Thread
Menü

'Neue' Box freischalten


03.10.2008 11:34 - Gestartet von rama1407
Nach Rücksprache mir der Hotline der Deutschen Telekom; 0800-3304747; kann die neue Generation der Box auch jetzt schon auf "alte" Boxen freigeschaltet werden!

Mann muss die alte Box deaktivieren; Menue 3 - 2 - 9; 24 Stunden warten, und dann eine neue Box einrichten. Die neu eingerichtete Box ist dann eine Box der "neuen" Generation, mit allen im Artikel beschriebenen Funktionen!
Menü
[1] rama1407 antwortet auf rama1407
04.10.2008 19:06
Also, die 24 Stunden sind um, die "neue" Box ist konfiguriert, und alles funktioniert!

Die neue Box ist jetzt gleichzeitig Anrufbeantworter vom Handy und vom Festnetz. Abfrage über 0800-3302424 klappt einwandfrei, und die Mobilfunkkosten sind gesenkt!

S P I T Z E!
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf rama1407
04.10.2008 20:47
hi

kannst du mal bitte die unterschiede posten!? die alte box lässt sich ja ebenso als box fürs handy ksotenlos nutzen.

gruss und danke
beschder

Menü
[1.1.1] rama1407 antwortet auf Beschder
04.10.2008 21:56
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf rama1407
05.10.2008 08:41
merci,

ich habe die alte box und somit "nur" den einen nachteil, dass ích meine mobilnummer nicht selbst ändern kann/konnte sondern die #5 benutzen musste. kostenlose abfrage per handy bzw. benachrichtigung per sms auf fremdnetz habe ich auch.

also gibt es keinen wirklichen unterschied.

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1] Eplusler antwortet auf Beschder
05.10.2008 09:37

einmal geändert am 05.10.2008 10:12
Benutzer Beschder schrieb:
>

ich habe die alte box und somit "nur" den einen nachteil, dass ích meine mobilnummer nicht selbst ändern kann/konnte sondern die #5 benutzen musste. kostenlose abfrage per handy bzw. benachrichtigung per sms auf fremdnetz habe ich auch.


Also ich hatte die alte Box noch bis vor 10 Tagen.Benachrichtigung per SMS in Fremdnetze,in meinem Fall eine 0177 Nr.,war nicht möglich.Bei eingeben der Nr.wurde diese nicht akzeptiert.Dieses hatte ich vor 14 Tagen noch mal getestetDa mein Handy aber frei geschaltet war ,bekam ich satt einer SMS eine Anrufbenachrichtigung von der Box bei Nachrichteneingang.


Dies ist jetzt bei der neuen Box anders.Jetzt bekomme ich auch eine SMS Benachrichtigung.Was auch nett ist,man kann jetzt in 5 Sek.Schritten die Zeit einstellen,wie lange das Telefon klingeln soll,bis die Box anspringt.Das geht bis zu 60 Sek.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Eplusler
05.10.2008 17:33
Benutzer Eplusler schrieb:
>> Also ich hatte die alte Box noch bis vor 10
Tagen.Benachrichtigung per SMS in Fremdnetze,in meinem Fall eine 0177 Nr.,war nicht möglich.Bei eingeben der Nr.wurde diese nicht akzeptiert.

jawoll, musste über die kundenbetreuung (#5) gemacht werden.

Dieses hatte ich vor 14 Tagen noch mal
getestetDa mein Handy aber frei geschaltet war ,bekam ich satt einer SMS eine Anrufbenachrichtigung von der Box bei Nachrichteneingang.


Dies ist jetzt bei der neuen Box anders.Jetzt bekomme ich auch eine SMS Benachrichtigung.Was auch nett ist,man kann jetzt in 5 Sek.Schritten die Zeit einstellen,wie lange das Telefon klingeln soll,bis die Box anspringt.Das geht bis zu 60 Sek.

geht über die 0800 330 9798 auch - eben indirekt. hier jedoch auch zu allen anderen zielen einstellbar, nicht nur zur box.

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1.2] Roben antwortet auf Eplusler
15.10.2008 14:38
Benutzer Beschder schrieb:
>
...kostenlose abfrage per handy bzw. benachrichtigung per sms auf fremdnetz habe ich auch.

Was mich irritiert, ist das in den FAQ auf der Telekom-Webseite IMMER NOCH steht, dass SMS-Benachrichtigungen an "fremden" Netzen kostenpflichtig sind. Bei der aktuellen PDF-Dateien der Leistungsbeschreibung und der Preisliste ebenso.

Also, ist eine SMS-Benachrichtigung des Sprachboxes an einer fremden Mobilfunkanbieter (also nicht-TMobile) *wirklich* kostenfrei?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Beschder antwortet auf Roben
15.10.2008 15:45
Benutzer Roben schrieb:
.

Also, ist eine SMS-Benachrichtigung des Sprachboxes an einer fremden Mobilfunkanbieter (also nicht-TMobile) *wirklich* kostenfrei?

ja
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Roben antwortet auf Beschder
15.10.2008 16:31
Benutzer Beschder schrieb:

Also, ist eine SMS-Benachrichtigung des Sprachboxes an einer fremden Mobilfunkanbieter (also nicht-TMobile) *wirklich* kostenfrei?

ja

Danke fürs Info. Ich denke, die Telekom soll ihre Webseite aktualiseren, ist ja echt irreführend.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] rainbowsix antwortet auf Roben
05.12.2008 17:07

einmal geändert am 05.12.2008 17:10
Meine T-Netbox wurde letzte Nacht automatisch auf die Sprachbox umgestellt, aber ich habe jetzt ein Problem.

Bisher war es ja so, dass eine Ansage der Rufnummer des Anrufers erfolgt, auch wenn dieser keine Nachricht hinterlassen hat, aber seine Rufnummer übermittelt wurde.

Nun wird mir die Rufnummer nicht mehr angesagt (auch wenn er eine Nachricht hinterlassen hat), es wird nur mitgeteilt, dass ich mich weiterverbinden lassen kann.

Ich möchte aber die Rufnummer wissen und manuell zurückrufen.
Gibt es hierfür eine besonderen Punkt bei den Einstellungen, den ich übersehen habe?
Menü
[1.1.1.1.2] Wird für Fremdnetze nicht mehr eingerichet.
Janmichael antwortet auf Beschder
26.10.2009 23:14
Benutzer Beschder schrieb:
merci,

ich habe die alte box und somit "nur" den einen nachteil, dass ích meine mobilnummer nicht selbst ändern kann/konnte sondern die #5 benutzen musste. kostenlose abfrage per handy bzw. benachrichtigung per sms auf fremdnetz habe ich auch.

also gibt es keinen wirklichen unterschied.

gruss
beschder
Nach neuesten Informationen der Telekom werden beide Dienstmerkmale der Sprachboxe seit dem 15.7.2009 nicht mehr auf Fremdnetzmobilfunknummern eingerichtet. Vorher hat die Telekom beide Dienstmerkmale für alle Netze eingerichet.