Thread
Menü

D2-CallYa KontoServer - ein weiteres Beispiel


13.08.2000 18:04 - Gestartet von Handyman
Daß das D2-Netz kurz vor dem Kollaps steht, sieht man auch daran, daß der CallYa-KontoServer seit Tagen nicht funktioniert. Ich arbeite selbst im Handel (MObilfunk) und es kommen a) Meldungen von den Netzbetreibern, daß sich CallYa-Verzögerungen (auch Xtra) von bis zu 4 Tagen ergeben können und b) D2-CallYa-Kunden ihr Konto nicht aufladen können, weil der KontoServer die (richtige!) eingegebene CallNow-Nummer "nicht erkennt".
Na dann, liebe D-Netz - Kunden, viel Spaß weiterhin!
Menü
[1] knirschi antwortet auf Handyman
13.08.2000 18:37
Zu viele Leute haben sich oder kaufen sich Callya oder Xtra Pakete. Viele wissen auch nicht das solche Pakete garnicht zu Ihrem Telefonverhalten passen. Dort wird dann alle 2 Wochen die Karte mit 50,- aufgeladen nur um sich in Gottes willen nicht binden zu müssen. Leute die keinen Vertrag bekommen (Bonität) oder sehr sehr sehr wenig telefonieren sind Xtra Free&Easy oder Callya zu empfehlen.

cu knirschi

Benutzer Handyman schrieb:

Daß das D2-Netz kurz vor dem Kollaps steht, sieht man auch daran, daß der CallYa-KontoServer seit Tagen nicht funktioniert. Ich arbeite selbst im Handel (MObilfunk) und es kommen a) Meldungen von den Netzbetreibern, daß sich CallYa-Verzögerungen (auch Xtra) von bis zu 4 Tagen ergeben können und b) D2-CallYa-Kunden ihr Konto nicht aufladen können, weil der KontoServer die (richtige!) eingegebene CallNow-Nummer "nicht erkennt".
Na dann, liebe D-Netz - Kunden, viel Spaß weiterhin!
Menü
[1.1] Re: Laufzeitverträge oft besser!!!
Handyman antwortet auf knirschi
13.08.2000 19:03
Genau meine Meinung.
NAchdem die Kunden nämlich dann ihre tollen Pakete "ohne Vertrag" gekauft haben,beschweren sie sich nämlich,dauernd 50DM-Karten nachkaufen zu müssen. Warum denn die Tarife so teuer seien ... - aber klärt man sie im Verkaufsgespräch auf, daß ein Vertrag oft billiger ist (es gibt ja schon gescheite für 10DM Grundgebühr) werden sofort die Ohren dicht gemacht -- "Nee,Vertrag -will ich nicht"

Genau so die Xtra-Ausland-Werbung, die z.Zt. läuft, ist der absolute Witz. Erstens die Abrechnung im 30s-Takt. Zweitens das man nur 1 einziges Netz im Ausland wählen kann. Drittens das die Gebühren oft 3x so teuer sind, als hätte man einen Laufzeitvertrag abgeschlossen und könnte sich dann ins billigste ausländische Netz einwählen bei Auslandsaufenthalt.

Menü
[1.1.1] Bachmann antwortet auf Handyman
13.08.2000 22:47
Warum Grundgebühr bezahlen, wenn ich mit einer CallingCard
(z.B. Transglobe 38 Pf/min) billiger telefonieren kann
als mit jedem Vertrag. Wer viel im Ausland telefonieren will, sollte bei den Roaming-Preisen ebenfalls zu einer
CallingCard greifen (z.B. McNumber-Travelcard, aus vielen
Ländern für 49 Pf/min). Und um erreichbar im Ausland zu sein, reicht die Xtra-Card oft aus.
Ein Vertrag mit 10s Takt (29,95 DM im Monat) ???
720 DM (24 Monate) für den Netzanbieter? Da ist die Prepaid doch günstiger (mit Handy ab 69 DM - RedZac).

Uwe
Menü
[1.1.1.1] Handypower antwortet auf Bachmann
13.08.2000 22:53
Benutzer Bachmann schrieb:

Warum Grundgebühr bezahlen, wenn ich mit einer CallingCard (z.B. Transglobe 38 Pf/min) billiger telefonieren kann als mit jedem Vertrag. Wer viel im Ausland telefonieren will, sollte bei den Roaming-Preisen ebenfalls zu einer CallingCard greifen (z.B. McNumber-Travelcard, aus vielen Ländern für 49 Pf/min). Und um erreichbar im Ausland zu sein, reicht die Xtra-Card oft aus. Ein Vertrag mit 10s Takt (29,95 DM im Monat) ???
720 DM (24 Monate) für den Netzanbieter? Da ist die Prepaid doch günstiger (mit Handy ab 69 DM - RedZac).

Uwe


Aber 15 Pfg. in der Hz City schaffst du selbst mit Teleglobe oder Callback nicht. Außerdem sind ankommende Gespräche im Ausland auch günstiger. Zudem hab ich Hz von 7-17 Uhr von Handy zu Handy, und da sparst du mit Teleglobe auch nicht

Gruß Handypower
Menü
[1.1.1.1.1] knirschi antwortet auf Handypower
13.08.2000 23:17
Benutzer Handypower schrieb:

Benutzer Bachmann schrieb:

Warum Grundgebühr bezahlen, wenn ich mit einer CallingCard (z.B. Transglobe 38 Pf/min) billiger telefonieren kann als mit jedem Vertrag. Wer viel im Ausland telefonieren will, sollte
bei
den Roaming-Preisen ebenfalls zu einer CallingCard greifen (z.B. McNumber-Travelcard, aus vielen Ländern für 49 Pf/min). Und um erreichbar im Ausland zu sein, reicht
die
Xtra-Card oft aus. Ein Vertrag mit 10s Takt (29,95 DM im Monat) ???
720 DM (24 Monate) für den Netzanbieter? Da ist die Prepaid doch günstiger (mit Handy ab 69 DM - RedZac).

Uwe


Aber 15 Pfg. in der Hz City schaffst du selbst mit Teleglobe oder Callback nicht. Außerdem sind ankommende Gespräche im Ausland auch günstiger. Zudem hab ich Hz von 7-17 Uhr von Handy zu Handy, und da sparst du mit Teleglobe
auch nicht

Gruß Handypower

Es gibt auch Tarife da hast du den Sekundentakt nur Mindestumsatz 29,95 und keine GG. Auch muss man sich nicht 3 Jahre binden. Tarife sind wie bei anähernd Telly Fun (+-4 pf)

cu knirschi
Menü
[1.1.1.1.1.1] Handypower antwortet auf knirschi
13.08.2000 23:22
Is ja interessant !!! WO ?????????? Hechel Hechel !!!!!:-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] knirschi antwortet auf Handypower
13.08.2000 23:52
Benutzer Handypower schrieb:

Is ja interessant !!! WO ?????????? Hechel Hechel !!!!!:-)

muss dazu sagen das es kein Handy dazugibt, wäre ja auch zu schön ;-)

dplus.de

dann mal bei Trend D?E nachschauen
Menü
[1.1.2] Steigleitung antwortet auf Handyman
14.08.2000 08:48
Ach, Händiemänn!

Mir kommen die Tränen! Kann es eventuell sein, dass du für Laufzeitverträge eine höhere Provision bekommst und sie deshalb empfiehlst.

Ich meine, der der OSCAR in der Sparte "Druck auf die Tränendrüse für gespielte Nächstenliebe" ist dir sicher!
Menü
[1.1.2.1] Provisionen und Realität
Handyman antwortet auf Steigleitung
16.08.2000 15:18
Hy,
natürlich ist es so,daß auf Laufzeitverträge die Provisionen deutlich höher sind als bei Prepaid.
Aber jeden Tag kommen zu mir Kunden, die sich beschweren, weil sie dauernd Cash-Karten nachkaufen müssen, teilweise 4 Stück pro Monat.
Aber ... sie wollten ja UM GOTTES WILLEN keinen Vertrag.
Kann man nur sagen: Selbst schuld.
Menü
[1.1.3] Stürmer antwortet auf Handyman
14.08.2000 12:00
Benutzer Handyman schrieb:

Genau meine Meinung. NAchdem die Kunden nämlich dann ihre tollen Pakete "ohne Vertrag" gekauft haben,beschweren sie sich nämlich,dauernd 50DM-Karten nachkaufen zu müssen. Warum denn die Tarife so teuer seien ... - aber klärt man sie im Verkaufsgespräch auf, daß ein Vertrag oft billiger ist (es gibt ja schon gescheite für 10DM Grundgebühr) werden sofort die Ohren dicht gemacht -- "Nee,Vertrag -will ich nicht"

Genau so die Xtra-Ausland-Werbung, die z.Zt. läuft, ist der absolute Witz. Erstens die Abrechnung im 30s-Takt. Zweitens das man nur 1 einziges Netz im Ausland wählen kann. Drittens das die Gebühren oft 3x so teuer sind, als hätte man einen Laufzeitvertrag abgeschlossen und könnte sich dann ins billigste ausländische Netz einwählen bei Auslandsaufenthalt.



Bei Xtra kann man zusätzlich die RoamingCard bestellen bei der CallYa geht es so - hauptsache man ist 18 und hat ein Konto mit Bonität und sich für diesen Service freischalten lassen. Dann telefoniere ich im Ausland mit den gleichen Preisen wie die Laufzeitkunden und kann mich auch in die billigen Netze einbuchen. Kenne übrigens keinen Laufzeitvertrag den man ohne Bonität abschließen kann - d.h. wenn man unter 18 ist wird es mit dem telefonieren im Ausland im Augenblick nur mit D1 (XtraRoaming - Prepaid-Verfahren) etwas!

Stürmer