, und man im neuen Tarif eben entsprechend mehr an den internen Minuten verdient...

Ich hab meine Zehnsation mit 10Ct. und 60/1 Taktung und meine blau Karte für's Internet und bin voll zufrieden damit... :)

Entschuldige, aber wenn Du nicht gerade ein Dual-Sim-Handy hast, dann war meine Diskussion wohl vergebens... :-)
Wieso nutzt Du eine Zweitkarte?

Vergleicht man die Zehnsation mit dem neuen Blau.de 9,9 Cent Tarif, gibt es fast keine Argumente dafür...
Denn die Taktung macht ja wie gesagt nicht den großen Unterschied, oder?

Mit 2 Handys rumzulaufen lohnt sich doch kaum...
Welche Vorteile bringt die Zehnsation gegenüber dem Blau.de Einheitstarif?

+ "günstigere" Taktung macht Gespräche zw. 61 und 80 Sekunden billiger
+ evtl. Frei-SMS durch Online-Vorteil möglich
+ Family-und-Partner-Option möglich

Dafür die vielen Nachteile:
- 0,1 ct/min teuer was die Gespräche betrifft
- 10,1 ct teuer was die SMS betrifft
- Mindestumsatz 10 Euro pro Monat
- lange Vertragsbindung
- teures WAP

Also gerade wenn Du KEINEN Online-Vertrag hast, bist Du doch bei Blau.de immer besser dran, oder nicht?


Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Micha2010 antwortet auf Jochen_O2
22.11.2007 15:35

einmal geändert am 22.11.2007 15:40
Ich hab zwar keinen Online-Vertrag, dafür aber den Code25 mit 50 Frei-SMS/Monat, ohne Grundgebühr und mit einmalig 160 Euro Auszahlung. Mit dem Handy telefonier ich und schick meine SMS. Da ich ein Normal-Nutzer bin, schöpfe ich die 10 Euro Mindestumsatz auch immer aus (ich telefoniere ca. 130 Minuten pro Monat).

Die Blau-Karte ist in meinem Smartphone, welches ich als PDA sowie zum mobilen Surfen, für eMails und zum Chatten nutze. Und selten zum telefonieren in der Community. Ganz selten, wenn der Akku von dem anderen Handy mal leer ist auch zum normalen telefonieren. Deswegen bleibe ich bei blau auch im Classic Tarif.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Micha2010
22.11.2007 15:47
Benutzer Micha2010 schrieb:

Mit dem Handy telefonier ich und schick meine SMS.

Das ist wirklich schick, dass Du mit dem Handy telefonierst und SMS verschickst.
:)


Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Micha2010 antwortet auf kunde-bei-teltarif
22.11.2007 15:49
Ich weiß - ist selten, aber kommt noch vor... ;)

Ich meinte natürlich, dass ich mit dem Handy, wo die Zehnsation-Sim drinne ist, meine Telefongespräche führe.